gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Mystek Spender
Account disabled

Benutzerbild von Mystek

Registrierungsdatum: Mar 2001
Aussage von J. Rau

Nein Leutz, nicht die über Ausländer (müßt ihr immer über aufgezwungen aktuelle Sachen quatschen???? - don`t believe the hype) sondern diese:

“Nicht wir Politiker machen die Politik, wir sind nur die Ausführenden. Was in der Politik geschieht, diktieren die internationalen Großkonzerne und Banken.”

Johannes Rau

Tja Leutz, somit braucht ihr eigentlich überhaupt nicht irgendwelche threads zu beginnen a la "Partei XXX ist Kacke weil...". Diese Aussage sagt ALLES. Egal wer an der Macht ist, keiner wird großartige Veränderungen erreichen. Angenommen die Partei XXX verspricht den Arbeitern mehr Rechte. Hahaha, das Kapital antwortet: "No prob, dann gehen wir ins Ausland, und bei den nächsten Wahlen seid ihr die loser, da die Arbeitslosenquote erheblich steigen wird, der soziale Unmut sowieso. Und bei der nächsten Wahl seid ihr am Arsch", um es dramaturgisch auszusprechen. Und somit bleibt alles beim Alten, wenn nicht verschlimmert sich die Situation, oder was meint ihr?

Ach, was bringt das alles!? Hab` schon oft über das System nachgedacht und mich pervers aufgeregt, aber für was?? Ändern kann man eh nix, und im Endeffekt ist es egal wen man wählt. Jay Rau hat es auf den Punkt gebracht. Wir leben in einer beschissenen Welt, wo Moral, Herzlichkeit, Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit und Anstand im Schatten des Geldes versinken zu droht. Ich finde das zum Kotzen!!! Wir sind Menschen und keine Geldscheine.

Mir fällt jetzt nix mehr ein und zu krass will ich nicht werden. Mein Eckchen Peace ist alle und ich leg` mich jetzt ab. Bringt eh alles nix. Akzeptier`s oder wander aus. Hm, Kuba vielleicht, Kuba rockz! Viva Fidel!. Viva Che! Viva Maradona! Hehehe! Gruß an euch alle "politisch" interessierten. Ich geh` schlafen, gute Nacht.

MfG - Mystek
Alt 17. 11. 2001, 06:14 Mystek is offline Mit Zitat antworten #1
[t.e.$.t.]Zwerg
silent reader

Benutzerbild von [t.e.$.t.]Zwerg

Registrierungsdatum: Mar 2001
hm, das zitat kannte ich noch garnicht, wp hast du das her?

aber wo er (und du) recht hat, hat er recht! eigentlich läßt sich der ganze spruch auf einen nenner zurückkürzen: "Geld regiert die Welt!" das wußte nicht erst unser Presidente.

"Es ist schon komisch was aus einem Mittel zur Erleichterung von Tauschhandel alles werden konnte!"
- [t.e.$.t.]Zwerg
Alt 19. 11. 2001, 15:02 [t.e.$.t.]Zwerg is offline Mit Zitat antworten #2
mantas
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2001
Ich stimme mit deiner Meinung zum groessten Teil ueberein, aber deine Lobworte gegenueber Fidel kann ich nicht verstehen. Ich habe noch nie ein gutes Wort ueber Fidel von jemandem gehoehrt der in Kuba lebt/e (ich schliesse jetzt alle Protz-Touristen aus die in Kuba fuer eine Woche wie Koenige leben).
Obwohl unser System alles andere als gut ist ,wuerde ich es nie gegen das Kuba-System tauschen.

http://www.freeemigration.com/cuba.htm
http://www.fiu.edu/~fcf/humrts.html
http://www.einsteinfreun.de/infoschu...henrechte.php4
http://www.igfm.de/pm/pm1999/pm9912/p991208k.htm

Mantas
Alt 19. 11. 2001, 17:21 mantas is offline Mit Zitat antworten #3
certus
Gesperrt

Registrierungsdatum: Aug 2000
@Mystek:
Ich finde du machst es Dir zu leicht. So nach dem Motto, warum soll ich mich anstregen, ich kann doch eh nichts ausrichten. Natürlich hast du Recht, gewisse Großkonzerne oder Gewerkschaften haben natürlich großen Einfluss auf die Politik, Lobbys wird es immer geben.
Du machst auf mich so den Eindruck, als wärst du nur mal aus Trotz (oder um zu provozieren) gegen alles. Da kann ich dir nur empfehlen, engagier Dich (politisch). Auch wenn du dann nur eins von vielen Rädchen bist und nie dieWeltbühne betreten wirst, wirst du schon erkennen, dass man mit Engagement was bewirken kann.
Im Übrigen glaube ich sind wir in DE noch relativ gut dran, wenn ich in die USA (vor Gericht gewinnt der mit der meisten Kohle ergo dem besten Anwalt) oder nach IT (Berlusconi korrupiert die Justiz) schaue, dann bin ich mit DE noch zufrieden.

so long
c6rtu5
Alt 19. 11. 2001, 20:40 certus is offline Mit Zitat antworten #4
anarxis
Was?

Benutzerbild von anarxis

Registrierungsdatum: Feb 2000
Was mit Parteien passiert die mehr verändern wollen als die CDU/SPD Mitte, das sieht man im Moment bei den Grünen. Was das nun bewirkt, wäre interssant zu wissen.
Ich glaube schon das es sowas wie "realpolitischen Konsens" gibt und der wird von der Industrie Lobby diktiert aber auch teilweise von der verkrusteten Gewerkschaftslobby.
Bloss keine grossen Veränderungen.
Sowas nennt man dann Berechenbarkeit bzw. Stabilität.

Gross Ausführungen kann ich mir glaube ich ersparen.
Nur jeweils ein Beispiel:

Atomkonsens (30 Jahre Restlaufzeit nennt man ihr Ausstieg )
Rentenreform (nicht zuletzt wegen den Gewerkschaften ein Reinfall)

Politik ist und bleibt Lobbyismus.

Deswegen ist auch die Angst der Konservativen vor der PDS völlig unbegründet, denn sie würden genauso verwässern wie die Grünen. Ich kann kaum Unterschiede in der Politik ausmachen wo sie was zu sagen haben, so sind in meinen Augen eine ganz normale Partei in Meck-Pom. Ähnlich den linken SPD Flügel.

Deswegen sind richtige Reformen sehr schwer in einer Demokratie umzusetzen, und das ist nicht wertend gemeint.
Alt 20. 11. 2001, 18:37 anarxis is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 20:06 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory