+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard UK:Eigene Glasfaserleitung um Anti-Piraterie Maßnahmen zu entgehen?

Gegenwärtig wird in mehreren Städten in Großbritannien ein Projekt durchgeführt, welches einen netten Nebeneffekt haben dürfte, welchen einige womöglich ausnutzen könnten. Durch die Pachtung einer eigenen Internetanbindung via Glasfaser würden nicht nur monatliche Providerkosten der Vergangenheit angehören, sondern man bliebe auch verschont von Warnbriefen durch die Provider.

Kunden britischer ISPs dürften schon bald der Problematik gegenüberstehen, einen Warnbrief für das Tauschen von urheberrechtlich geschützten Dateien zu erhalten, gegen den diese kaum vorgehen können.

weiterlesen

DasFragezeichen
    deaktiviertes Benutzerkonto

Standard Re: UK:Eigene Glasfaserleitung um Anti-Piraterie Maßnahmen zu entgehen?

Äh, was? Hab ich jetzt nicht kapiert.

Sardonisch Deluxe Avatar von Mr.Harmlos

Standard Re: UK:Eigene Glasfaserleitung um Anti-Piraterie Maßnahmen zu entgehen?

Sowas wird in germany nicht passsieren ... wir sind zu dumm um aus dem Busch zu winken.

Gesperrt

wenn ich das richtig verstanden habe?
    -> gratis 100MBit Leitung?

A tue huansen Avatar von paiks

Äh, was? Hab ich jetzt nicht kapiert.
    Dito.
    Von irgendjemandem muss man die Leitung ja auch wieder pachten.
    Was ich viel interessanter fände wäre es wenn die deutschen Provider mal ihren Arsch hochbekämmen und flächendeckend Breitband-Verbindungen zur Verfügung ständen. Ich wohne am Rand einer 150000 Einwohner-Stadt und habe hier DSL 2000.
    Anderswo hat man 25 mbit in jedem Dorf.

Mitglied Avatar von Firebird77

Das Prinzip lässt sich selbst auf deren Page schwer entnehmen, insbesondere gibts da widersprüchliche quellen. die extrem-kurzfassung:
    "Experiment" -> Jeder Haus kriegt (bei Interesse) kostenlos ein Glasfaser bis vor die Tür hin -> Können die highspeed leitung dann pachten oder nicht -> bei nein. keine probs. leitung bleibt liegen. viel spass. provider suchen der denen was bietet -> falls pachtung, also ja. leitung gehört ihnen, provider suchen der ihnen alles bietet was sie wollen. so wie ich das gelesen hab, will h2o selber ein paar friends anbieten, aber man ist diesbezüglich frei. also man sucht sich nen provider, den p2p nich kümmert, voilà. ganz grob mal skizziert. hatte ich die 100Mbit leitung erwähnt..sry falls ich mich verrechnet hab..12,5 MB/sek ?... emule ftw

Mitglied Avatar von Loddafnir

Hm, also wenn ich ne Leitung pachte, hat mein Vertragspartner meine Daten. Und, ich als Pachtnehmer bin dann doch letztendlich voll verantwortlich, was über meine Leitung passiert und auch identifizierbar.

Ich kann der Argumentation nicht folgen, daß mich das vor möglichen Anklagen gegen Urherberrechtsverletzung schützen sollte. Oder steh ich auf der Leitung...????

Loddafnir

Mitglied

@Loddafnir: leider stehst du nicht auf deiner 100mbit Leitung

wieviel kostet denn der Spaß jetzt??-für so ne Leitung würde ich 100 Euro im Monat locker machen.

und ja, ich hätte dann den größten Penis

Zitat Zitat von ghazghkull
    @Loddafnir: leider stehst du nicht auf deiner 100mbit Leitung
    Da bin ich ja beruhigt..

wieviel kostet denn der Spaß jetzt??-für so ne Leitung würde ich 100 Euro im Monat locker machen.
    Bei NetCologne solls wohl um die 60 Euronen kosten
    http://www.dsltarife.net/news/2040.html
    Die haben wohl schon Teilnetzte mit 100Mbit/s

und ja, ich hätte dann den größten Penis

Gesperrt

Zitat Zitat von Loddafnir
    Bei NetCologne solls wohl um die 60 Euronen kosten
    http://www.dsltarife.net/news/2040.html
    Die haben wohl schon Teilnetzte mit 100Mbit/s
    12.10.2006
    Ist ja topaktuell.

__________ Avatar von xzeNji

Zitat Zitat von eXTA
    Ist ja topaktuell.
    Wieso sachen aus 06?

Idee ist wirklich nicht schlecht, wird es hier aber wohl nie geben.
    § 307 (2)
    Wer durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeiführt und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert fahrlässig gefährdet, wird mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren bestraft.

Zitat Zitat von eXTA
    Ist ja topaktuell.
    Ha ja, hab mir gedacht, wenn die das 2006 schon geplant haben, müssten sie es ja bis 2008 geschafft haben in die Realität umzusetzen..

Loddafnir

Löschen Doppelt, hier hakts wieder mal..
    Geändert von Loddafnir (11. 08. 2008 um 19:52 Uhr) Grund: Löschen Doppelt

H1N1 Mitglied Avatar von Outbreaker1

100-MBit/s für was bracht man so eine leiteung O_o Außer man will das ganze internet saugen.
    Wenn das zu standard wir dann brachen wir echt viel größere festplatten.

WWAAD? Avatar von alter_Bekannter

@Outbreaker1
    bis die die dsl lite Leitungen ablösen haben Festplatten sicherlich Speicher im 2 stelligen Terrabytebereich, also kein Angst

@paiks
    sei froh bei uns geht maximal 1000

und ich kenne jemand bei dem geht maximal 768

@Firebird77
    welche Vorteile bietet muli gegenüber Bittorrent?

soweit ich weiss kann man mit dem Esel eine Datei nicht schon beim runterladen weiterverteilen

Hannes Avatar von BlingBling_de

klingt doch vielversprechend. Wenn man mal überlegt das andere Länder mehr gegen Raubkopierer machen und die teilweise sogar Knast bekommen, würde zu so einer Leitung greifen um meine Freiheit und meine Privatsphäe zu schützen.

Wobei das sicherste noch immer über Satelit währe, was sich aber kaum einer leisten könnte, da die Anschaffungskosten für die Hardware sehr hoch sind.

Sardonisch Deluxe Avatar von Mr.Harmlos

alda is voll kraass schwer weissu ... ey du gibst korrekt 1000 1/4 Kilos aldäää dan die bauen disch total krasss totalsuper innen spiegel krass glass kabel in haus aldäää weissu dann kannsu ins Indanet guggn ... mit Lightschpeed ...

So krasse scheiss iss aber die krasse transparent schlange is nix dir weissu ... gehört krasss kollega ISP.

Aber voll ok weil ISP scheisseagl was du titten guckst durch kabel ... weil du bist so halb eigener ISP ...

Voll loch mit schluppf aldäääää .....

gehirne gehirne gehirne hirne Hini Gehirn gehirne ... GEH-HIRN

mitglied Avatar von shirker

recht haste mr.
    korrekt alda
    solde gulliy auch mach alda

King-Chris111
    Gast

Zitat Zitat von paiks
    Dito.
    Von irgendjemandem muss man die Leitung ja auch wieder pachten.
    Was ich viel interessanter fände wäre es wenn die deutschen Provider mal ihren Arsch hochbekämmen und flächendeckend Breitband-Verbindungen zur Verfügung ständen. Ich wohne am Rand einer 150000 Einwohner-Stadt und habe hier DSL 2000.
    Anderswo hat man 25 mbit in jedem Dorf.
    Gut für so eine große Stadt ist die DSL Verbindung schon untertrieben, aber du hast scho ein bisschen übertriebene Vorstellungen. Zumindest hier in Bayern gibts in einer 15 000 Einwohner Stadt auch nur DSL 2000 - 3000 und in den Umgebungsdörfern gibts höchstens DSL 1000 oder sogar gar kein DSL

Mitglied

Bei uns hier in Norderstedt (70.000 Einwohner) gibt's das schon...
    Die ganze Stadt wurde mit Glasfaserleitungen verbunden, also so gut wie jeder Haushalt hat gratis ne Glasfaserleitung bekommen.
    (Hab auf der Website vom zuständigen Unternehmen sogar gelesen, dass Norderstedt und Umgebung das größte Glasfaserkabelnetz Europas haben soll.)

Das Ganze ist auch sehr günstig:
    Die DSL 100.000-Flatrate (bis zu 12 MB/s) inklusive bundesweiter Telefonflatrate kostet beim lokalen Provider nur 39,90 € im Monat.
    Ich wüsste nicht wo man sonst so viel für so wenig Geld bekommt

21.  

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte