gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
thenicky2008
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2008
DNS Server einstellungen - Wlan geht nur teilweise

Hi liebe Community!

Habe ein Problem. Habe heute morgen mein Notebook eingeschaltet und bin normal über Wlan ins Internet gegangen. So weit so gut...als ich auf t-online gehen wollte konnte er diese Seite auf einmal nicht mehr aufrufen. Später dann auch bestimmte Seitenteile nicht mehr von web.de z.b. (ob nun in E-Mails selber oder Werbung) Stattdessen kam dort ein "Zeitüberschreitungsfenster", also auf Deutsch das er keine Verbindung hergestellt kriegt. Manche Seiten, wie Google z.b. laufen aber perfekt und im nächsten Moment gehen sie wieder nicht. Ich dachte zunächst, dass Norton schuld ist und habe es deinstalliert. Das Problem besteht aber weiterhin. Auf meinem Notebook ist Windows Vista drauf. Habe dann auch an anderen Rechnern (mit XP drauf) das Wlan getestet und dort ist es genauso und wenn nicht dauert der Seitenaufbau sehr lange. Habe auch schon den Router neugestartet und und und....sogar die Daten neu eingegeben. Aktuellste Firmware ist auf dem Router drauf! Es handelt sich um einen Siemens Gigaset 555 Wlan DSL.

Im Endeffekt sieht es so aus, dass das Problem mit den DNS Servereinstellungen zusammenhängt, dass macht auch Sinn, da meine PS3 wenn ich mit ihr ins Netz gehen möchte anzeigt "DNS Fehler" und keine Verbindung hergestellt bekommt. Ist auch nur manchmal, aber momentan dauerzustand.

Mein Internetanbieter ist T-Online. Das Netzwerk ist über WPA verschlüsselt.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Muss ich da was bestimmtes Konfigurieren noch? Unter DNS Einstellungen? Was soll ich tun? Kenne mich eigentlich mit sowas ganz gut aus, aber von DNS Einstellungen habe ich 0 Ahnung. Was ist das überhaupt? Lief bisher ja immer alles so

Lg und danke schon mal für eure Hilfe!
Alt 23. 07. 2008, 18:24 thenicky2008 is offline Mit Zitat antworten #1
Bambaataa22
Mitglied

Benutzerbild von Bambaataa22

Registrierungsdatum: Mar 2007
Re: DNS Server einstellungen - Wlan geht nur teilweise

Schau doch mal was in der Windows Ereignis Anzeige so drin steht.

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige.

Gibts da Meldungen bzgl. DNS?
Alt 23. 07. 2008, 19:36 Bambaataa22 is offline Mit Zitat antworten #2
thenicky2008
Mitglied
(Threadstarter)

Hi!

Jau habe 2 Fehler gefunden!

Nur noch kurz zur Info, bin eben auf Verbindung reparieren gegangen (das über Windows) und dann kam "Fehler beim Löschen der DNS-Cache" !!!

hier die beiden anderen Fehlermeldungen:

Frisch von eben:

Ereignistyp: Fehlerüberw.
Ereignisquelle: Security
Ereigniskategorie: Richtlinienänderung
Ereigniskennung: 615
Datum: 24.07.2008
Zeit: 12:31:49
Benutzer: NT-AUTORITÄT\NETZWERKDIENST
Computer: *****
Beschreibung:
IPSec-Dienst: Die IPSec-Dienste konnten die vollständige Liste der Netzwerkschnittstellen auf diesem Computer nicht ermitteln. Dies kann die Sicherheit des Computers stark beeinträchtigen, da die Schutzfunktionen des IPSec-Filters auf einigen Netzwerkschnittstellen nicht angewendet werden können. Führen Sie das IP-Sicherheitsmonitor-Snap-In aus, um weitere Fehlerinformationen anzuzeigen.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

------

und hier nr. 2 von gestern:

Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: Dhcp
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1003
Datum: 23.07.2008
Zeit: 14:40:04
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: ****
Beschreibung:
Der Computer konnte die Netzwerkadresse, die durch den DHCP-Server für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 0030F1AD5F2F zugeteilt wurde, nicht erneuern. Der folgende Fehler ist aufgetreten:
Der Vorgang wurde durch den Benutzer abgebrochen. . Es wird weiterhin im Hintergrund versucht, eine Adresse vom Netzwerkadressserver (DHCP) zu erhalten.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Daten:
0000: c7 04 00 00 Ç...

Bitte helft mir!!!!
Alt 24. 07. 2008, 11:43 thenicky2008 is offline Mit Zitat antworten #3
Bambaataa22
Mitglied

Paste doch mal die Ausgabe von "ipconfig /all" hier rein.

(Start -> Ausführen -> cmd -> ipconfig /all)

Du kannst vorher auch nochmal "ipconfig /flushdns" versuchen.
Alt 24. 07. 2008, 15:15 Bambaataa22 is offline Mit Zitat antworten #4
sve05
Mitglied

Benutzerbild von sve05

Registrierungsdatum: Feb 2008

Ich hab ebenfalls auf meinem Notebook ähnliches Problem, über WLan kriege ich gar kein Netz (hat möglicherweise anderen Grund ->Treiber...), und wenn ich über Kabel verbunden bin hab ich nur Zugriff auf meine Fritzbox aber kein Internet. Bei der Windows-Problemdiagnose kommt als mögliche Fehlerquelle auch irgendwas mit DNS-Server. Mein Anbierter is ebenfalls T-Online und ich hab Windows Vista. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Edit: Welche Teile von "ipconfig /all" sind den wichtig die ich posten sollte?
Alt 25. 07. 2008, 15:16 sve05 is offline Mit Zitat antworten #5
thenicky2008
Mitglied
(Threadstarter)

@ Bambaataa22

Wenn ich "ipconfig /flushdns" probiere kommt folgendes:

"Der DNS-Auflösungscache konnte nicht geleert werden: Beim Ausführen der Funktion ist ein Fehler aufgetreten."

achja und hier die Ausgabe von ipconfig /all :

http://www.hostpix.de/file.php?dat=GhLMoy2C.JPG

Bitte helft mir

Meinste ich soll da mal bei T-Online anrufen oder können die da auch nix machen? Internet lief bisher sonst eigentlich immer gut. Aber inner letzten Zeit hab ich halt die DNS Probleme...hmm

achja, was mach der DNS Server eigentlich?

lg,
thenicky
Alt 25. 07. 2008, 16:04 thenicky2008 is offline Mit Zitat antworten #6
gaengster
Mitglied

zu mir bin 16 jahre alt und habe das in DV (datenverarbeitung) schon einmal durchgenommen, bloß ich habe das selbe problem. google.de geht aber wenn ich etwas suche möchte, kommt einfach nichts

d|omain
n|ame
s|erver/ystem

Das Domain Name System (DNS) ist einer der wichtigsten Dienste im Internet. Seine Hauptaufgabe ist die Beantwortung von Anfragen zur Namensauflösung.

In Analogie zu einer Telefonauskunft soll DNS bei Anfrage mit einem Hostnamen (dem „Adressaten“ im Internet – zum Beispiel http://board.gulli.com/newreply.php?...te=1&p=9367923) als Antwort die zugehörige IP-Adresse (die „Anschlussnummer“ – zum Beispiel 91.198.174.2) nennen.

Das DNS ist eine weltweit auf tausende von Servern verteilte hierarchische Datenbank, die den Namensraum des Internets verwaltet. Dieser Namensraum ist in so genannte Zonen unterteilt, für die jeweils unabhängige Administratoren zuständig sind. Für lokale Anforderungen – etwa innerhalb eines Firmennetzes – ist es auch möglich, ein vom Internet unabhängiges DNS zu betreiben. Alias Intranet.
Alt 26. 07. 2008, 08:40 gaengster is offline Mit Zitat antworten #7
thenicky2008
Mitglied
(Threadstarter)

Habe bei T-online angerufen, die haben die Leitung gemessen und sagen aber das alles okay wäre was nu?
Alt 26. 07. 2008, 11:13 thenicky2008 is offline Mit Zitat antworten #8
Bambaataa22
Mitglied

Versuchs mal hiermit: *klick*
Alt 28. 07. 2008, 07:53 Bambaataa22 is offline Mit Zitat antworten #9
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 01:42 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory