gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
hans-drach
Mitglied

Benutzerbild von hans-drach

Registrierungsdatum: Jun 2000
Ist die Steureform und das Ganze Hick- Hack drumherum kein Thema auf Gullis board.
Ich hab schon 'ne klammheimliche Freude daran, dass die Strategie der Cdu völlig in die Hose gegangen ist!

Aber ob ich mich über eine Steuerreform freuen soll, die von der gesamten Grossindustrie in .de beklatscht wird, weiss ich noch nicht.
Ich glaube es muss erstmal abgewartet werden was die Sache wirklich bringt!

cu hans-drach

<FONT face="arial"><FONT COLOR="blue"><center>Versuch das unmögliche um das mögliche zu erreichen </FONT f></FONT c></center>
Alt 15. 07. 2000, 20:18 hans-drach is offline Mit Zitat antworten #1
Wire

Benutzerbild von Wire

Registrierungsdatum: Jun 2000
T****
Alt 15. 07. 2000, 22:16 Wire is offline Mit Zitat antworten #2
Columbo
Mitglied

Benutzerbild von Columbo

Registrierungsdatum: Feb 2000
Was ich von der Steuerreform halten soll, weiß ich auch noch nicht so ganz. Das liegt wohl daran, dass auf der einen Seite (Regierung, Industrie,...) sagen, dass sie ganz gut ist, aber auf der anderen Seite gesagt wird, dass sie sch...e ist und nichts bringt.
Bei der Verschuldung, die wir haben, kann man/frau gar nicht anders, als zu sparen. Und ich denke, das macht die Reform.

<FONT face="COMIC SANS MS"><FONT size="3">Tschüss Columbo</FONT f></FONT s>
<center><FONT size="2">
<FONT COLOR="yellow">Cogito ergo sum - ich denke, also bin ich.</center></FONT s>
</FONT c>
Alt 17. 07. 2000, 02:02 Columbo is offline Mit Zitat antworten #3
Von Werd
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2000
Also so wie ich diese Reform einschätze, wird offiziell natürlich gesagt, daß der Normalverdiener Geld einsparen kann, aber es gab auch noch nie eine Steuerreform, bei der man nachher weniger Steuern bezahlen mußte. Daher wird einem daß, was man irgendwo einspart, woanders wieder weggenommen, mit Sicherheit wird es nicht weniger sein.
Außerdem kann ich die Senkung des Spitzensteuersatzes nicht verstehen. Warum sollen denn die, die ihn zahlen, jetzt weniger Steuern zahlen? Das sind doch gerade die Spitzenverdiener! Und das soll sozial sein???

Alt 17. 07. 2000, 14:26 Von Werd is offline Mit Zitat antworten #4
Korrupt
Boeses junges Fleisch

Benutzerbild von Korrupt

Registrierungsdatum: Mar 2000
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Von Werd:
Also so wie ich diese Reform einschätze, wird offiziell natürlich gesagt, daß der Normalverdiener Geld einsparen kann, aber es gab auch noch nie eine Steuerreform, bei der man nachher weniger Steuern bezahlen mußte. Daher wird einem daß, was man irgendwo einspart, woanders wieder weggenommen, mit Sicherheit wird es nicht weniger sein.<HR></BLOCKQUOTE>

Der Hintergedanke ist der, dass durch die Entlastung Konsum, Umsatz und damit natuerlich auch die Staatseinnahmen wieder steigen. Weiterhin, wenn die Unternehmen Steuern sparen, heisst es, koennen sie wieder Leute einstellen, die somit auch wieder die Sozialkassen entlasten usw.
Wobei ich da nicht nur skeptisch, sondern massiv pessimistisch bin. Dafuer gabs in letzter Zeit zu viele Nullrunden mit dem Versprechen, anstelle hoeherer Loehne gaebs mehr Arbeitsplaetze. Alles, was gestiegen ist, war der Shareholdervalue. Ich schaetze mal, hier wirds nicht anders.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>
Außerdem kann ich die Senkung des Spitzensteuersatzes nicht verstehen. Warum sollen denn die, die ihn zahlen, jetzt weniger Steuern zahlen? Das sind doch gerade die Spitzenverdiener! Und das soll sozial sein???
<HR></BLOCKQUOTE>

Es ist echt ein nettes Gefuehl, auch mal mit dir einer Meinung zu sein

Arme reiche Leute, denk ich da immer....

-----
Greetz
Korrupt
<FONT size="2"><FONT COLOR="red">
Es gibt nur wenig profunde Weisheiten, die man in nur einer Zeile ausdrücken kann.</FONT c></FONT s>
Alt 17. 07. 2000, 15:23 Korrupt is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 06:49 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory