-
08. 08. 2008, 15:05 #1Mitglied
soundsystem oder Kopfhörer? / soundkarte
hi
ich weiss das thema gabs schon 100 mal aber irgendwie war für mich nie ne befriedigende antwort dabei denn unter den ersten 3 kommentaren war jedesmal einer dabei der geschrien hat "unter 1000€ brauchste garnich erst versuchen musik zu hören blablablubb" und das hat sihc dann den ganzen threat lang hingezogen ..
warum ich glaube das das hier anders wird? ka ich hoffs einfahc mal xD
so das nur vorweg hoffe ich hab jetzt niemandem ans bein gepisst der sich durch entsprechende comments rächen wird..
ich würd mir ganz gerne ein neues soundsystem holen kosten darf es so um die 200 -250 € oder sowas um den dreh
das Teufel Concept F http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-F.cfm würd mir da sehr gut gefallen leider hat die baureihe ja einen defekt und wird somit vorerst oder evtl auch nie wieder hergestellt :/
was mir grade gut an dem system gefallen hat sind die anschlüsse denn ich würde gerne mein pc und mein tv an die anlage stellen und per fernbedienung hin und her schalten
die möglichkeiten habe ich bei teufel in der preislage nur wenn ich das Concept E mit decoderstation hole und zusammen wären das 270 euro -> also 30 euro teurer als das Concept F welches klanglich besser sein soll (wenn auch nur geringfügig)
oder habe ich da ein system übersehen ?
könnt ihr mir ein soundsystem in dem preisrahmen und am besten gleich dazu eine soundkarte empfehlen an das ich meinen pc und meinen tv anschliessen kann ? (der tv hat nur den kopfhörer ausgang also klinke)
ich höre hauptsächlich hip hop falls das in dem preisrahmen schon eine tragende rolle spielt
achso nochwas : es muss natürlich kein 5.1 system sein können von mir aus weniger boxen sein.. ein externer subwoofer sollte aber schon vorhanden sein!
Edit: was mir grad noch einfällt- evtl wären gute kopfhörer als boxen ersatz auch nicht schlecht - die könnte ich dann zwar nur am pc benutzen aber dafür könnte ihc diese solaut aufdrehen wie ich möchte wogegen das bei boxen mitsicherheit ein problem darstellen wird! wo ich schon beim thema bin was haltet ihr von funkkopfhörern ?
also kopfhörer oder boxen ?
vielen dank schonmal ich hoffe ihr könnt mir helfen
-
08. 08. 2008, 15:26 #2
Re: soundsystem oder Kopfhörer? / soundkarte
Beides!
Ich hab mir nach vielen verschlissenen Billig-Kopfhörern ein Sennheiser-Funk-Kopfhörer gegönnt und bin echt begeistert.
Super Sound, sehr klare Wiedergabe, kein Vergleich zu diesen 10€-Teilen.
Ist ideal für mich, da ich werktags in einem Mehr-Parteien-Haus wohne, und man will ja seine Nachbarn nicht terrorisieren...
Am Wochenende muss ich aber den Bass in der Magengegend fühlen
Ich hab dafür ne rel. große Anlage, das will ich nicht missen.
Das Teufel Concept wird im allgemeinen als gut befunden und ich hatte auch schonmal die Gelegenheit es "live" zu erleben.
Das hat mir eigentlich sehr gefallen.
MfG Bam
-
08. 08. 2008, 19:13 #3Mitglied
es kommt nicht wirklich rüber was du überhaupt willst.. eine 5.1 anlage lohnt sich ja nur, wenn du auch 5.1 nutzt.. also über spiele oder dvds... wenn du aber filme guckst und es dafür brauchst, würde ich mir keine kopfhörer holen, sonst brauchst du zwei für eventuelle abende zu zweit..
zusätzlich wärs ja ok.. gibt die revolution 5.1 von m-audio, die hat einen zusätzlichen kopfhörerausgang, mit eigener lautstärkeeinstellung.. der sound soll auch ganz gut sein
trotzdem würde ich dir ein 2.1 system in dem preislichen rahmen empfehlen, oder ein 5.1 wenn du doch öfter mal filme guckst..
ich werde mir jetzt erstmal die concept e von teufel bestellen und die X-Fi Titanium Fatal1ty Professional von creative.. schreibe dann obs eine gute wahl war
-
08. 08. 2008, 20:37 #4Mitglied
(Threadstarter)
erstmal danke für die antworten

ich denke auch das ordentliche boxen die bessere wahl sind und wenn dann wieder ein bischen geld übrig evlt nochn headset hinterher
also ich denke ich würde das system hauptsächlich für musik nutzen aber naklar auch für filme und ab und an auch für spiele aber eher selten weil bei so egoshootergeballer bekomm ich ja nochschneller ärger als bei zulauter musik ^^
wie gesagt es muss nicht umbedingt ein 5.1 system sein nur wäre nett wenn ihr mir ein gutes 2.1 system empfehlen könnt das ich auch für beides (tv und pc) nutzen kann
hab ich momentan zwar auch mit nem creative 30euro system -> ich hab mein pc am tv und den dann über kopfhörer ausgang an die boxen die qualität grade bei musik is durch die ganzen umwege dann doch recht mies das system is zudem auch nich das beste ^^ also brauch ich aufjedenfall mehrere eingänge oder eben von teufel die decoderstation die zwar keinen klinke eingang hat (oder) aber son klinke - stereo chinch kabel hab ich hier eh liegen (damit is ja grad mein pc am tv verbunden
)
und @ stabast bitte noch berichten über das system kenn von teufel nur ein etwas teureres system was dafür aber auch richtig krass ist
-
09. 08. 2008, 18:05 #5Mitglied
(Threadstarter)
*push*
sonst niemand kaufvorschläge ?
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news