Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard China: Google startet werbefinanzierte Download-Plattform für Musik

Das Angebot des Internetriesen Google ist wieder mal ein Stück größer geworden - allerdings nur in China. Dort startet Google nämlich in Kooperation mit dem chinesischen Musikdienst top100.cn und diversen Labels einen Musiksuchdienst. Sämtliche Songs sollen dabei kostenlos heruntergeladen werden können.

In Europa und den USA ist man da noch deutlich zurückhaltender, in China ist es bereits Realität: legale Gratisdownloads von Musik. Wenn chinesische Internetnutzer auf google.cn etwa nach dem Namen eines Songs, eines Interpreten oder Albums suchen, erscheinen entsprechende Downloadangebote als erstes Suchergebnis. Mit dem Dienst wollen die weltweit über 100 kooperierenden Labels sich illegalen Downloads in Tauschbörsen entgegen stellen.

weiterlesen

Mitglied

Standard Re: China: Google startet werbefinanzierte Download-Plattform für Musik

coole sache! china ist da um einiges liberaler als konsorten hier in europa und usa.

aber mal ehrlich wenn sich leute hier beschwehren, dass die musik hier zu teuer ist kann ich nur sagen: selber schuld.

wenn man nicht weiß wie man kostenlos und legal an musik rankommt dem kann nicht mehr geholfen werden.

venomq
    Gast

Standard Re: China: Google startet werbefinanzierte Download-Plattform für Musik

Zitat Zitat von Pastatube
    coole sache! china ist da um einiges liberaler als konsorten hier in europa und usa.

aber mal ehrlich wenn sich leute hier beschwehren, dass die musik hier zu teuer ist kann ich nur sagen: selber schuld.

wenn man nicht weiß wie man kostenlos und legal an musik rankommt dem kann nicht mehr geholfen werden.
    dann sag uns mal wie ich an das neue album von justin timberlake kostenlos und legal rankomme?

oder sag mir wie überhaupt ich kostenlos und legal rankomme

das würde hier jeden interresieren

Mitglied

Zitat Zitat von venomq
    oder sag mir wie überhaupt ich kostenlos und legal rankomme
    http://www.jamendo.com/de/
    http://www.deezer.com/

venomq
    Gast

das sind nicht lizenzierte musik ( da kannst sogar du karaoke singen und es da rein kopieren....)
    und jamendo hast du auch nur von diesem artikel rausgesucht

such mir da drinne mal 50cent oder justin timerlake, madonna und so weiter

Mitglied

Zitat Zitat von venomq
    Tja, immer alles umsonst haben wollen. So ists richtig!

Zumal, Deezer hat alle drei von dir aufgelistete Sänger. Alles klar soweit?

Gesperrt Avatar von CrystalMeth

Zitat Zitat von venomq
    Ist deine eingebaute XXXXXXXXXXXX kaputt, oder wurde bewusst das model "XXXXXXXXXXXX" genommen?
    Geändert von Ghandy (07. 08. 2008 um 21:22 Uhr) Grund: Das war wirklich beleidigend und imho unnötig!

venomq
    Gast

ich verbiete mir diesen ton....von einem der chrytal meth heist sollte dein text eher zu dir passen, kapiert?

es ging um kostenlose musik,
    was in china durch werbung finanziert wird....

hättest du die news gelesen hat es nichts mit http://www.jamendo.com/de/ zu tuhen das sind leute die ihre musik EXTRA kostenlos ins internet stellen ohne geld zu verlangen

hat nichts mit den news von google.cn zu tuhen wo man RICHTIGE LIZENZIERTE LIEDER VON ZB JUSTIN TIMBERLAKE downloaden kann...

und bei
    http://www.deezer.com/ kann man sowieso nichts runterladen sondern nur anhören in einer sehr schlechten qualität wieviel ist das bestimmt unter 128 kb/sec bitrate

wenn man auf download geht zeigt es itunes oder amazon an

na toll.... toller vergleich

venomq
    Gast

Zitat Zitat von Kaioshin
    Tja, immer alles umsonst haben wollen. So ists richtig!

Zumal, Deezer hat alle drei von dir aufgelistete Sänger. Alles klar soweit?
    nur kann man net downloaden und es wird ein link zu itunes oder amazon gegeben...

bin mir sicher dass man von dort auch irgendwie die lieder downloaden kann per quelltext oder so----

aber die quali ist ja mal derp scheisse

vollaufgedreht ist mein identisches lied 2 mal lauter und besser aufgenommen als das von der seite

UND AUSERDEM EXTREM ILLEGAL

http://www.pctipp.ch/news/kommunikation/40817/deezercom_eine_totgeburt.html

dann kann ich ja gleich von gulli downloaden und zwar mit besserer qualität

wier reden hier von legalem wege musik downloaden....so wie bei google.cn

tja war wohl nichts oder?

Mitglied

Zitat Zitat von venomq

UND AUSERDEM EXTREM ILLEGAL
    Deine Quelle ist 1) Ein Jahr alt, 2) nicht Fakten bezogen. Bitte such dir neuree Quellen. Dann wirst du feststellen dass Deezer mit vielen Produzenten/Labels zusammenarbeitet. DAs, was man da kostenlos(!!) zur Verfügung gestellt wird reicht vollkommen.

Meine Frage an dich: Würdest du umsonst für deine Kunden arbeiten? Ja? Ok, dann verstehe ich deine Einstellung.

Natürlich stimme ich allen zu die sagen dass die CDs im Lden überteuert sind. Der Preis ist nicht angemessen. Wer aber seine Musik kostenlos UND legal haben möchte hat meiner Meinung nach einen an der Waffel. Die Produzenten/Künstler arbeiten für diese Songs sehr hart. Sie leben davon. Wie schon gefragt: Würdest du umsonst arbeiten wollen?

Günstiger: Ja! Umsonst: Nein!

Wenn mir etwas kostenlos zur Verfügung gestellt wird dann mecker ich nicht rum. Wenn ich zu doof bin um einen Stream mitschneiden zu können oder einfach die Musik in besserer Qualität haben will ist man natürlich gezwungen die CD zu kaufen. Natürlich nicht umsonst. In was für einer Welt lebst du denn bitte? Gehst du morgens zum Bäcker und wunderst dich warum es keine Brötchen umsonst gibt?

venomq
    Gast

du kapierst es immer noch nicht oder?

es geht hier um den vergleich

google.cn und deine seiten wo du angegeben hast

du solltest mir ne seite sagen wo man wie bei google.cn kostenlos und nur werbefinanziert lieder runterladen kann

du hast mir keine mit den kriterien gezeigt ....

du hast nur ein zwei seiten aufgelistet die nichts mit unserem thema zu tuhen haben

Mitglied

Doppel Post, Sry

Mitglied

Find ich ne super Idee.
    Allerdings sollten sie lieber die Preise abstimmen und den Künstlern mehr Kohle zuschieben, dann verkaufen sich die Scheiben auch leichter.

Journalist Avatar von Theo-Koll

Zitat Zitat von theoOsmail
    Was ist, wenn man einen Werbeblocker verwendet - legal geklaut?
    Stell dir mal vor, ich schalte immer im FreeTV auf einen anderen Sender, wenn Werbung kommt - legal geklaut?

venomq
    Gast

Zitat Zitat von Kaioshin
    In was für einer Welt lebst du denn bitte? Gehst du morgens zum Bäcker und wunderst dich warum es keine Brötchen umsonst gibt?
    sag mal bist du eigentlich von allen guten geistern verlassen oder willst du mich nur veräppeln?

Ich würde jetzt zu gerne sagen ich lebe in china!weil dort gibt es nach deinem beispiel die brötchen ja umsonst

und in unserem falle die lieder.

noch mal sag ich nicht nur das dus weist

Mitglied Avatar von urmelxl

Zitat Zitat von MrLiNk
    ein user sagte...

"Die welt ist eine google"

genau! da mache ich mir auch so langsam sorgen.

Mitglied

Zitat Zitat von venomq
    google.cn und deine seiten wo du angegeben hast
    China versucht lediglich das Problem mit den Raubkopien in den Griff zu bekommen, welches bei uns bei weitem nicht so ausgeprägt ist. Es ist einfach unrealistisch dieses System weltweit einzuführen, da es sich einfach nicht rechnet. In China schon, da da jeder Cent mehr wert ist als eine Raupkopie. Bitte vergleiche die 'Raupkopiersituation' nicht mit der in Deutschland oder der EU.

Zitat Zitat von venomq
    ..brötchen ja umsonst
    und in unserem falle die lieder.
    Es ist kein Unterschied zu sehen bei dem Beispiel. Mit beiden verdient man Geld zum leben.

▲1911▲ - Herr Knigge Avatar von Claymore

So, ich habe den Test gemacht und mir einen Song von Top100.CN geladen.

Fazit: Top!

Ergebnis einsehbar hier: http://pastebin.ch/369

mfg Claymore

Mitglied

Zitat Zitat von venomq
    das sind nicht lizenzierte musik ( da kannst sogar du karaoke singen und es da rein kopieren....)
    und jamendo hast du auch nur von diesem artikel rausgesucht

Na da hat ja die Industrie ganze Arbeit gemacht !!!! Einige Menschen lassen sich gerne beeinflussen und kontrollieren... na dann lassen wir mal ihnen ihren Spaß ..... Viel Geld für Markenklamotten, Musik, Filme, Hardware und Software ausgeben.....

Mitglied Avatar von serfunja

Zitat Zitat von urmelxl
    genau! da mache ich mir auch so langsam sorgen.
    Muaaaah jetzt wird Google erfahren welche Songs die Chinesen mögen und damit Kohle verdienen. Noch so ein paar kostenlose und nützliche Dienste von Google und ich schliesse mich im Bunker ein.
    Google könnte jetzt sofort Heilmittel gegen AIDS erfinden und kostenlos werbefinanfziert verteilen, trotzdem würden hier manche User Google denunzieren versuchen.

Ansonsten, sehr schöner Dienst von Google.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12