Ergebnis 1 bis 18 von 18
    ~innocent~ Avatar von Isabeau

Standard Ich glaub mich tritt ein Pferd...

Morgen,

es gibt etwas, was mir übel aufgestoßen ist.

Als ich mal wieder #gulli gejoint habe, habe ich mich gefragt, ob man den OP Status nicht abgenommen bekommt, bzw. warum Leute die über 1 Jahr (!) ohne Abmeldung abwesend waren direkt wieder OP bekommen. Wird bei euch in der IRC AG nicht ausgemistet?

Ich muss ehrlich sagen, dass ich der Ansicht bin, dass hackel kein OP mehr im #gulli haben sollte, was qualifiziert ihn dazu? Qualifiziert ihn, dass er mal eben weg war ohne auch nur einen Ton zu sagen? Noch dazu als ehemaliger IRC OP, nicht erreichbar, [Edit:Privatkram gehört hier nicht her/ dexter]

Das die IRC AG, ja an alten Gewohnheiten festhält ist ja nichts Neues, einige Leute sind eventuell auch schon zu lang dabei. Trotzdem bin ich der Ansicht, eher jemanden aus den Halfop Reihen in die AG aufzunehmen, das was da gerade läuft trifft auf mein absolutes Unverständnis.

BTW: Das hat nix mit meiner persönlichen Meinung über hackel zu tun, die kann jeder gern von mir persönlich erfahren.. das klingt dann etwas anders als hier im Thread.

So hätte dazu gern mal Meinungen von anderen Leuten, vorallem von Mitgliedern der AG die diese Entscheidung für total toll halten.

Isabeau

Veteran

ex-Moderator

Standard Re: Ich glaub mich tritt ein Pferd...

*WORD*

Trifft bei mir eher auf Unverständnis die Aktion. Und ich werde für meinen Teil so sehr wenig im #gulli sein.

Mitglied Avatar von Schnuffelchen

Sehe ich genauso wie Isabeau und Frodoo ...

Grüße,
    Schnuffel

Cloogshicer®

Co-Moderator

Problem ist hier, dass Du, Isa, nein ich will Dich nicht dissen, in _Diesem_ Falle nicht gerade die Richtige bist, die da sachlich konstruktive Kritik bringen kann/ sollte.
    Faktum ist der, dass bis heute Hackel nicht wirklich aus der AG offiziell raus war.
    Fakt ist auch, dass nicht ausgemistet wird - wer in der AG ist, kommt in aller Regel nur durch schriftlichen Antrag in dreifacher Ausfertigung wieder heraus. (schneller und unbürokratischer geht es nur, wenn man sich deutlich und öffentlich als sozial inkompetent erweist und gleichzeitig seine Kollegen als Dummköpfe tituliert, wärmen wir mal besser nich auf...)

Ich habe mit Hackel noch nicht direkt reden können, aber der "neue" momentane Stand ist der, dass er Voice hat.

Mitglied Avatar von hackel

Zitat Zitat von Isabeau
    Als ich mal wieder #gulli gejoint habe, habe ich mich gefragt, ob man den OP Status nicht abgenommen bekommt, bzw. warum Leute die über 1 Jahr (!) ohne Abmeldung abwesend waren direkt wieder OP bekommen. Wird bei euch in der IRC AG nicht ausgemistet?
    Doch.
    Zitat Zitat von Isabeau
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich der Ansicht bin, dass hackel kein OP mehr im #gulli haben sollte, was qualifiziert ihn dazu? Qualifiziert ihn, dass er mal eben weg war ohne auch nur einen Ton zu sagen? Noch dazu als ehemaliger IRC OP, nicht erreichbar, [Edit:Privatkram gehört hier nicht her/ dexter]
    Die IRC:AG ist ein Userprojekt. Wenn man gute Gründe für eine längere Abwesenheit hat, so ist es wie bei allen Projekte, dass man auch zurückkehren kann.

Angemerkt sei da: Was hat das Kringelchen im gulli mit meiner ehemaligen Tätigkeit als IRCOp zu tun?

Um da die Regeln für IRCOps im gE mal direkt zu zitieren:
    Opers haben sich prinzipiell aus internen belangen und Streitereien in Channels und insbesondere Groups herauszuhalten.
    Sie dürfen auch nicht handeln, wenn ein Channelfounder/op sie bittet in solchen Belangen einzuschreiten

Das hat also gar nichts damit zu tun.

Was unsere Privatsachen betrifft, so verstehe ich auch nicht ganz, was das mit dem Board oder Chat zu tun hat. Hast du kein reales Leben? Es muss ja so sein, dass du dieses nicht hast. Denn warum sonst die Flucht in die virtuelle Welt und sich als das arme Opferchen da, wo die Welt ja so böse zu gewesen ist.

Zitat Zitat von Isabeau
    BTW: Das hat nix mit meiner persönlichen Meinung über hackel zu tun, die kann jeder gern von mir persönlich erfahren.. das klingt dann etwas anders als hier im Thread.
    Schade, ich dachte an dieser Stelle würdest du es mir so richtig doll geben. So mit Wattebällchen bewerfen und so.
    Zitat Zitat von Isabeau
    So hätte dazu gern mal Meinungen von anderen Leuten, vorallem von Mitgliedern der AG die diese Entscheidung für total toll halten.
    Hast du bekommen. Können wir das Kindergartenniveau von dir jetzt abstellen und uns wieder den wichtigen Theman im Leben zuwenden? Wetter? Sandtemparaturen in Afrika etc.?

Oder willst du uns/mich hier weiterhin mit deinem Schwachfug bespaßen?

Gruß,
    hackel

gulli:benutzer

Wer's nicht mag der kann doch gehen, steht jedem frei. Diskusion is für den knallroten Sack.

~innocent~

(Threadstarter)

Zum privaten Anteil in dem Post werde ich nun nichts schreiben, auch wenn mir einiges auf der Zunge liegt, du armes Opfer, wo dich das Leben doch so beutelt etc pp...

---------------

Back 2 topic
    Jo ausgemistet wird wohl, in der Übersicht der AG vom Oktober 2007 steht hackel ja auch nicht mit drin.

Wie gut, dass ich nicht allein auf meinem Standpunkt stehe, sondern auch andere meiner Meinung sind. Daher kannst du nun auch hier schreiben was du willst, wo ich doch alle hier so bespaße und für die allgemeine Belustigung sorge. Sollen doch mal andere Leute was dazu schreiben..

-----------
    @worx - du bist nicht im channel, daher mach dir einen Strich auf deiner "Wieder einmal wo gepostet, was dich eigentlich nicht interessiert"-Liste

gulli:benutzer

Zitat Zitat von Isabeau
    -----------
    @worx - du bist nicht im channel, daher mach dir einen Strich auf deiner "Wieder einmal wo gepostet, was dich eigentlich nicht interessiert"-Liste
    Stimmt auch wieder

Propylon
    Gast

Ich wollte auch nur anmerken, dass im #gulli fast nur Idioten sind, die Verantwortlichen da kicken und bannen wie denen gerade lustig ist, sollte man die vielleicht mal ermahnen oder was auch immer.

G:Rentner Avatar von Baer

Standard

Zitat Zitat von Propylon
    Ich wollte auch nur anmerken, dass im #gulli fast nur Idioten sind...
    sagt einer mit einem unglaublich intelligenten tollen usertitel.

▲1911▲ - Herr Knigge Avatar von Claymore

Zitat Zitat von Propylon
    Ich wollte auch nur anmerken, dass im #gulli fast nur Idioten sind
    Da würde ich mich doch glatt fragen, was dich zu dieser Annahme bewegt. Ich bin schon des Längeren in #gulli und verstehe mich sehr gut mit den "Mitbewohnern".
    Falls du nun auf das grandiose Argument kommen solltest, ich sei auch ein Idiot: Eventuell. Aber zumeist Querulant

Zitat Zitat von Propylon
    die Verantwortlichen da kicken und bannen wie denen gerade lustig ist, sollte man die vielleicht mal ermahnen oder was auch immer.
    Wirklich? Wäre mir neu. Gekickt werden nur lernresistente Trolle, Spammer, Benutzer die beleidigen und Nutzer, die permanent Werbung im Channel anbringen.
    Ansonsten? Wäre mir wirklich nichts bekannt.

mfg Claymore

old-school rulez Avatar von Blacker47

Bleibt mal beim Thema bitte.

Ich finde es auch komisch, dass hackel wieder OP bekam.

Kann sein dass ich nicht alles mitgekriegt hatte, aber für mich war das damals (1-3 Jahre her) ein recht verantwortungsloses Verhalten von hackel, als er nicht mehr online kam, weil er "keine Zeit dafür hatte". Welche Gründe auch immer er hatte, Online-Zugang hatte er. Es gab dann auf gE, wo er IRC-OP war, zunehmend Probleme mit seinem Server. Auch mit seinem zweiten IRC-Server auf anderem Netzwerk gab es Probleme. Gekümmert hat er sich dann nicht, bis irgendwann die Server verschinden sind/mussten. Auch mit dem Eintrag seines Servers in DNS-RoundRobin gab es eine Zeitlang Probleme. KA ob DNS an ihm lag oder nicht.

Was hat das mit #gulli und OP-Status zu tun? Nun, einen aktiven OP in #gulli mehr oder weniger macht nichts aus. Aber er war IMO für die führung der Server auf dem selben Netzwerk verantwortlich und hat einfach kommentarlos und ohne aufzuräumen den Rücken gekehrt (aus meiner Sicht - eine Erklärung kam nie an..).

Hackel war früher sehr netter Mensch, der mir und anderen oft geholfen hatte. Danke dafür. Allerdings würde ich wegen oben genannten und wegen anderen kleinen Tatsachen, die hier fehl am Platz wären, heute eher keine Verantwortung an ihn übertragen. Das ist meine Meinung und die IRC-AG kann anders denken und entscheiden.

Aber selbst bei einer positiven Entscheidung hackel wieder aufzunehmen wäre es angebrachter das in einem längeren Prozess zu tun. Ein Prozess der Wiedereingliederung und nicht wie geschehen nach paar mal wieder da sein und sagen wir mal 20 Zeilen. Selbst einige aktuelle HOPs und gar OPs wissen garnicht, wer hackel ist und hatten nie mit ihm gesprochen.

Darüber streiten soll man sich nicht, aber vielleicht überdenkt ihr Entscheidung nochmal.

Mitglied

Dass Gulli zum größtenteils aus Idioten besteht, ist doch schon rein statistisch unvermeidbar. Bedenkt die Anzahl an Idioten im echten Leben.

Die beste Lösung, so wie auch im richtigen Leben: Geht den Leuten aus den Weg, ignoriert die Posts etc. pp.

Cloogshicer®

Co-Moderator

Mal blöd gefragt, gibt's hier eigentlich noch was zum Thema zu sagen, oder darf man das als durch abhaken?
    Hackel hat Voice und ich muss ehrlich sagen, dass ich denke, dass es damit schnurz sein sollte, ob er nen Server oder nen Marienkäfer verhungern lassen hat.
    Ich mach mal nicht zu, falls doch noch jemand revolutionäre Erkenntnisse haben sollte. Wenn nicht, bitte Klappe halten.

Propylon: Ermahnung ist angekommen, danke dafür. Beim näxten Mal bitte etwas mehr Unfähigkeit im RL und im Besonderen im Bett und so einfädeln, kommt einfach besser.

really unreal

Moderator

einfach so heimlich zu verschwinden ist schon ne frechheit.
    also sollte er auch eine bestrafung in form eines @ hinnehmen müssen.

Mitglied Avatar von hackel

Zitat Zitat von Blacker47
    Bleibt mal beim Thema bitte.

Ich finde es auch komisch, dass hackel wieder OP bekam.

Kann sein dass ich nicht alles mitgekriegt hatte, aber für mich war das damals (1-3 Jahre her) ein recht verantwortungsloses Verhalten von hackel, als er nicht mehr online kam, weil er "keine Zeit dafür hatte". Welche Gründe auch immer er hatte, Online-Zugang hatte er.
    Ein vorhandener Onlinezugang verlängert nicht die Zeit, die einen am Tag zur Verfügung steht. Wenn du zu viele Baustellen hast, die vorher erledigt werden müssen, weil sie dringend sind, dann überlegst du dir 2x - werfe ich jetzt das IRC an, oder kümmere ich mich um die Dinge, die mein wirkliches Leben entscheident betreffen. Sorry, aber da ist mir mein "reales" Leben doch um einiges wichtiger als #gulli oder sonst irgendwas, was mit dem IRC zu tun hat. Dafür kann man Verständnis haben, muss man nicht. Das ist jedem selbst überlassen.

Es gab dann auf gE, wo er IRC-OP war, zunehmend Probleme mit seinem Server. Auch mit seinem zweiten IRC-Server auf anderem Netzwerk gab es Probleme. Gekümmert hat er sich dann nicht, bis irgendwann die Server verschinden sind/mussten. Auch mit dem Eintrag seines Servers in DNS-RoundRobin gab es eine Zeitlang Probleme. KA ob DNS an ihm lag oder nicht.
    Der Server war als leaf konfiguriert und hatte mit der Verwaltung der DNS nichts zu tun. Die DNS Einträge und der RoundRobin sind davon vollkommen unabhängig gewesen und sind es natürlich auch weiterhin (so hoffe ich doch )

Was hat das mit #gulli und OP-Status zu tun? Nun, einen aktiven OP in #gulli mehr oder weniger macht nichts aus. Aber er war IMO für die führung der Server auf dem selben Netzwerk verantwortlich und hat einfach kommentarlos und ohne aufzuräumen den Rücken gekehrt (aus meiner Sicht - eine Erklärung kam nie an..).
    Der Server war in keiner Weise für gulli, sondern für das German-Elite gelinkt.

Es sei an dieser Stelle ganz klar gesagt, dass es nicht unbedingt ideal war, wie es gelaufen ist und alles richtig und toll war, aber unter'm Strich muss ich klar sagen, dass es für mich die richtige Entscheidung war, erstmal den Stecker zu ziehen.

Gruß,
    hackel

Surrender
    Gast

Gut das sich alle an die Regeln halten.
    Im #gulli ist Kick und Statusgebettel verboten, deshalb wird das wohl hier OnBoard ausgetragen.

ist schnell angepisst. Avatar von Piny

Ich bin durch Zufall auf den Thread gestoßen.

Ihr redet hier darüber, als ob das unglaublich wichtig wäre?

Gibts nichts wichtigeres im RL über das man sich aufregen könnte?

Ich meine, so wie ich das verstanden habe, hat jemand OP Status, obwohl er selten online ist/war. Und darüber regen sich Leute auf?

19.