Ergebnis 1 bis 13 von 13
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Bollywood: Rapid Eye Movies wird Mitglied der GVU

Die indische Filmindustrie, besser bekannt als Bollywood, zieht ab sofort mit Hollywood gleich. Zumindest was die Jagd nach Raubkopieren angeht. Die Firma Rapid Eye Movies hat sich insbesondere auf die Vermarktung von Filmen aus dem asiatischen Raum spezialisiert.

Die Rapid Eye Movies GmbH ist der GVU kürzlich als ordentliches Mitglied beigetreten. Ein Schritt in die richtige Richtung, wenn man der GVU glauben darf.

weiterlesen

Mitglied
    NewsPresso
    1 (Talent)

Standard Re: Bollywood: Rapid Eye Movies wird Mitglied der GVU

Hat denen schon mal wer erklärt, dass sie in Deutschland halt u.a. wegen des Filesharings so bekannt geworden sind? Und dass viele Kohle halt auch durch eben jene bösen Raubmordkopierer in ihren Topf geflossen ist, weil die Leute dadurch auf den Geschmack gekommen sind?

Mensch

Interresant... rapideeyemovies sieht man wirklich sehr selten irgendwo zum dowwnload da diese Werke oft eher unbekannt sind.

Hätte ich jetzt nicht gedacht, das die das nötig haben...

Zitat Zitat von Destiny666
    Hat denen schon mal wer erklärt, dass sie in Deutschland halt u.a. wegen des Filesharings so bekannt geworden sind? Und dass viele Kohle halt auch durch eben jene bösen Raubmordkopierer in ihren Topf geflossen ist, weil die Leute dadurch auf den Geschmack gekommen sind?
    Schonmal nem Regenwurm erklärt, dass die Erde rund ist? Interessiert den garnicht

Defendor

ex-Moderator

Ist REM nicht eher auf den japanischen Filmmarkt konzentriert?

Ein Herz für Katzen Avatar von titus_shg
    NewsPresso
    1 (Talent)

Bollywood?

Wer guckt denn sowas freiwillig?

MfG Andy

YouTube Konsument Avatar von Over9000

Zitat Zitat von titus_shg
    Bollywood?

Wer guckt denn sowas freiwillig?

MfG Andy
    Wir, seit RTL2 dieses Zeuch regelmäßig zeigt

Rapid Eye Movies hat aber auch japanische Titel im Programm.

DasFragezeichen
    deaktiviertes Benutzerkonto

Zitat Zitat von HassKappenMann
    Interresant... rapideeyemovies sieht man wirklich sehr selten irgendwo zum dowwnload da diese Werke oft eher unbekannt sind.

Hätte ich jetzt nicht gedacht, das die das nötig haben...
    Vielleicht gerade deswegen?

Ein Herz für Katzen Avatar von titus_shg
    NewsPresso
    1 (Talent)

Zitat Zitat von Over9000
    Wir, seit RTL2 dieses Zeuch regelmäßig zeigt

Rapid Eye Movies hat aber auch japanische Titel im Programm.
    Na ja ok, aber ich kann mich für diese singenden und tanzenden Heinzis da irgendwie überhaupt nicht begeistern.....

MfG Andy

Ein Zuschauer Avatar von Grey40561465183

Sind ja schön Bund!

Mitglied

Also, erstmal: REM ist ein quasi deutscher Verleih bzw. Lizensnehmer der Produzenten aus dem asiatischen Raum. Wer diese hirnverbrannte Überschrift eingesetzt hat, sollte mal beim Springerverlag nachfragen, ob sie nicht noch einen Praktikanten suchen. Die brauchen bestimmt jemand zum Kaffee kochen für Herrn Diekmann oder Bildchen fürs altertümlich Layout ihre Wixblättchen zusammen zu klauben.
    Bollywood ist keine Person, geschweige den wäre Rapid Eye Movies DIE FIRMA, welche für hunderte asiatische Verleiher im europäischen Raum sprechen könnte. Ehrlich, überlegt euch mal wie ihr eure News darstellt!

Zitat Zitat von gullinews
    Stephan Holl, Geschäftsführer von Rapid Eye Movies, erklärt die Gründe für den Beitritt: "Wir sind Mitglied der GVU geworden, da wir von gewerblicher Piraterie betroffen sind und um diese auch im Auftrag unserer Lizenzgeber einzudämmen. Nicht die privaten Sicherungskopien Einzelner sind hierbei problematisch, sondern professionelle Piraterie-Strukturen."
    Das Zitat weist doch schon den Blick in die richtige Richtung. Herr Holl sieht seine Felle wegschwimmen, weil in Asia-Shops oder ähnlichen Gemischtwarenhändlern, meist geführt von Migranten aus eben den Herkunftsländern seiner Filme mit Kopien der Titel handeln.
    Meist gelangt das Zeug aus professionellen Presswerken dorthin und ist mit allem ausgestattet, was die REM-DVDs auch so ausmacht. Der hochwertige Pappschuber fehlt vllt.!

Wenn es ihm um Filesharer ginge, hätte er sicher nicht von gewerblicher Piraterie gesprochen bzw. unterstrichen, dass ihm die Verfolgung der "Privatkopie" nicht so sehr am Herzen liegt.

Chefredakteur

gulli:Redaktion

NewsPresso
    278 (Phänomen)

Was soll den an der Überschrift sein? Ich versteh grad nicht was du daran auszusetzen hast.

Mitglied

Hm, lass mich mal überlegen! Bollywood wird hier mit REM gleichgesetzt?
    Oder versteh ich das irgendwie falsch, wenn man den einleitenden Satz dazu noch bekommt. Vllt. soll aber auch Bollywood als Ortsangabe gemeint sein? Aber dreht es sich nicht um Deutschland und die Strafverfolgung durch die GVU bzw. den Vorteil des Beitritts von REM?
    Naja, warscheinlich soll es als Themenüberschrift gemeint sein; ist mE alles ziemlich wirr von der Einordnung bzw. verfehlt dieser Artikel dadurch den Sinn der tatsächlichen Meldung!

Kann mich aber natürlich auch irren!

14.