-
06. 08. 2008, 12:41 #1
China: Google startet werbefinanzierte Download-Plattform für Musik
Das Angebot des Internetriesen Google ist wieder mal ein Stück größer geworden - allerdings nur in China. Dort startet Google nämlich in Kooperation mit dem chinesischen Musikdienst top100.cn und diversen Labels einen Musiksuchdienst. Sämtliche Songs sollen dabei kostenlos heruntergeladen werden können.
In Europa und den USA ist man da noch deutlich zurückhaltender, in China ist es bereits Realität: legale Gratisdownloads von Musik. Wenn chinesische Internetnutzer auf google.cn etwa nach dem Namen eines Songs, eines Interpreten oder Albums suchen, erscheinen entsprechende Downloadangebote als erstes Suchergebnis. Mit dem Dienst wollen die weltweit über 100 kooperierenden Labels sich illegalen Downloads in Tauschbörsen entgegen stellen.
weiterlesen
-
07. 08. 2008, 08:51 #21Mitglied
Re: China: Google startet werbefinanzierte Download-Plattform für Musik
coole sache! china ist da um einiges liberaler als konsorten hier in europa und usa.
aber mal ehrlich wenn sich leute hier beschwehren, dass die musik hier zu teuer ist kann ich nur sagen: selber schuld.
wenn man nicht weiß wie man kostenlos und legal an musik rankommt dem kann nicht mehr geholfen werden.
-
07. 08. 2008, 08:53 #22venomqGast
dann sag uns mal wie ich an das neue album von justin timberlake kostenlos und legal rankomme?
Zitat von Pastatube
oder sag mir wie überhaupt ich kostenlos und legal rankomme
das würde hier jeden interresieren
-
07. 08. 2008, 09:54 #23Mitglied
http://www.jamendo.com/de/
Zitat von venomq
http://www.deezer.com/
-
07. 08. 2008, 09:56 #24venomqGast
das sind nicht lizenzierte musik ( da kannst sogar du karaoke singen und es da rein kopieren....)
Zitat von Kaioshin
und jamendo hast du auch nur von diesem artikel rausgesucht
such mir da drinne mal 50cent oder justin timerlake, madonna und so weiter
-
07. 08. 2008, 10:25 #25Mitglied
Tja, immer alles umsonst haben wollen. So ists richtig!
Zitat von venomq
Zumal, Deezer hat alle drei von dir aufgelistete Sänger. Alles klar soweit?
-
07. 08. 2008, 16:51 #26
Ist deine eingebaute XXXXXXXXXXXX kaputt, oder wurde bewusst das model "XXXXXXXXXXXX" genommen?
Zitat von venomq
Geändert von Ghandy (07. 08. 2008 um 21:22 Uhr) Grund: Das war wirklich beleidigend und imho unnötig!
-
07. 08. 2008, 17:43 #27venomqGast
ich verbiete mir diesen ton....von einem der chrytal meth heist sollte dein text eher zu dir passen, kapiert?
es ging um kostenlose musik,
was in china durch werbung finanziert wird....
hättest du die news gelesen hat es nichts mit http://www.jamendo.com/de/ zu tuhen das sind leute die ihre musik EXTRA kostenlos ins internet stellen ohne geld zu verlangen
hat nichts mit den news von google.cn zu tuhen wo man RICHTIGE LIZENZIERTE LIEDER VON ZB JUSTIN TIMBERLAKE downloaden kann...
und bei
http://www.deezer.com/ kann man sowieso nichts runterladen sondern nur anhören in einer sehr schlechten qualität wieviel ist das bestimmt unter 128 kb/sec bitrate
wenn man auf download geht zeigt es itunes oder amazon an
na toll.... toller vergleich
-
07. 08. 2008, 17:45 #28venomqGast
nur kann man net downloaden und es wird ein link zu itunes oder amazon gegeben...
Zitat von Kaioshin
bin mir sicher dass man von dort auch irgendwie die lieder downloaden kann per quelltext oder so----
aber die quali ist ja mal derp scheisse
vollaufgedreht ist mein identisches lied 2 mal lauter und besser aufgenommen als das von der seite
UND AUSERDEM EXTREM ILLEGAL
http://www.pctipp.ch/news/kommunikation/40817/deezercom_eine_totgeburt.html
dann kann ich ja gleich von gulli downloaden und zwar mit besserer qualität
wier reden hier von legalem wege musik downloaden....so wie bei google.cn
tja war wohl nichts oder?
-
07. 08. 2008, 18:22 #29Mitglied
Deine Quelle ist 1) Ein Jahr alt, 2) nicht Fakten bezogen. Bitte such dir neuree Quellen. Dann wirst du feststellen dass Deezer mit vielen Produzenten/Labels zusammenarbeitet. DAs, was man da kostenlos(!!) zur Verfügung gestellt wird reicht vollkommen.
Zitat von venomq
Meine Frage an dich: Würdest du umsonst für deine Kunden arbeiten? Ja? Ok, dann verstehe ich deine Einstellung.
Natürlich stimme ich allen zu die sagen dass die CDs im Lden überteuert sind. Der Preis ist nicht angemessen. Wer aber seine Musik kostenlos UND legal haben möchte hat meiner Meinung nach einen an der Waffel. Die Produzenten/Künstler arbeiten für diese Songs sehr hart. Sie leben davon. Wie schon gefragt: Würdest du umsonst arbeiten wollen?
Günstiger: Ja! Umsonst: Nein!
Wenn mir etwas kostenlos zur Verfügung gestellt wird dann mecker ich nicht rum. Wenn ich zu doof bin um einen Stream mitschneiden zu können oder einfach die Musik in besserer Qualität haben will ist man natürlich gezwungen die CD zu kaufen. Natürlich nicht umsonst. In was für einer Welt lebst du denn bitte? Gehst du morgens zum Bäcker und wunderst dich warum es keine Brötchen umsonst gibt?
-
07. 08. 2008, 18:36 #30venomqGast
du kapierst es immer noch nicht oder?
es geht hier um den vergleich
google.cn und deine seiten wo du angegeben hast
du solltest mir ne seite sagen wo man wie bei google.cn kostenlos und nur werbefinanziert lieder runterladen kann
du hast mir keine mit den kriterien gezeigt ....
du hast nur ein zwei seiten aufgelistet die nichts mit unserem thema zu tuhen haben
-
07. 08. 2008, 18:49 #31Mitglied
Doppel Post, Sry
-
07. 08. 2008, 18:52 #32Mitglied
Find ich ne super Idee.
Allerdings sollten sie lieber die Preise abstimmen und den Künstlern mehr Kohle zuschieben, dann verkaufen sich die Scheiben auch leichter.
-
07. 08. 2008, 19:01 #33
Stell dir mal vor, ich schalte immer im FreeTV auf einen anderen Sender, wenn Werbung kommt - legal geklaut?
Zitat von theoOsmail
-
07. 08. 2008, 19:02 #34venomqGast
sag mal bist du eigentlich von allen guten geistern verlassen oder willst du mich nur veräppeln?
Zitat von Kaioshin
Ich würde jetzt zu gerne sagen ich lebe in china!weil dort gibt es nach deinem beispiel die brötchen ja umsonst
und in unserem falle die lieder.
noch mal sag ich nicht nur das dus weist
-
07. 08. 2008, 19:17 #35
Zitat von MrLiNk
genau! da mache ich mir auch so langsam sorgen.
-
07. 08. 2008, 22:51 #36Mitglied
China versucht lediglich das Problem mit den Raubkopien in den Griff zu bekommen, welches bei uns bei weitem nicht so ausgeprägt ist. Es ist einfach unrealistisch dieses System weltweit einzuführen, da es sich einfach nicht rechnet. In China schon, da da jeder Cent mehr wert ist als eine Raupkopie. Bitte vergleiche die 'Raupkopiersituation' nicht mit der in Deutschland oder der EU.
Zitat von venomq
Es ist kein Unterschied zu sehen bei dem Beispiel. Mit beiden verdient man Geld zum leben.
Zitat von venomq
-
07. 08. 2008, 23:32 #37
So, ich habe den Test gemacht und mir einen Song von Top100.CN geladen.
Fazit: Top!
Ergebnis einsehbar hier: http://pastebin.ch/369
mfg Claymore
-
14. 10. 2008, 20:37 #38Mitglied
Zitat von venomq
Na da hat ja die Industrie ganze Arbeit gemacht !!!! Einige Menschen lassen sich gerne beeinflussen und kontrollieren... na dann lassen wir mal ihnen ihren Spaß ..... Viel Geld für Markenklamotten, Musik, Filme, Hardware und Software ausgeben.....
-
14. 10. 2008, 21:56 #39
Muaaaah jetzt wird Google erfahren welche Songs die Chinesen mögen und damit Kohle verdienen. Noch so ein paar kostenlose und nützliche Dienste von Google und ich schliesse mich im Bunker ein.
Zitat von urmelxl
Google könnte jetzt sofort Heilmittel gegen AIDS erfinden und kostenlos werbefinanfziert verteilen, trotzdem würden hier manche User Google denunzieren versuchen.
Ansonsten, sehr schöner Dienst von Google.

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news