-
06. 08. 2008, 14:00 #1Mitglied
DVD Datein von PC auf der PS3 abspielen
Hallo,
ich versuche seit Tagen DVD-Datein (VOB) die auf meienr Festpaltte gespeichert sind, über Ethernet auf meienr PS3 abzuspielen, leider weiß ich nicht wie ich das am besten anstellen soll, hab schon einiges im Netz dazu gefunden, leider hat nichts zum erfolg geführt.
Kann mir jemand mit erfahrung erklären wie man das am besten anstellt?
Ich möchte das so machen, das die ganzen DVD Datein auf der Platte meies PCs gespeichert werden und ich dann im Menü der PS3 einfach den Fim auswähle und ihn dann schauen kann.
Geht das überhaupt???
Jetzt schon mal nen dickes THX
-
06. 08. 2008, 15:01 #2
Re: DVD Datein von PC auf der PS3 abspielen
Nein,das geht glaube ich net,ich habe auch DVD-Rips auf der Platte,in 4.vob Dateien,die wandele ich zu einer großen um und exportiere sie dann in ein Format,dass die Ps3 abspielen kann.
MFGPŚP-Infozentrale+Streamen mit MediaPlayer 11 zu Ps3+Ps3 FAQ+Neuer PSN-ID abschnitt
Checkt mal mein Sysprofil:Klick Gerne Hilfe zu Ps3+PŚP im IRC
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist,Zitat von Victor Hugo
-
06. 08. 2008, 16:52 #3
genau so wirds gemacht! Du kannst die VOB Datein einfach in mpeg umbennen und schon kanns die PS3 abspielen. Du musst sie halt auf die PS3 bringen. Per Ethernet wirds denk ich nciht funktionieren, also Externe oder USB Stick
Zitat von Elefantsau2008
-
06. 08. 2008, 17:18 #4
Ich füge via Nero die .vob zu einer großen zusammen und exportiere die dann in ne mpeg oder xvid datei.
Zitat von fabe777
Nur dauert das alles zimlich lange,aber egal,dafür hab ich dann die gewohnte prügel Action von Bud Spencer in 5.1

PŚP-Infozentrale+Streamen mit MediaPlayer 11 zu Ps3+Ps3 FAQ+Neuer PSN-ID abschnitt
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist,Zitat von Victor Hugo
-
06. 08. 2008, 19:26 #5Mitglied
Ma ne frage?
Wie ist das dann eigentl. mit subs.
Hab z.b den film last samurai und der hat automatisch wenn jmd japanisch redet dt sub. der wird aber bei der playsi nicht angezeigt und man kann ihn nicht auswählen wie auf dem pc. kann man da was machen oder ist das hoffnungslos.
also ist ne vob datei die subs drinhat...
-
07. 08. 2008, 02:33 #6Mitglied
(Threadstarter)
Zitat von Elefantsau2008
Wie füge ich denn VOB Datein zu ewienr großen zusammen, bzw
wie muss ich die umbenennen?
wenn da steht VTS_01_1.VOB einfach VTS_01_1.MPEG draus machen, oder wie ist das gemeint?
MFG Diablo
-
07. 08. 2008, 04:33 #7オタク
versuchs mal aber glaube kaum dass das läuft.
in der VOB sind noch andere Daten wie menü oder untertitel womit die PS3 nix anfangen kann.
-
07. 08. 2008, 10:25 #8
Nein es soll ja nur der Film in eine große vob datei. ohne menü also
Dann geht das schon
Wenn du ne DVD im Laufwerk hast würde ich es mit DVD Decrypter machen. Und umbennen machst du wircklich so wie du beschreiben hast. .... .VOB --> .... .mpeg
Hier hast du ne Anleitung
-
07. 08. 2008, 11:38 #9Mitglied
moin!
mach mit dvd shrink einfach ein datei ( kannst du unter einstellungen ausgabedatei einstellen ! )hat den vorteil du kannst noch alles raus kicken aus der dvd was du nicht willst !
dann hast du eine .vob datei , die nenne ich dann um , einfach filmname.vob , kopiere die datei auf einen usb stick , und fertig !
-
07. 08. 2008, 12:55 #10
Hast du Nero drauf,wenn ja brauchst du die ganzen anderen Programme net,Nero reicht für alles.
Zitat von Diablo85
Ich schreibe dann gerne ne Anleitung wie das geht.
MFGPŚP-Infozentrale+Streamen mit MediaPlayer 11 zu Ps3+Ps3 FAQ+Neuer PSN-ID abschnitt
-
08. 08. 2008, 02:14 #11Mitglied
(Threadstarter)
ja ich hab Nero 8 drauf,
das mit der Anleitung wäre echt klasse

-
28. 09. 2008, 09:32 #12Mitglied
versteh das umwandeln bzw umbennenen nicht, die ps3 liest doch super normale vob´s ! was mich nur ärgert ist wie ich die Datein alle automatisch hintereinander abspielen lassen kann.
weil eine normale dvd ja immer Vob1_1 ,Vob1_2 .... hat!
Klar jetzt könnt ich wie beschrieben ja das zur 1 vob komplett machen abér dann kommt ja dazu das es eine begrenzung der datei grösse gibt! wollts wenn dann auf einer externen platte machen.
Jemand sonst ideen ausser in andere formate umwandeln wie avi usw?PS3 60gb(250gb)& PS3 80gb...... Spiele:Motorstorm,Ratched&Clank & QfB,RR7,Fifa08,Spiderman3,DMC4,UT3us,Uncharted,GT5 Prologue,GTA4,MGS4,Assassin´s Creed,Star Wars TFU,SC4,Warhawk,Simpson ......... PSN:Pixel Junk Monsters/Encore ,Super StardustSolo/Team,Elefunk,Pain,GT HD Concept,Geon Emotions,Linger In Shadows,Crash Bandicoot 1+3,Spyro the Dragon,MKvsDC,Tomb Raider Underworld
-
28. 09. 2008, 18:27 #13
Hey,ich gehe mit NeroVision Express hin,wähle die .vob Dateien aus Nero macht eine Große Datei draus.
Dann auf Export gehen und mpg4 oder so auswählen,womit die Ps3 halt was anfangen kann.
Nur kann das dann sein,dass die Dateien manchmal (bei mir zumindest) bis 4gig haben.
Kannste dann aber mit Super verkleiner und noch mehr machen.
Nutze ich,geht schnell und ist nach kurzen Testen schnell zu verstehen.
MFG
Sorry,dass ich solange nicht geantwortet hatte,da mein Pc in letzter zeit muckt wie sau,werde ihn heut oder so neu Aufsetzten.PŚP-Infozentrale+Streamen mit MediaPlayer 11 zu Ps3+Ps3 FAQ+Neuer PSN-ID abschnitt
-
28. 09. 2008, 18:59 #14Mitglied
nur die quali leidet auch drünter und das sollte sie nicht, und wie gesagt extra mpg4 machen muss net sein VOB liest sie auch!
sonst noch ideen?PS3 60gb(250gb)& PS3 80gb...... Spiele:Motorstorm,Ratched&Clank & QfB,RR7,Fifa08,Spiderman3,DMC4,UT3us,Uncharted,GT5 Prologue,GTA4,MGS4,Assassin´s Creed,Star Wars TFU,SC4,Warhawk,Simpson ......... PSN:Pixel Junk Monsters/Encore ,Super StardustSolo/Team,Elefunk,Pain,GT HD Concept,Geon Emotions,Linger In Shadows,Crash Bandicoot 1+3,Spyro the Dragon,MKvsDC,Tomb Raider Underworld
-
28. 09. 2008, 19:04 #15
also,ich habe mit Super schon mehrmals umgewandelt,ich kann nicht sagen,dass man Qualli verliert,du kannst damit sogar Hochskalieren.
Heist,du hast nen Film,der in 800x600(oder sonst was) vorliegt,kann Super das sogar auf 1920x1080 hochrechnen.
Also ich bin damit Super(Achtung wortspiel
) zufrieden.
Kann aber auch sein,dass ich das net merke weil ich noch keinen HDTV habe.
Aber naja,sonst wüsste ich nichts mehr.
-
28. 09. 2008, 19:33 #16Mitglied
Erstmal danke für deine Antworten aber an dein TV wirds dann denk ich auch liegen, früher hat es mich auch net gestört wenn man mit shrink filme runtergeschraubt hat damits auf 4,5gb dvd passt ! Nur jetzt mit FULL HD Bildschirm sieht man das doch schon.... obwohl nie weniger als 80% gemacht würde !
Daher gings mir um die volle grösse ohne verlust zum abspielen
Bisher war ich auch nur der Meihnung man kann keine datei grösser als 4gb auf fat32 haben bzw abspielen!
Hab hier im board i-wo was gesehn das jemand postete ein film(harry potter) mit 6,9gb
als video !PS3 60gb(250gb)& PS3 80gb...... Spiele:Motorstorm,Ratched&Clank & QfB,RR7,Fifa08,Spiderman3,DMC4,UT3us,Uncharted,GT5 Prologue,GTA4,MGS4,Assassin´s Creed,Star Wars TFU,SC4,Warhawk,Simpson ......... PSN:Pixel Junk Monsters/Encore ,Super StardustSolo/Team,Elefunk,Pain,GT HD Concept,Geon Emotions,Linger In Shadows,Crash Bandicoot 1+3,Spyro the Dragon,MKvsDC,Tomb Raider Underworld
-
05. 10. 2008, 14:15 #17Mitglied
Hi Leute,
So wollt euch mal etwas mitteilen bzw gleichzeitig fragen beantwortet bekommen !
Thema ist wie ich DVD´s vom PC auf der PS3 bekomme ohne jeglichen Verlust !
Also mir hatte es keine ruhe gelassen und deswegen hab ich ein wenig rumgefummelt !
Nun hab ich es geschafft ein DVD-rip auf der ps3 zu bringen und es funzt 1a ohne Quali / Ton verlust !
Auch das umwandeln brauchte ich nicht machen, denn wie in meinen Beitrag drüber liest die PS3 ohne probleme .VOB datein !
Das problem was ich vorher nur hatte das die Datein von einer DVD immer so kopiert werden VOB1_1,VOB1_2 usw...
Das war dann natürlich so das man sich die eine Datei zwar auf der playse anschauen konnte aber mitten im film ins XMB und dann das nächste Teil abspielen usw usw.
Habe mir gedacht probierst es mal aus alle VOB datein zur einer Großen zuzammenzufügen ! Hat auch geklappt,dann aber das "angebliche problem" die plays kann ja keine Daten über 4GB abspielen soweit ich bisher informiert war und mein FILM hat jetzt 4,4GB !
Also dachte ich bringst die VOB einfach auf die playse mal sehn was sie damit anfängt bzw macht !
Doch die playse erkannte die datei sofort ohne probleme trotz die 4,4GB und spielt denn Film auch ohne problem ab bis zum ende!!!
Um dazuzusagen hab das bei meiner 60GB version probiert , geht es bei denn neuen nicht mehr ?
Warum gehts überhaut ?
War ich nur falsch informiert ,dachte es gibt die "angebliche " Begrenzung der Datei größe von 4gb?
Der Film liegt auf der Internen Festplatte.
Liegt es daran das ich nicht mehr die orginal Sony platte sondern eine andere Verbaut habe ?
Nagut hoffe konnt euch etwas helfen bzw vielleicht was neues Berichten ,falls nicht dann Sorry :PPS3 60gb(250gb)& PS3 80gb...... Spiele:Motorstorm,Ratched&Clank & QfB,RR7,Fifa08,Spiderman3,DMC4,UT3us,Uncharted,GT5 Prologue,GTA4,MGS4,Assassin´s Creed,Star Wars TFU,SC4,Warhawk,Simpson ......... PSN:Pixel Junk Monsters/Encore ,Super StardustSolo/Team,Elefunk,Pain,GT HD Concept,Geon Emotions,Linger In Shadows,Crash Bandicoot 1+3,Spyro the Dragon,MKvsDC,Tomb Raider Underworld
-
05. 10. 2008, 15:13 #18
Chef,das is doch genau das was ich die ganze Zeit gesagt habe.
Mann muss ja net umwandeln,habe ich halt gemacht,weil die dann etwas kleiner werden und nicht mehr 4gig groß sind.
-
05. 10. 2008, 17:52 #19Mitglied
nu müsstest es ja dann nicht mehr machen !
Zitat von B3rs3rk4
PS3 60gb(250gb)& PS3 80gb...... Spiele:Motorstorm,Ratched&Clank & QfB,RR7,Fifa08,Spiderman3,DMC4,UT3us,Uncharted,GT5 Prologue,GTA4,MGS4,Assassin´s Creed,Star Wars TFU,SC4,Warhawk,Simpson ......... PSN:Pixel Junk Monsters/Encore ,Super StardustSolo/Team,Elefunk,Pain,GT HD Concept,Geon Emotions,Linger In Shadows,Crash Bandicoot 1+3,Spyro the Dragon,MKvsDC,Tomb Raider Underworld
-
05. 10. 2008, 20:45 #20Mitglied
Hallo,zu der 4gb Begrenzung.
Soweit ich weiß hat das mit Fat32 zu tun,Dateien großer als 4gb
kann man nicht speichern.Der PS3 ist es egal,per TVersity hab
ich auch größere Datein kopiert.gruss
-

mehr lesen...

Foxconns Firmenserver gehackt
Heute, 18:13 in gulli:news