-
03. 08. 2008, 16:26 #1
Filesharing:Tauschbörsennutzer sollen nicht mehr ermittelt werden
Scheinbar geht ein richtungsweisender Wandel durch die deutsche Justiz, der Filesharing in Zukunft wieder auf etwas sicherere Wege bringen könnte. So sollen Tauschbörsennutzer nur noch ermittelt werden dürfen, wenn diese mehr als 200 Dateien im Shareordner haben.
Dieser neuerliche Ansatz der Generalstaatsanwälte von Nordrhein-Westfalen ist mit Sicherheit einer der Besten, den die Justiz je getroffen hat. So sollen diejenigen, welche nur vereinzelt einige urheberrechtlich geschützte Files herunterladen, nicht mehr belangt werden.
weiterlesen
-
03. 08. 2008, 16:42 #2tpg0sGast
Re: Filesharing:Tauschbörsennutzer sollen nicht mehr ermittelt werden
na und ? TAuschbörsen sind eh öde.heute benutzt man 1click hoster ^^
-
03. 08. 2008, 17:14 #3GFXmanGast
Toll.
Es wird Zeit für die shared share Methode.
Wer schlau ist, versteht was ich damit meine.
Es werden dann immer nur max. 200 Files im Sharing Ordner sein, das Angebot jedoch dasselbe!
-
03. 08. 2008, 17:16 #4
schon aber ist doch gut wieder auf alte alternativen (gewissensfreier) zurückgreifen zu können,ohne das es gleich an deiner Tür klingelt
Thankz for the Butterfly Effect!
-
03. 08. 2008, 17:48 #5
Naja, wers braucht...
Klingt zwar ganz nett aber auch nur für die, die Tauschbörsen nutzen.§ 307 (2)
Wer durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeiführt und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert fahrlässig gefährdet, wird mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren bestraft.
-
03. 08. 2008, 17:53 #6
Tjo, schön zu hören. Aber wer bist heute noch nichts von den Alternativen mitbekommen hat ist selber schuld.
corsab
-
03. 08. 2008, 18:15 #7
ich denke dafür hätte doch google ganz gut genutzt werden können!?wenn nicht dann PGH
Thankz for the Butterfly Effect!
-
03. 08. 2008, 18:40 #8
Alternativen schön und gut, wenn man jedoch auf der Suche nach extrem seltenen MP3s ist kann eine Tauschbörse schon recht angenehm sein. Jetzt sagt der eine oder andere sicher, seltene Sachen, da musste doch nichts fürchten, aber man weiß nie, auch dabei wäre ich dann zumindest gerne auf der sicheren Seite
Zitat von corsab
MfG
MbS
-
03. 08. 2008, 18:40 #9DasFragezeichendeaktiviertes Benutzerkonto
Man sagt, ein Donnergrollen ging durch die Räume der IFPI, GVU und proMedia. Türnen knallten, wüstes Gebrüll aus den Chefzimmern ... ob´s stimmt?

-
03. 08. 2008, 18:42 #10
Zitat von DasFragezeichen
Der Dicke platzt bestimmt vor Wut xD
-
03. 08. 2008, 18:45 #11
Nordrhein-Westfalen !!! Das schönste Bundesland in der BRD.
Bin ja mal gespannt ob sich das durchsetzen wird. Dann wäre dieses ewige Katz und Maus Spiel in diesem Bereich etwas ruhiger.
Angeblich auch in Bayern und in Baden-Württemberg?
Das ich nicht lache. Diese beiden Bundesländer sind doch eh gegen alles und bei Verboten immer die ersten, die Ihre Katholische Gemeinde bevormunden will.
P.S: Gravenreuth und Konsorten können sich dann neue Geschäftsfelder suchen und wieder in Ehe- u. Erbrecht beraten. Hahaha !!!!
Greetz
c64erÜberlebender des großen Börsencrashs 11/08/08 Movie: 8-BIT Trip Movie: 23 - Die Illuminaten sind im System
-
03. 08. 2008, 18:47 #12
na und ? TAuschbörsen sind eh öde.heute benutzt man 1click hoster ^^Klingt zwar ganz nett aber auch nur für die, die Tauschbörsen nutzen.Wenn diese Ankündigung wirklich verbindlich durchgesetzt werden wird, dann weiß ich nicht, ob die Alternativen noch wirkliche Alternativen sind.Tjo, schön zu hören. Aber wer bist heute noch nichts von den Alternativen mitbekommen hat ist selber schuld.
Filesharing ist schon ne feine Sache, zumindest mittels BT-Technik und mit nem vernünftigen Tracker. Allerdings frage ich mich, was dieser Vorstoß bezüglich BT bedeuten würde? Da gibt es ja gar keinen Share-Ordner. Wäre das dann völlig ungefährlich?
Schön wäre es!
-
03. 08. 2008, 18:53 #13
Denke ich auch.
Zitat von -tempic-
Frustessen ist bei dem bestimmt jetzt angesagt!
Tausende Leute wurden durch ihn abgemahnt, wegen son bisschen Stuff.
Auf das er arbeitslos wird und irgendwann platzt
-
03. 08. 2008, 19:21 #14Anime Fan
Was ist für ihn jetzt der Sinn des Lebens?Naja,vielleicht wird er jetzt freiwilliger Überwacher von Blitzern in Innenstädten.Das wär so herrlich.Ich hätte dann immer ne Tomate parat,die ich dann nach ihm werfen würde.Ich wär sicher nicht der einzige
Zitat von Daten

-
03. 08. 2008, 19:36 #15Mitglied
Ab und zu zuckt die Vernunft noch. Scheint noch nicht tot zu sein.

-
03. 08. 2008, 19:52 #16
Ach man besinnt sich doch glatt wieder auf die Bagatellklausel.
Ich fass es nicht.
Aber da ist die MI selber schuld. Hätten die nicht die StA mit ihren Klagen überschüttet, sondern hätten sich auf die gewerblichen Kopierer und Vertreiber konzentriert, wärs nie soweit gekommen. Aber man muß ja immer alles bis zur Eskalation treiben. Das kommt davon.
Loddafnir
-
03. 08. 2008, 19:54 #17
super geheimer Trick ey, nicht weitererzählen!
Zitat von GFXman
und wie siehts mit Bittorrent aus?(Ich denke das wird ab der VDSL Leitung für Jadermann sich unglaublich großer beliebtheit erfreuen unbegrenzt Highspeed Downloads und man muss nur die Bandbreite abgeen die man eh zum Teil über hat)
diese Tauschbörsen wie Muli sind eh veraltet und total uninteressant, die Technik dahinter ist einfach zu schlechthttp://www.humblebundle.com/ Indie Game Bundle (Bis 13.10.11)
neuer Rapidshare Kundenservice
Wichtig: Warum die Installation von Win XP ein Linuxproblem ist.
-
03. 08. 2008, 20:12 #18
Lol... Da sieht man mal wohin die der Abmahnwahn getrieben hat. Vermutlich kriegen sie die ganzen Abmahnungen net mehr bearbeitet und müssen jetzt die "kleinen Fische" laufen lassen und setzen daher das Limit...
Mir alles latte. Ich hab Gulli und RS wenn ich mal was brauch.
Irre explodieren nicht wenn das Tageslicht sie trifft, egal wie irre sie sind.
- George Clooney -
Boerse.bz - Moderator
-
03. 08. 2008, 20:13 #19
Yeah, dann könnte ich endlich mal wieder Bittorrent anschmeißen. Gibt ne menge Sachen die man nur da oder mim Esel findet.. klar, 1CH sind ne tolle Sache, aber wer ausgefallene Sachen & verlustfreie Musik sucht kommt man nunmal fast nicht drum rum

-
03. 08. 2008, 20:45 #20
Ehrlich gesagt denke ich das das Gesetz nicht unbedingt durchkommen wird. Erstens Lobbyisten, zweitens wäre es ein recht lockeres Gesetz... wo alle konservativen Politiker usw Sturm dagegen laufen würden... aber wenn es durchkommt wäre es sehr positiv... da die Staartsanwaltschaft wegen so einem Mist bedeutend weniger Zeit hat wirklich wichtige Fälle zu bearbeiten. Aber hoffen wir mal... ^^
Sic pereat quid ferebat nobis tenebras.
-

mehr lesen...

IT-Geschichte: Spender können...
Gestern, 23:04 in gulli:news