-
06. 08. 2008, 12:41 #1
China: Google startet werbefinanzierte Download-Plattform für Musik
Das Angebot des Internetriesen Google ist wieder mal ein Stück größer geworden - allerdings nur in China. Dort startet Google nämlich in Kooperation mit dem chinesischen Musikdienst top100.cn und diversen Labels einen Musiksuchdienst. Sämtliche Songs sollen dabei kostenlos heruntergeladen werden können.
In Europa und den USA ist man da noch deutlich zurückhaltender, in China ist es bereits Realität: legale Gratisdownloads von Musik. Wenn chinesische Internetnutzer auf google.cn etwa nach dem Namen eines Songs, eines Interpreten oder Albums suchen, erscheinen entsprechende Downloadangebote als erstes Suchergebnis. Mit dem Dienst wollen die weltweit über 100 kooperierenden Labels sich illegalen Downloads in Tauschbörsen entgegen stellen.
weiterlesen
-
06. 08. 2008, 15:13 #2
Re: China: Google startet werbefinanzierte Download-Plattform für Musik
Richtig gute Aktion muss ich sagen.
Es sollte dieses Angebot hier in Deutschland auch geben wie zB. die Gratis-SMS Dienste.
Da hat man ein tägliches Limit und muss auf Werbelinks klicken.
Das tut nicht weh und beide Partein haben davon was....und sah das Elend, das wir Peter Hartz verdanken,
Sozialschmarotzer, die am Ersten auf den Straßen tanzen! - KIZ
-
06. 08. 2008, 15:17 #3
Respekt Google
Europa und der Rest warten
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin
-
06. 08. 2008, 15:21 #4
hört sich sehr interessant an. Ist es wohl auch möglich als Europäer über google.cn was zu ziehen (wenn man chinesisch lesen kann)??
Haftungsausschluss: In diesem Text wird nicht um Sympathie für Terroristen geworben.
Politik kritisch hinterfragen auf NachDenkSeiten und Spiegelfechter
-
06. 08. 2008, 15:33 #5
Vermutlich wird das dann für "illegal" erklärt! War bisher immer so. Siehe AllOfMP3, Amazon.com MP3 ect.
Zitat von knoddorf
Das regt mich immer wieder maßlos auf, wenn man "regionale Shops" einrichtet um genau das, was die Industrie propagiert, nämlich den freien Markt, zu untergraben!
Globalisierung für alle!
Wenn man schon hier in Deutschland die Löhne drückt, weil ja "der Markt global ist" und die Konkurrenz ind China für einen Cent billiger produziert, dann soll das Bitte auch mal für den Endkunden als Einkäufer gelten!
Frechheit sowas: Die Labels zahlen sicher auch keine "Europa-Preise" für die CD-Hüllen, die sie billig in Taiwan fertigen lassen, weil sie ja reiche Europäer sind! Aber das dumme Volk im globalen Markt selbst mit "Europa-Preisen" melken!
-
06. 08. 2008, 15:33 #6
ein user sagte...
"Die welt ist eine google"
-
06. 08. 2008, 15:34 #7Mitglied
Ich fürchte nicht. Möglicherweise funktioniert es mit Hilfe eines chinesischem Proxy-Servers. In Ermangelung eines Solchen habe ich es bisher leider nicht testen können. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen? Ist für rein journalistische Zwecke gedacht, versteht sich. Hinweise auch gerne per PN.
Zitat von knoddorf
-
06. 08. 2008, 15:55 #8Mitglied
Das funktioniert sehr gut, wenn man auf http://www.google.cn Suchwort "mp3" eingibt, dann erscheint an erster Stelle der Rivale http://mp3.baidu.com/
Und der hilft dann weiter !!
-
06. 08. 2008, 16:02 #9Mitglied
als ob es in europe anders wär
gib mal "7 nation army ddl" bei google ein, der erste link den google für einen bereitstellt ist schon, was man gesucht hat
-
06. 08. 2008, 16:05 #10
"Nur", dass das nicht legal ist
(Das herunter laden des geschützten Songs)
Ich nehme an das ist dann von Google selbst?Wenn chinesische Internetnutzer auf google.cn etwa nach dem Namen eines Songs, eines Interpreten oder Albums suchen, erscheinen entsprechende Downloadangebote als erstes Suchergebnis.Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin
-
06. 08. 2008, 16:06 #11Mitglied
in verbdinung mit megaupload und rs yup
Zitat von vandamp
-
06. 08. 2008, 16:10 #12Mitglied
Ich denke eher, dass es zu top100.cn weiterleitet und Google nur die Suchfunktion bereitstellt.
Zitat von theoOsmail
-
06. 08. 2008, 16:20 #13
Wir können denke ich nur hoffen, wenn es da gut ankommt, dann wird es hier auch kommen!
§ 307 (2)
Wer durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeiführt und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert fahrlässig gefährdet, wird mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren bestraft.
-
06. 08. 2008, 16:26 #14
Was ist, wenn man einen Werbeblocker verwendet - legal geklaut?
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin
-
06. 08. 2008, 16:36 #15
Die Musik in Tauschbörsen runterladen ist böse, aber die Musik von den Labels gratis runterladen ist gut.
...interessant..
-
06. 08. 2008, 19:56 #16
für die labels immer noch besser, wenn sie "wenigstens" kohle von google für die tracks bekommen, statt einfach geraubmordet zu werden...
Zitat von Inkognito
cYa
-
06. 08. 2008, 23:43 #17Mitglied
Kennt Ihr eigentlich simfy.com? Da musst Du Dir das Zeug gar nicht erst laden und entdeckst auch mal was Neues. Bin seit den Ferien ganz süchtig. Bin mir nicht mehr sicher, ob ich Euch einladen müsste, oder ob man jetzt so reinkommt. Wenn Ihr 'ne Einladung wollt, gebt Bescheid!
-
07. 08. 2008, 04:59 #18venomqGast
ich war grad auf der google.cn seite und es klappt nicht mit den liedern downloaden.
klappt überhaupt nicht....sollte es aber laut artikel
hab mehrere lieder eingegeben....sogar chinesische :P
kein downloadbutton einfach nichts
-
07. 08. 2008, 08:24 #19
ja:
Zitat von theoOsmail
http://vishalarya.in/?tag=stop-using-adblock-blog
http://www.thepcspy.com/read/how_to_block_adblock
-
07. 08. 2008, 08:34 #20venomqGast
lol ja klar hehe
Zitat von xzeNji
und wie hast du dir das vorgestellt?
china ist das copy paste land überhaupt
da werden die meisten raubkopien hergestellt egal bei was....
die wollen so durch werbung wenigstens ein wenig geld da rauskizteln.
hier in europa und dort in amerika wird es niemals klappen....
sonst würden firmen wie apple (itunes store) den bach runtergehen...
ich meine ja nur wer würde denn nicht gerne kostenlose legale musik downloaden?
im grossen und ganzen kann man auch nicht wissen ob die musik legal downgeloaded wurde oder von zb torrent seiten...
denn mp3 ist gleich mp3
ausser die ändern von .mp3 auf .ch3 (hehe china mp3)
-

mehr lesen...

Deutschland unterzeichnet ACTA...
Heute, 18:14 in gulli:news