+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Microsoft Studie: 54 Prozent der englischen Filesharer sind Kinder

Die jüngsten Bemühungen, welche gegenwärtig in England praktiziert werden, um Filesharing einzudämmen, scheinen nach einer neuen Studie von Microsoft genau die Richtigen zu erwischen. Mit verwarnenden Briefen möchten sechs Provider dort gegen Kunden vorgehen, die laut Aussagen der British Phonographic Industry (BPI) unter Verdacht stehen, urheberrechtlich geschütztes Material getauscht zu haben.

Laut der Studie sind 54 Prozent der britischen Filesharer Kinder und folglich nicht selbst Eigentümer eines Internetanschlusses. Infolge dessen dürften die warnenden Briefe an deren Eltern gehen, die möglicherweise gar nicht wissen, wie ihnen geschieht.

weiterlesen

Mitglied

Standard Re: Microsoft Studie: 54 Prozent der englischen Filesharer sind Kinder

jaja die bößen kleinen kinder die festplattenweiße illegale daten hosten. alleine dass es sich bei der studie nur um musik handelt finde ich schon verwerflich. ich frage mich wirklich ob es rechtens ist für sowas wie musik leute in die ruinen zu treiben, denn sogesehen sind es doch nur aneinandergeklebte töne. eine kopie von mona lisa ist ja wohl auch nicht so viel wert wie das original und das original bei der musik ist für mich ein livekonzert, wofür man natürlich auch zahlen sollte als echter fan.

Geber und Nehmer Avatar von musicjunkie

seh ich etwa ähnlich.

ich hab in meinem leben (bin noch nicht so alt ^^) glaub ich noch nie ne cd im laden gekauft und dazu steh ich auch. jedoch besuch ich die konzerte der interpreten, die mir gefallen. so kommt es auch, dass ich lieber meine 10 konzerte im jahr (+ festivals) besuche, als mir cds zu kaufen.

egal von wem die studie ist, ich denk mal, repräsentativ und richtig ist sie
    soso...

Ein Herz für Katzen Avatar von titus_shg
    NewsPresso
    1 (Talent)

Zitat Zitat von Musicjunkie
    . so kommt es auch, dass ich lieber meine 10 konzerte im jahr (+ festivals) besuche, als mir cds zu kaufen.
    Ist doch ok, dann kommt Dein Geld wenigstens besser direkt bei den Künstlern an.

MfG Andy

Mitglied

interessant wie hier versucht wird die illegalen Handlungen zu rechtfertigen.

Phobophob Avatar von Zoba

FYi_ es ist doch aber auch aus den falschen Gründen illegal.
    Ich blogge,manchmal..

Wandang
    Gast

kommt es nur mir so vor, oder handelt es sich hier wirklich um eine Rechnung, die der "BILD" würdig ist?
    Wie kommt man bitte von:
    Zitat Zitat von gullinews
    Ganze 54 Prozent der befragten Kinder....
    auf:
    Zitat Zitat von gullinews
    54 Prozent der englischen Filesharer sind Kinder
    -> völliger blödsinn.

OnTopic: Ich weiß nicht ob man die Studie als repräsentativ ansehen kann... die Anzahl der Befragten lässt extrem zu wünschen übrig.

Mitglied Avatar von Moses

Dabei verstehen sie jedoch in den seltensten Fällen die Risiken, welche beim Download von solchen Dateien drohen.
    Einfach wieder diese idiotischen Urhebergesetze abschaffen und schon ist alles wieder legal und ohne Risiko.

Früher war Recht, das was die Mehrheit der Bevölkerung als richtig angesehen hatte.

Heute das, was den Geiern ihre Geldsäckel füllt.

Verdrehte Welt.

Gruss Moses

Mitglied

Wenn dise "idiotischen Urhebergesetze" abgeschaft werden, gibt es keine Grund mehr Files zu sharen!

Das ist es! Die Industrie geht das vollkommen falsch an:
    Sie sollten Filesahring komplett legalisieren

Dann werden kaum noch ansehbare Filme produziert, da die Industrie kein Geld mehr bekommt
    = Quali der Ware sinkt = Filesharing sinkt
    = Kein Filesharing mehr

@ Topic: Sie sollen nur das Filesharing erschweren!!

btw: Ich hab auch noch nie ein eigenes Album oder eine DVD gekauft...

Gesperrt Avatar von devrim

Zitat Zitat von Dreambasher
    Dann werden kaum noch ansehbare Filme produziert, da die Industrie kein Geld mehr bekommt
    = Quali der Ware sinkt = Filesharing sinkt
    = Kein Filesharing mehr

Kappes, es heisst doch nicht, das ich jede CD gekauft hätte, die ich runtergeladen habe.

Mitglied

Zitat Zitat von FYi_
    jaaa.. solche nicker und ja sager wie dich braucht das land.
    eine lobby mit köfferchen überzeugt eine
    korrupte gesetzgebung von ihren interressen.
    somit wird das natürlichste der welt in
    die illegalität geschoben.
    tja und leute wie du nicken freundlich.
    niemand , auch keine gesetzgebung dieser welt
    kann mir verbieten,musik oder was auch immer mit
    freunden zu tauschen oder zu verschenken.
    hätte tausch und wissens weitergabe nie stattgefunden, würde die menschheit noch heute
    in der steinzeit leben.
    geschichte würde dich sicherlich eines besseren belehren.
    ich bin überzeugt dass, sollte atmen für illegal
    erkärt werden, würdest du auch wieder freundlich nicken.

mfg
    blitzz

Mitglied Avatar von Loddafnir

Zitat Zitat von FYi_
    Darum geht es doch gar nicht. Hier wurden Gesetze geschaffen, die die Mehrheit der, meist jungen, Bevölkerung nicht akzeptiert.
    Egal, ob verschärftes Jugendschutzgesetz, verschärftes Sexualstrafrecht oder eben Filesharing. Die ganzen sinnlosen Gesetze ändern gar nichts am Verhalten und Lebensstil der Jugend. Die Ignoranz der Gesetze ist die heutige Art der Jugend unserer Gesellschaft, oder besser der Politik, den Stinkefinger zu zeigen.

Aber um aufs Filesharing zurückzukommen. Die MI hat es einfach verschlafen, auf die Kundenwünsche im digitalen Zeitalter einzugehen. Hätte die MI schnell reagiert, und Portale geschaffen, wo man für ein vernüftiges Geld sein MP3 saugen kann, wärs in Ordnung. Die Kids wollen ja meist gar keine komplette CD kaufen.
    Sie wollen einzelne Songs und die in einem Format, welches auf jedem Abspielmedium läuft. Aber statt dessen hat die MI Musikportale torpediert, kopiergeschütze CDs auf den Mark geschmissen, die es eben nicht erlauben, sich mit einfachen Mittel sein MP3 zu rippen für den mobilen Player, das Händi etc..
    Und wenn legale Portale errichtet wurden, dann wars DRM verseucht. Was passiet, wenn diese Portale dichtmachen? Die Konsequenzen kenn wir ja zur genüge.

Die MI hat gemerkt, daß sie ihre "Ware" so nicht losbekommt und statt die Strategie zu ändern, hat sie Gesetze gefordert und bekommen, damit sie weitermachen kann wie bisher. Und damit auch gleich die halbe Kundschaft kriminalisiert.

Mich wundert es nicht, daß hier die Meisten null Unrechtsbewußtsein an den Tag legen.

Mitglied

Zitat Zitat von Loddafnir
    Darum geht es doch gar nicht. Hier wurden Gesetze geschaffen, die die Mehrheit der, meist jungen, Bevölkerung nicht akzeptiert.
    Egal, ob verschärftes Jugendschutzgesetz, verschärftes Sexualstrafrecht oder eben Filesharing. Die ganzen sinnlosen Gesetze ändern gar nichts am Verhalten und Lebensstil der Jugend. Die Ignoranz der Gesetze ist die heutige Art der Jugend unserer Gesellschaft, oder besser der Politik, den Stinkefinger zu zeigen.

Aber um aufs Filesharing zurückzukommen. Die MI hat es einfach verschlafen, auf die Kundenwünsche im digitalen Zeitalter einzugehen. Hätte die MI schnell reagiert, und Portale geschaffen, wo man für ein vernüftiges Geld sein MP3 saugen kann, wärs in Ordnung. Die Kids wollen ja meist gar keine komplette CD kaufen.
    Sie wollen einzelne Songs und die in einem Format, welches auf jedem Abspielmedium läuft. Aber statt dessen hat die MI Musikportale torpediert, kopiergeschütze CDs auf den Mark geschmissen, die es eben nicht erlauben, sich mit einfachen Mittel sein MP3 zu rippen für den mobilen Player, das Händi etc..
    Und wenn legale Portale errichtet wurden, dann wars DRM verseucht. Was passiet, wenn diese Portale dichtmachen? Die Konsequenzen kenn wir ja zur genüge.

Die MI hat gemerkt, daß sie ihre "Ware" so nicht losbekommt und statt die Strategie zu ändern, hat sie Gesetze gefordert und bekommen, damit sie weitermachen kann wie bisher. Und damit auch gleich die halbe Kundschaft kriminalisiert.

Mich wundert es nicht, daß hier die Meisten null Unrechtsbewußtsein an den Tag legen.
    Kann man einfach nur so unterschreiben. Bin absolut deiner Meinung.

Mitglied

die MI ist doof

UserXD
    Gast

Zitat Zitat von Wandang
    kommt es nur mir so vor, oder handelt es sich hier wirklich um eine Rechnung, die der "BILD" würdig ist?
    Wie kommt man bitte von:

auf:

-> völliger blödsinn.

OnTopic: Ich weiß nicht ob man die Studie als repräsentativ ansehen kann... die Anzahl der Befragten lässt extrem zu wünschen übrig.
    jaja, nachdenken vor'm newsposten
    leider ist mein trackback dazu noch nicht drinne

Journalist Avatar von Theo-Koll

Im Moment kann doch die Industrie oder Staatsanwaltschaft gar nichts anhaben, wenn man Rapidshare o.ä. benutzt oder sehe ich das falsch?

Mitglied Avatar von techblaster

Zitat Zitat von Theo-Koll
    Im Moment kann doch die Industrie oder Staatsanwaltschaft gar nichts anhaben, wenn man Rapidshare o.ä. benutzt oder sehe ich das falsch?
    Nunja sagen wir mal so, Rapidshare ist zumindest etwas sicherer als bspw. Usenext, wo man dem Anbieter gleich seine Anschrift und Bankverbindung preisgibt.
    ABER: Auch Rapidshare loggt natürlich Daten mit und das ist in dem Fall Deine IP sowie Datum/Uhrzeit. Hiermit ist eine nachträgliche Feststellung des Anschlusses kein Problem.
    Sollte also bspw. Rapidshare eine Anorndung ins Haus bekommen, ist es gerade um diese wenigen Daten schlecht bestellt.
    DENN: Dank der neuen Regelung 6 Monate Datenvorratsspeicherung (Achtung Ironie: Unserer tollen Regierung sei Dank) kann man die Daten bis zu 6 Monate rückwirkend nachvollziehen.
    Bei Rapidshare sieht das jedoch schwierig aus, alleine aus dem Grund, weil sich Rapidshare in der Schweiz befindet und nicht den EU-Gesetzen unterliegt.

Reitermaniac Avatar von Construct

Danke Wandang, dachte keiner würde das bemerken. 44% würde wohl eher stimmen ;-)
    Und es sprach aus dem Chaos eine Stimme zu mir:
    "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
    Ich lächelte und war froh, - und es kam schlimmer...!

Mitglied
    NewsPresso
    1 (Talent)

Zitat Zitat von FYi_
    Ein Satz und darin 3 Fehler.

Was bitte schön ist daran legal, wenn auf CD Rohlinge, USB Sticks etc. Abgaben an die MI... draufgeschlagen werden, selbst wenn man selbst nur Urlaubsfotos drauf knallt?

Mitglied

Zitat Zitat von techblaster
    ABER: Auch Rapidshare loggt natürlich Daten mit und das ist in dem Fall Deine IP sowie Datum/Uhrzeit. Hiermit ist eine nachträgliche Feststellung des Anschlusses kein Problem.
    Sollte also bspw. Rapidshare eine Anorndung ins Haus bekommen, ist es gerade um diese wenigen Daten schlecht bestellt.
    Sie logen zwar IP / Datum und den Traffic
    ABER: Nicht welche Datei heruntergeladen wurde!

21.  

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte