gulli:board Logo

Anzeige

gulli:Newsbox

Thema geschlossen
TeraGames
Gesperrt

Registrierungsdatum: Aug 2008
Mehr als 500 Euro Schulden bei 888 und PartyPoker...

Hallo,

ich habe mich Online bei Pokerdiensten angemeldet und leider viel Geld verspielt. Insgesamt 540 Euro. Gespielt habe ich bei ParcificPoker (888) und PartyPoker. Das Geld war noch von meiner Konfirmation bzw. ich bin auch erst 16 Jahre alt. Habe mich als 26 Jähriger angemeldet. Bei PartyPoker kam eine Kontrolle über Telefon. Als ich Geld auzahlen wollte, wollten die meinen Ausweis. Also habe ich weiter gespielt und so auch die letzten 70 Euro verspielt... Bei 888 gab es eigentlich keine Kontrolle und ich habe auch schonmal dort was ausgezahlt, hatte keine Probleme.

Mein Vater wusste davon nichts und als ich ihm dies erzählte, wurde er sehr sauer. Er sagt das ich eine Chance habe, das Geld zurück zu kriegen, da ich solche Sachen garnicht abschließen kann. Ich sollte mich mal im Internet darüber informieren und deswegen habe ich hier diesen Thread erstellt.

Kann ich wirklich noch an das eingezahlte Geld kommen?
Habe mit ClickandBuy eingezahlt, wo ich auch 26 statt 16 bin.

Bitte um Hilfe...
Alt 07. 08. 2008, 16:07 TeraGames is offline #1
TeraGames
Gesperrt
(Threadstarter)

Re: Mehr als 500 Euro Schulden bei 888 und PartyPoker...

Kann man nichts da gegen machen?
Alt 07. 08. 2008, 17:56 TeraGames is offline #2
PSR8000
aussie

Benutzerbild von PSR8000

Registrierungsdatum: Aug 2000

^Wenn das ganze Deutsche Anbieter wären, könnte man evtl etwas machen, allerdings sitzen sowohl Party als auch 888 irgendwo auf "steuerlich" günstigen Inseln, daher hast du keine Möglichkeit an dein Geld (das du ja sowieso "rechtmässig" Verspielt hast) wieder ranzukommen.

Wie kann man den dort überhaupt auch schulden machen ? Du kannst doch nur das verzocken was du einzahlst ?

Wie kommt man den überhaupt auch dazu Geld auf solche Pokerseiten einzuzahlen, wenn es das ganze auch umsonst gibt ??
Alt 07. 08. 2008, 18:04 PSR8000 is offline #3
[CSB] Ric
|~Ric~|

Registrierungsdatum: May 2002

Zitat:
Zitat von TeraGames 
Hallo,

ich habe mich Online bei Pokerdiensten angemeldet und leider viel Geld verspielt. Insgesamt 540 Euro. Gespielt habe ich bei ParcificPoker (888) und PartyPoker. Das Geld war noch von meiner Konfirmation bzw. ich bin auch erst 16 Jahre alt. Habe mich als 26 Jähriger angemeldet. Bei PartyPoker kam eine Kontrolle über Telefon. Als ich Geld auzahlen wollte, wollten die meinen Ausweis. Also habe ich weiter gespielt und so auch die letzten 70 Euro verspielt... Bei 888 gab es eigentlich keine Kontrolle und ich habe auch schonmal dort was ausgezahlt, hatte keine Probleme.

Mein Vater wusste davon nichts und als ich ihm dies erzählte, wurde er sehr sauer. Er sagt das ich eine Chance habe, das Geld zurück zu kriegen, da ich solche Sachen garnicht abschließen kann. Ich sollte mich mal im Internet darüber informieren und deswegen habe ich hier diesen Thread erstellt.

Kann ich wirklich noch an das eingezahlte Geld kommen?
Habe mit ClickandBuy eingezahlt, wo ich auch 26 statt 16 bin.

Bitte um Hilfe...

Rechtlich ist der Fall einfach: Die Verfügungen deinerseits sind schwebend unwirksam, da du noch Minderjährig bist.

Tatsächlich ist die Sache relativ schwer, wie PSR8000, beschrieben hat.
Das Geld kannst du als Lehrgeld für eigene Dummheit verbuchen, da es tatsächlich fast unmöglich ist an die Beteiber heran zu kommen.
Alt 07. 08. 2008, 18:08 [CSB] Ric is offline #4
awichai
ist toll

Benutzerbild von awichai

Registrierungsdatum: May 2005

die sitzen doch im ausland. das ist nix mit schwebend wirksam und so. in de ist glücksspiel verboten.
Alt 07. 08. 2008, 18:12 awichai is offline #5
Metroidgamer
Mitglied

Benutzerbild von Metroidgamer

Registrierungsdatum: Dec 2007

das problem ist,das du schon 16 bist.somit hast du zwar uU geringe chancen,das du dein geld bekommst,dann bekommst du aber ne strafanzeige wegen betrugs.bei 888 kannst du vllt ne email schreiben und darin auch sagen,dass sie keine verifikation des alters wollten,und du bist ein armer unschuldiger junge der den click and buy acc seiner eltern gehackt hat oder sowas.ich vermute du kannst rechtlich nix erreichen,desahalb mitleidsschiene fahren.oder wenn du ein unter 14 jähriges geschwisterkind hast es dem in die schuhe schieben(vorher abgesprochen),da noch nicht strafmündig und dieses kind hat deinen click & buy acc benutzt(zB sagen dein passwort läge auf deinem tisch und das kjind hat es gelesen.
oder du bezahlst und nimmst ferienjobs an.
Alt 07. 08. 2008, 18:13 Metroidgamer is offline #6
[CSB] Ric
|~Ric~|

Zitat:
Zitat von Metroidgamer 
das problem ist,das du schon 16 bist.somit hast du zwar uU geringe chancen,das du dein geld bekommst,dann bekommst du aber ne strafanzeige wegen betrugs.bei 888 kannst du vllt ne email schreiben und darin auch sagen,dass sie keine verifikation des alters wollten,und du bist ein armer unschuldiger junge der den click and buy acc seiner eltern gehackt hat oder sowas.ich vermute du kannst rechtlich nix erreichen,desahalb mitleidsschiene fahren.oder wenn du ein unter 14 jähriges geschwisterkind hast es dem in die schuhe schieben(vorher abgesprochen),da noch nicht strafmündig und dieses kind hat deinen click & buy acc benutzt(zB sagen dein passwort läge auf deinem tisch und das kjind hat es gelesen.
oder du bezahlst und nimmst ferienjobs an.

Nicht übel nehmen, Du vermischt hier eine Menge unzusammenhängendes und kommst zu falschen Schlussfolgerungen.
Strafrechtlich hat er nichts zu erwarten - siehe Post von awichai.

Selbst wenn die Poker-Geschichten legal wären, sind alle Verfügungen eines Minderjährigen schwebend unwirksam - und da Papa die Genehmigung verweigert hat, endgültig unwirksam.
Da kann jede Firma kommen und soviel Geld verlangen wie sie denken - auch aus dem Ausland. Rechtlich steht allen Firmen nichts zu.

Auch nach dem sogenannten Taschengeld-Paragraph 110 BGB steht den Firmen nichts zu, da kein generelles Einverständnis für verbotene Rechtsgeschäfte/Glücksspiel eingeschlossen ist.

Es bleibt aber leider dabei, dass tatsächlich eine Rechtsdurchsetzung fast unmöglich ist. Da schmeißt man schlechten Geld noch Gutes hinterher. Was du schon eingezahlt hast, ist faktisch weg.
Alt 07. 08. 2008, 18:20 [CSB] Ric is offline #7
PSR8000
aussie

Benutzerbild von PSR8000

Pokeranbieter wie 888 und Party leben ja davon die "Sucht" und die Schwäche von anderen auszunutzen, die werden jetzt garantiert nicht anfangen auf Geschichten von armen kleinen 14jährigen das Geld zurückzuzahlen.

Geh arbeiten dann kannste das Geld wieder reinholen und sei froh das du wohl nie wieder in die Versuchung kommst Glücksspiel zu betreiben...
Alt 07. 08. 2008, 18:22 PSR8000 is offline #8
shisha0505
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2007

ich würde sagen:
ein paar gezielte Schläge auf den Hinterkopf (und zwar auf den des TS) wirken Wunder.
Wetten, dass er nicht rumjammern würde, wenn er gewonnen hätte!
Mit 16 ist man nicht mehr im Kindergarten und sollte genug Grips haben, um zu wissen, dass man so einen Scheiß nicht macht.
Wäre ich Dein Vater, würde ich extra dafür sorgen, dass Du das Geld bis auf den letzten Cent abdrückst, um Dir eine Lehre zu erteilen.
Alt 07. 08. 2008, 18:28 shisha0505 is offline #9
PSR8000
aussie

Benutzerbild von PSR8000

Wenn er gewonnen hätte würde jetzt ein Thread der marke "Hilfe bin 16 und die bösen Pokeranbieter wollen mir mein illegal gewonnnes Geld nicht auszahlen".

Beim auscashen sind nämlich die restriktion ca 10x so scharf wie beim eincashen (Ein Schelm wer böses dabei denkt).
Alt 07. 08. 2008, 18:29 PSR8000 is offline #10
Schmusebaer
Mitglied

Benutzerbild von Schmusebaer

Registrierungsdatum: Oct 2001

@TS

ob du jemals dein verlorenes geld wieder bekommst, glaub ich nicht, weis ich nicht und interessiert mich auch nicht.

dir aber mal versuche, einen guten rat zu geben

meinst du nicht auch, das wir "ALLE" schon millionäre wären, wenn es per gücksspiel klappen würde?
warum meinst du, das es "Glücksspiel" heist?

ebend, der gewinner ist meistens die bank (keiner verschenkt gerne geld)
pass bitte auf, da es schnell in eine "Krankheit" ausarten kann.

wenn du später einmal 18 bist, dann hast du für alles die rechtlichen konzequenzen zu tragen.
Alt 07. 08. 2008, 18:29 Schmusebaer is offline #11
Aigon
*Arsch mit Ohren*

Benutzerbild von Aigon

Registrierungsdatum: Jan 2004

Ich denke, dass es da problematisch werden könnte, wo die Gegenspieler ins Spiel kommen. Der TS hat ja nicht einfach 540 € verzockt indem er es gegen die Bank verloren hat, sondern er hat dieses Geld an andere Spieler verloren (es sind relativ kleine Kommisionen an die Betreiber zu zahlen). D.h. alleine die Betreiber anzumachen wird wahrscheinlich nix bringen, denn die zahlen keine Spielschulden von Teilnehmern ...
Alt 07. 08. 2008, 19:25 Aigon is offline #12
Dagotha
♣Razor1911♣

Benutzerbild von Dagotha

hmm muss nicht dein Dad oder deine Mum für dich hinhalten - "Eltern haften für ihre Kinder"!?Oder habe ich das die ganzen Jahre falsch verstanden
Alt 07. 08. 2008, 19:32 Dagotha is offline #13
[CSB] Ric
|~Ric~|

Zitat:
Zitat von Dagotha 
Oder habe ich das die ganzen Jahre falsch verstanden

Jupp ... getreu nach der Devise: 3 mal gesagt, und schon ist es die Wahrheit.
Alt 07. 08. 2008, 19:33 [CSB] Ric is offline #14
eddy123
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2008

fast das selbe prob hatte ich mal bei bwin.de da hab ich 25euro eingezahlt, alles verloren und dann da angerufen und gesagt das ich erst 17 bin, musste eine beglaubigte kopie meines persos hinschicken dann haben sie mir die 25 euro wieder zurücküberwiesen, aber naja bwin.de ist halt ein deutsches unternehmen bei diesen ausländischen weiß man ja nie.
Alt 07. 08. 2008, 19:34 eddy123 is offline #15
TeraGames
Gesperrt
(Threadstarter)

Was kann ich denn z.B probieren, um an das Geld zu kommen?
Alt 07. 08. 2008, 21:37 TeraGames is offline #16
VanDyk Spender
Passwort-Vergesser

Benutzerbild von VanDyk

Registrierungsdatum: Jun 2000

Sinnvoll wäre eine Rechtsberatung beim Anwalt.
Der Dir auch ein entsprechendes Schreiben aufsetzt.

"Bitte, Bitte - ich machs auch nie wieder" Ist unsinn und wird Dir nichts bringen.
Alt 07. 08. 2008, 21:41 VanDyk is offline #17
gamez4all
gamez4all

Registrierungsdatum: Apr 2006

Zitat:
Zitat von TeraGames 
Was kann ich denn z.B probieren, um an das Geld zu kommen?

- noch mehr einzahlen in der Hoffnung noch mehr zu gewinnen [nicht zu empfehlen]
- arbeiten gehen ums zu ersetzen

alle anderen Möglichkeiten sind nicht realisierbar
Alt 07. 08. 2008, 21:46 gamez4all is offline #18
hello93
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2008

Zitat:
Sinnvoll wäre eine Rechtsberatung beim Anwalt.
Der Dir auch ein entsprechendes Schreiben aufsetzt.

lol junge du hast mal gar keinen Plan.

Ich spiele selber online Poker und kenne mich daher gut aus.

Dein Geld siehst du NIE WIEDER egal ob mit oder ohne Anwalt. Die Pokerfirmen haben ihren Sitz im Ausland bei kleinen Insel Staaten. Von daher bringt dir dein Anwalt in Deutschlang GAR NICHTS.

Es gibt keine Chance für dich an das Geld ranzukommen außer du machst mit Poker gewinn.

PS: Ich geb dir die einmalige Chance gegen mich auf Pokerstars Heads-up auf nl200 zu spielen. Dadurch kannst du dir dein Geld sehr schnell zurückgewinnen.

Falls du Geld brauchst kenne ich eine Seite die dir 50$+100$ spendiert. Bei Interesse PM
Alt 07. 08. 2008, 21:52 hello93 is offline #19
VanDyk Spender
Passwort-Vergesser

Benutzerbild von VanDyk

Registrierungsdatum: Jun 2000

Zitat:
Zitat von hello93 
lol junge du hast mal gar keinen Plan.

Ich bin a) kein Junge sondern sogar schon Erwachsen (was ich bei Dir anhand deiner Ausdrucksweise bezweifle).

b) Selbst wenn ich von der Materie "keinen Plan" habe, versuche ich doch lieber erstmal das was in Deutschland der sinnvollste Gang wäre - ich lasse mich von jemanden beraten der sich mit dem Recht etwas besser auskennt.

Wenn der mir sagt, das ist sinnlos da sich der Anbieter im Ausland befindet. Seh ich dass immer noch etwas qualifizierter an, als wenn ich auf komische User in Onlineforen höre, die hier mit "lol" und "Junge Du hast keinen Plan" in Internetforen unterwegs sind.

Desweiteren finde ich deine Aussage auch etwas Dubios:

Zitat:
Falls du Geld brauchst kenne ich eine Seite die dir 50$+100$ spendiert. Bei Interesse PM

Genau, es wird sicher jemanden geben der sein Geld einfach so verschenkt.
Immer weiter in irgendwelche dubiose Geschäfte ziehen halte ich auch nicht wirklich für sinnvoll.
Alt 07. 08. 2008, 22:23 VanDyk is offline #20
Schenichka
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2007

@TS
Wieso schreibst du, dass du Schulden hast? Du schuldest denen doch nichts oder, soweit ich weiß kann man die Konten nicht überziehen.
Und da du schon 16 bist gehe ich mal stark davon aus, dass dir beim Einzahlen des Geldes bewusst war, dass du es verlieren könntest. Jetzt wo die Kohle weg ist willst die Schuld bei den Anbietern suchen? Erstmal an die eigene Nase fassen und daraus lernen.
Bist jetzt zwar um paar Euros ärmer, aber um eine Erfahrung reicher ;-)
Immer positiv denken.
Alt 07. 08. 2008, 22:31 Schenichka is offline #21
Il0O1I00oO1IO1
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2007

Abhacken und weiter.

Das Geld sieht man sowieso nicht mehr wieder.

(ich spiele selbst online und kenne einige, die selbst beim auscashen Ärger hatten).
Alt 07. 08. 2008, 22:34 Il0O1I00oO1IO1 is offline #22
Realyn
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2006

Zitat:
Zitat von Schmusebaer 
@TS

ob du jemals dein verlorenes geld wieder bekommst, glaub ich nicht, weis ich nicht und interessiert mich auch nicht.

dir aber mal versuche, einen guten rat zu geben

meinst du nicht auch, das wir "ALLE" schon millionäre wären, wenn es per gücksspiel klappen würde?
warum meinst du, das es "Glücksspiel" heist?

ebend, der gewinner ist meistens die bank (keiner verschenkt gerne geld)
pass bitte auf, da es schnell in eine "Krankheit" ausarten kann.

wenn du später einmal 18 bist, dann hast du für alles die rechtlichen konzequenzen zu tragen.
der gewinner ist meistens die bank Zeugt von absolutem Unwissen.

Auch was noch wer geschrieben hat. Nein, mit Glücksspielen wie Roulette kann man nicht sicher gewinnen.

Aber Poker ungleich Glücksspiel! Poker ist genauso wie Schach und co ein "Denksport" mit Variablen. Natürlich kann man die Karten nicht vorhersagen. Aber es sind nicht unendlich Karten sondern x/43 und daher ist es auf lange Zeit kein Glücksspiel.

Ihr müsst es so sehen: Ich spiele mit einer Person um Geld. Ich meine besser zu sein als er, er meint besser zu sein als Ich. Wenn er mir nen Coinflip anbietet in dem er 100 und ich 50 was auch immer setze, natürlich nehme ich das an. Und beim Pokern ist es nicht anderes.

Und nun werden wie immer die gleichen neidischen Heinis ankommen, nene, damit kann man kein Geld verdienen ...

Achja, warum dann nicht alle Millionäre sind? Weil sie zu dumm sind und keine Disziplin haben.
Alt 07. 08. 2008, 22:43 Realyn is offline #23
TeraGames
Gesperrt
(Threadstarter)

Also lohnt es sich nicht, wenn mein Vater eine E-Mail an den Poker-Dienst schreibt in dem erwähnt wird, dass er damit nicht einverstanden war und deswegen der Dienst bitte die Transaktionen rückgängig machen soll?

Und was ist mit ClickandBuy, dort muss man auch 18 sein, kann mein Vater dort verlangen meine Einzahlungen zu widerrufen?
Alt 07. 08. 2008, 22:48 TeraGames is offline #24
[CSB] Ric
|~Ric~|

Zitat:
Zitat von TeraGames 
Also lohnt es sich nicht, wenn mein Vater eine E-Mail an den Poker-Dienst schreibt in dem erwähnt wird, dass er damit nicht einverstanden war und deswegen der Dienst bitte die Transaktionen rückgängig machen soll?

Und was ist mit ClickandBuy, dort muss man auch 18 sein, kann ich dort verlangen meine Einzahlungen zu widerrufen?

Verlangen kannst du es/er es gern. Ob sie dann freiwillig dem nachkommen möchte ich als äußerst zweifelhaft bezeichnen.
Alt 07. 08. 2008, 22:49 [CSB] Ric is offline #25
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 06:05 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort

Anzeige

© copyright 1998-2009 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory