-
03. 08. 2008, 11:49 #21Mitglied
Re: PPPoe mehrere Verbindungen an einem PC
Wäre denkbar.

-
03. 08. 2008, 12:15 #22Mitglied
gxxshock: hast du 100%ig 3 verschiedene IPs? geh doch mal mit jedem der 3 Rechner auf http://whatismyip.org/ und vergleiche die Ausgabe.
-
03. 08. 2008, 12:29 #23Mitglied
Da zwei virtuelle Systeme gehen aber dann das Host System nicht, scheint es auf 2 begrenzt zu sein oder? Kann doch dann nichts mit dem bridgen zu tun haben.

Wenn er auf 3 Rechnern von rs ziehen kann hat er wohl schon 3 IPs.
Ich habe wohl Pech. Bei mir gehen nur 2 Verbindungen. In einem Forum schreibt einer:
Aber viel Glück noch beim Probieren. Wie man mehrere PPPoes auf einem System aufkriegt, würde mich aber schon interessieren. Sag mal bescheid, wenn du es schaffen solltest.Bei Alice sind in einigen Anschlussbereichen mehrere PPPoE Sessions vom selben Anschluss aus möglich. Wer es machen kann und eine Flat hat, der kann es auch nutzen. Es fallen keine Mehrkosten an. Das stand bei Alice noch nie in den AGBs.
Edit:
Also wenn ich diesen cfos Treiber benutze, gehen auch 2 PPPoe Verbindungen mit 2 verschiedenen Internet IPs unter einem Windows auf, eine Verbindung über den normalen PPPoe Miniport-Treiber und eine über den cfos-Treiber
. Man müsste das jetzt nur z.B. jewals einer USD Instanz zuweisen können. Aber wie sagt man der USD Instanz, welche PPPoe Verbindung sie nehmen soll?
Die Server IP ist bei beiden Verbindungen leider gleich. Nur die WAN-IP ist halt unterschiedlich. Man müsste USD sagen können, welchen Treiber er benutzen soll.
-
04. 08. 2008, 14:15 #24Mitglied
(Threadstarter)
Hast du den cFos Broadband Connect Treiber benutzt? Bei mir hab ich da nur ne neue Verbindung für Dial-up (ISDN Verbindung) bekommen, die ich natürlich nicht wählen konnte.
Kann man nicht mit ner Software Firewall wie ZoneAlarm oder so bestimmten Programmen Schnittstellen zuweisen? Dann könnte man einfach mehrere Instanzen vom RSD öffnen und jeweils nen anderen Adapter zuweisen.
-
04. 08. 2008, 14:47 #25Mitglied
Das geht mit cfos-v752.

http://www.cfos.de/download/download_e.htm
Genau. Ist nur für ISDN.Hast du den cFos Broadband Connect Treiber benutzt? Bei mir hab ich da nur ne neue Verbindung für Dial-up (ISDN Verbindung) bekommen, die ich natürlich nicht wählen konnte.
Da bin ich überfragt.Kann man nicht mit ner Software Firewall wie ZoneAlarm oder so bestimmten Programmen Schnittstellen zuweisen? Dann könnte man einfach mehrere Instanzen vom RSD öffnen und jeweils nen anderen Adapter zuweisen.
Ich kann in meiner Firewall nur TCP und UDP Protokolle einer Anwendung zuweisen. Von PPPoe steht da nirgends was.
Schon blöd, jetzt habe ich die beiden Verbindungen offen aber kann sie nicht getrennt nutzen weil es kein Programm gibt (vielleicht doch?) was die Verbindungen getrennt nutzen kann.
Geht das über Vista? Vielleicht ist es XP in der Beziehung voraus und man kann einzelne PPPoe Sessions inzwischen verwalten? Diese Routingtabelle anzulegen ist mir zu hoch. Hab mir das mal angeschaut, das kann wirklich in Arbeit ausarten. Das müsste vom OS getrennt über ein einzelnes Programm laufen. Gibts nicht so ein Netzwerk Emulator oder so sowas?
MicroXP ist schon echt micro.
Wohl die ideale Lösung bei 2 Verbindungen.
-
05. 08. 2008, 13:17 #26Mitglied
(Threadstarter)
Habs jetzt auch endlich geschafft per VMWare mehrere PPPoe Sessions zu haben. Lass jetzt momentan 4 MicroXPs bei RS laden. Frag mich wieviele noch gehen ?
lol Also Performance technisch kein Problem (hab 1.86 Ghz und 1.5 GB Ram). Platz nimmt es auch nicht allzuviel ein, da man Linked copies machen kann die dann vom der Haupt VM abhängen.
Für alle die Probleme haben mit VMware mehrere Verbindungen hinzukriegen: Bridge mit W-Lan Adapter scheint nicht zu funktionieren, baut einfach ne normale (Kabel) Ethernet Verbindung auf.
-
06. 08. 2008, 19:07 #27Mitglied
Also, ich hab mit dem Alice Support gesprochen und es fallen bei einer Mehrfacheinwahl definitiv keine Zusatzkosten an. Wer das bei einem anderen Provider versuchen möchte, sollte einfach vorher beim Support nachfragen oder bischen Googlen.

und wieviele sinds ? Bei einigen sollen es sogar 10 sein.Frag mich wieviele noch gehen ?

-
06. 08. 2008, 19:49 #28
Ich hab auch Alice!
Muss ich irgendwann mal versuchen, aber bevor ich blöde Fragen stell werd ich erstmal alles lesen

-
06. 08. 2008, 22:45 #29Mitglied
Also da ist es doch leichter, wenn man Cryptload nutzt und dort einen Proxy-Server angibt.
Ich glaub zwar nicht, dass man mehrere Instanzen von Cryptload laufen lassen kann, aber wie gesagt, mit VMWare müsste es gehen.
Man muss sich nur ein paar schnelle Proxy-Server aussuchen.
Richtig??
-
06. 08. 2008, 22:52 #30
Nö falsch!
Schnelle Proxys findet man nich so einfach und durch laden werden sie langsam

-
06. 08. 2008, 23:12 #31Mitglied
hmm...weiß nicht...also ich hatte letztends einen mit dem konnte ich rapidshares' 60 kb/s ausnutzen. Muss ja kein sicherer proxy sein
Zitat von PSP-ZockerSCENE
reicht ja einer der transparent ist
-
18. 09. 2008, 10:11 #32Mitglied
Um das zum Thema Alice und PPPoe Verbindungen mal aufzuklären...
Mit Alice DSL 6000 bzw. Adsl1 gehen nur 2 PPPoE Verbindungen gleichzeitig. Bin inzwischen auf 16 Mbit gewechselt.
Mit Alice DSL 16000 (Adsl2+) gehen vermutlich 8 seperate PPPoE Sessions, getestet hab ich bisher "nur" 6
. Das Adsl2+ Modem verbindet sich über 8 virtuelle Kanäle (PVC`s), über die jeweils eine PPPoE Session laufen kann. Sind mehrere PPPoE Verbindungen offen, teilen die sich die verfügbare Gesamtbandbreite.
Mit 5 MicroXP`s + JD läuft das gut bei mir. Dann ist aber mein 2GB RAM chronisch voll. Muss ich wohl mal aufrüsten.
Vielleicht gibts ja noch einen Weg das Ganze weniger RAM lastig zu bekommen.
Hat man 4 GB RAM, ne CPU mit möglichst viel Kernen und am Besten noch ne SSD als Basis, merkt man aber auch 7+ MicroXPs nicht.
Also tatsächlich ein dickes Plus für Alice! 8 selbstständige Internetleitungen und 8 mal JD an einem PC sind schon sehr praktisch. Tausend mal besser als Proxies.
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news