+ Antworten
Seite 4 von 23 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 458
    Mitglied

Standard Re: MKV-Abspielprobleme: Sammelthread (alle Fragen hier rein)

ok danke, an was könnte es denn sonst liegen, bzw. was kann ich jetzt machen??
    Geändert von vms01 (22. 12. 2008 um 01:53 Uhr)

Mitglied

zum HD Film Ruckeln (= .mkv Dateien 1080p Filme vom HTPC bei Horizonztalen Bewegungen und das bei langsamen Kameraschwenks):

ich nehme heute meinen HTPC zum Kumpel mit der einen Philips 47 PFL 7403D also ein sehr gutes Gerät nur ohne LED Backlight. Wenn das Ruckeln dann am HTPC liegt, dann kann man das sicher irgendwie wegbekommen. Wenn nicht, dann wirds echt madig, denn dann denk ich es wird bei allen LCDs 786ern so sein und das ist ein KO Kriterium. Mal schauen..

Der Philips LCD ruckelt auch. Also muss es an den Einstellungen vom HTPC bzw. des h264 codecs liegen. Der HTPC fährt schon mit 24p genau wie die Videos. trotzdem gibts bei langsamen Kameraschwenks leichtes ruckeln. Z.B bei Spiderman 3 gleich am Anfang, wenn die Kamera von links nach rechts langsam über 3 Zeitschriften scrollt. Ist so strange und nur durch 100Hz = on wirds bissl besser. Wer weiß Rat?

Mitglied

Das hört sich ja genau so an, wie es bei mir damals war... Bist du sicher, dass die Grafikkarte die Videos in 24p ausgibt und der Fernseher dies auch so erkennt?
    Bei mir hat das Tool ReClock damals Wunder gewirkt. Bei mir lag es aber daran, dass die Grafikkarte nur 50Hz oder 60Hz und kein 24p kann...

Ansonsten: Was für einen Prozessor hast du und welche Software / Codecs benutzt du zum Abspielen?

Mitglied

Karte kann 24hz , 25 hz, 50 und 60 hz und überall ruckelts bei diesen Kameraschwenks. Habe momentan auf 50 Hz stehen und recklock macht aus den Videos 25 fps was sehr gut zu den 50 hz passt.

Habe einen X2 4850e 2 GB Ram , 3200 ATI HD, und Codecs ffdshow für SD und CORE AVC für HD.

Mitglied

hi
    ich hab folgendes Problem:
    wenn ich ne MKV mit 23.976... frames auf meinem 40 Zoll LCD-TV wiedergebe ruckelt es jede Sekunde genau einmal (Die Grafikkarte ist auf 24 Hertz gestellt und der Ferseher unterstützt 24p)...
    auch reclock hat keinen Erfolg gebracht...
    Meine CPU-Auslastung liegt so bei 70% bei 1080p...
    wenn ich die Grafikkarte auf 60 hz stelle ist die Wiedergabe viel flüssiger aber immer noch nicht ganz ruckelfrei... (bei 60hz + reclock schlimmer als ohne)
    ich hoffe ihr könnt mir helfen..

EDIT:
    hab jetzt mal auf 50 hz gestellt mit reclock und siehe da es funktioniert!!!
    hätte ich nicht gedacht da 24 hz optimal bei 23.976 erscheint und 60hz ein vielfaches von 12 (bei 24 frames)...
    naja so kann man sich irren
    Geändert von wiifan (28. 12. 2008 um 17:50 Uhr)

Mitglied

Zitat Zitat von TomKeller
    Am besten erstmal die eingebauten Audio-Decoder vom MPC aktivieren (findet man unter "Internal Filters" -> "Transform Filters") für die gängigsten Formate (bei MKV meist AC3/AAC/DTS).
    komisch, wenn ich da alle deaktiviere, habe ich flüssiges 1080 mpg datei..
    im internet und im straßenverkehr zeigen viele wie (dumm) sie wirklich sind!

Mitglied

Standard Re: [iNFO] Sammelthread zu MKV-Abspielproblemen

Zitat Zitat von Brother-John
    [b]Wer sich daran nicht hält, soll hinterher nicht meckern, wenn er seinen Post kommentarlos gelöscht vorfindet. Das gilt ganz besonders für Downloadanfragen zu CoreAVC. Wenn ihr ihn nötig habt, dann kauft euch das verdammte Ding!
    das codecpack http://codecguide.com/download_kl.htm kostet nix und decodiert auch alles...

Scheibenweltbewohner

Moderator

(Threadstarter)

Zitat Zitat von ronni133
    komisch, wenn ich da alle deaktiviere, habe ich flüssiges 1080 mpg datei..
    Das ist schön für DICH und DEIN System (wobei ich keine Ahnung habe, woher man heutzutage noch ein 1080p MPEG erkriegt... und außerdem noch vermute, dass du eine uralte MPC-Version verwendest)! Der Tip war aber an "williausphillie" gerichtet und hat ihm auch weitergeholfen. Warum du das jetzt (zwei Monate später) grundlos zitierst(!?!?) - keine Ahnung . Langeweile???

Zitat Zitat von ronni133
    das codecpack http://codecguide.com/download_kl.htm kostet nix und decodiert auch alles...
    Aber sicher... SUPER TIP ... und schreib gleich noch dazu, dass 85% des Inhalts solcher tollen Packs NIE benötigt werden, der Begriff "alles" relativ ist, einige Bestandteile immer veraltet sind, man sich ziemliche Probleme damit einhandeln kann und jeder sich die zwei im Wesentlichen nötigen Bestandteile (ffdshow + Haali) auch einzeln runterladen und installieren kann (wobei es auch einfacher ist, sie so aktuell zu halten).

Mein Fazit: eindeutig Langeweile! Kommst wohl aus 'ner Gegend, wo die Weihnachtsferien noch länger andauern, oder !?!?
    .:MEINE UPLOADS:.
    ... gab's hier auch mal irgendwann!

Mitglied

ffd lade ich immer hier http://sourceforge.net/projects/ffdshow-tryout da sollte es aktuell sein...kommt ja von da..

und das k-lite pack ist nunmal das einzige, was ich kenne, was den mplayer classic im system installiert...überall sonst gibts immer nur die exe datei..als version vom mplayer habe ich die 1.2.939.0...der clip ist 1080i.mpg
    Geändert von ronni133 (04. 01. 2009 um 21:52 Uhr)

Scheibenweltbewohner

Moderator

(Threadstarter)

Zitat Zitat von ronni133
    ffd lade ich immer hier http://sourceforge.net/projects/ffdshow-tryout da sollte es aktuell sein...kommt ja von da..
    Xvidvideo.ru hostet aktuellere SVN-Compiles der ffdshow-Tryout-Version in 32 und 64bit, sowie Multithreading-optimierte Versionen - daher der Link. Danben gibt's noch andere Quellen... denn viele kompilieren den Code selbst, und bieten dann die Compiles auf eigenem Webspace an (siehe offizieller ffdshow-Tryout-Thread auf Doom9.org).

Zitat Zitat von ronni133
    und das k-lite pack ist nunmal das einzige, was ich kenne, was den mplayer classic im system installiert...überall sonst gibts immer nur die exe datei..
    Das ist schön... nur muss der Media Player Classic nicht wirklich installiert werden ! Ist ja immer nur eine (!) Datei... wozu installieren!?

Wer trotzdem lieber einen Installer mag, kann auch auf xvidvideo.ru gehen und die dort gehostete Media Player Classic Fork MPC HomeCinema runterladen - die gibt's mit und ohne Installer (mit Installer wohl deshalb, weil durch Sprach-Files und Icon-Library mehrere Dateien zusammenkommen).

Zitat Zitat von ronni133
    als version vom mplayer habe ich die 1.2.939.0
    Wieso MPlayer??? Ich dachte wir sprechen vom Media Player Classic !? Falls du doch den MPC meinen solltest, dann hast du offensichtlich die HomeCinema-Version drauf... und die gibt's ja (wie oben gesagt) mit Installer. Gibt also keinen Grund mehr für dich das K-Lite-Paket zu installieren ...

Aber... genug geplaudert ... kommen wir zum Hauptthema zurück:
    Warum schreibst du hier im Thread???
    Offensichtlich hast du keine Frage! Und deine Antworten beziehen sich bestenfalls auf alte Beiträge... und sind eigentlich keine richtigen Antworten, sondern nur Kommentare! Irgendwelche Hilfestellungen geben willst du scheinbar auch nicht... also warum schreibst du hier??? Langeweile? Diskussionsbedürfnis? Einsamkeit? Mehr (halbwegs) verzeihbare Gründe fallen mir nicht ein... nur böswillige . Darum werde ich mich jetzt aus Thread zurückziehen, bis eine passende Frage- oder Problemstellung von dir oder jemand anderem kommt...

Mitglied

weil ich auch probs mit hd-material hatte...ich habe mir den core avc draufgemacht, mit dem geht es ganz gut jetzt, aber auch nur im mplayer classic, den meinte ich auch..im wmp 11, vlc, power dvd, nero show time gibt es nur probs..und rela und quicktime zeigen gar kein bild...

also drauf habe: k-lite-codec pack full (nicht mega wegen real player), core avc prof., ffdshow von der source-seite...damit läufts..

aka MiDnIgHtRiPpEr Avatar von funkym0nky

Hi Leute!
    Ich habe bei videos mit .mkv Endung ein Problem.
    Der Ton läuft einwandfrei aber das Bild ruckelt total und hat fast keine flüssigen stellen. Nicht anschaubar.

Mein System:
    CPU: AMD X2 Ultra Dual-Core Mobile ZM-82 @ 2.20GHz
    RAM: 4 GB
    GraKa: ATI Mobility Radeon HD 3450
    Auflösung: 1440x900
    Programm: mit VLC kommt das Problem

Woran liegt das, dass bei mkv Dateien es total ruckelt, aber eine hdtv musikvid im avi format nicht, hab ich keine Ahnung.

Kann mir bitte jemand sagen was ich tun kann?

Greetz
    funkym0nky

Mitglied

Zitat Zitat von funkym0nky
    Hi Leute!
    Ich habe bei videos mit .mkv Endung ein Problem.
    Der Ton läuft einwandfrei aber das Bild ruckelt total und hat fast keine flüssigen stellen. Nicht anschaubar.

Mein System:
    CPU: AMD X2 Ultra Dual-Core Mobile ZM-82 @ 2.20GHz
    RAM: 4 GB
    GraKa: ATI Mobility Radeon HD 3450
    Auflösung: 1440x900
    Programm: mit VLC kommt das Problem

Woran liegt das, dass bei mkv Dateien es total ruckelt, aber eine hdtv musikvid im avi format nicht, hab ich keine Ahnung.

Kann mir bitte jemand sagen was ich tun kann?

Greetz
    funkym0nky
    deinstalliere mal alle codes komplett und dann lad dir die codecs http://files.3dnews.ru/pub/soft/mult...lcodec445f.exe (inkl. media payer classic) drauf und neu starten pc...dann werden die filme automatisch mit diesem player abgespielt und es sollte nix mehr hängen...

danke für die schnelle antwoert, doch wie deinstalliert man alle codecs?

Greetz
    funky.m0nky
    Geändert von funkym0nky (06. 01. 2009 um 15:51 Uhr)

Mitglied

Zitat Zitat von funkym0nky
    danke für die schnelle antwoert, doch wie deinstalliert man alle codecs?

Greetz
    funky.m0nky
    ah sorry, vergessen zu sagen...das codecpack deinstalliert das automatisch, wenn es sich installiert...wenn da fragen kommen, einfach immer auf yes klicken...und bei der installation immer auf next klicken und nix verändern bei den häkchen...

super, geht perfekt jetzt!

riesen dank!!!!!!11elf

Greetz
    funky.m0nky

Mitglied

Kennt jemand ein Programm für den Mac, was die Aufgabe des Tools "ReClock" erfüllt, sprich die Framerate von Videos an die Wiederholrate des Monitors anpasst?

Mitglied Avatar von *silverstar*

So ich habe auch wieder mal ein Problem mit den mkvs, komischerweise habe ich inzwischen nix gemacht !

Also alles so eingestellt wie im Startpost
    verwende media player classic, coreavc und reclock
    pc ist ein quad core mit gf 8800gts und windows xp als betriebssystem.
    Fernseher ist ein Panasonic Full-HD Plasma
    Folgendes Problem tritt auf:

Der Film ruckelt nicht stark, sondern die Bilder bewegen sich ab und zu wie im Zeitraffer, so abgehakt (schwer zu erklären) der Ton setzt auch manchmal aus für 1-2 Sekunden.

Ob nun nebenbei Programme geöffnet sind oder nicht ist egal, das Problem besteht seit neuestens immer

Verstehe das wirklich nicht, denn es hat vorher genau mit den gleichen Einstellung immer bestens geklappt, keine Ruckler nix !

vielleicht kann mir wer sagen an was das liegen könnte bitte ??

lg
    Wer sich mit einer Frau streitet beweist, dass er noch sehr viel lernen muss.

Mitglied

Hallo zusammen !
    Ich hatte das Problem, dass die HD-Filme (720) im mkv x264 Format nach der Zeit beginnen zu ruckeln, der Ton hinterherhängt, etc... also ein sehr unschöner Film"genuss".

Jetzt habe ich mir diesen Thread durchgelesen und so ziemlich alles ausprobiert und getestet.
    Habe die CoreAVC Einstellungen wie im ersten Beitrag genannt.
    Als das nichts gebracht hat, hab ich noch ReClock dazu genommen.
    Jetzt scheint das Bild flüssig zu laufen, aber der Ton hängt jetzt regelmäßig. Er passt zwar zum Bild, also hängt nicht hinterher, aber er stockt sehr sehr oft.

Ich habe per HDMI<->DVI Kabel mein Notebook an einem 32" LCD-TV angeschlossen.
    ReClock ändert die Auflösung des Films auf 1280*528. Deswegen habe ich seitlich zwei schwarze Ränder auf dem LCD-TV... kann man das irgendwie ändern ?

Mein System:

- Windows Vista Home Premium 32Bit-Version
    - ATI-Radeon Mobility X1400 (neuster Treiber)
    - 2GB Ram
    - 1,67 GHz Intel Core2Duo

Habe den CoreAVC-Codec mit MPC HomeCinema (neuste Version) zusammen mit ReClock laufen.
    Die Anzeige auf dem LCD-TC habe ich auf 1280*720 gestellt, die Notebook Anzeige deaktiviert.

Gruß on-dsl

Scheibenweltbewohner

Moderator

(Threadstarter)

Zitat Zitat von on-dsl
    Hallo zusammen !
    Ich hatte das Problem, dass die HD-Filme (720) im mkv x264 Format nach der Zeit beginnen zu ruckeln, der Ton hinterherhängt, etc... also ein sehr unschöner Film"genuss".

Jetzt habe ich mir diesen Thread durchgelesen und so ziemlich alles ausprobiert und getestet.
    Habe die CoreAVC Einstellungen wie im ersten Beitrag genannt.
    Als das nichts gebracht hat, hab ich noch ReClock dazu genommen.
    Jetzt scheint das Bild flüssig zu laufen, aber der Ton hängt jetzt regelmäßig. Er passt zwar zum Bild, also hängt nicht hinterher, aber er stockt sehr sehr oft.
    Mit ReClock wäre ich immer sehr vorsichtig. Primär ist's dafür da Mikroruckler (!) zu beseitigen, die verursacht werden, weil Videoframerate und Bildwiederholrate vom Wiedergabegerät nicht übereinstimmen! Zudem ist ReClock selbst auch (je nach Resampling-Einstellung) alles andere als bescheiden, wenn's um die CPU-Auslastung geht. Auf langsameren Systemen also nicht wirklich für HD-Material geeignet... und bei anderen Problemen als den Mikrorucklern sowieso erstmal überflüssig.

Zitat Zitat von on-dsl
    Ich habe per HDMI<->DVI Kabel mein Notebook an einem 32" LCD-TV angeschlossen.
    ReClock ändert die Auflösung des Films auf 1280*528. Deswegen habe ich seitlich zwei schwarze Ränder auf dem LCD-TV... kann man das irgendwie ändern ?
    ? ReClock ist ein (Software-)Audio-Renderer... hat also mit der Videoauflösung schon mal gar nix am Hut. Wie kommst du also darauf, dass ReClock die Auflösung ändert ?

Zitat Zitat von on-dsl
    Mein System:

- Windows Vista Home Premium 32Bit-Version
    - ATI-Radeon Mobility X1400 (neuster Treiber)
    - 2GB Ram
    - 1,67 GHz Intel Core2Duo

Habe den CoreAVC-Codec mit MPC HomeCinema (neuste Version) zusammen mit ReClock laufen.
    Die Anzeige auf dem LCD-TC habe ich auf 1280*720 gestellt, die Notebook Anzeige deaktiviert.

Gruß on-dsl
    Schmeiß erstmal (vorerst) ReClock runter und schließe dann aus, dass irgendwas an deinem System die Bremse bei der Wiedergabe ist. Sprich:
    • Installiere die neuesten Treiber (nicht nur für Grafik ist wichtig, sondern vor allem auch für Chipsatz und Sound).
    • Installiere die neuesten (SVN)-Versionen aller Decoder/Player (falls du nur finale Versionen nutzt).
    • Schau dir die CPU-Auslastung während der Wiedergabe an... bis zu dem Moment, wo's zu ruckeln beginnt. Ist sie extrem hoch(?)... oder gleichbleibend(?)...
    • Falls die Systemauslastung konstant niedrig ist, es aber trotzdem mit CoreAVC ruckelt: probiere verschiedene Splitter/Decoder-Kombinationen durch... sprich: CoreAVC+MPCs interner MKV-Splitter, CoreAVC+Haali, ffdshow+MPCs interner MKV-Splitter, ffdshow+Haali...

21.  

+ Antworten
Seite 4 von 23 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte