-
25. 01. 2009, 03:20 #121Mitglied
Re: MKV-Abspielprobleme: Sammelthread (alle Fragen hier rein)
Halloooooo^^
Supi Nachrichten es geht
Fals es jemand etwas bringen solle versucht mal bei MPHC unter Outputs den EVR Custom Pres. aus
Bei mir gehts jetzt sogar mit Untertite
jipii
Greeez
-
25. 01. 2009, 06:58 #122
Genereller Tipp: Bei mir wollten .mkv-Dateien mitunter auch nicht laufen, aber mit dem SMPlayer gings dann. Schlanker, funktionierender Player, einen Test wert, wenn die Dateien nicht so wollen wie ihr wollt.
"Dies soll das Leben junger Frauen sein? Nur über Sex, Schuhe und Drinks reden?" - Carice van Houten, über die Fernsehserie »Sex And The City«
Gegen Internetzensur - Zensursula-Song!
-
30. 01. 2009, 23:51 #123Mitglied
Es ist Unglaublich!!!
Ich hab mir früher ab und zu mal HD Filme runter geladen, aber nur wenn diese in WMV Format waren weil ich nur über die Xbox 360 angucken konnte.
Hab aber in letzter Zeit einige 1080p und 720p Filme in .MKV runtergeladen weil ich vor habe mir bald nen entsprechenen PC zu kaufen.
Mit den tollen Tips aus diesem Thread kann ich tatsächlich noch mit meiner alten Gurke HD Filme gucken. Zwar nicht besonders gut, aber 720p Filme die im breiten 2:35:1 Format sind und damit weniger Pixel haben laufen auch auf meinem PC flüssig.
JETZT ZUR PREISFRAGE
Kann man dadurch nicht ungefähr auch ermitteln welche Hardware ich MINDESTENS brauche damit sämtliche HD Videos 100% flüssig laufen? Also ich stell mal folgende Theorie auf:
Mein PC:
1,8GHZ Einkern CPU von AMD
786MB DDR1 Arbeispeicher
NVIDIA GeForce 5000 ...irgendwas Grafikkarte.
Dieses System kriegt ein 720p Video mit der hier Thematisierten Technik fast völlig flüssig zum laufen. Vermutung: Spätestens ein 2,2GHZ AMD Einkern CPU würde das Video 100 Prozentig flüssig abspielen können.
Da wir auch an 1080p denken und das genau die doppelte Anzahl von Pixeln und teilweise verhältnismäßig eine höhere Bitrate hat, nehmen wir besser gleich nen 2,3GHZ 2Kern CPU.
Das würde bedeuten: Ein 2,3GHZ AMD Athlon x2 CPU für etwa 37€ würde mit einer Onboard Grafikkarte und vieleicht 1GB RAM sämtliche HD Videos flüssig abspielen können?
Ich würde nämlich gerne so wenig wie möglich aber so viel wie nötig ausgeben.
Und was mich dann noch interessiert: Ob das auch mit XBMC zusammen arbeitet???Geändert von Loverboy1 (31. 01. 2009 um 00:14 Uhr)
-
03. 02. 2009, 13:57 #124Mitglied
Hardwareanforderungen .mkv
Hi Leute,
ich habe einen Athlon 2,2 Ghz ( 3500 ), 2 Gbyte RAM und eine Geforce 7900GT.
Filme unter 1080p ruckeln, Mediaplayer Classic oder Zoomplayer wird verwendet.
Bei meinem Bekannten ruckeln die Filme ebenfalls ab 1080p, gleiche Mediaplayer. ( Intel Core Duo, 2 Gbyte RAM, ATI 4670).
Welche Hardware muss den im Rechner sein, damit die Filme in 1080p störungsfrei wiedergegeben werden können ?
mfG Stefan_Star
-
04. 02. 2009, 04:59 #125Mitglied
Re: Hardwareanforderungen .mkv
Ja, das ist das gleiche was mich auch interessieren würde. Mein Vater hat einen 2,2 GHZ Intel CPU. Bin mir zwar nicht sicher aber ich glaube ne Grafikkarte hat er nicht drin. 1080p Filme laufen nahezu ruckelfrei.
Zitat von Stefan_Star
Ich würd mir gern nen AMD Athlon x2 mit 2,5 GHZ kaufen. Ich hoffe das ist genügend Spielraum das auch alle 1080p Filme flüssig lafen. Hoffentlich auch die mit einer Bitrate von 15.000 und 30 Bildern pro Sekunde bei vollen 1920x1080 Pixeln.
Ich hoffe das schafft der gute 2,5er AMD
-
04. 02. 2009, 05:09 #126
das ist doch ein witz oder??? ich hatte ein 2.67 und da ging rein garnichts ...
Zitat von Loverboy1
warm, kalt, warm, kalt.. drecks dusche, entscheide dich!
-
05. 02. 2009, 00:07 #127Mitglied
Äh, ok. Natürlich 2,2GHZ Pro Kern. Ich meinte einen Dual core.
Zitat von Zauberwaldfee
-
06. 02. 2009, 10:44 #128
Hey
Ich hab auch ein Prob mit MKV Dateien...
Und zwar habe ich mir das was geladen in mkv ca 7GB groß..Aufm PC läuft es mit VLC ohne Probleme...
Möchte diesen Film aber gerne auf meinem 42" Plasma genießen..wie stelle ich das an? Was brauche ich dafür? Ohne einen Qualitätsverlust zu haben..?
Könnt ihr mir helfen?
LgMFG Cristiano7290
-
06. 02. 2009, 16:50 #129Mitglied
Hat dein Plasma nicht vieleicht einen VGA Eingang? An sonsten besorg dir ein DVI zu HDMI Kabel. Denn wenn ich meinen Samsung LCD über ein VGA Kabel anschliesse, dann nimmt er nur volle 1920x1080 an, andere 16:9 Formate werden von meinem Fernseher leider nicht unterstützt.
Könnte mir aber vorstellen das das er über ein DVI zu HDMI kabel auch 720p annimmt. Wenn ich zum Testen das Format auf 720p über HDMI von meiner Xbox stelle, nimmt er es schliesslich auch an.
Also mit nem Extra Media Center PC würd ich eh immer mit vollen 1080p gucken, aber für den normalen Windows Betrieb wäre 720p besser weil die Icons dann größer sind.
-
06. 02. 2009, 16:58 #130
Nein hat leider kein VGA aber ein DVI zu HDMI Kabel habe ich nur da wird kein Ton übertragen.. Wollte das mit den Fernseh Lautsprechern schauen weil mein Pc ca. 10m entfernt steht vom TV
MFG Cristiano7290
-
06. 02. 2009, 18:39 #131
Ton musst du über Klinke-Buchse anstecken. Das HDMI Kabel kann zwar Bild und Ton übertragen, aber deine DVI Schnittstelle nur Bild.
[TUTORiALs]: DVDFab | MKV-Basics [iNFO]: Blu-Ray Basics
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein 14.03.1879 - 18.04.1955)
-
06. 02. 2009, 21:13 #132
Aha ich verstehe^^
Also muss ich mein 2.1System am Tv (Ist im Moment im Receiver Rot und Weißer Stecker) einfach ins Tv stecken?MFG Cristiano7290
-
07. 02. 2009, 10:47 #133
Ich hab volgendes Problem,
hab mir zwei 720p mkv´s gezogen mit ner auflösung 1280x538 .
Muss ich nun echt beide encodieren wo ich die schwarzen Balken hinzufüge ?
Hab extra bei den den Beschreibungen drauf geachtet das es 720p sind.
MFGCore2Duo E7200 Ori.2.53Ghz @ 3,5Ghz
Asus P5N32-E SLI Plus
BFG 8800GTS G92 @ 756-1080
4GB OCZ SLI @ 1Ghz
-
07. 02. 2009, 11:16 #134Scheibenweltbewohner
Moderator
(Threadstarter)
Wenn das Ergebnis konform zum BluRay-Standard sein muss, weil es auf einem BD-Player laufen soll: ja! Steht ja auch alles im anderen Thread:
http://board.gulli.com/thread/125683...v-fr-bd-ndern/
Für BluRay gilt nunmal das gleiche wie für DVD: nur bestimmte Auflösungen sind erlaubt! "Schräge" Auflösungen könnten (je nach Hardwareplayer) unter Umständen laufen - dann aber meist nur fehlerhaft (siehe oben genannter Thread)..:MEINE UPLOADS:.
... gab's hier auch mal irgendwann!
-
08. 02. 2009, 06:40 #135
Hallo
ich habe da eine Frage zum abspielen von .mkv datein im VLC Media Player...
Ich hab da ein Anime im .mkv Format..beim ersten mal spielte es die untertiel ohne probs ab aber als ich es zum zweiten mal gesehen hab,wurden mir keine untertitel mehr angezeigt..wie kann das sein?ich habe nix verstellt..
wär schön wenn mir jemand helfen kann
-
11. 02. 2009, 03:56 #136
Eine kurze Frage:
In welchem Format sind die Untertitel bei einer mkv?
(Bei einer DVD sind es .sub).
Ich möchte nämlich gerne die Untertitel der .mkv zu sub umwandeln.
Wie geht das?
-
11. 02. 2009, 12:09 #137meeboudeaktiviertes Benutzerkonto
Mein System
Pentium 4 HT - 2.6 GHZ @ 3 GHZ
1 GB RAM
Geforce 7600GS mit HDTV-Unterstützung soweit ich weiss
Ich habe jetzt alles rauf und runter ausprobiert. CoreAVC + MPC in jeglichen Versionskombinationen die ich auftreiben konnte.
Postprocessing bei CoreAVC ist deaktiviert. MPC spielt mit dem richtigen Filter und ist auch alles richtig eingestellt.
Doch dennoch bekomme ich bei 1080p ruckeln und asynchrone Tonausgabe. Der Ton läuft ganz normal flüssig, aber das Video schleift sozusagen durch das Ruckeln hinterher.
Was kann ich denn machen? Die ganzen Thread-Verlinkungen helfen mir nicht weiter, weil überall dasselbe steht. CoreAVC + MPC. Joah.
Hatte es auch mit ffdshow, quicktime alternative probiert. niichts.
Was mache ich denn falsch? Bei anderen, die einen noch schlechteren Rechenr haben scheint es flüssig zu laufen. Also muss es doch bei einem minimal schnellerern Rechner doch erst recht laufen? ^^
Gibts Alternativen zu CoreAVC + MPC oder ne Spezielle Versionskombination oder sollte ich spezielle Einstellungen vornehmen am System?
Liebe Grüße
-----------------------------------------------------
-----------------------------------------------------
O M G
Ich glaub es lag an FireFox, weil der mir sau viel RAM frisst.
Habs mal ausgemacht ud nochmal geschaut und auf einmal lief es ziemlich flüssig ^^ So ein Scheiss eyGeändert von meebou (11. 02. 2009 um 12:20 Uhr)
-
11. 02. 2009, 13:14 #138Scheibenweltbewohner
Moderator
(Threadstarter)
Stimmt so nicht ganz. Untertitel von DVD erhälst du dann als SUB-Datei (+ IDX-Datei), wenn du die mit VobSub rippst (die SUB-Datei enthält dabei die Subpictures, also Bilder mit den Untertiteln... die IDX-Datei die Timingangaben und die Farbzuordnungstabelle). Wenn man die Untertitel hingegen demuxt (z.B. mit PgcDemux oder VobEdit), erhälst du eine SUP-Datei. Und wenn du die Untertitel (per OCR) als Text rippst, erhälst du wiederum andere Ausgabeformate.
Zitat von sima37
Daneben gibt's übrigens noch 2-3 andere Untertitelformate mit der Endung *.sub, die komplett anders aufgebaut sind als die VobSub-Untertitel. Die Dateiendung sagt also auch nicht so viel aus...
In Matroska ist viele gängige Untertitelformate erlaubt. Mit VobSub gerippte Untertitel können genauso drin sein wie textbasierte Untertitel im SubRip (*.srt) oder SubStation Alpha (*.ssa/*.ass) Format.
Zitat von sima37
Meist trifft man auf textbasierte Formate (da die platzsparender sind).
Wenn es dir darum geht, textbasierte Untertitel in eine DVD einzubauen - siehe:
http://board.gulli.com/thread/752405...d-austauschen/.:MEINE UPLOADS:.
-
14. 02. 2009, 12:47 #139Mitglied
Wie aktiviere ich DXVA beim mpc hc mit windows xp?
egal, was ich unter direct output ich auswähle, es wird immer von der cpu berechnet.
-
14. 02. 2009, 13:32 #140Scheibenweltbewohner
Moderator
(Threadstarter)
View (Ansicht) => Options (Optionen) => Internal Filters (Interne Filter) => Transform Filters (Dekoder Filter) -> H264/AVC (DXVA) bzw. VC1 (DXVA).
Unter XP muss als Ausgabemethode Overlay Mixer, VMR7, VMR9 oder VMR9 (renderless) eingestellt sein.
Falls du dann immernoch nicht DXVA nutzen kannst, ist vielleicht deine Grafikkarte nicht dazu in der Lage (bzw. wird nicht vom MPC-HC-Decoder unterstützt)... oder ein Bug im MPC-HC sorgt dafür, dass es auf deinem System nicht richtig klappt..:MEINE UPLOADS:.
-

mehr lesen...

Filehoster HellShare sperrt User...
Heute, 14:43 in gulli:news