Hallo Leute!
Ich habe vor mir einen Laptop anzuschaffen! Nun bin ich ein Mensch, der sich gerne etwas selber "erarbeitet" und so habe ich schön für einen Lappy gespart. Einen Laptop zu kaufen ist mir allerdings irgendwie zu einfach. Ich habe vor meinen Laptop selber zu bauen.
Ja ich weiß. Das kann evtl teurer werden, als wenn man sich einen kauft aber darum geht es mir nicht. Geld spielt sozusagen keine Rolle. Sollte aber auch nicht unnatürlich teuer werden, wenn ihr vertsteht, was ich meine. Ich habe vor mich ein wenig zu informieren, wie ich einen Laptop zusammen baue, was ich brauche. Genau wie ich es damals bei meinem Desktop PC getan habe.
Kenntnisse habe ich auch. Also es sollte nicht daran scheiten, dass ich keine Ahnung von sowas habe. Mein Fachbereich ist Informationstechnik, also habe ich davon auch Ahnung, und man kann mich als "Fortgeschrittenen" sehen.
Könntet ihr mir Informationsquellen nennen und Tips geben, wie ich das angehen sollte? )und bitte kein gidf.de habe schon gegoogelt, will aber Antworten, die auf mich zugeschnitten sind.
PS: habe was von "Barebones" fürn Laptop gehört.
Vielen Dank im vorraus.
PS: Bin ein Gamer ^^