|
|
|
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: May 2000
|
Ich kanns net mehr ertragen. Für eine volle Tankladung muss ich nun über 30 Mark zahlen(smart)
Regt mich total auf.
Ausserdem frag ich mich , wieso ich auf der Autobahn an manchen stellen (keine Baustellen) nur mit 100 rumeiern muß !
Und dann die ständige Angst geblipst zu werden.
Das alles ist in NRW seit Jahren der Alltag.
Und es wird immer schlimmer. Die Undercover-Verfolgungen unserer geliebten Cops nehmen rapide zu .
Dabei geht es doch nur um Abzockerei.
Die Regierung hat ja die Strafen verschärft.
Damit wir alle nicht mehr Autofahren.
Dann gibts ja auch keine Staus mehr !
Ich hab aber absolut keinen BOCK mit der Bahn oder dem Rad zu fahren.
Also : Überfährt die Grünen , wenn sie auf der Straße stehen .
Plättet sie nieder !!! Die Autofahrer werdens euch danken.
|
27. 06. 2000, 21:25
|
|
|
Alter Hase
Registrierungsdatum: Feb 2000
|
Hallo BillFromTheHill,
ich kann deine Reaktion verstehen, obwohl ich selber kein Auto fahre. So lebe ich doch direkt neben der Hauptstadt von NRW und weiß, was dort Tag für Tag los ist. So denke ich, dass die Aggressionen, wie in deinem Beispiel gezeigt, meistens mehr aus Reaktionen als aus Aktionen besteht. So werden, meist gutgemeinte "Ratschläge" wie "zieh deinen Gurt an" zu 60 DM teuren Straftaten. Und das für etwas, was nun wirklich Eigenrisiko ist. Das Verkehrsfallen gemacht werden, kann ich jedoch auch verstehen, da diese, die wirklichen Vekehrsrowdys versuchen zu schnappen (80 in der Innenstadt; Auf der Autobahn von rechts überholen, etc.). Diese Maßnahmen sind, so meine ich, nützlich und im Allgemeininteresse.
Ich würde jedoch der derzeitigen Regierung nicht die Schuld geben (Außer den Grünen, die die Idee von der Ökosteuer ganz alleine durchgeboxt haben). So war für mich die Tendenz schon vor 2 Jahren klar, dass das Thema 'Verkehr' immer weiter ausgeschöpft wird. und ich wurde ja nicht entteuscht
Ich würde mich nicht festlegen, ob diese ganzen "Sanktionen" gegen die Autofahrer nicht eher dem Allgemeinwohl sind oder ehr dem Staatssäckel förderlich sind. Allerdings wäre eine übertreibung, wie sie von den Preisen derzeit gemacht wird, eher dem Staatssäckel dienlich. Hier wäre meiner Meinung mehr Realitätsnähe dankbar.
-Trasric
PS: Hier die Ironie des Schicksals: So ist doch allgemein bekannt, dass die "Ökosteuer" den Renten zu gute kommt. Jedoch scheinen unsere Politiker nicht realisiert zu haben, dass Rentner heutzutage selber noch Auto fahren. Also zahlen Autofahrende Rentner ihre Rentenbeiträge doppelt. Sowas nenne ich "Abzocke"...
Meine kleine Testhomepage
|
27. 06. 2000, 22:07
|
|
|
ex-Moderator
|
Hi there!
Aus kosten Gründen würde ich vorschlagen die Grünen mit diesem 3Liter Greenpeace Vehikel zu plätten! 
Dann ist man wenigstens noch Steuerlich begünstigt! 
Ironie des Schicksal könnte man dann sagen.
Aber aml Ernst bei Seite mich diese Salami-Taktik unserer Verehrten Regierung allmählich ziemlich an!!!
Erst heisst es Sparen um jeden Preis, dann bekommt unsere verehrte Bundeswehrm**** eine Extrabratwurst, schliesslich werden die Sozialleistungen noch ein wenig gekürzt, den Rentnern noch ein bisschen in die Tasche gefasst, die Spritpreise ein wenig angehoben, das Ladenschlussgesetz gelockert, die Rücknahmeverpflichtung von alt Autos für Autohersteller (massgeblich vom Audi Vorstand G. Schröder) aufgeschoben und zuguterletzt die Ladenöffnungszeiten noch ein wenig verlängert ( das Personal kann ja schliesslich auch im Laden nächtigen ).
Diese Regierung ist mir almählich so Sympathisch wie die Kohl-Regierung.
Zu guter letzt noch 'n Spruch : " Vor 40 Jahren hätte ich der Regierung vieles zugetraut - heute traue ich ihr alles zu! "
MfG
TheMatrix
What is the Matrix? - Unfortunately nobody can be told what the Matrix is.
[Dieser Beitrag wurde von TheMatrix am 28.06.2000 um 00:27 Uhr editiert.]
|
27. 06. 2000, 23:25
|
|
|
|
..außerdem hat die Ökosteuer an dem jetzigen nur einen Witz-Anteil
von ungefähr ~5 Pf.
Wer die Preise so hoch treibt könnt ihr euch also selber ausrechnen..
CU
Communicato
|
27. 06. 2000, 23:32
|
|
|
Boeses junges Fleisch
Registrierungsdatum: Mar 2000
|
Ich kann mir nicht helfen, ich kann das Gejammere unserer Autofahrer aber auch gar nicht ernstnehmen.
1. Gemessen am Realeinkommen ist der Benzinpreis auf dem Level der 70er Jahre.
Wie bereits schonmal getippt, bei 20 Pf mehr pro Liter Sprit zahlt man fuer 100 Km zwischen ner Mark fuenfzig und zwei Mark mehr. Solche Erhoehungen sind bei der Bahn alle zwei Jahre gang und gaebe. Wer darueber motzt, zeigt nur, dass er nicht rechnen kann.
2. Gemessen an den Umweltschaeden, den das Autofahren verursacht, ist jeder Liter Benzin noch mit ueber 2 Mark subventioniert. Von Nichtautofahrern, wohlgemerkt. Mich nervt es massiv an, dass ich fuer Schaeden mitzahle, die Asoziale verursachen, die "keinen Bock haben, Bahn oder Rad zu fahren". Verursacherprinzip. Wer die Kacke macht, soll auch fuer die Beseitigung aufkommen. Vier Mark fuer den Liter, macht mal hin. Dann kann man meinetwegen ueber ne Bezuschussung schlechterverdienender Familien reden oder fuer Leute in Gegenden mit unausgebautem ÖPNV.
Keiner wuerde auf die Idee komen, die Mehrwertsteuer zu erhoehen, um die Bahnpreise zu halbieren. Dass das beim Auto seit jeher gemacht wird, ist aber selbstverstaendlich.
Her mit dem drei, zwei, noch-weniger-Liter-Auto. Motzt ueber die, die das seit zehn Jahren nicht machen, obwohl es sehr wohl moeglich waere. Dass die Politik dafuer jetzt endlich mal massiv Anreize schafft, ist ueberfaellig.
Deutschland ist auf dem besten Weg, die Klimakonventionen von Rio meilenweit zu verfehlen. Das interessiert natuerlich keinen der hiesigen Freie-Fahrt-fuer-freie-Buerger-Denkvorgangabkuerzern. Ich find das nur noch peinlich.
Bin mal wieder agggressiv. Sorry, aber da platzt mir echt der Kragen. Die Auto(fahrer)lobby hat eine fast schon kriminell zu nennende Macht hier. Das faengt mit der Bevorzugung der kinder- contra autofreien Stadt an, geht ueber die staendige Subventionierung der Spritpreise weiter und hoert mit der Subventionierung der Autofirmen selber auf. Danke, Herr Schroeder.
-----
Greetz
Korrupt
<FONT size="2"><FONT COLOR="red">
Es gibt nur wenig profunde Weisheiten, die man in nur einer Zeile ausdrücken kann.</FONT c></FONT s>
|
28. 06. 2000, 10:14
|
|
|
Gesperrt
(Threadstarter)
|
Also , da weiss ich ja gar nicht , wo ich anfangen soll.
Das vernünftigste , was ich hier gelesen hab ist , dass wir Autofahrer(ich bin übrigens so ein Spinner der mit mindestens 80 in der Stadt rumfährt) der Umwelt erheblich schaden. Dies können wir , nach meiner Meinung , nicht durch Verzicht auf Technologie Luxus kompensieren. Den einzigen Weg , den ich aus der Ära der Weltausbeutung heraus sehe , ist die Entwickelung neuer , sauberer Motoren die nicht durch Super oder Diesel , sondern durch Milch oder Hühnerbrühe ihre Power beziehen. Es ist doch nur eine Zeitfrage bis wir eine Alternative zum Öl gefunden haben. Und das ist nicht Aufgabe der Politiker sondern die Aufgabe der Forscher. Und bis dieser Zeitpunkt erreicht wird können wir weiterhin aus Busen der Mutter Erde unser Öl heraussaugen. Denn nachher werden iwr es ja nicht mehr brauchen. Ausserdem flip ich aus , wenn wir hier auf jeden Tropfen Benzin achten , und unsere Freunde , die Amis , mit ihren 12-Zylinder-44-liter-a-100km-Cadillacs durch die gegend rumgurken. Ja sind wir denn die blöden ???
Ausserdem , lieber Korrupt , muss ich dir sagen , dass auch du , (ein Autofahrer-Hasser?) vom Auto abhängig bist. Du kannst sicher sein , dass dir der Luigi bald deine Anchovi-Pizza nicht mehr liefern kann. Oder wenn du einen PC übers internet bestellst kannst du gleich 200DM Portokosten draufzaheln. Und was ist mit deinem Onkel der bei Opel arbeitet ? Ist es nicht schade , dass er sich nun eine Neue Arbeit suchen kann ?
Ich will nur sagen , dass wir im Autofahrer-Land Nr.1 Leben , und dass dieser Wirtschaftszweig (modernere haben wir ja leider verpennt ) von uns gepflegt werden sollte , um im Ausland Kasse zu machen. Wir sollten nicht das nieder machen , was mitlerweile Kultstatus besitzt , im Ausland unser Aushängeschild ist , und eine schon zu wichtige Rolle in unserer Wirtschaft spielt .
Euer Bill .
|
28. 06. 2000, 14:07
|
|
|
Boeses junges Fleisch
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von BillFromTheHill:
Also , da weiss ich ja gar nicht , wo ich anfangen soll.
Das vernünftigste , was ich hier gelesen hab ist , dass wir Autofahrer (ich bin übrigens so ein Spinner der mit mindestens 80 in der Stadt rumfährt)
<HR></BLOCKQUOTE>
Autos statt Kinder, ich sags doch. Autos sind wenigstens ruhig, wenn man sie abstellt, fuer Autoproduktion kann man Facharbeiter beschaeftigen und mehr Umsatz bringen sie auch.
(Sorry, wenns oben ironisch gemeint war, gehts nicht eindeutig draus hervor...)
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>
Den einzigen Weg , den ich aus der Ära der Weltausbeutung heraus sehe , ist die Entwickelung neuer , sauberer Motoren die nicht durch Super oder Diesel , sondern durch Milch oder Hühnerbrühe ihre Power beziehen.
<HR></BLOCKQUOTE>
Damit sowas entwickelt wird, muss der Sprit unattraktiv gemacht werden, sonst macht sich keiner die Muehe. Dass das Oel knapp wird wissen wir seit den 70ern, um die Klimaproblematik wissen wir seit den 80ern. Was ist passiert? Der Verbrauch blieb gleich, die Leistung stieg. Eine Alternative zum Sprit wurde nicht entwickelt. Warum? weil man bislang kein Geld damit verdienen konnte.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Ausserdem flip ich aus , wenn wir hier auf jeden Tropfen Benzin achten , und unsere Freunde , die Amis , mit ihren 12-Zylinder-44-liter-a-100km-Cadillacs durch die gegend rumgurken. Ja sind wir denn die blöden ???
<HR></BLOCKQUOTE>
Das ist kein Argument, und ich frag mich manchmal, warum ich ueberhaupt noch auf sowas eingehe. "Die machens doch auch so..."
Nur weil der eine Scheisse baut, muss es doch nicht jeder nachmachen?
Warum sollen immer die die Vorbilder sein, die sich wie Arschloecher verhalten? Und sorry, nix anderes ist es, wenn man sich ohne Ruecksicht auf Verluste, Folgen etc.pp. die Komplettressourcen der Zivilisation "aneignet" und im Unverstand verheizt.
Eben weil wir *nicht* die bloeden sind, machen wirs anders. (oder sollten wirs tun).
Ausserdem , lieber Korrupt , muss ich dir sagen , dass auch du , (ein Autofahrer-Hasser?) vom Auto abhängig bist. Du kannst sicher sein , dass dir der Luigi bald deine Anchovi-Pizza nicht mehr liefern kann. Oder wenn du einen PC übers internet bestellst kannst du gleich 200DM Portokosten draufzaheln.
<HR></BLOCKQUOTE>
Ich bestelle keine PCs uebers Internet. Ich bin nichtmal ein Autofahrerhasser. Ich sag bloss, der Preis fuers Autofahren ist angemessen, wenn nicht gar zu niedrig. Das Autofahren verursacht mehr Kosten als der Benzinpreis einbringt, und ich bin fuer das Verursacherprinzip. Und ich mach mir Pizza lieber selber 
Aber ansonsten danke fuer die Aufklaerung  Natuerlich bin ich vom Auto abhaengig, glaub mir, ich weiss es gut. Aber das Zeug soll teurer sein. Es soll das kosten, was es an Folgekosten verursacht. Dann werden die Autos auch sparsamer. Aber man hat gesehen, was "freiwillige Selbstverpflichtungen" der Industrie da bringen: nichts.
btw, es ist etwas zynisch, eine Technologie, die der Menschheit die Lebensgrundlagen zerstoert, mit dem Argument der oekonomischen Wirtschaftlichkeit ueber jegliche Kritik zu erheben. Oekonomie ist *nicht* das Mass aller Dinge. Auch wenns ein paar Leute, die dran verdienen, immer so hinstellen.
Wie war das? Ein Brandstifter handelt oekonomisch ja auch sinnvoll. Die Feuerwehr ist beschaeftigt, es wird wieder gebaut, hinterher steht was moderneres da und, wen wunderts, das Bruttosozialprodukt hat sich erhoeht. Natuerlich traegt ein Auto, das 30 Liter verbraucht auch zu nem hoeheren BSP bei wie eines, das drei Liter verbraucht. Aber sag mir mal, welches der beiden Karren SINNVOLLER ist.
Und was ist mit deinem Onkel der bei Opel arbeitet ? Ist es nicht schade , dass er sich nun eine Neue Arbeit suchen kann ?
<HR></BLOCKQUOTE>
Der soll da Dreiliter-Rapsoelautos bauen, soviel er mag.
Ich will nur sagen , dass wir im Autofahrer-Land Nr.1 Leben ,
<HR></BLOCKQUOTE>
Das merkt man.
Guck an. Entweder der Verbrauch wird massiv gedrosselt, oder wir kriegen fett die Ressourcenkriege, das Klima kippt und das Zeug geht aus. Soll die deutsche "Aushaengetechnologie Nr 1" das mal nicht verpennen zur Abwechslung. Aber nein, mit Kleinwagen laesst sich ja nix verdienen. Deshalb fahren wir froh weiter in die Klimakatastrophe, das aber immerhin mit 180 kmh, 200 PS, Seitenaufprallschutz, Zentralverriegelung und elektronischer Anti-Schlupf-Regelung.
Dass die leute keine sparsameren Autos fahren, wenns nicht massiv an den Geldbeutel geht, scheint in der menschlichen Unvernunft zementiert zu sein. Wahrscheinlich gibts ein Gen fuer sowas.
Dass jetzt die Politik respektive die Gruenen unvernuenftig gescholten werden, obwohl sie die einzigen (in der Regierung) sind, die die Menschen grade noch einigermassen versuchen, vor ihrer eigenen Unvernunft zu schuetzen, ist ein wenig zynisch.
Nun ja...
-----
Greetz
Korrupt
Es gibt nur wenig profunde Weisheiten, die man in nur einer Zeile ausdrücken kann.</FONT c></FONT s>
[Dieser Beitrag wurde von Korrupt am 28.06.2000 um 15:51 Uhr editiert.]
|
28. 06. 2000, 14:39
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2000
|
Noch ein paar Zahlen für die BILD-Leser:
1960 mußte ein Arbeiter im produzierenden Gewerbe 13 Minuten für einen Liter Normalbenzin arbeiten, heite sind es 4 Minuten!
Die Löhne sind seit 1960 um ca. 650% gestiegen, der Preis für Super(?)benzin lediglich um 200%.
Kaum eine Ware hat seit 40 Jahren in Deutschland eine derart langsame Preissteigerung erfahren wie (ausgerechnet) das Benzin (+200%), zum Vergleich: Brot (+500%), Bahn (+1000%) etc.
Kapiert Ihr es eigentlich wirklich nicht? BENZIN WIRD IMMER BILLIGER. Aufwachen und Gehirn booten!
Übrigens: Mit den 60 Pfennigen für die BILD-Zeitung kommt ihr immerhin ca. 5 Kilometer weit.
CU
PS: Ich wollte niemanden beleidigen, aber wenn falsche Behauptungen so unüberlegt aufgestellt werden, bekomme ich Schmerzen.
<center><FONT COLOR="red">>----->---->--->-->->></FONT c><FONT COLOR="yellow"><FONT size="1"> anastasia.gibts@anscheinend.net </FONT s></FONT c><FONT COLOR="red"><<-<--<---<----<-----<</FONT c></center>
|
28. 06. 2000, 18:12
|
|
|
Guest
|
Mein Pauker sagt auch immer das das Benzin so billig wie schon lange nicht mehr ist.
|
29. 06. 2000, 14:15
|
|
|
ex-Moderator
|
Hi there!
Also wenn ich Besoldungsstufe A13 hätte wäre ich wohl der selben Meinung!
MfG
TheMatrix
|
29. 06. 2000, 14:36
|
|
|
Querulant
|
Ich gib Euch allen vollkommen recht, was die Benzinpreise anbelangt. Im Gegensatz zu anderen europäischen Ländern sind wir sogar noch recht billig. Aber der Deutsche ist verwöhnt von den niedrigen Preisen. Ist ja auch nur allzu menschlich. Ich finde auch, daß vielmehr mit Bahn und Bus fahren könnten, aber es gibt auch sehr viele, die auf das Auto angewiesen sind und wenn wir dann hingehen und die Preise auf 4 oder 5 Mark setzen, wer will und soll das dann noch bezahlen. Es bleibt ja dann nicht nur am Autofahrer hängen, sondern div. andere müssen ihre Preise auch anziehen, z.B. Pizza-Taxi, sämtliche Handwerker, die eine Anfahrtspauschale berechnen, etc.
Ob das alles so vereinbar ist...
cu
Arnakin
Mess with the best, die like the rest!
|
29. 06. 2000, 17:18
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Nein, langfristig werden die Kosten für's Autofahren selbst mit jährlich steigenden Benzinpreisen nicht zunehmen. Da die Industrie am Gejammer erkennt, dass die Deutschen bereit sind für sparsame Autos ein paar Mark mehr auszugeben, wird sie verstärkt Geld in deren Entwicklung pumpen. Folge: Die Sparer werden billiger und verbrauchen immer weniger. Bei niedrigen B-preisen ist dazu aber niemand bereit (und wir haben recht niedrige). Wenn man davon ausgeht dass im Moment 8 Liter der Durchschnittsverbrauch aller Autos ist, so könnte der Sprit mit einem Drei-Liter Auto ruhig 5 Märker kosten, ohne dass man mehr zahlen würde als jetzt!!! Ihr seht also, die 5-Mark-pro-Liter Forderung der Grünen ist also wirklich vernünftig (so sie langsam erfolgt), und die Autoindustrei äußerst kurzsichtig.
Und die Vorteile liegen auf der Hand: wesentlich weniger Umweltbelastung und größere Unabhängigkeit vom Rohölpreis.
mfg tedd
|
30. 06. 2000, 13:17
|
|
|
Gesperrt
(Threadstarter)
|
Auf die Gefahr hin , dass mich nun jeder für einen Vollidioten hält , möchte ich dennoch versuchen , euch wachzurütteln.
Empfindet denn keiner mehr Freude daran , mit 200km/h auf der Autobahn zu rasen. Könnt Ihr Euch nicht vorstellen , dass das auch Spass macht ? 
Wenn Sex nicht Kinder oder CO2 produzieren würde , würdet ihr drauf verzichten ?
Ist denn Moral alles im Leben ?
Wollt Ihr nicht auch mal so richtig auf die Kacke hauen? 
Ihr könnt mir doch nicht erzählen , dass es eine Sünde ist Auto zu fahren. Und selbst wenn es so ist - muss man denn im Leben alles richtig machen .
Es kann ja sein , dass Ihr alle eine totaaal andere Meinung habt. Regt Euch aber bitte nicht auf , kommt nicht mit Sätzen wie "Wie kannst du nur so argumentieren? Zerfetzt nicht euer schönes neues High-Gloss Druckerpapier , und nimmt bitte nicht alles so furchtbar ernst.
Eek been ain Kölsch !
|
30. 06. 2000, 17:06
|
|
|
ex-Moderator
|
You're completly right Mr.President!!!
Ich hätte aber trotzdem nichts dagegen, mit nem Elektroauto mit Brennstoffzelle 200 Km/h auf der Bahn zu fahren!
Ohne das ich mir mein (Ziel)Foto im nächsten Cop-Silo abholen kann!
MfG
TheMatrix
|
30. 06. 2000, 17:29
|
|
|
Boeses junges Fleisch
|
Hmmmm.....
Irgendwann fang ich nen Thread zu Humor und Politik an
zum einen, ja, ich finds irgendwo asozial. Asozial ist vieles, es ist insofern egoistisch, als dass ohne Ruecksicht auf Verluste eben "konsumiert" wird, scheiss drauf was da ist. Dass es "Spass macht" denke ich, ist ne Sozialisationssache, an der man was aendern kann.
Wasweiss ich, Leute verkloppen kann auch Spass machen und, meine Guete, sind wir alle immer ganz moralisch? ....
Wer sich ein bisschen mehr mit der Klimaproblematik, mit den Weltressourcen etc beschaeftigt, wer sich fragt, wie das wohl angehen soll, wenn unser Lebensstandard gehalten werden soll und womoeglich auch noch in den entwicklungslaendern mitelfristig realisiert.... man kriegt das kalte Grausen. Und reagiert etwas empfindlich auf das gedankenlose Verheizen von Ressourcen, was nziwchen ja auch fuer viele Menschen sehr konkrete Folgen hat. Die kriegen wir hier eben nicht so mit. Nur weil was um drei Ecken rum schadet, heisst es nicht, dass... meine guete, es ist wohl klar, was ich meine.
Abschweifung: mir geht DrBrain nicht aus dem Kopf, der da seine igitt, keine Lebensfreude, keinen Humor - Sache abgelasen hat (argl, ich willte eigentlich nix mehr dazu sagen, weil ich sein Statement Panne fand) - ich denke, die Linke und verdammt nochmal auch die Oekszene ist alles andere als Lust- und Spassfeindlich, im Gegenteil. So "Oek" seh ich mch jetzt nicht, muss ich dazusagen, ich schaetze, die Probleme liegen woanders. Aber, um die Argumentation von BftH auf die Spitze zu bringen: in der Tat denke ich, dass es ne schoenere Sache ist, wilden, oder spassigen, oder etwas ausgefallenen, oder sonstwie, Sex zu haben als inner Karre rumzugurken. Nent mich paranoid, aber ich hab schwer das Gefuehl, Sex als solcher ist der produzierenden Industrie ein Dorn im Auge, weil man mit ihm Spass haben kann, ohne an irgendwen die Kohle abzudruecken.
....jetzt wirds arg OffTopic, aber ich schaetze ist klar, auf was ich raus will: ich hab nix dagegen, dass die Leute Spaass haben, im Gegenteil ich hab selber auch gerne viel Spass. Mich stoert, dass offebnbar nur noch das als "spassig" gilt, wo man ne Vorinvestition in mind. fuenfstelliger Hoehe zu taetigen hat und noch laufend fuer Umsaetze sorgt.
...wie gesagt, das letzte ist ein vages Andenken von was, wo ich selber eher unsicher bin. Nun ja, ich harre mal der Statements. Aber ich glaube in der Tat, dass ne Menge Leute genervt sind, weil es Spassformen gibt, die noch nicht kommerzialisierbar sind. Und da lohnt es sich vielleicht, die Augen aufzuhalten, wo da mal wieder Stimmung gemacht wird. Und dass die 200 Sachen ein Grundrecht sind, aber lustvolle Sexualitaet immer noch tabuisiert wird - nun ja, ich finde, es passt schon ein wenig zusammen. .de ist verklemmt, wie jeder weiterentwickelte Industriestaat.- Usa noch schlimmer, Japan ja nun. Aber jetzt wirds echt zu offtopic.
-----
Greetz
Korrupt
|
30. 06. 2000, 20:40
|
|
|
Mitglied
|
Meinetwegen soll BillFromTheHill rasen bis die Felgen glühen, nur muss er für die entstehenden Kosten auch fair zur Kasse gebeten werden, also mehr als zur Zeit.
Ich sehe nicht dass wir zur Zeit ein Ressourcenproblem haben und werden es auch auf längere Sicht nicht bekommen, da immer noch neue Rohstoffvorkommen entdeckt werden. Die meisten der Entwicklungsländer würden übrigens von einem Rohstoffproblem profitieren, da sie an den steigenden Preisen verdienen würden (fast nur export von roh- und Agrarprodukten).
Ein Weltproblem ist von ganz anderer Seite zu erwarten: die anstehende Industrialisierung mancher Staaten, weil in dieser Entwicklungsphase auf die Umwelt keine Rücksicht genommen wird.
Die müßte jetzt von uns (schon industrialisierten) Staaten kommen, vielleicht auch von BillFromTheHill.
Zu deiner These des kommerzialisierten Spaßes, korrupt. Natürlich will die Industrie in jedem Bereich geld verdienen. Aber als Verbraucher hat man doch immer die Wahl, oder nicht?
Und mit Sex wird mittlerweile auch schon an der Börse Geld verdient (ich denk da an Beate Uhse).
mfg tedd
|
30. 06. 2000, 23:23
|
|
|
Boeses junges Fleisch
|
Hmmm....
Ich seh das Ressourcenprob schon. Das Prob sind nicht die zu Ende gehenden fossilen Brennstoffe, sondern der CO2-Ausstoss.
Weiterhin denke ich, dass es schon arg auf Kredit gedacht wird, wenn grade Metallerze etc. einfach gepluendert werden und man sich denlkt, irgendwann wird sich wohl ne Alternative ergeben. Ich finds zumindest verantwortungslos de kuenftigen Generationen gegenueber. Irgendwer blecht die Kacke, wie sehr dieses Gefuehl, von der vorigen Generation beschissen worden zu sein, eine Gesellschaft destabilisieren kann, sieht man an der aktuellen Rentendebatte.
Die Entwicklungslaender haben nix von verknappenden Ressourcen. Davon ist jedenfalls nichts zu erkennen, weil die Preise bniedrig gehalten werden und im Zweifesfall auch mit Waffengewalt interveniert wird. Aber dazu mag ich auf den alten 3. Welt-Thread verweisen. http://board.gulli.com/Forum13/HTML/000074.html
Sorry, grade ich sollte nicht die Topics so durcheinandermixen, aber ich denke schon, ass grade am Autofehren ein wahrer Rattenschwanz an Folgen einerseits und andererseits Emotionalisierung andererseits dranhaengt. Der "des Deutschen liebstes Kind"-Mentalitaet muss man imo schon was entgegenstellen.
-----
Greetz
Korrupt
[Dieser Beitrag wurde von Korrupt am 01.07.2000 um 16:05 Uhr editiert.]
|
01. 07. 2000, 15:00
|
|
|
dagegen
|
Ich hatte einen Traum, da hing ein Sozi an einem Baum. Ich habe vieler solcher Träume, aber nie genügend Bäume.....
Erst wenn die letzt Ölplattform versenkt, und die letzte Tankstelle endlich abeschafft wurde, werdet Ihr merken, das man(n) bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.....
Sarkasmus ist, wenn man trotzdem lacht
Onkel LEGALIZE IT
|
02. 07. 2000, 00:16
|
|
|
ex-Moderator
|
Hallo Leute,
also ich muss sagen, dassich foh bin mal ne Regierung zu haben die was anderes macht als an der Macht zu bleiben !! 16 Jahre den Dicken !? Das is doch schlimm ! Irgendwann muss auch mal was neues her und ich finde, dafür, dass die SPD 16 Jahre nur Opposition war schlagen sie sich recht gut
Jan
<FONT COLOR="red">cu @ irc.german-elite.net in #gulli </FONT c>
<FONT COLOR="blue">once a scout - always a scout</FONT c>
|
14. 07. 2000, 23:07
|
|
|
Mitdenker :-Þ
|
Hi @ all zuersteimal !!!
Ich muß Jan zustimmen und wenn wir denken das die paar Pfennig ( die in den Naturschutz, unsere rente gehen), die manche Leute für Benzin dazubezahlen müssen früher ( nicht gerade über die Benzin Steuer, aber woanders) damals eben für Reisen, Spenden und nicht für die Zukunft ausgegeben wurden muß ich sagen :
" Lieber SPD als CDU !! "
Grüße Dr.Devil
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
ÜBER IBIZA GEHT DIE SONNE AUF ÜBER KOHL GEHT SIE UNTER !!
|
15. 07. 2000, 19:10
|
|
|
dagegen
|
Ich höre hier nur noch SPD. Es stimmt wohl, das die SPD 16 Jahre lang nur oppositionelle Partei war. Leeider haben die Rotsocken über einen großen Teil der Zeit aber die Mehrheit im Bundesrat gehabt. Konnten also viele Entwürfe, die die CDU vorhatte, zwar nicht im Bundestag, aber halt im Bundesrat kippen. Hamse ja auch gemacht. Also nix is mit nur gute SPD. Aber ich stimme überein, das Helmut, der Mann, der den Airbag für den Mann neu erfunden hat, nicht der richtige Mann über die gesamte Zeit war.
Weg mit dem alten Parteifilz.
Junge Menschen an die Macht ! ! ! !
Greetz vom Onkel LEGALIZE IT!
|
16. 07. 2000, 23:36
|
|
|
|
Hi!
Zunächst mal: Ich glaube, jeder halbwegs klar denkende Mensch hat eingesehen, dass es mit dem Verhalten gegenüber der Umwelt nicht so weitergehen kann wie es teilweise in der Vergangenheit passiert ist. Das hatte aber auch schon die Regierung Kohl gesehen und es kommt nicht von ungefähr, dass wir heutzutage z.B. Gewässerdaten, die so gut sind wie seit vielen Jahren nicht mehr. Trotzdem ist es bis jetzt noch nicht gelungen, das größte Problem, den CO2-Ausstoß, in vernünftige Bahnen zu leiten. Hier muss natürlich entgegengewirkt werden und ich glaube, darüber sind sich auch die Politiker aller Parteien einig, man muss es nur den Bürgern klar machen.
Und das geht meiner Meinung nach nicht mit dieser Ökosteuer, die ja eigentlich gar keine Ökosteuer ist, sondern eine Öko-Light-Steuer. Es bringt ja nichts, das benzin um die insgesamt 21 Pf zu erhöhen. Es werden sich zwar alle beschweren, aber im Endeffekt doch alle weiter genauso viel Auto fahren. Der Normalverdiener und Normalautofahrer verliert unterm Strich ja auch nicht so viel, da er doch einiges über gesenkte Rentenbeiträge wieder zurückbekommt.
Aber das Miese an dieser Ökosteuer ist für mich, dass nur die Wenigverdiener abgezpckt werden. Schüler, Studenten, Rentner, die zahlen drauf und das ist alles andere als "sozial gerecht", aber was will man von der neuen Wirtschaftspartei SPD anderes erwarten...?
|
18. 07. 2000, 21:44
|
|
|
Querulant
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Korrupt:
Aber ich muss zugeben, dass ich mich diesbezueglich nicht voellig fuer kompetent halte.<HR></BLOCKQUOTE>
Glaub mir, mein Freund, das sind die wenigsten hier!!
@tedd
Deine Rechnung mit Verbrauch und Benzinpreis hat nur einen kleinen Denkfehler: Wenn die Autos wenigstens genauso teuer/billig wären, würde sie aufgehen, aber schau Dir doch mal an, was der Lupo kostet und was ein vergleichbares Auto kostet!
Ein junger Mensch, 18 Jahre, gerade Führerschein, wie bitte soll er 25.000 DM aufbringen für ein 3-Liter Auto und dann noch 5 - 6 DM für Benzin bezahlen??? Es hat einfach den bitteren Nachgeschmack der 2-Klassen-Gesellschaft, denn nur die reichen könnten sich so was noch leisten!
cu
Arnakin
Mess with the best, die like the rest!
|
18. 07. 2000, 23:29
|
|
|
ex-Moderator
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von JohannesA:
aber was will man von der neuen Wirtschaftspartei SPD anderes erwarten...?
<HR></BLOCKQUOTE>
Die CDU war doch keinen deut besser!
Und wenns nach den Grünen ginge, würde die Wirtschaft zusammen brechen weil der Liter Diesel 6DM und der Liter Benzin 5DM kosten würde!
Imho wird das richtige zuspät, mit völlig falschen Mittel versucht!
TheMatrix
|
![]() | |