-
24. 07. 2008, 15:16 #1
Bollywood: Rapid Eye Movies wird Mitglied der GVU
Die indische Filmindustrie, besser bekannt als Bollywood, zieht ab sofort mit Hollywood gleich. Zumindest was die Jagd nach Raubkopieren angeht. Die Firma Rapid Eye Movies hat sich insbesondere auf die Vermarktung von Filmen aus dem asiatischen Raum spezialisiert.
Die Rapid Eye Movies GmbH ist der GVU kürzlich als ordentliches Mitglied beigetreten. Ein Schritt in die richtige Richtung, wenn man der GVU glauben darf.
weiterlesen
-
24. 07. 2008, 16:37 #2
Re: Bollywood: Rapid Eye Movies wird Mitglied der GVU
Hat denen schon mal wer erklärt, dass sie in Deutschland halt u.a. wegen des Filesharings so bekannt geworden sind? Und dass viele Kohle halt auch durch eben jene bösen Raubmordkopierer in ihren Topf geflossen ist, weil die Leute dadurch auf den Geschmack gekommen sind?

-
24. 07. 2008, 16:46 #3Mensch
Interresant... rapideeyemovies sieht man wirklich sehr selten irgendwo zum dowwnload da diese Werke oft eher unbekannt sind.
Hätte ich jetzt nicht gedacht, das die das nötig haben...
-
24. 07. 2008, 16:53 #4
Schonmal nem Regenwurm erklärt, dass die Erde rund ist? Interessiert den garnicht
Zitat von Destiny666

-
24. 07. 2008, 16:53 #5
Ist REM nicht eher auf den japanischen Filmmarkt konzentriert?
-
24. 07. 2008, 17:18 #6
Bollywood?
Wer guckt denn sowas freiwillig?
MfG Andy
-
24. 07. 2008, 17:20 #7
Wir, seit RTL2 dieses Zeuch regelmäßig zeigt
Zitat von titus_shg

Rapid Eye Movies hat aber auch japanische Titel im Programm.
-
24. 07. 2008, 17:27 #8DasFragezeichendeaktiviertes Benutzerkonto
Vielleicht gerade deswegen?
Zitat von HassKappenMann
-
24. 07. 2008, 17:32 #9
Na ja ok, aber ich kann mich für diese singenden und tanzenden Heinzis da irgendwie überhaupt nicht begeistern.....
Zitat von Over9000
MfG Andy
-
24. 07. 2008, 17:43 #10
Sind ja schön Bund!
-
24. 07. 2008, 19:10 #11Mitglied
Also, erstmal: REM ist ein quasi deutscher Verleih bzw. Lizensnehmer der Produzenten aus dem asiatischen Raum. Wer diese hirnverbrannte Überschrift eingesetzt hat, sollte mal beim Springerverlag nachfragen, ob sie nicht noch einen Praktikanten suchen. Die brauchen bestimmt jemand zum Kaffee kochen für Herrn Diekmann oder Bildchen fürs altertümlich Layout ihre Wixblättchen zusammen zu klauben.
Bollywood ist keine Person, geschweige den wäre Rapid Eye Movies DIE FIRMA, welche für hunderte asiatische Verleiher im europäischen Raum sprechen könnte. Ehrlich, überlegt euch mal wie ihr eure News darstellt!
Das Zitat weist doch schon den Blick in die richtige Richtung. Herr Holl sieht seine Felle wegschwimmen, weil in Asia-Shops oder ähnlichen Gemischtwarenhändlern, meist geführt von Migranten aus eben den Herkunftsländern seiner Filme mit Kopien der Titel handeln.
Zitat von gullinews
Meist gelangt das Zeug aus professionellen Presswerken dorthin und ist mit allem ausgestattet, was die REM-DVDs auch so ausmacht. Der hochwertige Pappschuber fehlt vllt.!
Wenn es ihm um Filesharer ginge, hätte er sicher nicht von gewerblicher Piraterie gesprochen bzw. unterstrichen, dass ihm die Verfolgung der "Privatkopie" nicht so sehr am Herzen liegt.
-
24. 07. 2008, 19:42 #12Chefredakteur
gulli:Redaktion
- NewsPresso
- 278 (Phänomen)
Was soll den an der Überschrift sein? Ich versteh grad nicht was du daran auszusetzen hast.
-
24. 07. 2008, 20:42 #13Mitglied
Hm, lass mich mal überlegen! Bollywood wird hier mit REM gleichgesetzt?
Oder versteh ich das irgendwie falsch, wenn man den einleitenden Satz dazu noch bekommt. Vllt. soll aber auch Bollywood als Ortsangabe gemeint sein? Aber dreht es sich nicht um Deutschland und die Strafverfolgung durch die GVU bzw. den Vorteil des Beitritts von REM?
Naja, warscheinlich soll es als Themenüberschrift gemeint sein; ist mE alles ziemlich wirr von der Einordnung bzw. verfehlt dieser Artikel dadurch den Sinn der tatsächlichen Meldung!
Kann mich aber natürlich auch irren!
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news