|
|
|
|
|
#1 |
|
gulli:News Redaktion
|
Das neue Update des Firefox-Browsers soll nativ das quelloffene und freie Videoformat Ogg Theora unterstützen. Damit sollen Ogg Audio- und Videoformate automatisch geladen werden können, wenn das Video-Tag gesetzt wird, welches von Html 5 unterstützt wird.
Dieses sei eine riesen Chance für die Unterstützung von offenen Videoformaten für das Web, da der Firefox sehr weit verbreitet ist, so einige der Entwickler, die am Firefox beteiligt sind. Die Unterstützung des Formats würde im Setup nur einige Kilobytes wegnehmen, aber gleichzeitig das Installieren von anderer Software unnötig machen. Webentwickler könnten Videos einfach per Html-Markup in die Webseite einbinden, und man könnte sich Lizenzgebühren für Videocodecs sparen. weiterlesen |
|
|
|
|
|
# 2 |
|
wlan0dev.org
|
und wie wird der player für dieses format aussehen? hoffentlich nicht der wmp ^^
auf jeden fall eine tolle idee für einen neuen, "freien" standart! hoffe man kann die videos dann auch "skippen" ohne alles schon geladen zu haben
WLAN0|Developer-Blog: http://www.wlan0dev.org
|
|
|
|
|
|
|
|
# 3 | |
|
Journalist
|
Das ist doch mal eine schöne Nachricht. OpenSource finde ich Klasse!
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
# 4 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
# 5 |
|
.: GoD Mode :.
|
sehr nützlicher fortschritt
|
|
|
|
|
|
# 6 |
|
boom participant
Moderator
|
Wie war das nochmal?!
"Firefox ist nur ein Grundgerüst. Alle weiteren Features werden vom User selber installiert!" Quis custodiet ipsos custodes? liberté, l'égalité et musique Das Tutorial mitsamt Workshop zum Thema Linux: Linux verstehen und einsetzen
|
|
|
|
|
|
# 7 |
|
Gast
|
toller fortschritt... mir persönlich aber voll egal, da ich eh alle streams gleich auf die platte saug anstatt sie im browser zu betrachten
|
|
|
|
# 8 | |
|
*Ex-Zivi*
|
Zitat:
Nokia hat sich lauthals für H264 ausgesprochen. Insofern finde ich es interessant, eine Entwicklung zu sehen. H264 ist gut aber auf schwächerer Hardware (Wii und Handys) schnell ein Overkill. Von daher bin ich mit Ogg sehr zufrieden. Opera setzt sich im übrigen auch für Ogg ein.
aktuelles Hobby: Wii Homebrew :)
|
|
|
|
|
|
|
# 9 | |
|
Interrobangist‽
|
Zitat:
Bester Audioplayer; kostenfrei, schnell, designfreudig, alleskönnend
When Life gives you Lemons, you paint that Shit gold |
|
|
|
|
|
|
# 10 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
# 11 | |
|
Huhähä
|
Zitat:
cu mathmos
Think about it: We have to be taught to use a toilet, how to use a fork and how to drive. Why do we expect computers to be some magic thing that does not have a learning curve?
- Gerhard Mack - |
|
|
|
|
|
|
# 12 | |
|
boom participant
Moderator
|
Zitat:
Für die Anzeige von Bilddateien ist die Engine eines Browsers verantwortlich, was mich wieder zum Grundgerüst kommen lässt. Anyway - ist auch egal. Quis custodiet ipsos custodes? liberté, l'égalité et musique Das Tutorial mitsamt Workshop zum Thema Linux: Linux verstehen und einsetzen
|
|
|
|
|
|
|
# 13 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Ansonsten wäre das ganze komplett überflüssig. Lizenzgebühren? XVID, kostenlos und Opensource.
Your IP here
Errare humanum est. Duobus litigantibus tertius gaudet. Carpe diem. |
|
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|
|
Suche