Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Mitglied

Question AMD oder Intel?

Huhu wollte ma wissen was besser zum zocken ist ?

AMD Athlon 64X2 6400+ oder
    Intel® Core 2 Duo E8600

MFG FEAR1600fps

Mitglied Avatar von blackjack04

Standard Re: AMD oder Intel?

In dem Fall der Intel, kostet aber auch mehr

Mitglied

Kauf dir den E8400, der ist um einiges Preisgünstiger und trotzdem noch um längen besser als der AMD Athlon 64X2 6400+.

Falls du ahnung von OC hast, dann kannst du ihn selbst mit dem Boxed lüfter ohne probs bis auf 3,5-3,6ghz takten.

Hier nochmal eine schöne Liste der Dualcore's: http://www.hardware-infos.com/prozes...ts.php?cores=2

Mitglied

Das stimmt schon der E8400 ist im Moment vom P/L Verhältnis unschlagbar im C2D Sektor und er hat eine menge Potential nach oben z.Z. kostet der nur 118€ bei Alternate als Boxed Version. AMD hingt immer noch hinterher, die können sich im Moment wohl nur durch ihre erstklassigen Grakas auf dem Markt halten.

Der E8600 ist allerdings zweifellos der zur Zeit stärkste C2D den man bekommen kann und in einem anderen Harwareforum habe ich einen Bericht gelesen wo man den E8600 mit einem Luft Kühler auf 4GHz getaktet hat und das bei minimaler Anhebung der VCore Spannung. Mit Waku Kühlern haben es einige sogar geschafft in stabil auf 4,5GHz zu tackten und es ist noch Potential nach oben 4,8-5GHz sollen sogar möglich sein. Das ist jawohl der Oberhammer, wenn mein E8400 nicht erst 4Monate alt währe und ich nicht soviel Verlust machen würde, würde ich ihn sofort verkaufen und mir den E8600 holen.

Guter Mensch Avatar von -SamSoNight-

Ihr wisst, dass Intel bald (dieses Jahr noch) neue Sockel (ja richtig Plural) rausbringt, oder? Bei AMD kannst du, wenn du ein AM2+ Board holst noch locker 1-2 Jahre lang aktuelle CPUs drauf tun.

Mitglied

Ist bekannt der Nehalem kommt und er wird in zwei Varianten kommen einmal für den Mainstream und einmal für den Highend Sektor, trotzdem würde ich im Moment noch zum 775 greifen, warten bringt bei PC`s nicht dann kann man ja gleich sagen ich warte noch fünf Jahre dann gibt es bestimmt schon 32fach CPU`s. AMD arbeitet auch an neuen CPU`s ob die den gleichen Sockel wie bisher haben? Der E8400 oder 8600 werden die nächsten zwei jahre völlig ausreichend sein.

7.