Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard UK:Eigene Glasfaserleitung um Anti-Piraterie Maßnahmen zu entgehen?

Gegenwärtig wird in mehreren Städten in Großbritannien ein Projekt durchgeführt, welches einen netten Nebeneffekt haben dürfte, welchen einige womöglich ausnutzen könnten. Durch die Pachtung einer eigenen Internetanbindung via Glasfaser würden nicht nur monatliche Providerkosten der Vergangenheit angehören, sondern man bliebe auch verschont von Warnbriefen durch die Provider.

Kunden britischer ISPs dürften schon bald der Problematik gegenüberstehen, einen Warnbrief für das Tauschen von urheberrechtlich geschützten Dateien zu erhalten, gegen den diese kaum vorgehen können.

weiterlesen

Gesperrt

Standard Re: UK:Eigene Glasfaserleitung um Anti-Piraterie Maßnahmen zu entgehen?

Zitat Zitat von Royale.psp
    Bei uns hier in Norderstedt (70.000 Einwohner) gibt's das schon...
    Die ganze Stadt wurde mit Glasfaserleitungen verbunden, also so gut wie jeder Haushalt hat gratis ne Glasfaserleitung bekommen.
    (Hab auf der Website vom zuständigen Unternehmen sogar gelesen, dass Norderstedt und Umgebung das größte Glasfaserkabelnetz Europas haben soll.)

Das Ganze ist auch sehr günstig:
    Die DSL 100.000-Flatrate (bis zu 12 MB/s) inklusive bundesweiter Telefonflatrate kostet beim lokalen Provider nur 39,90 € im Monat.
    Ich wüsste nicht wo man sonst so viel für so wenig Geld bekommt
    Anbieter?

Mitglied

Standard Re: UK:Eigene Glasfaserleitung um Anti-Piraterie Maßnahmen zu entgehen?

ein regionaler....

A tue huansen Avatar von paiks

Zitat Zitat von King-Chris111
    Gut für so eine große Stadt ist die DSL Verbindung schon untertrieben, aber du hast scho ein bisschen übertriebene Vorstellungen. Zumindest hier in Bayern gibts in einer 15 000 Einwohner Stadt auch nur DSL 2000 - 3000 und in den Umgebungsdörfern gibts höchstens DSL 1000 oder sogar gar kein DSL
    Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt.
    Ich meinte in anderen Ländern. Deutschland ist nämlich Internettechnisch nicht besonders weit. Zumindest nicht weit genug, vergleiche man mit Ländern wie Japan oder Südkorea.

Mitglied

jep....

in Japan sind ja 100Mbit Synchrn zum Spottpreis zu haben

Hannes Avatar von BlingBling_de

Zitat Zitat von Royale.psp
    Bei uns hier in Norderstedt (70.000 Einwohner) gibt's das schon...
    Die ganze Stadt wurde mit Glasfaserleitungen verbunden, also so gut wie jeder Haushalt hat gratis ne Glasfaserleitung bekommen.
    (Hab auf der Website vom zuständigen Unternehmen sogar gelesen, dass Norderstedt und Umgebung das größte Glasfaserkabelnetz Europas haben soll.)

Das Ganze ist auch sehr günstig:
    Die DSL 100.000-Flatrate (bis zu 12 MB/s) inklusive bundesweiter Telefonflatrate kostet beim lokalen Provider nur 39,90 € im Monat.
    Ich wüsste nicht wo man sonst so viel für so wenig Geld bekommt
    jop da hat er Recht - Noderstedt hat viel am Netz getan und die Leitungen sind sauschnell und sehr zuverlässig.
    *hab da Verwandte und Freunde...*

Mitglied Avatar von Acacia

bis wir hier ne 100mbit leitung bekommen,wird es wohl noch 10jahre dauern.das problem ist,das alle provider warten,das tk,arcor,1und1,alice.....was tun.tja und durch warten,passiert nichts.keiner mag investieren.hab hier auch in nem 25000einwohner kaff,nur dsl3000.....500meter weiter geht 16000.tja,soviel dazu......würde mich ja schon über ne 6000freuen,für die ich auch zahle.tja,voller preis,halbe leistung.

Gesperrt

Zitat Zitat von Protector1981
    ein regionaler....
    ach?
    name, link?

ich bins, Saubillig ! Avatar von barzy

Zitat Zitat von eXTA
    ach?
    name, link?
    boah ey zu dumm um google zu nutzen und dann auch noch unfreundlich sein! ich hatte den isp in 3sec über google weil ich es auch nicht glauben konnte, aber es stimmt. dsl100000 / up 5000 + teleflat für 39.90^^

The_Pollum-Crew Avatar von Jd2k4fx

Exclamation Re: UK:Eigene Glasfaserleitung um Anti-Piraterie Maßnahmen zu entgehen?

Zitat Zitat von King-Chris111
    Gut für so eine große Stadt ist die DSL Verbindung schon untertrieben, aber du hast scho ein bisschen übertriebene Vorstellungen. Zumindest hier in Bayern gibts in einer 15 000 Einwohner Stadt auch nur DSL 2000 - 3000 und in den Umgebungsdörfern gibts höchstens DSL 1000 oder sogar gar kein DSL

Wtf sogar hier 2 km neben ner rund 30000 Einwohner Stadt, kann man auch Dorf nennen habe ich ne 32 Mbit/s leitung !!!

Mitglied

Zitat Zitat von eXTA
    ach?
    name, link?
    Der Provider hier aus Norderstedt heißt Wilhelm.tel

Nihilist.

jop, wird bei uns leider erst in 'nem jahr verfügbar sein

aber ne frage: wenn man in einem mehrfamilien haus lebt, so hörte ich, müsste man dann die leitung teilen.
    d.h. nicht jeder kriegt die vollen 100mb/s entspricht das den tatsachen?

Omertá, onore e sangue Avatar von oOMrWorldOo

ich habe dsl1000
    die restlichen häuser meiner straße haben "dsl light" und die anderen 2500 einwohner haben 56k und isdn
    und das in einem bundesland (rheinland/pfalz) das sich in jeder stadt auf 300000 plakaten selbst als "hightechland" bewirbt =)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12