Hi, ich suche einen schönen TFT. Habe bisher nur CRTs gehabt, die auch noch 17" klein waren... jämmerlich ich weiß^^... das soll sich ja auch nun ändern. Habe nun 300 Euro, die ich investieren will.
Am besten 22" oder 21" mit Klavierlack (ich steh drauf^^)
Mein System:
6000 (3 GHz)
4 GB Ram
2600 XT (256 MB) <- hat glaub ich dvi
Könnt ihr mir einen empfehlen? Die Syncmaster von Samsung sollen mittlerweile gut sein... 223 und 226BW sollen ja Schrott sein... aber wie schauts mit dem 226CW aus? Is der wirklich nun besser geworden? Was habt ihr für ein tft?
Ich hab mir jetzt so viele Testberichte angeschaut und bin jetzt verwirrter als vorher... plz help
Aktuelle Empfehlungen der Redaktion - Freitag, 08. August 2008 :
Die derzeit angesagtesten 22 Zoll Modelle, auch für Spieler: HP w2207h für 256,95 €, ergonomischer Monitor mit Hochglanzpanel. Samsung 226BW für 221,95 €, ist einer der meistgekauften Monitore seiner Klasse. Der absolute Renner: LG L227WT für 255,95 € mit erweitertem Farbraum und 10:000:1 Kontrast und der Asus VW222U für 216,95 €.
Sensationell günstig für ein 24 Zoll Modell mit MVA Panel ist der Yuraku YV24WBH1 für 278,89 €. Spieletaugliche und günstige 24 Zoll Modelle mit TN Panel: HP w2408h für 427,95 €.
also den Asus hab ich hier stehen und kann ihn dir nur ans herz legen, geniales bild, nette optik und mit dem wirst du jeder shooter ohne ghosting spielen können.
das einzige was mich etwas genervt hat war am anfang die richtige bildeinstellung zu finden, da war ich mehrere stunden beschäftigt.
aber einmal gefunden steht dem vergnügen ncihts mehr im weg.
Edit: ich hab übrigens 0 Pixelfehler gehabt. hab mal irgendwoe gehört das asus jedes panel vorm einbau testet und nur einwandfreie einbaut.
@Darkfogi
Eigentlich müsste ich ja beleidigt sein, da du meinen Monitor für Schrott hälst und dann wiedersprichst du dir in dem du den 26 cw holen willst.
Du hast doch keine ahnung was wirklich gut ist und vor allem für welchen Zweck-
Hol dir den HP w2207h bei Amazon und gut ist.
@vHakon1986
Ich hab keine Ghosting effekte bei meinem 26bw und auch per knopfdruck sind bei mir optimaleinstellungen verfügbar. für jeden zweck.
Gut zugegeben, TN Panel ist nicht und bedingt etwas für jmanden der weiter weg sitzt, oder zu weite blickwinkel nutzen möchte, aber nur zum Zocken und dafür nutze ich ihn ausschlieslich, ist das ein Top Monitor.
Samsung kontroliert auch seine Panels.bevor sie ausgeliefert werden.
also ich habe schon bei verdammt vielen leuten gehört das die bei ihrem samsung diverse pixelfehler hatten.
naja samsung hin oder her, ist halt ne glaubensfrage, ich kauf mir auch keine samsung platten mehr seit mir 2 davon nach 3 monaten betrieb abgeraucht sind... bin in der hinsicht nciht wirklich objektiv =)
man kann eigentlich sagen das man mit dem asus, samsung, lg oder hp keinen fehler macht, haben alle ihre vor und nachteile, wobei es aber alles gute monitore sind.
zum hp wäre noch zu sagen das der zwar von der bild und farbquali den anderen deutlich überlegen ist, allerdings diesen nervigen true glare effekt (oder so ähnlich) hat. wer darauf steht soll sich den kaufen =)
Ich kann dir auf jeden fall NUR zum LG 227WT raten!Mein Kumpel hat ein LG 226 und der ist sachon geil aber der LG 227 im Laden ist einfach nur Zucker.Es Standen 30TFT's nebeneinander und der LG 227WT stach sofort herraus!Er ist in vielen Test seiner Klasse Testsieger, und für MICH der momentan beste P/L 22'' TFT Monitor den es gibt!Zum 226BW auch ein guter Bildschirm, aber nich so gut dank Panellloterie es könnte sein das du ein ''guten'' erwischt oder einen ''schlechten''.Wenn du unbedingt den 226BW haben willst(was auch ein guter Bildschirm ist) dann nehm für paar euros mehr den 226CW!Zum w2207h!Durch seine glare schicht kommen seine Farben gut zum Schein und er sieht natürlich sehr edel aus, doch wenn viel licht im Zimmer ist kannst du ihn als Spiegel benutzen was bei DVD's oft sehr nervt!Trozt allerdem ein guter TFT!meine enscheidung liegt auf jeden beim LG 227WT den ich mir auch bald kaufen werden!Achja alle genannten TFT haben Klavierlack!
mfg pkrjn
danke für eure antworten. habe mich nun auch entschieden den LG 227WT bei mindfactory zu bestellen. zwar ist er anscheinend noch nicht so oft gekauft worden wie die syncmaster, aber dafür sind die beurteilungen um einiges besser ausgefallen.
@ sundokan:
sry, das ich dir zu nahe getreten bin mit meiner äußerung... war nicht ganz nett...
Ein langes Leben hat viel zu erzählen. Wir haben für euch in unserem Presse-Archiv eine Auswahl diverser Presseberichte über gulli.com aus vergangenen Jahren zusammengestellt.
Angefangen bei den notwendigen Grundlagen, welche das Wirkungsprinzip beim Filesharing erklären, über die verschiedenen Möglichkeiten und Tools, bis hin zu den wichtigen rechtlichen Details für Deutschland. Erfahre mehr:
Wir schreiben das Jahr 1962. Der kalte Krieg tobt und die Legende um die Entstehung des Internet findet ihren Anfang. Das Arpanet wird geboren. Auftraggeber des ersten Vorläufers des heutigen Internet war damals die US-Luftwaffe.
Neben der RSS-Lösung, mit der Webmaster die gulli:News nach Belieben auf ihren Seiten integrieren können, existiert eine einfache universal anpassbare Lösung auf Javascript-Basis. Wer die News auf der eigenen Seite einbinden möchte, muss nun nur noch eine Zeile des automatisch generierten Scripts in den eigenen HTML-Code einfügen.
Schon im Newsletter informierten wir dich über die iPhone-Applikation der gulli:news. Jetzt ist die neueste Version erschienen, alle Verbesserungen basieren auf Vorschlägen der Community. Das App ist kostenlos. Gute Unterhaltung wünschen wir!
"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news