+ Antworten
Seite 8 von 23 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 458
    Mitglied

Standard Re: MKV-Abspielprobleme: Sammelthread (alle Fragen hier rein)

ICh lese gerade, dass die 8800gts nicht unterstützt wird. ist das so richtig?
    edit:
    wobei das so an sich nicht stimmen kann. im computerbase test ist ja auch ein test von der h.264 drin.
    kann es auch an der datei liegen? da gibt es doch irgendwas mit 4.1 und 5.1?
    Geändert von apfelll (14. 02. 2009 um 15:16 Uhr)

Scheibenweltbewohner

Moderator

(Threadstarter)

Laut dem Doom9-Thread zum MPC-HC gibt es zwei verschiedene Versionen der 8800GTS:

Zitat Zitat von GTPVHD
    8800GTS 512(G92 GPU) does support DXVA decoding for H.264, it has the same Purevideo features as 8600GT(G84).
    8800GTS 320/640(G80 GPU) doesn't have DXVA decoding support for H.264.
    Sprich: die 512MB-Versionen mit G92-GPU liefern DXVA-Unterstützung für H.264... die G80-GPUs auf den 320MB- bzw. 640MB-Versionen tun das nicht.

Ansonsten gelten auch allgemein für DXVA-Tauglichkeit die "bekannten" Einschränkungen - sprich: das Video darf nur maximal mit Level 4.1 encodet wurden sein und nicht mehr als 4 Reference Frames, und/oder mehr als 3 aufeinanderfolgenden B-Frames aufweisen (Grundlagen zum Verständnis findet man hier und hier).
    .:MEINE UPLOADS:.
    ... gab's hier auch mal irgendwann!

Mitglied

Aber diese 8800gts hat den g80 und scheint dxva unterstützung zu haben?

Scheibenweltbewohner

Moderator

(Threadstarter)

DXVA ja... aber der H.264-Decoder vom MPC-HC setzt ausschließlich auf das "Full Bitstream Decoding" (bei dem die GPU die komplette Decodierung des Videos übernimmt). "Hardware assisted Decoding" ist daneben ein anderes DXVA-Feature, bei dem die GPU einen Teil der Decoding-Aufgaben übernimmt, aber einen Großteil noch der CPU überläßt. "Hardware assisted Decoding" wird allerdings nicht vom MPC-HC-Decoder unterstützt.

Das Problem dabei ist: der G80 bietet kein "Full Bitstream Decoding". Siehe hier:
    Zitat Zitat von Forum Monkey
    G80 GPUs do not support bitstream processing for full H.264 GPU decode. 8800GTS 320/640 and 8800GTX/Ultra all use G80 GPUs and only have partial acceleration for H.264.

G92 GPUs full support bitstream processing for full H.264 GPU decode just like 8600(G84) and 8500/8400(G86). 8800GT/GTS512 uses G92 GPU.

Mitglied Avatar von Blade3400

hi,

habe folgendes problem, beim abspielen eines Blue Ray Rips im mkv format mit AC3 audio file.

im VLC Player 0.9.8a kommt der ton aber kein bild und im MPC Home Cinema(v 1.2.990.0) hangt es oder habe fehler im bild. bei den fehlern ist es so das da das bild weiter läuft und an ein paar stellen das alte bild bleibt und erst nach paar sekunden das bild komplett neu aufgebaut ist.

Die Prozessorauslastung beträgt ca. 30 % und den CoreAVC hab ich auch drauf. Die einstellungen hab ich vom anfang des threads übernommen aber das Problem besteht weiterhin.

Rechnerdetails:

CPU: P4 3.0 GHZ
    Grafik: PNY Geforce 8500 GT 512
    RAM: 1024 MB
    TFT: ASUS VW 193D
    Betriebssystem: Win XP Professional SP2
    hab auch das K-Lite Codec Pack installiert.

Wie bekomm ich nun die fehler und das ruckeln weg?

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

mfg blade3400
    Geändert von Blade3400 (16. 02. 2009 um 18:45 Uhr)

Mitglied

tach.

leider hab auch ich große probleme mit .mkv dateien.

habe 2 player mit denen es ohne ruckeln läuft. den neuen vlc 0.9.8 und das divx bundle 7 mit dem divx player. auf beiden laufen 1080 filme ohne ruckeln mit dem h254 codec vom divx 7. mit dem media player classic ruckelt das bild zwar nicht, jedoch wird es zeitweise langsamer. einfach störend halt.

mein problem jetzt, habe einen 40'' samsung full hd mit vga kabel mit pc verbunden. unter windows hab ich dualview eingestellt. wenn ich jetzt mit dem vlc 0.9.8 den film auf den tv schiebe, und dann vollbild mache, kommt das vollbild nur auf meinem pc monitor. leider immer, also auch bei normalen avis. beim divx player habe ich dass problem, dass er bei vollbild die auflösung meines pc monitors (1280x1024) nimmt und das video nicht größer macht, also der halbe TV leer bleibt. diese probleme habe ich weder mit alten vlc versionen - bei denen es aber sehr schlimm ruckelt - noch mit media player classic oder windoof.

weiß leider echt nicht mehr weiter. hoffe es kann mir jemand helfen.

danke
    mfg

system:
    C2D E6320 @1.86 GHz
    GeForce 7600 GT
    2 gig Ram
    Windoof XP SP 3
    Audigy 2 ZS

EDIT: mh sorry, anscheinend zu schnell gepostet. habe "nur" den CoreAVC neu installieren müssen, dürfte ein fehler gewsen sein. keine ahnung warum. aber nachdem ich ihn jetzt ein 2. mal installiert habe, hat er auch die grafik der .mkv dateien geändert, und spielt jetzt im WMP ohne probleme ab. dank hali splitter kann ich auch die audio streams wechseln. vlc geht natürlich noch immer nicht, da er ja den code nicht übernimmt. schade wirklich würde lieber vlc verwenden aber naja.
    sorry nochmal für den post, aber ich habe wirklich keine ahnung, warum er bei der 1. installation den core nicht übernommen hat. mh.
    wenn jemand einen tipp hat, wie ich das vollbild problem lösen kann, wäre ich dankbar.
    Geändert von vlad81 (17. 02. 2009 um 10:33 Uhr)

Mitglied Avatar von Mr.Creps

Bei mir läuft eigentlich alles prima seit CoreAVC installiert ist. Empfiehlt es sich auch den Haali Media Splitter zu installieren, den wollte mir der CoreAvc installer auch aufschwatzen.

Scheibenweltbewohner

Moderator

(Threadstarter)

Nur als Hinweis für alle:
    CoreAVC 1.9 bietet zwar keine DXVA-Unterstützung, kann aber bei NVIDIA-Grafikkartenbesitzern dank CUDA die GPU für die Decodierung bzw. zur Unterstützung der Decodierung einspannen (Voraussetzung: GeForce-Treiber 182.05 oder höher ist installiert):

Diese Option bringt damit zusätzlich eine deutlich geringere Systemauslastung... ist aber trotzdem mit Vorsicht anzuwenden: teilweise gibt's bei der Decodierung (abhängig vom Quellmaterial) noch Bildfehler. Bis Version 2.0 soll die Unterstützung aber perfektioniert sein...

Mitglied

Ich habe auch ein kleines Problem...Bei schnellen Kameraschwenks oder Actionscenen flimmert das Bild immerzu. Weis jemand woher der Fehler kommt?

Hier meine Konfiguration...
    - ATI HD Grafdikkarte über HDMI an meinen 1080P KDS-55A200
    - Bild geclont auf TV- Ausgabe auf 1080P gestellt 60HZ
    - Codec: CoreAvC + Hali Media Splitter an MPC Home

Das Bild flimmert auch bei normalen Filmen, nicht nur bei HD Material! Es ist wie als könnten die Zeilen nicht schnell genug aufgebaut werden...

Ist das ein Fehler von der Hz Einstellung oder die Ausgabe an den TV?

Gruß Marcel

Mitglied

Habe auch ein Problem: Und zwar werden bei mir keine Untertitel angezeigt, benutze immer den WMP zum abspielen. Im Haali Media Splitter werden die Untertitel auch angezeigt, wenn ich sie allerdings auswähle, erscheinen sie trotzdem nicht im Film, was kann ich dagegen tun?

Scheibenweltbewohner

Moderator

(Threadstarter)

@BEBU1
    Benutze einen Decoder, der Untertitel in's Bild rendern kann (z.B. ffdshow)...

ODER

Benutze einen Player, der selbständig Untertitel in's Bild rendern kann (z.B. den Media Player Classic oder Media Player Classic - HomeCinema)...

ODER

Benutze einen Zusatz-DirectShow-Filter, der extra für's Untertitel-Rendering gedacht ist und sich zwischen Videodecoder und Videorenderer einklinken kann (z.B. VSFilter => in den standalone_filters Paketen bei den MPC-HC Downloads enthalten).

Mitglied

Hi,
    also ich habe mir auch diesen CoreAVC Codec geladen und in meinen Media Player Classic eingefügt.
    Seitdem kann ich an meinem Rechner nun auch endlich HDTV geniessen.
    Habe nur ein kleines Problem. Die 1080p Filme sind alle async. Werden bei mir zumindest so wieder gegeben. Bei 720p Rips ist das nicht so.
    Kennt jemand die Ursache für dieses Problem?

Scheibenweltbewohner

Moderator

(Threadstarter)

System zu langsam!?!?

Mitglied

hmm, kann sein.

Pentium 4 2.8 gh
    1 gb ram
    ATI Radeon 9600

zu schwach?

Scheibenweltbewohner

Moderator

(Threadstarter)

Läßt sich schwer sagen - daher möchte ich nochmal hierauf hinweisen:

http://board.gulli.com/thread/119285...er-rein/5/#120

Mitglied

Ich denke hier passt es rein, und zwar:

Ich bekomme wie so viele meine 1080p Filme nicht zum laufen, Grund hierfür ist wohl die 100% Auslastung meiner CPU.

Mein System:
    ATI Readon 3850 HD
    3GHZ Pentium4
    1,5GB Ram

Programme die ich nutze:
    CoreAVC
    Haali Media Splitter
    Media Player Classic
    Windows XP

So, nun zu meiner Frage, damals kaufte ich mir die HD Grafikkarte unter dem Wissen sie könne HD Material Abspielen, jetzt bin ich des besseren belehrt worden doch noch nicht am Aufgeben.

Wäre es den nicht Möglich die Aufgabe die jetzt die CPU hat die GPU erledigen zu lassen, ist ja eigentlich ja auch ihr Job. Nur macht sie das nicht ! =/

Hoffe das ihr mir Helfen könnt =)

Danke schonmal

Scheibenweltbewohner

Moderator

(Threadstarter)

Der Media Player Classic - HomeCinema hat einen eingebauten H.264/VC1-Decoder mit DXVA-Unterstützung. Ist der aktiviert, springt der immer an, wenn das Video DXVA-tauglich encodiert wurde...

Mitglied

CPU Auslastung ist jetzt bei 70% - 80%, Wackeln ist allerdings genauso wie zuvor bei Ton und Bild.

Allerdings funktionieren jetzt 2 meiner 12 getesteten

Hast du noch so einen Trick auf Lager ?

Achja Grafikkarte hat eine Auslastung von 1% hat sie aber immer. Wer Rechnet den jetzt ? und kann ich die ganze Berechnung auf die GPU verlagern ?

EDIT:
    Mein Dankeschön hatte ich vergessen ^_^

Scheibenweltbewohner

Moderator

(Threadstarter)

Schau doch mal in die Eigenschaften vom Decoder, ob DXVA überhaupt genutzt wird (klingt nämlich nicht so)...

Mitglied

Danke für die schnelle Antwort, vielleicht auch die Richtige nur weiß ich nicht wo und wie ich da nachschauen soll/kann und wie ich dies aktiviere sofern es deaktiviert ist.

Hab jetzt unter "Ansticht" --> "Option" --> "Interne Filter" -->H264/AVC (DXVA) angemacht und alle anderen deaktiviert zum test.

Allerdings Arbeitet jetzt meine Grafikkarte 2% und die CPU immer noch 80% Ton ist ok Bild wackelt immer noch.
    Geändert von mx34 (27. 02. 2009 um 21:21 Uhr)

21.  

+ Antworten
Seite 8 von 23 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte