Ergebnis 1 bis 13 von 13
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard efilme.de: Ein Jahr Gefängnis auf Bewährung

Laut einer Pressemeldung der GVU wurde der Betreiber des stark frequentierten FTP-Servers vom Landgericht Potsdam zu einem Jahr Freiheitsstrafe verurteilt, welche aufgrund der günstigen Sozialprognose zur Bewährung ausgesetzt wird.

Wie die GVU in ihrer Pressemeldung erklärt, sind auf den Tag genau fünf lange Jahre vergangen, bis es "endlich" zu einer Verurteilung des Betreibers von efilme.de kommen konnte.

weiterlesen

Mitglied Avatar von Loddafnir

Standard Re: efilme.de: Ein Jahr Gefängnis auf Bewährung

Der Betreiber des Portals, welcher gebürtiger Berliner ist, soll alleine für Filmdownloads rund 40.000 Euro im Zeitraum Januar 2002 bis August 2003 eingenommen haben.
    Sorry, kein Mitleid. Wer das so kommerziell aufzieht, hats verdient.
    Das hat mit Filesharing einfach nix mehr zu tun.

Loddafnir

freunddersonne
    Gast

Zitat Zitat von Loddafnir
    Sorry, kein Mitleid. Wer das so kommerziell aufzieht, hats verdient.
    Aber wirklich.

freund der musik

da habe ich auch kein mitleid. aber anhand solcher beispiele ist einfach zu sehen, was die contentindustrie falsch macht und wie sie es richtig machen könnte. die bereitschaft geld zu zahlen ist ja auf jeden fall da. wurden eigentlich auch einige der userInnen belangt? hat der betreiber kundendaten rausgegeben.

ich frage mich nur, was eine günstige sozialprognose sein soll. vielleicht weiß ja herr gravenreuth hierauf eine antwort, denn ich schätze einfach mal, dass diese prognose bei ihm alles andere als gut ausgefallen ist

Erziehungsberechtigter Avatar von Schattenspieler

Inhaltlich kommt die Titelunterschrift im Text kurz danach noch einmal fast genauso vor. Und der Artikel ist nicht gerade groß.
    Und wenn dann noch drinsteht, daß die Freiheitsstrafe auf ein Jahr gekürzt wurde, wäre es sinnvoll gewesen, auch anzugeben, wie hoch sie vorher war (einem Jahr und drei Monate auf Bewährung). Im ganzen Artikel steht überall nur was von einem Jahr.

Was den Typen angeht, hat er selbst Schuld - gewerblich aufgezogen … pfft!

Werbekritiker Avatar von StaTiC

Zitat Zitat von Loddafnir
    richtig. sondern mit filesaleing

Chronoton
    deaktiviertes Benutzerkonto

anhand solcher beispiele ist einfach zu sehen, was die contentindustrie falsch macht und wie sie es richtig machen könnte. die bereitschaft geld zu zahlen ist ja auf jeden fall da.
    wenn man dem bericht glaubt, dann hat er bei 35.000 Kunden 40.000€ eingenommen. ob da die filmindustrie 1€ angebote für hunderte werke liefern kann?

mfg
    chronoton

Der barmherzige Avatar von blackevil2oo1

Zitat Zitat von Chronoton
    wenn man dem bericht glaubt, dann hat er bei 35.000 Kunden 40.000€ eingenommen. ob da die filmindustrie 1€ angebote für hunderte werke liefern kann?

mfg
    chronoton

vlt nich für nen € Pro film aber dafür bekommt man dann für seine 5 € oder was weis ich was bessere Qualy keine Köpfe im Bild usw,
    wenns da was "vernünftiges" an Angeboten gäbe wär ich gerne bereit dafür zu zahlen. So lange es nich total überteuert ist !!

Aktuelle Sachen wie dieses Premiere streaming Angebot und ähnliches haben einen SEHR beschränkten Content und kosten dazu einen Haufen Geld .....

Geber und Nehmer Avatar von musicjunkie

da die Person eine günstige Sozialprognose erhalten hatte
    hilft mir mal bitte jemand? als nicht-jura-studierter versteh ich den satz leider nicht...

edit:
    hab dazu was gefunden, klingt einleuchtend:
    Wie wird eine Sozialprognose erstellt?

Wie fast alle Prognosen ist auch die Sozialprognose subjektiv. Es wird hier nur versucht, den vermutlichen Verlauf des weiteren Lebens anhand objektiver Kriterien aus dem Lebenslauf und den momentan vorhandenen Lebensumständen des Angeklagten vorherzusehen.

Das Kriterium der *Sozialprognose* ist i.ü. in § 56 StGB normiert:

*..., wenn zu erwarten ist, dass der Verurteilte sich schon die Verurteilung zur Warnung dienen lassen und künftig auch ohne die Einwirkung des Strafvollzugs keine Straftaten mehr begehen wird.*

Hier findet also eine subjektive Einschätzung durch das entscheidende Gericht statt.
    Quelle: http://www.123recht.net/Wie-wird-ein...t__f54968.html

-|Serious|- Avatar von Toronto

Zitat Zitat von blackevil2oo1
    vlt nich für nen € Pro film
    Kommt drauf an... wenn ich mir den Film Pay-Per-View anschaue und den praktisch nur einmal sehen kann, finde ich 1€ okay...

Mitglied

In unserer Videothek kann ich mir einen Film für 24Std für einen Euro leihen. Egal welcher. Ebenso im Angebot: Eine Flatrate. Für monatlich 15€ darf ich so viele Filme schauen wie ich mag, darf aber immer nur einen mit nach Hause nehmen. Dafür ist es dann egal wie lange ich ihn behalte.

So, und nun das ganze bitte mit einem VOD Portal verbinden und es besteht wirklich nicht ein Grund mehr irgendwo auch nur einen Film zu downloaden. (Mit Ausnahme der grausigen Rips aktueller Kinofilme die eh keiner sehen mag)

Mitglied

noch besseres angebot ich zahle 3 euro pro jahr fuer die buecherei kann unendlich buecher ausleihen und bis zu acht filme fuer 4 wochen mitnehemen (+gamespc) wenns das im internet gibt bin ich gluecklich

Mitglied Avatar von Project_2501

Kommerziell sollte man das echt nicht machen.

Spenden wären ja noch OK oder Finanzierung und Verdienst durch Werbung aber richtig Eintritt zahlen... so'n Arsch. Er hat sicher nichts an die Filmkünstler weitergegeben.

14.