-
18. 08. 2008, 09:38 #161Mitglied
Re: Erfahrung bei Bestellung bei icq158.com und www.uts-ink.de/
Das hatte ich auch schon gesehen. Würde auch gerne mal von den Erfahrungen eines vertrauenswürdigeren Users lesen.
Zitat von larazza
Werd ich wohl den Anfang machen müssen.
Bin wirklich extrem hin-und-her gerissen. 90 für ne Slim PSP aufs Spiel setzen oder nicht?!?
-
18. 08. 2008, 10:30 #162Mitglied
Hallo zusammen,
jetzt will ich auch mal kurz meinen Senf dazu geben. Der englische Handelsregister-Eintrag für die auf der UTS-INK-Website angegebene Reg.-Nr. ergibt folgenden Eintrag:
Name & Registered Office:
2 UNTOUCHABLE PRODUCTIONS LIMITED
51 LONG DRIVE
GREENFORD
MIDDLESEX
UB6 8NA
Company No. 05089953
Status: Dissolved 03/01/2006
Date of Incorporation: 31/03/2004
Country of Origin: United Kingdom
Demnach wurde diese am 3.1.2006 aufgelöst. Es handelt sich zwar offensichtlich um eine komplett andere Firma, aber ich kann mir 1. nicht vorstellen, dass eine Reg.-Nr. nach so kurzer Zeit wieder vergeben wird und 2. müsste dann ja auch der korrekte Name der jetzigen Firma eingetragen sein.
Grüße, J.
-
18. 08. 2008, 10:31 #163Mitglied
Es juckt uns doch alle in den Fingern, aber unsere Vernunft sagt
nein.
Ich habe den Kauf eines Lcd Fernsehers zurückgestellt.
Wir haben bisher nur Leute die PSP`s bekommen ansonsten nicht
teures.
Diese längere Lieferzeit 25-30 Tagen hat doch nur den Sinn, dass
die negativen Nachrichten etwas hinausgzögert werden.
Überlegt doch mal ein bissel.
Bis dahin haben die wahrscheinlich Geldeingänge von 100000.-
Euro und dann kratzen Sie die Kurve.
Bitte nichts bestellen !!!!!
-
18. 08. 2008, 10:39 #164Mitglied
Ich habe schon mehr als 1 Paket per Nachnahme angenommen und zwar an verschiedenen Standorten, noch nie hat mir der Postbote sich Quer gestellt wenn ich vor dem bezahlen das Paket oeffnen wollte. Das is auch echt ne Sache von 30 Sekunden.
Zitat von 2oo5
Btw. Edit funktion ;]
-
18. 08. 2008, 11:02 #165Mitglied
Das jetzt auf einmal die Meldung mit den Servicearbeiten dort steht ist doch auch schon wieder seltsam... als ob die hier mitlesen...
Ich werd mal nachfragen, wer der "angebliche Insolvenzverwalter" ist und mir diue Kontaktdaten geben lassen...
Wenn der mir bestätigt, dass die Firma mit der Verwertung der Produkte beauftragt ist spricht ja nichts gegen einen kauf. Ansonsten, wenn überhaupt per Nachnahme und wenn der Postboote mich nicht ins Paket schauen lässt kann er den Kram wieder mitnehmen.
Ganz sicher werd ich da kein Geld hin überweisen.
Eine weitere Möglichkeit, wäre der Firma das Lastschriftverfahren anzubieten. Sprich sie sollen das Geld von meinem Konto abbuchen. Wenn sie seriös sind sollte das kein Problem sein. Eine Lastschrift kann man bis zu sechs Wochen stornieren und das Geld zurück holen. Eine Überweisung kann nicht zurück geholt werden. Paypal könnenw ir außerhalb von Ebay auch vergessen....
Was meint ihr dazu ?!
-
18. 08. 2008, 13:26 #166Mitglied
Wäre ja auch gar nicht so schwer zu finden. Und im Falle eines doch relativ professionellen Betrugs auch absolut logisch und naheliegend. So würde ich es zumindest machen, wenn ich die kriminelle Energie hätte, die solche Betrüger an den Tag legen...
Zitat von joeyjukebox
Gib mal Bescheid, was dabei raus gekommen ist.
Zitat von joeyjukebox
Sollten die sich auf Lastschrift einlassen, so würde ich auch sofort bestellen. Ich denke, dass die das aber nicht tun werden (was natürlich wieder für Betrug spricht). Alles andere ist in der Tat mehr als unsicher.
Zitat von joeyjukebox
-
18. 08. 2008, 16:43 #167Mitglied
Hmmmm, sind wohl doch anscheindend viele schwach geworden,
weil fast alle Fernseher ausverkauft sind.
Wir werden ja dann bald erfahren, ob die ihre Ware bekommen
haben.
Vielleicht ist das nur ein Ablenkungsmanöver von den Gaunern !
Die Kauflaune soll nach vorne getrieben werden.
-
18. 08. 2008, 17:06 #168Mitglied
Ich möchte inzwischen auch eher warnen.
Wie ich bereits geschrieben hatte, habe ich per Nachnahme einen Nintendo bestellt (die Nachnahme war zu dieser Zeit auf dem Formular in der letzten Zeile ausdrücklich wählbar) nachdem ich meine Daten komplett eingegeben hatte sendete ich das Formular. Es erschien die Mitteilung, dass die Bestellung versandt worden sei. Weiter nichts. Es kam überhaupt nichts mehr. Am 12. wiederholte ich das Ganze. Wieder Keinerlei reaktion von UTS. Dann habe ich gestern in einer Einschreibmail Antwort gefordert und mitgeteilt, ich werde in den einschlägigen Foren, in welchen über die Seriösität des Unternehmens diskutiert wird, meine Erfahrungen posten. Darauf erhielt ich heute folgende Antwort: (Kopie, nur Name ge "x"t)
"Sehr geehrter Herr XXXXX,
zur Profisionalität,wir haben nicht von ihnen bekommen
zu dem was auf den Buli und anderen foren im umlauf ist intressiert uns nicht
das können sie ruhig posten.......
zu dem wen sie bestellen wollen tuen sie es wie jeder anderer über unsere
Sie möchten bestellen? Ganz einfach mit dem Bestellformular.
Da die Ware erst nach Ihrer Bezahlung vom Insolvenzverwalter freigegeben
werden kann, beträgt die Lieferzeit 15 bis 20 Werktage.
Die Versandkosten betragen EUR 7,00.
Sie haben verschiedene Zahlungsmöglichkeiten:
Clickandbuy, Überweisung, Baranweisung, Paypal
Hier erhalten Sie Informationen über Clickandbuy und Paypal
Ihre Sendung wird mit DHL zugestellt (LCD-TV mit Kurier).
Hier erhalten Sie Informationen zu Ihrer Sendung Paket-Normal oder Express
"Wann bekomme ich meine Sendung?" Hier gehts zur Sendungsanfrage.
Für Rückfragen steht Ihnen das Serviceteam von uts24 zur Verfügung.
Mit freundlichen grüssen
Arie Rimer"
Auf meine Frage, warum auf meine Bestellung per Formular keine Reaktion erfolgte, ist er nicht eingegangen. Im neuen Formular wird die Nachnahme nicht mehr angeboten.
VORSICHT!!!
-
18. 08. 2008, 17:18 #169
was ich mich frage, wieso auf der rechnung der netto-preis steht und keine mwst ausgewiesen ist!!
überwiesen hab ich bisher nix! bin noch am zögern
-
18. 08. 2008, 17:44 #170Mitglied
Neue Lage:
kaum 5 Minuten, nachdem ich eben eine erneute Einschreibmail an UTS geschickt habe, riefen diese hier an (GF). Meine Bestellung sei da , heute werde die Ware aber nicht mehr rausgehen.
Ich fragte, warum die Nachnahme nicht mehr ermöglicht werde. Der GF meinte, alleine gestern seien 29 Nachnahmen zurückgesandt worden, daher würde das nicht mehr "beworben".
Nach drei Käufen könne man auch per Rechnung bezahlen.
Ich werde Euch auf dem laufenden halten.
Im Zweifel werde ich dreimal relativ niedrig-preisige Artikel per Nachnahme bestellen. Wenn ich diese in ordentlichem Zustand erhalte, sehe ich nicht das ganz große Problem, wenn ich auf Rechnung bestellen kann. Aber warten wir erst einmal ab.....
Eine Rechnung wurde mir jetzt auch geschickt. Auch ich wundere mich, dass keine MWSt. ausgewiesen wird.
-
18. 08. 2008, 17:55 #171Mitglied
Das heisst, aber dass du per Nachnahme bestellen kannst, oder?
Zitat von cmairborne
-
18. 08. 2008, 18:09 #172Mitglied
firmen, die ihren hauptsitz im ausland (bestimmte länder wie z.b. england) haben, müssen keine mwst. ausweisen und stellen somit nur den nettobetrag in rechnung...
Zitat von trojan
EDIT: sorry, hab wieder die EDIT-funktion vergessen...
EDIT 2: Habe gerade gesehen, dass nun die Fernseher bis auf einen alle als "Ausverkauft" angezeigt werden. Das spricht nun in meinen Augen nun doch wieder dafür, dass es sich nicht um Betrug handelt. Wäre doch ziemlich unsinnig, die teuersten und profitabelsten "Betrugsgegenstände" nicht mehr anzubieten.
Ich werde jetzt mal bestellen und beim Bestellvorgang angeben, dass ich per Lastschriftverfahren zahlen möchte. Wenn sie sich drafu einlassen ist gut. Wenn nicht oder wenn in den nächsten Wochen keine Ware kommt, wird storniert.
-
18. 08. 2008, 18:15 #173Mitglied
Nachnahme ist auf meiner Rechnung ausdrücklich mit 3€ ausgewiesen. Diese Bestellung stammte allerdings noch aus der zeit des alten Formulars.
Zitat von 2oo5
Ich würde mir bei zukünftigen Bestellungen mit dem neuen Formular per mail die Nachnahmeoption bestätigen lassen, da dies ja nicht mehr im Formular verankert ist.
-
18. 08. 2008, 18:35 #174Mitglied
Na, mal sehen wie lange die LCDs ausverkauft sind

-
18. 08. 2008, 20:18 #175Mitglied
hallo uch mal wieder
ich war auch gerade wieder auf den seiten vun uts. ich habe auch gesehen, das die ganzen lcd-tvs ausverkauft sind. Und bei den anderen Sachen wie z. B. die PSP oder der DS sind die Preise jetzt erhöht worden. Der DS gleich um 12,00 Euro.
Ich bin echt gespannt wie das weiter geht, und was als nächstes für Fernseher kommen !!!
-
19. 08. 2008, 10:28 #176Mitglied
So heute mal wieder etwas von mir. Ich hab heute ne Mail erhalten, wo das Paket verschickt wurde. Ich denke ich werde es erst morgen erhalten(auf der seite der DHL geguckt eben). Und ich bin leider zur Zeit nicht zu Haus. Das Paket müssen meine Eltern entgegen nehmen. Ich bin erst am wochenende zu Haus, deswegen kann ich erst was sagen, wenn ich den Inhalt des Paketes überprüft habe.
-
19. 08. 2008, 10:38 #177Mitglied
Edit: Sorry Doppelpost gewesen.
-
19. 08. 2008, 11:29 #178
mir alles zumysteriös hier melden sich nur 1-Post-User die gerade mal seit nem Monat angemeldet sind etc ...
Thread bitte schließen, Firma kann gar nicht vertrauenswürdig sein [96 Euro für ne PSP ..
]
bevor noch mehr Leute auf die "kluge" idee kommen bei der Firma zubestellen.
-
19. 08. 2008, 11:45 #179Mitglied
soll ja auch Leute geben die dieses Board noch nicht so lange kennen. Aber grundliegend geb ich Dir recht - je mehr hier spekuliert wird umso größer ist die Chance, dass man dort doch noch was kauft !
Also, am Besten schließen !
-
19. 08. 2008, 12:35 #180
ich hab mir den 22" tft für 109€ nun bestellt, geld ist überwiesen, also erstmal noch nicht closen vllt, ich bin gespannt ob was ankommt und wie lang es dauert

-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news