Ergebnis 1 bis 6 von 6
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Wapedia und Taptu: Spezialwebseiten für mobile Geräte

Das Internet ist in weiten Teilen noch immer ausschließlich für Webbrowser konzipiert, die auf herkömmlichen Computern und Laptops laufen. Mit Wapedia und Taptu gibt es nun zwei Internetseiten, die extra für Handys und Smartphones gemacht worden sind. Es handelt sich um ein Wikipedia-Mashup, sowie eine Suche für das Handy.

Die Enzyklopädie Wapedia bedient sich unterschiedlichster Versionen von Wikipedia in verschiedenen Sprachen und bringt diese leichtgewichtig auf das Handy. Mit leichtgewichtig ist gemeint, dass der Quellcode der Webseite schlank und das Webdesign auf die Handybrowser angepasst ist. Viele Handybrowser verstehen nicht immer alle komplexen Webstandards oder können jeden Designtrick richtig darstellen.

weiterlesen

Kleiner Hosterfreak

Standard Re: Wapedia und Taptu: Spezialwebseiten für mobile Geräte

Also ich finde es quatsch, die Seiten extra für mobile Geräte umzustylen.
    Benutzt nen Laptop und gut is

Reichsbedenkenträger Avatar von Crass Spektakel

Ich bin erst am letzten Wochenende über Wapedia gestolpert und zwar weil die chinesischen Nationalsozialisten diese Seite NICHT filtern, die Wikipedia selbst aber schon.

Davon abgesehen ist Wapedia deutlich flotter in der Bedienung auf etwas älteren Rechnern und schon deshalb einen Blick wert. Editieren kann man zwar nicht, aber das muß man ja auch nicht oft.

Teygar Avatar von Dark-Caeon

also ich bin ja auch der meinung das ihm heutigen zeitalter jeder an nen computer kommt um dort alles was er wissen muss zu erfahren und unterwegs würde es mich nur stören vor allem lässt sichs handy eichter klauen als der computer

freunddersonne
    Gast

Ich finde es gut, obwohl ich mit meinem Handy und Opera Mini bis jetzt nur wenige Probleme hatte (im g:b die meisten davon...)

Mitglied

bin schon seit jahren mobil auf wikipedia unterwegs, da gibt es schon längst ne wapseite (link unten), die auch genauso aussieht wie wikipedia, nur aufs handyformat angepasst.
    ziemlich lächerlich das ganze jetzt.

http://wikipedia.7val.com

das in den handybrowser eingeben und ihr werdet glücklich.
    wapedia? ab in die mülltonne

7.