+ Antworten
Seite 2 von 23 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 458
    Mitglied

Question Re: MKV-Abspielprobleme: Sammelthread (alle Fragen hier rein)

Obwohl ich einen ausreichend schnellen Prozessor habe, treten bei H.264 (AVC)-Wiedergabe immer wieder ruckler auf.

Meine Hardware:
    MacBook mit C2D 2.4 Ghz, 2 GB Ram, aber leider nur nen integrierten Grafikchip von Intel (X3100).

Extra für die HD-Wiedergabe habe ich auf einer zweiten Partition Win XP Pro installiert (sonst bin ich Mac-User ) und verwende die von Tom empfohlene Software-Konfiguration (MPC + CoreAVC mit den hier geposteten Einstellungen).

Allerdings treten bei mit H.264 codierten Filmen immer wieder Ruckler auf (sogar in 720p). Die Filme laufen zwar augenscheinlich zunächst flüssig, aber vor allem bei langsamen Kameraschwenks merkt man ein regelmäßiges stocken, was den Filmgenuss extrem trübt.

Extrem fällt es z. B. in den Film "The Incredible Hulk" bei ca. 3:10 bei dem Kameraschwenk über die Favela auf. Aber auch schon bei dem Universal-Logo merkt man regelmäßiges kurzes stocken. Bei schnellen Actionszenen fällt das ganze überhaupt nicht auf, sodass man das Ruckeln z. B. bei sämtlichen Trailern mit schnellen Bildwechseln (auch in 1080p) nicht merkt.

Ich gebe die Videos auf einem LCD-TV wieder (Sony KDL-W4500 über DVI angeschlossen). Aufgefallen ist mir auch, dass die Ruckler deutlich stärker werden, wenn ich im Grafiktreiber 60Hz statt 50Hz einstelle oder die Auflösung höher stelle (mit 720p läuft es besser, obwohl der Fernseher 1080p kann).

Ich habe mir schon wegen meines schwachen Grafikchips Sorgen gemacht, aber eigentlich verwendet CoreAVC die Hardware-Beschleunigung der Graka ja gar nicht. Deshalb dürfte der Grafikchip ja völlig egal sein, oder? Aber wieso ruckelt es dann mehr wenn ich eine höhere Auflösung oder eine höhere Frequenz einstelle? Würde sich durch eine schnelle Grafikkarte doch eine Verbesserung ergeben? Ich bin kurz davor mir ein MacBook Pro mit Geforce 8600 (diese kann ja H.264 dekodieren) zu kaufen. Ich habe nur keine Lust, ein paar hundert Euro Aufpreis zu bezahlen, um dann zu merken, dass es doch an was Anderem lag.

Kann mir jemand nen Tip geben, was ich noch versuchen könnte?
    Geändert von 360er (01. 12. 2008 um 23:01 Uhr)

Scheibenweltbewohner

Moderator

(Threadstarter)

Standard Re: MKV-Abspielprobleme: Sammelthread (alle Fragen hier rein)

Ich würde vermuten, dass das Ruckeln darauf zurückgeht, dass die Filme mit 24fps laufen. Und da weder 50Hz noch 60Hz ein Vielfaches von 24 sind, läßt sich die Framerate nicht perfekt mit der Wiederholrate vom LCD synchronisieren. Das Ergebnis sind Mikroruckler in gleichmäßigen Abständen.

Ich wüßte dafür nur zwei Lösungen:
    1. Die Wiederholrate des Ausgabegerätes auf ein Vielfaches der Framerate stellen! Falls das nicht möglich ist...
    2. Die Framerate des Videos auf einen ganzzahligen Teiler der Wiederholrate des Ausgabegerätes beschleunigen/verlangsamen!

Letzteres geht unter Windows on-the-fly während der Wiedergabe - und zwar mit ReClock. ReClock wird als DirectShow Audio-Renderer installiert und nutzt den Systemzeitgeber als Referenz um ein Video exakt an die Wiederholrate des Ausgabegerätes anzupassen. ReClock geht dabei auch intelligent vor, und beschleunigt/verlangsamt nicht wahllos - soll heißen: ein Video mit 24fps auf einem Ausgabegerät das mit 60Hz läuft, wird ReClock während der Wiedergabe auf 25fps beschleunigen und dich bitten, das Ausgabegerät auf 50Hz zu stellen (denn eine Beschleunigung auf 30fps wäre alles andere als schön anzusehen). Man hat auch die Wahl, ob die Tonlage beim Beschleunigen/Verlangsamen gleich bleiben soll, oder ob sie sich dementsprechend ändert...
    .:MEINE UPLOADS:.
    ... gab's hier auch mal irgendwann!

...hatte mich vertan.. habe ein Sempron 2400+ mit ebenfalls 1,6 GHz... kann aber sein dass wirklich die Hardware der Bösewicht zu sein scheint.
    -IGulli-

Scheibenweltbewohner

Moderator

(Threadstarter)

Sorry... aber die Aussage gilt auch für einen Sempron . Man benötigt grundsätzlich einen sehr hoch getakteten Single-Core-Prozessor (ab 2½ Ghz... oder idealerweise 3Ghz und höher)... bzw. eine flotte Dual-Core-CPU (Intel C2D... bzw. AMD X2 ab 2Ghz), logischerweise plus einem Decoder der mehrere Kerne auch nutzen kann... wenn die CPU allein die Decodierung erledigt. Grundsätzlich gilt dabei natürlich auch: je höher die Auflösung des Videos, desto höher die Anforderungen an das System beim Playback.

Darunter kann man so viel an den Einstellungen rumschrauben und optimieren wie man will - was das System nicht packt, packt es nunmal nicht.

Mitglied

Zitat Zitat von TomKeller
    Die Framerate des Videos auf einen ganzzahligen Teiler der Wiederholrate des Ausgabegerätes beschleunigen/verlangsamen.
    Das war die Lösung, ich kanns kaum glauben! Seitdem ich ReClock installiert habe läufts perfekt! Hier wird man wirklich geholfen, dickes Lob an Tom und den Rest des Boards!

Bei 720p läufts jetzt sogar MIT deblocking UND deinterlacing flüssig (1080p hab ich noch nicht ausführlich getestet). Die Prozessorlast liegt dabei zwischen 30 und 50%.

Nun habe ich noch das Problem, dass ich gelegentlich Soundaussetzer habe. Nicht wirklich oft, aber trotzdem unschön, deshalb würde ich dem gerne auf den Grund gehen. Hat jemand nen Tip, woran die Aussetzer liegen könnten?

Ich verwende eine externe Stereo-Firewire-Soundkarte (Behringer FCA202). Im MPC wird mir unter "Filters" ein "AC3 Audio Decoder (low merit)" angezeigt. Dieser ist so konfiguriert, dass er den Ton auf Stereo runtersampelt, da ich nur eine Stereosoundkarte hab. ffdshow habe ich installiert, aber er nimmt wohl immer den internen AC3-Decoder des MPC. Achso und bei der Installation von CoreAVC wurde noch der "Haali Media Splitter" mitinstalliert. Hab keine Ahnung, wofür ich den brauche aber der mischt wohl auch noch irgendwie mit.

Hat jemand nen Tip, woran die Aussetzer liegen könnten?
    Geändert von 360er (02. 12. 2008 um 22:27 Uhr)

Scheibenweltbewohner

Moderator

(Threadstarter)

Hast du im ffdshow-Audiodecoder die AC3-Unterstützung aktiviert? Das "AC3 Audio Decoder (low merit)" deutet nämlich darauf hin, dass zwar der interne AC3-Decoder vom MPC deaktiviert ist, aber trotzdem verwendet wird (weil einfach kein anderer gefunden wird).

Ansonsten: die Tonaussetzer könnten auch grundsätzlich mit ReClock zusammenhängen. Spiel mal ein wenig mit den ReClock-Einstellungen zu "Audio device to use for..." rum. Ist aber leider praktisch unmöglich einen allgemeingültigen Tipp für das "ReClock-Finetuning" zu geben, da dessen Funktionalität sehr stark von der vorhandenen Hardware und den installierten Grafik- und Sound-Treibern abhängig ist.
    Geändert von TomKeller (02. 12. 2008 um 22:40 Uhr)

Mtgld Avatar von Sr.Corto

Hi!

Also ich habe einen AMD 3700+, 1024mb RAM und ne 6600gt mit 128mb (DDR3 ).

Habe mir jetzt mal den Sammelthread und alle dazugehörigen Threads durchgelesen und bin auf ein einigermaßen "akzeptables" Ergebnis gekommen.

720p: WMP65% MPC70% CPU-Auslastung und keine Ruckler.
    1080p: WMP91-100% MPC98-100% CPU-Auslastung und gelegentliche Ruckler.

Habe mir MPC+ffdshow+CoreAVC heruntergeladen und in ffdshow h.246/AVC deaktiviert. In CoreAVC und MPC habe ich die Einstellungen aus dem ersten Beitrag dieses Threads übernommen.

Meine Fragen:

1. Warum erziele ich mit dem WMP bessere Ergebnisse, obwohl ich alles für den MPC eingestellt habe und im WMP gar nichts?

2. Ist es nicht möglich mit meinem System 1080p ruckelfrei zu sehen und mit einer niedrigeren CPUlast?

Vielen Dank im vorraus! Ich finds übrigens total klasse wie sich TomKeller hier um alles kümmert! Ich wünschte das wäre überall im G:B so...naja.

Schönen Gruß Corto

edit: Hab auch noch AC3Filter und diesen Haali Media Splitter installiert wobei ich bei denen gar nicht so genau weiss wie man die zu bedienen hat...

Scheibenweltbewohner

Moderator

(Threadstarter)

Zitat Zitat von Sr.Corto
    1. Warum erziele ich mit dem WMP bessere Ergebnisse, obwohl ich alles für den MPC eingestellt habe und im WMP gar nichts?
    Gute Frage . Wie hast du denn die Auslastung messen lassen? Per Task-Manager? Meiner Erfahrung nach zeigt dort der WMP stärkere Schwankungen in der Auslastung als der MPC. Letztlich dürfte ein auf minimales Design eingestellter WMP aber eine nahezu identische Auslastung wie der MPC liefern, wenn die exakt gleichen Voraussetzungen gelten. Die Unterschiede in deinem Fall würde ich auf die Schwankungen schieben (die den WMP eventuell weniger leistungshungrig erscheinen lassen) oder darauf, dass nicht ganz 100%ig gleiche Vorgaben existierten (z.B. nehme ich an, dass bei dir beim WMP der Haali-Splitter bei der Wiedergabe der Datei zum Einsatz kommt, während der MPC möglicherweise seinen internen Splitter benutzt - das könnte auf einem langsameren System schon ein paar Prozente Unterschied in der CPU-Auslastung ausmachen).

Zitat Zitat von Sr.Corto
    2. Ist es nicht möglich mit meinem System 1080p ruckelfrei zu sehen und mit einer niedrigeren CPUlast?
    Siehe letzte Seite: bei einer Single-Core-CPU sollte es schon mindestens eine mit 2,5Ghz sein.

Mit meinem alten P4 mit 2,4Ghz, war ich bei den 1080p QuickTime-Trailern in H.264 gerade so an der Grenze des Machbaren. Soll heißen: da merkte ich schon - Overlay-Rendering = ruckelfrei; VMR = ruckelnd!
    Allerdings sind die Trailer mit relativ moderaten Settings encodet. Rips von BluRay/HDDVD sind meist noch mit qualitätssteigernden Einstellungen erzeugt worden, die auch bei der Decodierung mehr Leistung fordern. Bei original BluRays käme zusätzlich noch der Kopierschutz hinzu, dessen Abarbeitung während der Wiedergabe ebenfalls ziemlich bremst. Daher würde ich bei Single-Core-Prozessoren immer eher Richtung 3Ghz raten, wenn jemand fragt, ab welcher Geschwindigkeit 1080p-HD-Videos ruckelfrei laufen. Dein 3700+ dürfte aber (je nach Model) mit 2,2 bzw. 2,4Ghz getaktet sein - meiner Meinung nach zu langsam für 1080p in H.264.

Zitat Zitat von Sr.Corto
    Hab auch noch AC3Filter und diesen Haali Media Splitter installiert wobei ich bei denen gar nicht so genau weiss wie man die zu bedienen hat...
    Der AC3Filter ist meiner Meinung nach überflüssig, wenn man ffdshow installiert und keine Probleme damit hat. Der AC3Filter ist halt ein Audiodecoder (wie ffdshow unter anderem auch), mit ähnlichem Funktionsumfang wie ffdshow. Wer aber keine Probleme mit dem Audiodecoder von ffdshow hat, braucht den AC3Filter nicht unbedingt.

Der Haali-Splitter ist ein Media-Splitter für AVI/MP4/MKV/(M2)TS/PVA/MPG/OGM Dateien. Das heißt: er kann diese Formate auslesen und ihren Inhalt an passende Decoder (falls vorhanden) weitergeben. Ohne den Haali-Splitter könnte auch der WMP keine Matroska- oder MP4-Dateien öffnen.
    Der Haali-Splitter liefert daneben auch einen eigenen Video-Renderer mit (Hintergründe: siehe hier) und ein paar andere Kleinigkeiten (wie einen integrierten Audio-Switcher und einen Matroska- und MP4-Muxer). Schaden kann seine Installation nicht. Manchmal kommt er nämlich besser mit Formaten zurecht als z.B. die internen Media-Splitter vom MPC (manchmal allerdings auch schlechter). Großartig konfigurieren muß man ihn eigentlich nicht...

Mtgld Avatar von Sr.Corto

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich hatte immer gedacht, dass ein Intel mit 2,4GHZ einem AMD Athlon 2400+ entspricht. Daher habe ich auch gedacht, dass mein 3700+ mit 2.20GHZ einer Intel leistung von 3,7 GHZ entspricht.

Hatte früher auch nen 2400+ mit 2.0GHZ. Für nur 0.2GHZ mehr hätte der Kauf sich dann ja gar nicht gelohnt?

Warum kommt es beim decoden nur auf die effektive Taktzahl an?

Danke! Gruß Corto
    Geändert von Sr.Corto (03. 12. 2008 um 14:20 Uhr)

Scheibenweltbewohner

Moderator

(Threadstarter)

Zitat Zitat von Sr.Corto
    Ich hatte immer gedacht, dass ein Intel mit 2,4GHZ einem AMD Athlon 2400+ entspricht. Daher habe ich auch gedacht, dass mein 3700+ mit 2.20GHZ einer Intel leistung von 3,7 GHZ entspricht.
    Wie gesagt: meine Aussage mit dem "gerade so an der Grenze" bezogen sich ausschließlich auf die QuickTime-HD-Trailer. Ich weiß nicht, wie gut BluRay/HDDVD-Rips auf dem P4 gelaufen wären - aber (wie ebenfalls gesagt) ich bezweifle das die auch flüssig gelaufen wären (da die nunmal meist mit anderen, CPU-lastigeren Settings encodet werden). Zudem sind interlaced Videos zusätzlich noch leistungshungriger. Daher meine Empfehlung Richtung 3Ghz und höher!

Die Sache mit dem Was-auch-immer+ in der Bezeichnung der AMD-Prozessoren ist zu einem Teil schon korrekt (in praktisch allen Bereichen ist der 3700+ einem gleichgetakteten P4 schon überlegen) aber halt auch eine Marketing-Masche von AMD. Dementsprechend werden die Behauptungen vom CPU-Hersteller immer deutlich übertrieben. Ein 3700+ ist daher wohl eher einem P4 mit 2,6-3Ghz (je nach Anwendungsbereich) ebenbürtig.

Zitat Zitat von Sr.Corto
    Warum kommt es beim decoden nur auf die effektive Taktzahl an?
    Kommt es nicht nur. Aber es ist für mich schwer eine allgemein gültige Aussage zu treffen, da ich nicht die Möglichkeit habe verschiedene CPU/Mainboard-Kombinationen selbst testen zu können und mich daher nur auf meine eigene Erfahrung und Erfahrungsberichte anderer verlassen kann. Zudem kann man sich heute nicht wirklich auf die Taktrate alleine stützen und erst recht nicht auf die Behauptungen der CPU-Hersteller. Intel und AMD zu vergleichen ist sowieso ungleich schwieriger, da bei scheinbar gleichwertigen Prozessoren mal der eine und mal der andere deutlich die Nase vorn hat.

Kurz gesagt: es kommt auf die Geschwindigkeit des Systems an... auf das Mainboard, inwieweit der Decoder die Befehlssatzerweiterungen der CPU unterstützt, wie gut die CPU in dem Bereich optimiert ist, ob und wie die Grafikkarte bei der Decodierung "mithelfen" kann ("Bitstream-Decoding"/"Hardwareassisted Decoding"), natürlich dementsprechend auf die installierten Treiber und auch, mit welchen Einstellungen das Videomaterial encodet wurde. Sogar die aktivierten optischen Spielereien von Windows und viele im Hintergrund laufende Programme können (wenn man sich beim Playback von HD-Videos gerade so an der Leistungsgrenze des Systems befindet) zusätzlich so weit ausbremsen, dass ein ruckelfreies Abspielen nicht möglich ist.

Trotzdem wollen alle natürlich gerne einfache und übersichtliche Angaben, ob bei ihnen Videos ruckelfrei laufen oder nicht. Dadurch kommen dann halt so allgemeine Angaben wie "2,5Ghz... idealerweise 3Ghz+" zustande. Nicht gerade sehr exakt, ich weiß - aber selbst PC-Laien kennen nunmal die Taktrate ihrer CPU.
    Geändert von TomKeller (03. 12. 2008 um 15:57 Uhr)

Mitglied

Hi TomKeller,

zunächst mal, FETTES DANKE, für viele Infos! Erleichtert sehr die Arbeit!

Mein Rechner:
    Intel Core2CPU 6600 2,4GHz, Dual-Core
    Mainboard : ASUSTeK Computer INC. P5W DH Deluxe
    Gesamtspeicher : 2GB DDR2-SDRAM
    GK: NVIDIA GeForce 7950 GX2
    BSys: WinXP Prof Service Pack 3

Die 720 Filme liefen ohne Probleme mit dem alte VLCPlayer V0,8+. (Neues VLCPlayer V9,40 hatte aber starke Ruckler)
    Die 1080 Filme ruckelten nur bei bestimmten Szenen, wenn zB viel Wasser im Bild war oder bei sehr langsamen Kameraschwenks, schon sehr. Deswegen habe ich mir CoreAVC 1.85Pro, ffdshow beta 4a und neue Version von MPC-Homecinima 1.2.908 geholt.

Folgende Sachen sind mir aufgefallen:

- die MKVs laufen 720 und 1080 einwandfrei
    - die 1080 WMV Filme werden von MPC ohne Probleme abgespielt, jedoch können die Filme nicht vorgespult werden - das ist sehr ärgerlich, das Bild bleibt einfach eingefroren und kein Ton. Das selbe wenn ich mit normalem WMPlayer abspiele - kein Vorspulen. VLC-Player macht da nach einer kurzen Pause weiter wo die MPC und WMP aufgeben, jedoch bringt VLC ein fehlerhaftes (Mosaikbildung) Bild dass ca 3-5 bleibt und hat grafische Probleme mit hohen Helligkeitswerten. Gibts da Abhilfe?
    - wenn ich die Einstellungen für den MPC aus deinem ersten Post übernehme, kann ich keinen Bild mehr beim Abspielen von WMV Filmen sehen. Nur wenn ich die Default wähle bekomme ich ein Bild.

Oleg
    Geändert von crazy oleg (06. 12. 2008 um 20:22 Uhr)

Mitglied

hallo erstmal hab mal ne frage!

ich kann in den MPHC den coreavc unter externe filter nicht einfügen. er ist nicht in der liste und wenn ich ihn bei durchsuchen manuel einfügen passiert nichts.

Im Media Player Classic ging alles ohne probleme!

Danke schonmal im vorraus!

Scheibenweltbewohner

Moderator

(Threadstarter)

Erinnert mich hieran:

http://board.gulli.com/thread/127288...cht-auswhlbar/

Keine Ahnung woran das liegt, da ich das Problem nicht reproduzieren kann...

Mitglied Avatar von *silverstar*

Hallo Leute !

So dann poste ich hier auch mal, denn ich habe auch ein Problem:

Besteht bei mkv dateien

Ich verwende den Media Player Classic und core avc, alles so eingestellt wie im Start Post ! Unter Vista lief auch alles einwandfrei, doch jetzt bin ich wieder auf Xp umgestiegen--->

Ich habe meinen Desktop erweitert auf meinen Full HD Plasma, und in der Nvidia Systemsteuerung bei Wiedergabefrequenz 24h eingestellt, da der Fernseher das auch kann (Panasonic TH-46PZ80)
    Ok, sobald ich jetz den Film starte und am Fernseher auf Vollbild gehe dann ist der Film asynchron, mir kommt es so vor als ob da was passiert sobald ich die maus nur einmal kurz ins bild bewege und dann wirds immer schlimmer, der Ton passt gar nicht mehr, das Bild is perfekt

Ok dann schalte ich wieder um im Nvidia Treiber auf 50Hz am Plasma, dann passt der Ton, nur hab ich dann dieses 24p ruckeln !

Ich weiß mir wirklich nicht mehr zu helfen, wie gesagt unter Vista vorher ging eigentlich alles, mir ist auch nie was aufgefallen, und ich bin bei Async und sync sehr pingelig, auch 24p Wiedergabe hat geklappt alles mit den gleichen Einstellungen

System:
    Q6600
    Nvidie 8800 Gts
    Media Player Classic

Ach ja, der Ton geht über den SPDif der Soundkarte an einen AVR, Bild per DVI-Hdmi an den Fernseher
    Und als Audiocodec hab ich Ac3 Filter installiert, sollte ich mal ohne den probieren ?

Hoffe mir kann wer helfen !

lg

P.s.: Irgendwie kommt es mir so vor als ob das Viedeo async wird sobald ich versuche in der Leiste unten im MPC vorzuspule, dann ich fahre mit dem Mauszeiger so runterr und dann zittert das bild paarmal kurz und dann blendet die Leiste erst ein...hmm
    Geändert von *silverstar* (10. 12. 2008 um 00:31 Uhr)
    Wer sich mit einer Frau streitet beweist, dass er noch sehr viel lernen muss.

Scheibenweltbewohner

Moderator

(Threadstarter)

1. Nutzt du Dual-View, Clonen oder erweiterten Desktop?
    2. Gegen das 24p-Ruckeln unter 50Hz gibt's ReClock...

Mitglied Avatar von *silverstar*

Ich nutze "Unabhängig voneinander konfiguriert - Dual View"

Ich habe gestern noch a bissl probiert und eigentlich tritt das nur auf wenn ich per Doppelklick das Bild vergrößere oder kleiner mache ohne auf Pause zu schalten ?

Ja aber komisch is ja das es vorher auch ganz ohne irgendwas gfunzt hat, halt unter Vista, oder könnts am Treiber für die Graka liegen ?

Und das mit Reclock...ich kann ja im treiber 24Hz einstellen, das sein ja dann 24fps oder...und das Programm macht ja nix anderes als die Ausgabe zu beschleunigen wenn das Ausgabegerät 50Hz hat oder, aber ich kanns ja mal probieren

lg
    Wer sich mit einer Frau streitet beweist, dass er noch sehr viel lernen muss.

Mitglied

moin...hab da auch ein Problem ^^
    also ich hab mir den Film Earth(.wmv 720P) besorgt. Der Film an sich läuft ohne Probleme, besser gesagt, das Bild läuft ohne zu ruckeln oder sonstwas, einfach so wie es sollte...

der Ton ist dagegen eine echte schmach, der is nur am ruckeln und man kann nichts verstehen...
    ich benutze den VLC-Player, hab aber dem MCP + CodeAVC schon getestet, da läuft der Ton einwandfrei, hab aber kein Bild...wenn ich den Film starten will faselt mich der MPC voll, dass irgendwelche Pins fehlen oder so...

PS.
    das schreibt er mir, wenn ich den Film Starten will
    D:\Movies\Unsere_Erde_720p\Unsere Erde 720p.wmv::Raw Video 1

Media Type 0:
    --------------------------
    Video: WVC1 1280x720 23.98fps 5605Kbps

AM_MEDIA_TYPE:
    majortype: MEDIATYPE_Video {73646976-0000-0010-8000-00AA00389B71}
    subtype: Unknown GUID Name {31435657-0000-0010-8000-00AA00389B71}
    formattype: FORMAT_VideoInfo {05589F80-C356-11CE-BF01-00AA0055595A}
    bFixedSizeSamples: 0
    bTemporalCompression: 1
    lSampleSize: 0
    cbFormat: 110

VIDEOINFOHEADER:
    rcSource: (0,0)-(1280,720)
    rcTarget: (0,0)-(1280,720)
    dwBitRate: 5605000
    dwBitErrorRate: 0
    AvgTimePerFrame: 417083

BITMAPINFOHEADER:
    biSize: 62
    biWidth: 1280
    biHeight: 720
    biPlanes: 1
    biBitCount: 24
    biCompression: WVC1
    biSizeImage: 2764800
    biXPelsPerMeter: 0
    biYPelsPerMeter: 0
    biClrUsed: 0
    biClrImportant: 0

pbFormat:
    0000: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 05 00 00 d0 02 00 00 ............Ð...
    0010: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 05 00 00 d0 02 00 00 ............Ð...
    0020: 88 86 55 00 00 00 00 00 3b 5d 06 00 00 00 00 00 ˆ†U.....;]......
    0030: 3e 00 00 00 00 05 00 00 d0 02 00 00 01 00 18 00 >.......Ð.......
    0040: 57 56 43 31 00 30 2a 00 00 00 00 00 00 00 00 00 WVC1.0*.........
    0050: 00 00 00 00 00 00 00 00|27 00 00 01 0f d3 7e 27 ........'....Ó~'
    0060: f1 67 88 80 00 00 01 0e 10 44 9f c5 9c 80 ñgˆ€.....DŸÅœ€
    Geändert von KackJunge (10. 12. 2008 um 18:19 Uhr)

Scheibenweltbewohner

Moderator

(Threadstarter)

Du brauchst möglicherweise einen Decoder für VC1 (Microsofts selbstentwickeltes Kompressionsformat). CoreAVC nützt da gar nix, denn CoreAVC decodiert nur H.264-Video.

Der Media Player Classic - HomeCinema hat einen eingebauten VC1-Decoder.

Mitglied

besten Dank....läuft einwandfrei...schönen Abend noch...

Mitglied

Mein Rechner:
    Intel Core2CPU 6300 1,.8GHz, Dual-Core
    Mainboard : ASUSTeK Computer INC. P5b Deluxe
    Gesamtspeicher : 4GB DDR2-SDRAM
    GK: NVIDIA GeForce 8800Ultra
    BSys: Vista 64Bit

MPC+Core AVC habe bei jedem 1080p Film über 10GB asynchronen Ton! Woran liegt es!?

21.  

+ Antworten
Seite 2 von 23 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte