-
03. 08. 2008, 11:59 #1
Gary McKinnon: Größter Militärhacker aller Zeiten auf der Suche nach außerirdischem Leben
Seit dem Bestehen von Computernetzen verfolgen Hacker ganz unterschiedliche Ziele mit ihren virtuellen Angriffen. Das Paradebeispiel für Wissensdrang auf einem ganz besonders hohen Level zeigt die Geschichte von Gary McKinnon. Über einen längeren Zeitraum hat ihn das Übersinnliche und Außerirdische fasziniert. Aufgrund seines gesteigerten Wissensdrangs wollte er sich aus den Netzwerken des US-Militärs Beweise für die Existenz von außerirdischem Leben holen. Nun wird dem größten Militär-Hacker der Prozess gemacht. Dabei wollte er lediglich Beweise für Ufos sammeln.
Der britische Hacker Gary McKinnon blickt auf eine aufregende virtuelle Karriere zurück, die nun ein Ende gefunden hat. Er konnte in knapp 100 Computersysteme des Pentagons, der NASA, der US-Luftwaffe und der Navy eindringen. Vorrangig hat er auf den Computersystemen nach Beweisen für die Existenz von Ufos Ausschau gehalten. Jetzt steht dem Briten die Auslieferung in die USA bevor.
weiterlesen
-
03. 08. 2008, 12:18 #2Mitglied
Re: Gary McKinnon: Größter Militärhacker aller Zeiten auf der Suche nach außerirdischem Leben
schade aber was soll man amchen
PS: Warum reden die immer über Schäden?
-
03. 08. 2008, 12:26 #3~~=~~
Re: Gary McKinnon: Größter Militärhacker aller Zeiten auf der Suche nach außerirdischem Leben
heftig... wenn das stimmt mit den außerirdischen und so ja.. wow..
-
03. 08. 2008, 12:30 #4HoppalaGast
Armer Mann! In den USA droht ihm jetzt vermutlich Folter und schlimmeres.
Diese Strafe hätte keinerlei Relation zum angerichteten "Schaden" - sogar wenn man den "Image-Schaden" der amerikanischen IT-Sicherheit mit einrechnet.
Ich frage mich, was sich die obersten britischen Richter hier gedacht haben? "Staatsfeind Nr.1 - noch vor Bin Laden????
Vermutlich wird er bei einem "Fluchtversuch"
erschossen werden!
-
03. 08. 2008, 12:32 #5Mitglied
die amis sollten mal darüber nachdenken ihn zur verbesserung der sicherheit der eigenen computer einzusetzten, anstatt ihn einzusperren!
-
03. 08. 2008, 12:36 #6Mitglied
@MrsJackson:
Du weisst doch, über verursachten Schaden redet nur jemand, der selbst einen Schaden hat....auch wenn ich letzteres in ganz anderem Zusammenhang meine
Man könnte sich auch fragen: Ist das US-Militär nicht in der Lage, sich vor Einem (in Zahlen: "1") Hacker zu schützen? Was machen die, wenn man mit Botnetzen angreift?
Das US-Militär ist ein Kindergarten. Wenn man sie angreift, dann rennen sie zur Mama oder zum großen Bruder und der muss einen dann nochmal zusammenprügeln. Alles Weicheier da über den großen Teich.
-
03. 08. 2008, 12:36 #7
Vor allen Dingen für ich einen eigenen Bürger der solch eine Strafe begangen hat nicht ausliefern.
Anstelle der britischen Regierung hätte man ihn beim MI:6 oder ähnliches einstellen sollen.
Mehr als interessant, wenn man ihm glauben kann, sind seine Ergebnisse. Wenn nichts dran wäre. warum so ein Auflebens. Vielmehr kommt immer wieder heraus, wie peinlich schlecht die Riegierungssystem gesichert sind. Wahrscheinlich wird er als bekloppt dargestellt werden, damit man ihm nicht glaubt.
-
03. 08. 2008, 12:49 #8
Eben: Wenn er so fähig ist, wie ihm vorgeworen wird, sollte sich doch ein Geheimdienst finden lassen, der ihn einfach "verschwinden" lässt, damit er ungestört für den arbeiten kann.
Seine Entdeckungen würden mich aber auch interessieren, wenn es tatsächlich welche gibt. Im schlimmsten fall ist das Ganze auch nur ne aufgemachte Show, um weiter Verwirrung und den "falschen Glauben" aufrechtzuerhalten.
Hindert ihn denn irgendwas daran, seine Fundstücke zu veröffentlichen? Er wird doch wohl irgendwo backups gemacht haben, an die die Jungs nicht rankommen oder? Wenn nicht, kann ich das nicht wirklich ernst nehmen.
-
03. 08. 2008, 12:52 #9
Bin ich mal gespannt was da noch so kommt...
-
03. 08. 2008, 12:56 #10venomqGast
edit: sorr doppelpost
-
03. 08. 2008, 12:59 #11
Soweit ich das mitbekommen habe, war er damals nur an ein 56k Modem angeschlossen und hat deswegen keine Beweise runtergeladen. Könnte mich allerdings auch irren.
Zitat von Schattenspieler
-
03. 08. 2008, 12:59 #12venomqGast
wenn er was über auserirdisches leben oder sogar über anti schwerkraft technik herausgefunden hat....und er lebenslang ins gefängniss gehen muss deswegen HAHAHAHHAHA
wers glaubt....
antischwerkraft ist laut EINSTEIN nicht möglich....
vielleicht etwas anderes ...wo den gleichen effekt erziehlt...aber keine antischwerkraft....
zb das hier
das nennt sich lifter
http://www.americanantigravity.com/g...Lifter4-1d.jpg
quelle http://www.americanantigravity.com/
ufos? wers glaubt
wie war es immer in unserer geschichte?
der entdecker beherscht den entdeckten....
europäher die eingeborenen in amerika
europäher die in africa
osmanen die bulgaren, griechen , albaner ect
wenn jemand auf reisen geht (im universum) haben DIE einen grund....zb neue sklaven finden , neues land finden weil ihr eigener planet stirbt .usw.
wir haben in der geschichte gelernt dass man immer auf der suche nach land geht wird der entdeckte assimiliert.
wer zuviel enterprise sieht ist hier klar im nachteil denn so was wie eine intergalaktische förderation die nur gutes will und sich oder uns vor den bösen schüzt wird es nicht geben, niemand macht irgendwas umsonst.
zb wenn wir jetzt bereit wären eine kolonie auf den mars zu schicken, und wir entdecken dort leben....(keine humanoiden
)
zb überdimensionale würmer oder so die jeden eindringling töten.....
(wie in unserer natur gefressen oder gefressen werden....)
denke ich mal nicht das wir den mars aufgeben würden nur um die niedlichen fiecher zu schüzten...nein ganz im gegenteil wir würden sie vernichten, ausroten oder so .
weil wir wollen überwiegend zum mars um in zu besiedeln ganz einfach....
wenn nun auserirdische zu uns kommen , was glaubt ihr wohl dass sie suchen?
sachen die sie brauchen...zb abbau von wichtigen rohstoffen für ihr alltägliches leben usw....wir wären dann nur im weg....vernichtung....
kann aber auch sein das sie nichts gegen uns haben und wir wären dann so was wie vieh für die oder hunde oder so ....also primitive lebewesen die sie nicht schaden oder nur wenn wir in ihre quere kommen...so wie die krokodiele in amerika den amerikanern auf den sack gehen.....
wenn die ammys irgendwass von auserirdischen wüssten und sie eine gefahr für uns wären dann würde des rauskommen....
und wenn die ammys über eine so vortgeschrittene antriebstechnick verfügen würden ...dann hätten wir es auch schon längst gewusst.
das ist wieder mal so ne scheiss propaganda von einem der sein hals aus der schlinge ziehen will
-
03. 08. 2008, 12:59 #13Mitglied
Re: Gary McKinnon: Größter Militärhacker aller Zeiten auf der Suche nach außerirdisch
Tja, die Amis haben eben ganz eigene Methoden neue Mitarbeiter zu akquirieren.
Ich finde es zwar ansich eine Frechheit, dass ein Staatsbürger einfach so ausgeliefert wird in einen Fremden Staat, aber ich vermute mal so schlimm wirds für McKinnon wohl nicht werden, ein Mensch der sich so problemlos ins Pentagon einhackt wird wohl für diverse Vereine in den USA auch sehr interessant sein zur Beschaffung von Informationen aus anderen Ländern.
Was ich aber wirklich nicht verstehe, wenn Daten so sensibel sind, und gerade beim Militär, warum schafft man nicht ein Sicherheitssystem auf 2 Ebenen, sprich Ebene 1, internes Netzwerk ohne Wlan etc. kein internetzugriff, und Ebene 2 PCs mit zugriff zum Internet, aber komplett abgeschotetet vom internen Netzwerk, und der Datenaustausch wird "manuell" vorgenommen, sprich die Daten werden auf Festplatten gespeichert und dann auf das andere System übertragen, und schon sind die Daten vor externen Angriffen zu 100% abgeschirmt.
Und das sagte er wann, und wo? Oder ist das einfach nur wieder irgendeine lächerliche Aussage um deinem Beitrag irgendwie sowas wie "glaubwürdigkeit" zu geben?
Zitat von venomq
mfg
-
03. 08. 2008, 13:02 #14Mitglied
EInstein hatte nicht immer Recht
http://www.3sat.de/3sat.php?http://w...301/index.html
Was die Lichtgeschwindigkeit beträgt.
Antigravitation kann man bis 50 % aufheben aber nie ganz. Aber dafür müsste Ihr Atom Physik studieren um das zu kapieren.
-
03. 08. 2008, 13:04 #15Mitglied
du vergisst hier einen fakt. WIR sind menschen, die aliens nich
Zitat von venomq
-
03. 08. 2008, 13:04 #16venomqGast
der aufwand wäre zu gross....
die besizten über ein paar firewalls hintereinander...soft und hardware mässig...
und es gibt keinen richtigen schuzt vor garnichts....
früher oder später wird eine sicherheitslücke entdeckt und tadaaaa der hacker ist drinne
sicher ist nur dass wir alle mal irgendwann sterben werden
-
03. 08. 2008, 13:07 #17venomqGast
du meinst wohl gravitation kann man bis zu 50% aufheben...
Zitat von djzer0
antigravitation ist nur das produkt wenn man die gravitation aufheben kann....
aber diesen sazt obwohl du in falsch geschrieben hast und ich ihn dir korregiert habe.....klingt etwas unwahrscheinlich....
man bräuchte eine gleiche kraft in die entegen gesezte richtung um antigravitation zu erreichen.
-
03. 08. 2008, 13:09 #18Superking
och lol..
Wie, ihr alle wieder zu viele Filme geguckt habt!
Der wird gefoltert oh.. ^^
wtf.
Der Mann wusste was er tut.
/lachflash
Vielleicht kommen ja Russische Rebellen, und holen den aus dem Knast rauss!
Und dann wird er die ganze Welt Downlegen..
so wie 2000 eigentlich der Fall hätte sein müssen.. aber dort habe ich verschlafen.
Ihr seid echt Krank leute..
Gefoltert? lol?
Die gleiche Theorie wie die anderen Idioten:
Wer sich in den NASA sicherheits-rechner einhacken kann, wird von der NASA als sicherheitstechniker angestellt!
Grösster Militärhacker aller zeiten.. Aber zu doof, um Anonym zu bleiben? zu Doof um den Wohnort zu wechseln? zu Doof um Unterzutauchen?
Da war der Hamburger Chaos Club ja besser.
Gibt es den Hamburger Chaos Club noch?
Das waren doch Hacker.. oder? ^^
-
03. 08. 2008, 13:14 #19venomqGast
ja du hast recht

die werden den bestimmt einstellen wenn sie ihn wirklich brauchen...
aber wie schon gesagt ist nichts sicher.....so wie der hacker die firewalls gebrochen hat.....so haben die in amerika den typen gefunden
weil man hinterlässt spuren im internet...man kann sie verwischen...aber mit den richtigen leuten die sich auskennen dauert es halt eben nur etwas länger um den zu finden....
und in gross britannien ist auf jeder strasse eine kamera installiert....
falls er also in ein internet kafee oder so war....um nicht gefunden zu werden.....(die logs der nasa oder pentagon haben ja die uhrzeiten des angriffes und das datum......
da schauen die dann einfach wer an diesem tag um diese uhrzeit dort war und alle werden befragt.....backround checks gemacht....
und die wo sich wirklich mit der materie auskennen , sind verdächtig
-
03. 08. 2008, 13:17 #20
omg, windows haben die da drauf ^^ jetzt nichts gegen windows, aber beim militär lässt man doch kein vista booten was blinkt und bei ms sich updates zieht
wäre interessant zu wissen wie er lange zeit anonym geblieben ist, oder besser gesagt: wie man ihn geschnappt hat. der hatsich ja irgendwie mit dem modem getarnt Oo ^^
und klar findet er dort strengeheime unterlagen, aber dokumente zu antigravitation, ufos und gespenstern hat er vllt. bei google gefunden xD jeder normale mensch würde bei solchen funden sofort das kopieren beginnen

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news