Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    36
    Danksagungen
    0

    Standard Ich kann mit Google keine Suche mehr ausführen?

    Hallo, hab folgendes Problem und hoffe ich bin im richtigen Unterforum, wüsste nicht wo ich es sonst posten sollte.
    Ich wollte grad mit Google eine suche durchführen, und es passierte...NIX!
    Ich kann Google ganz normal erreichen, .ded oder.com ist egal, wenn ich einen Suchbegriff eingeben und dann auf suchen klicke tut sich überhaupt nix, das Gleiche bei Yahoo und bei Metacrawler.com.
    Geht e bei euch? was könnte das sein?
    Hab ich mir irgend nen Trojaner oder so eingefangen, der was an meinen Einstellungen gewerkelt hat?
    Vielen Dank für eure Hilfe.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Piny
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.943
    Danksagungen
    35

    Standard Re: Ich kann mit Google keine Suche mehr ausführen?

    Schon mit nem anderen Browser vesucht? Welchen benutzt du?

  3. #3
    Gesperrt

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    36
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Ich kann mit Google keine Suche mehr ausführen?

    Mit IE gehts, aber mit Opera, den ich eigentlich nutze und mit ff geht es nicht.

  4. #4
    sukram
    Gast

    Standard Re: Ich kann mit Google keine Suche mehr ausführen?

    verschoben.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Piny
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.943
    Danksagungen
    35

    Standard Re: Ich kann mit Google keine Suche mehr ausführen?

    Vielleicht irgendein neues Greasemonkey Script installiert? AdBlocker falsch eingestellt?

  6. #6
    Gesperrt

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    36
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Ich kann mit Google keine Suche mehr ausführen?

    Nix installiert, gestern ging noch alles

  7. #7
    ex-Moderator Avatar von aNtiCHrist
    Registriert seit
    May 2000
    Beiträge
    24.175
    Danksagungen
    125

    Standard Re: Ich kann mit Google keine Suche mehr ausführen?

    Hab ich mir irgend nen Trojaner oder so eingefangen, der was an meinen Einstellungen gewerkelt hat?
    Malwarebefall solltest du als Möglichkeit unbedingt in Betracht ziehen. Es ist zwar etwas ungewöhnlich, dass der IE nicht betroffen ist, aber der wird ja eh oft gesondert behandelt, der ist halt wegen der tiefen Integration in Windows anders als moderne Browser. Hast du dein System mal mit einem ordentlichen Scanner wie MWAV untersuchen lassen?

    Warst du kürzlich auf irgendeiner Seite, wo du einen dubiosen Videocodec installieren solltest? Solche Seiten werden ja momentan verschärft in Spam-Mails mit reißerischen Titeln und Texten beworben. Da diese Seiten offenbar auf gecrackten fremden Domains abgelegt werden, kann es durchaus eine Seite gewesen sein, die zu einer eigentlich seriösen Domain gehörte.

    Ansonsten wäre irgendwelche browserübergreifende Filtersoftware auf deinem Rechner denkbar, die behandelt Aufrufe des IEs ebenfalls oft gesondert.

  8. #8
    Gesperrt

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    36
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Ich kann mit Google keine Suche mehr ausführen?

    Nein, nix von alldem, ich werd mal Scannen und dann abwarten.
    Danke erstmal für eure Antworten.

  9. #9
    Gesperrt

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    36
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Ich kann mit Google keine Suche mehr ausführen?

    Ich hab grad versucht mit Opera das MWAV runterzuladen und weil man den link ja per Email bekommt, hab ich meine Daten eingegeben, aber als ich auf abschicken geklickt hab, kam seite nicht erreichbar, bitte prüfen sie ob eine Verbindung zum Internet besteht...mit IE funktioniert es....
    Und ich kann mich nicht bei Yahoo einloggen..

  10. #10
    ex-Moderator Avatar von aNtiCHrist
    Registriert seit
    May 2000
    Beiträge
    24.175
    Danksagungen
    125

    Standard Re: Ich kann mit Google keine Suche mehr ausführen?

    Den Link bekommt man per Mail? Ich habe den Schritt immer elegant übersprungen und direkt von der dort schon in der Adressleiste sichtbaren Adresse heruntergeladen: http://www.mwti.net/products/download_center.asp

    Mit deinem mutmaßlich verseuchten System würde ich keinesfalls mehr irgenwelche Logindaten eingeben. Es besteht die Gefahr, dass die mitgelesen werden und dann missbraucht werden. Dass der Login nicht funktioniert, könnte daran liegen, dass die Logindaten bereits ausgespäht und geändert wurden oder aber dass die Malware gezielt die Anfrage mit den eingegebenen Daten umleitet um so einfach die Zugangsdaten abzugreifen.

    Du solltest ein System mit solch verdächtigem Verhalten umgehend offline nehmen und von einem sauberen System alle Passwörter ändern, die noch zu ändern sind.

  11. #11
    Gesperrt

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    36
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Ich kann mit Google keine Suche mehr ausführen?

    Hat sich glaub ich erledigt, hab mit MWAV mal meine Ports gescannt, und da hat es angezeigt, das IE irgendwie Ports mit Google blockiert hatte oder so.Jedenfalls hab ich da auf Prozess beenden geklickt und es ging wieder.
    Geht doch nicht...grad ging es noch..
    nee, die Logindaten sind Korrekt, aber die Seite läd einfach nur ewig, ohne Fehlermeldung oder so, hab vorhin bestimmt 20min laden lassen...

  12. #12
    Gesperrt

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    36
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Ich kann mit Google keine Suche mehr ausführen?

    Ich kann auch nix Hochladen, keine Anhänge nichts...wollte grad einen Screenshot uppen

    Also da Steht:

    Prozess
    explorer.exe:3376

    Protokoll

    TCP

    Lokale Adresse

    COMPUTERNAME:2389


    Remote-Adresse

    mu-in-f104.google.com:80 (http)

  13. #13
    ex-Moderator Avatar von aNtiCHrist
    Registriert seit
    May 2000
    Beiträge
    24.175
    Danksagungen
    125

    Standard Re: Ich kann mit Google keine Suche mehr ausführen?

    Hätte mich auch schwer gewundert, dass das Beenden des IE-Prozesses das Problem löst. Nimm die Kiste offline und lass den Scanner arbeiten.

    die Logindaten sind Korrekt
    Woher weißt du, dass sie jetzt noch korrekt sind? Hast du es von einem anderen System ausprobiert?

  14.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •