+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard EFF: ACTA und neues US-Urheberrecht könnten eine Katastrophe werden

Die Electronic Frontier Foundation (EFF) hat einige Zeit damit verbracht, die spärlichen Informationen, welche im Rahmen des ACTA-Abkommens veröffentlicht werden, zu analysieren. Dabei gelangten sie nun zu dem Ergebnis, dass sich der Vertrag katastrophal auswirken wird - für den einfachen Bürger.

Welche Auswirkungen das Abkommen haben wird, lässt sich gegenwärtig nur schwerlich abschätzen, obwohl immer wieder kleinere Informationen durchsickern. Mitarbeiter der Electronic Frontier Foundation haben sich dennoch daran gemacht, die Elemente des "Enforcement of Intellectual Property Rights Act of 2008" durchzuarbeiten, wobei sie zu einigen interessanten Ergebnissen gelangt sind.

weiterlesen

Sardonisch Deluxe Avatar von Mr.Harmlos

Standard Re: EFF: ACTA und neues US-Urheberrecht könnten eine Katastrophe werden

Bricht der Krug jetzt ? Denn der Brunnen ist schon leer.

Mitglied Avatar von Atari-Frosch

Standard Re: EFF: ACTA und neues US-Urheberrecht könnten eine Katastrophe werden

Sie haben offenbar schon zu viel bekommen. Jetzt werden sie größenwahnsinnig.

Oder ist das die derzeitige Hitze?

Gruß, Frosch
    but these are only boys and I will never know
    how men can see the wisdom in a war
    (Chris de Burgh -- Borderline)

Mitglied

Wenn es denn so kommt wie die Rechteverwerter sich das wünschen, dann möchte ich kein Amerikaner in den 20ern sein.
    Als Greis wär's mir relativ einerlei, solange bis ich mit meiner lieblingsplatte mal nach Mexiko fliegen will

Schauen wir uns dieses Beispiel grenzen- und tabulosen Lobbyismusmissbrauchs in aller Ruhe aus der Ferne an.

Ich bin gespannt.

Mitglied

Zitat Zitat von Slayman

Schauen wir uns dieses Beispiel grenzen- und tabulosen Lobbyismusmissbrauchs in aller Ruhe aus der Ferne an.
    Das erinnert mich an etliche Szenen aus eben so vielen Western: Der Held blickt lässig auf den Horizont, wo eine kaum wahrnehmbare Staubwolke von der reitenden Horde der Bösen aufsteigt. Und auch wenn er nicht weiß, was sie vorhaben, so weiß er doch, sie kommen zu ihm^^
    11th Commandment: Thou shalt keep thy religion to thyself.

"Wenn du kein iPhone hast, heißt dein Bluetooth nicht Airplay" ;)

roybaerpl
    Gast

Zitat Zitat von Slayman

Ich bin gespannt.
    Mh ich denke, dass es nicht all zu lange dauern wird bis das auch nach Europa rüberschwappt. Dann lachen die Asiaten den Westen aus, dann bekommen die das und am Schluss lacht nur noch der Nordpol. Die Amerikaner verdienen unsere Solidarität und man müsste diese auch irgendwie kenntlich machen.

Mitglied

Die Electronic Frontier Foundation (EFF) hat einige Zeit damit verbracht, die spärlichen Informationen, welche im Rahmen des ACTA-Abkommens veröffentlicht werden, zu analysieren. Dabei gelangten sie nun zu dem Ergebnis, dass sich der Vertrag katastrophal auswirken wird - für den einfachen Bürger.
    Nach einiger Zeit fällt denen das auch auf?
    Ich habe nur ein-zwei Artikel darüber gelesen, das hat schon gereicht mir das zu sagen...

Und das das ACTA-Abkommen nur aus Lobbyismus besteht, weiß doch jeder. Wenn nicht mal Typen vom Datenschutz etc dabei sind, sondern nur die von der MI bzw CI ...

Geber und Nehmer Avatar von musicjunkie

Zitat Zitat von gulli:news
    Der neue Vorschlag sieht vor, dass Einzelpersonen die Erlaubnis des Rechteinhabers benötigen, um Filme oder Musik aus den USA auszuführen.
    ja haben die jetzt total n rad ab? ich darf doch meine musik mitnehmen wohin ich möchte. nur weil das urheberrechtlich geschütztes zeugs is, hab ich mir mitm kauf doch eben das recht gekauft, diese zu hören, wann immer ich will... und das wollen die einem verbieten?

find ich echt das hinterletzte... absoluter schwachsinn...

[hehe]
    naja, was solls, sammlung nach europa schicken, leeren player ins flugzeug nehmen, bei verwandten wieder runterladen und aufn player !
    [/hehe]

musicjunkie
    soso...

 

Oder noch einfacher: Das ganze Zeug einfach verschlüsseln.

Mh ich denke, dass es nicht all zu lange dauern wird bis das auch nach Europa rüberschwappt.
    Glaube ich auch nicht. Im Rahmen der Globalisierung und der G8 wird das Gesetz sicher auch in Deutschland in Kraft treten.

Mitglied

zusammen mit der vorratsdatenspeicherung - die daten werden ja auch schon von privaten anwälten missbraucht - wird das ein goldenes zeitalter für anwälte...

Mitglied

Die haben doch alle zusammen n Vollschatten.

das bild mit dem Cowboy von Abbreviatus gefällt mir .. nur fängt der dann meist an sich vorzubereiten nur wie soll man sich vorbereiten?

Mitglied

ich glaub man sollte ein eigenes land gruenden wo so was nicht moeglich ist....

Mitglied

Na dann wissen wir ja schon, was wir werden. Anwälte... Die werden richtig reich, wenn man sich auf Urheberrechte spezialisiert...

Und keinen MP mehr über Grenzen nehmen?! Dann langweilen wir uns im Urlaub oder was, wenn wir ne Radtour machen! :! :S

Raubhörer + Laubsortierer Avatar von ludwighagen

Dieses neue Kapitel verwirrenden Wahnsinns oder wahnsinniger Verwirrung beweist wieder einmal, dass man mit Urheberrecht und "geistigem Eigentum" als Normalsterblicher nur eines machen kann: Es total, komplett und allumfassend ignorieren !!

Back In Black Avatar von Atheist-666

(Sorry aber ich darf keine Worte mehr benutzen, sind alle urheberrechtlich geschützt )

Mitglied Avatar von anco

Zitat Zitat von gullinews
    ... Finanzieren soll das Ganze dabei der Steuerzahler.
    SUPER! Mir fehlen echt die Worte wie dreist die Industrie ist! Wo das noch hinführt!?
    Um sicher Recht zu tun, braucht man sehr wenig vom Recht zu wissen. Allein um sicher Unrecht zu tun, muß man die Rechte studiert haben.
    Georg Christoph Lichtenberg

Mitglied

Zitat Zitat von anco
    SUPER! Mir fehlen echt die Worte wie dreist die Industrie ist! Wo das noch hinführt!?
    Die Bürger sollen also ihre eigene Anklage finanzieren...da sind wir ja schon wieder im Wilden Westen: Da mussten sie auch zunächst ihr eigenes Grab schaufeln, in das sie dann hineingeworfen wurden, nachdem man sie erschossen hatte.

So langsam habe ich das Gefühl, dass Urheberrechtsverletzer härter verfolgt werden als Terroristen. Gibt es bald ein Guantanamo für Raubkopierer? Nach der News könnte ich mir das gut vorsellen.
    „Es hilft nichts, das Recht auf seiner Seite zu haben. Man muß auch mit der Justiz rechnen.” Dieter Hildebrandt

Mitglied Avatar von Diablokiller999

Irgendwie steht man dem ganzen ja leider mit einer Ohnmacht gegenüber, was will man groß dagegen tun?

Andere Partei wählen? => Die haben die gleichen Brötchengeber
    Steine schmeißen, Autos anzünden, Reichstag sprengen? => Knast
    Recht einklagen? => Teuer und aussichtslos gegen die Topanwälte

Einfach drüber hinwegsetzen wird weiterhin meine Devise sein, aber meine Bands kennen Worte wie DRM höchstens weil sie es ebenfalls verabscheuen, auf der Seite bin ich wenigstens sicher

Mitglied

Irgendwie erschreckend wenn man bedenkt was dann alles möglich ist , Bsp. negative Reportage über USA oder deren Politiker bei denen im Fernsehen^^ Rechteinhaber sind Firmen Staat etc. somitkann man ohne Erlaubnis keine negative Presse einfach so in andere Länder mitnehm ^^

Mitglied Avatar von MbS

Zitat Zitat von gullinews
    Der neue Vorschlag sieht vor, dass Einzelpersonen die Erlaubnis des Rechteinhabers benötigen, um Filme oder Musik aus den USA auszuführen.
    Da frage ich mich jetzt, wie weit diese Regelung reichen soll. Gilt das Ausfuhverbot nur, wenn ich z.B. Urlaub in den USA mache und mir nen Paar CD's mitnehmen möchte oder auch, wenn ich in Deutschland einen Import erwerben möchte? So gut wie alle meine derzeit gekauften CD's stammen aus den USA, da wäre es schon nen starkes Stück, wenn sie das verbieten würden, dann muss ich ja wieder meine Alben die ich in Deutschland nicht bekomme komplett herunterladen, ob das wirklich das Ziel sein soll

MfG

MbS

P.s.: Wenn ich da was komplett missverstanden habe korrigiert mich bitte

21.  

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte