+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Flugticket-Betrug: Australische Behörde warnt vor getürkten Ticket-Mails

Nicht nur in Bezug auf Tickets zu den Olympischen Spielen in Beijing haben Ticket-Betrüger Hochsaison. Die Australian Competition and Consumer Commission (ACCC) hat kürzlich eine ernst zu nehmende Warnung bezüglich betrügerischer E-Mails herausgegeben. In der besagten elektronischen Post werden die Empfänger zur Zahlung von bis zu 500 US-Dollar aufgerufen. Zusätzlich besteht die Gefahr einer Malware-Infektion beim Öffnen des Anhangs.

Die in Canberra ansässige ACCC hat eine äußerst brisante Warnmeldung veröffentlicht. Alle Leser werden darin zur besonderen Vorsicht in Bezug auf ihre E-Mails aufgerufen. In mehreren Fällen berichteten Geschädigte, dass mit der Betrachtung des Dateianhangs, eine Malware-Infektion einherging. Die nötigen Hinweise dazu lieferten die Kunden selbst.

weiterlesen

ATeKa
    deaktiviertes Benutzerkonto

Standard Re: Flugticket-Betrug: Australische Behörde warnt vor getürkten Ticket-Mails

Will nicht pingelig sein, aber langsam gehen mir die Überschriften mit dem Verb "getürkt" auf den Sack.
    Ich weiß, dass damit nicht Türken gemeint sind, aber der Wortteil darin nervt mich. Gibt doch so viele Synonyme und gehobenere Ausdrücke dafür wie gefälscht, unecht, nachgemacht, imitiert, falsch, das aus dem englischen übernommene neue Wort aus dem Netzjargon gefaked und und und...
    Warum nehmt ihr immer das?

Mitglied

Thumbs down Re: Flugticket-Betrug: Australische Behörde warnt vor getürkten Ticket-Mails

Genau das wollte ich auch schreiben, mir ist aufgefallen das der selbe Autor immer wieder sehr gerne und häufig das "getürkt" benutzt.
    Entweder ist es eine gezielte Provokation oder jemand der nun gar keine Ahnung von der Gesellschaft hat darf hier schreiben was er möchte. Ich denke das das kein Zufall ist.
    Gulli muss ja nicht auch noch "Unter-Bild-Niveau" sein oder?!

Mitglied

Standard Re: Flugticket-Betrug: Australische Behörde warnt vor getürkten Ticket-Mails

Es ist normaler sprachgebrauch und er wird sich sicher nichts dabei denken, jeder hat halt seinen eigenen slang. Wollen wir jetzt anfangen bei jedem wort erstmal ne abstimmung zu machen ob es benutzbar ist oder ob sich jemand auf den schlips getreten fühlt?
    .

ATeKa
    deaktiviertes Benutzerkonto

Keine seriöse Zeitung oder Onlindenachrichtendienst benutzt das Wort. Schon seit 5-10 Jahren hab ich das nirgendswo mehr gelesen und ich lese sehr oft Nachrichten.
    Das Wort "getürkt" ist einfach nicht in Ordnung, da es die Türken als Fälscher darstellt. Der Türke betrügt also, andere Nationen nicht?
    Hier btw ein interessanter Artikel darüber wie das Wort überhaupt entstanden ist: http://www.aysen.net/geturkt.htm
    Wie gesagt: Ich weiß, dass es eigentlich nichts mit Türken zu tun hat, ist einfach eine Redewendung die im Laufe der Zeit entstanden ist. Verboten ist das Wort soweit ich weiß auch nicht, aber ich finde es halt etwas rücksichtslos...

white maddog Avatar von spunky

Thumbs up Re: Flugticket-Betrug: Australische Behörde warnt vor getürkten Ticket-Mails

natürlich ist "getürkt" voll i.o. sehr gute wortwahl, aber mal schauen wann jetzt die ersten türken wieder amok laufen und kirchen abfackeln und christen abstechen. möchte nicht wissen welche "gedeutschten" begriffe in der türkei üblich sind...

mfg.

Nihilist.

Zu dieser Form der Political Correctness gehört im weiteren Sinne auch die Vereinbarung der Grünen im Bundestag, auf die Ausdrücke türken (fingieren, fälschen) bzw. getürkt und einen Türken bauen (etwas mit betrügerischer Absicht als echt hinstellen) zu verzichten.

© Duden - Richtiges und gutes Deutsch, 6. Aufl. Mannheim 2007 [CD-ROM]

Da muss wohl der Newsposter noch ein wenig üben.

Und Behauptungen, wie getürkt zu sagen sei in Ordnung ist genauso falsch, wie zu sagen, der Begriff 'Negerkuss' sei in Ordnung.

Hm, naja leider gibt es eben noch zu viele von diesen einfältigen, ausländerfeindlichen und erbärmlichen Idioten, und auch zu viele in diesem Forum, nicht wahr spunky?

Übrigens: Ihr werdet der Bildzeitung immer ähnlicher. Traurig.

white maddog Avatar von spunky

Talking Re: Flugticket-Betrug: Australische Behörde warnt vor getürkten Ticket-Mails

Zitat Zitat von Destroyah
    Hm, naja leider gibt es eben noch zu viele von diesen einfältigen, ausländerfeindlichen und erbärmlichen Idioten, und auch zu viele in diesem Forum, nicht wahr spunky?
    hmm, was meint er jetzt, ich kann in meinem beitrag weder etwas einfältiges noch ausländerfeindliches entdecken...

Negerkuss, Moorenkopf, ich nenn' es wie ich will...

mfg.

Just another freak... Avatar von KannibaleInZivi

"Einen Türken bauen" war echt das Beste an der Meldung. Simpsons lassen grüßen

Zur Nachricht: Internetkriminalität wird auch echt immer lukrativer. Man muss nur nen bisschen kreativer sein.
    All we need is some proper propaganda...

Sungam Sudnalor
    Gast

Zitat Zitat von spunky
    Negerkuss, Moorenkopf, ich nenn' es wie ich will...

mfg.
    Recht hast Du.

Wobei ich aber doch lieber einen oder auch zwei Mohrenköpfe esse.

Mitglied

Zitat Zitat von spunky
    natürlich ist "getürkt" voll i.o. sehr gute wortwahl, aber mal schauen wann jetzt die ersten türken wieder amok laufen und kirchen abfackeln und christen abstechen. möchte nicht wissen welche "gedeutschten" begriffe in der türkei üblich sind...

mfg.
    Wie war das: "Meinungen sind wie Arschlöcher, jerder hat eins!" Und manche sind es noch dazu.

Alleine dir Google-Rechtschreibkorrektur hat in deinem Kommentar 6 Fehler entdeckt. In Deutsch nix gut wa?! Jah schwäre sprake.

12.  

+ Antworten