-
08. 08. 2008, 11:33 #21Mitglied
Re: 5.1 Soundsystem für den kl. Geldbeutel
offtopic
Aber hat nen Smart nich Vorteile in der Stadt im Spritverbrauch und Parkplatzgröße
Zitat von rebel4life
aber du hast schon recht war wirklich falsch gewählt.
ontopic
ging nur darum das jemand der gern ne 5.1 Anlage für rund 100 Euro haben will doch bitte auch zumidnest die für 100 Euro beste Anlage empfohlen bekommen sollte und keine für das 10fache oder nen fast so teures 2.1 Boxen-System das er gar nicht will.
Da hat halt jeder unterschiedliche Ansprüche die einen wollen kristalklaren HIFI-Sound und die anderen nur annehmbaren Sound aus mehreren Richtungen
-
08. 08. 2008, 14:30 #22
@ rebel4life: Dann kaufe dir für 400 €uros einen guten Hi-Fi-Verstärker und baue dir für den Rest deine Boxen selber. Exponential- oder Transmission Line-Boxen kann man, wenn man nicht gerade mit 2 linke Hände bestraft ist, durchaus selbst machen. Das gilt übrigens (im übertragenem Sinne) auch für 5.1-Systeme.
HTH + CU
-
09. 08. 2008, 02:48 #23Mitglied
Zitat von zhahadum
Ja im Prinzip hast du da recht. Eigendlich wollte ich nur wissen welches so die besten komplettanlagen für 500-600€ sind oder welche Eigenschaften man für dieses Geld erwarten kann aber es ist eher so:
Hallo, ich würde gerne eine Mitgliedschaft im Fitnesscenter haben, kennt ihr gute Center für höchstens 35€ im Monat?
Für 35€ gibts keine guten Fitnesscenter. Nimm lieber an einem Töpferkurs teil. Da kriegst du für 35€ im Monat schon die besten die es gibt.
Sorry ich musste jetzt auch noch sonen Vergleich ablassen.
-
09. 08. 2008, 04:25 #24Mitglied
Logitech X-540 sind 1A Boxen. Weiterentwicklung von X-530. Habe auch die X-540 bin rundum zufrieden. Geiler Bass und geiler Surround Sound für wenig Geld. Gehe auf hoh.de und hol es dir von dort, falls du keine Abenteuer mit unseriösen Shops eingehen willst.
-
09. 08. 2008, 10:33 #25
Kann man im Blödmarkt nicht Probe hören, dann könnte der TS ja mal schauen, welche subjektiv am besten klingt, aber meiner Meinung taugen so billige 5.1 Systeme nichts, aber ist ja der Wunsch des TS und da sollte man sich nicht zu stark einmischen...
Der Klang einer Anlage hängt immer vom Raum ab, wie groß ist dein Raum, hast du viele Fenster (Fenster->Vorhänge->Stoff->Dämpfung) in deinem Raum, Teppichboden oder Parkett oder gar Steinboden? Sowas sollte man eigentlich bei der Beratung gefragt werden, machen die im Blödmarkt aber nicht, die fragen nur, wieviel man ausgeben will und fertig, höchstens noch die Musikrichtung.
Es gibt große Unterschiede im subjektiven empfinden des Klangs, einem gefällt die Dynamik, ein anderer findet sie bescheiden, so ist eine objektive Beratung sehr schwer möglich meiner Meinung nach.
@Liberty Valance:
Da bau ich mir doch lieber nen Röhrenverstärker für 400€ selber, die Teile bekomm ich ja nächstes Jahr dann güntiger...
Boxen selberbauen ist nicht so mein Ding, denn ich möchte komplett dichte Boxen, da die am meisten Schalldruck welcher aber nicht so überdröhnen sollte liefern, sowas ist beim selberbauen nicht ganz einfach, ich könnte natürlich die Boxen in der Schreinerei des Nachbarns bauen, da hätte ich alle möglichen Geräte, aber gutes Holz ist nicht billig, zudem braucht man innen noch evtl. Dämmmatten, eine gute Frequenzweiche samt Lautsprechern kostet schon einiges, da kauf ich lieber eine Box von z.B. Canton oder Nubert, da sind die Bauteile aufeinander abgestimmt, was bei einer Selbstbaubox (Außer man hat darin extreme Erfahrung und kann alles mögliche berechnen und einschätzen, zum Beispiel worin der klangliche Unterschied zwischen Buchen- oder Eichenholz liegt usw..) sehr schwer möglich ist.
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news