|
|
|
|
|
#1 |
|
gulli:News Redaktion
|
Der britischen Polizei in der Grafschaft Kent ist ein Clou gelungen. Bei einer Reihe von Razzien gegen Klima-Demonstranten wurden zahlreiche "gefährliche" Gegenstände beschlagnahmt. Darunter befanden sich neben Messern und Bolzenschneidern auch Exemplare des "War on Terror"-Brettspiels.
Bei War on Terror handelt es sich um ein Brettspiel nach dem Vorbild des Strategie-Klassikers Risiko. Zwei bis sechs Spieler übernehmen dabei die Rolle verschiedener Staaten, die gegenseitig um die Weltherrschaft kämpfen. Hierbei setzt sich das Spiel satirisch mit den Kriegen der US-Regierung auseinander. Das Besondere an diesem Spiel: ein Spieler kann entweder freiwillig oder zufällig ausgewählt zum Terroristen werden. Ist dies der Fall, so muss er sich eine im Spiel enthaltene schwarze Sturmhaube mit der Aufschrift "Evil" aufsetzen. Das reicht der Polizei, um dieses Spiel zu beschlagnahmen - immerhin kann man damit seine Identität verschleiern und Verbrechen begehen. weiterlesen |
|
|
|
|
|
# 2 |
|
_______
|
Total lächerlich meiner Meinung nach...
Wer durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeiführt und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert fahrlässig gefährdet, wird mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren bestraft. |
|
|
|
|
|
|
|
# 3 |
|
no way man
|
rofl
![]() Selten so ein Schwachsinn gelesen. Ich hab ne Sonnenbrille, kann man auch zum Identität verschleiern benutzen...Mist, hätte ich das jetzt lieber nicht hier posten sollen? ... Ich versteck sie lieber ganz schnell Copyright ®2009, _danlex Für ein lesbares Gulli: Rechtschreibprüfung in Browsern |
|
|
|
|
|
# 4 |
|
0ll3r K4ckn00b
|
Wtf?
Oookay... |
|
|
|
|
|
# 5 |
|
Mitglied
|
Passt zu dem, dass sie schon harmlose Bürger bei Regenwetter einkassieren, die sich zufällig in der Nähe einer Demo befinden und nur einen Kapuzenannorack tragen.
|
|
|
|
|
|
# 6 | |
|
Widerständler
|
Zitat:
"Und ich bin mir ziemlich sicher dass manche Bürgerinnen und Bürger die für CDU/CSU und FDP gewählt haben sich die Augen reiben werden." (Peer Steinbrück im RTL-Nachtjournal vom 27.09.2009)
|
|
|
|
|
|
|
# 7 |
|
freund der musik
|
in hamburg findet ab heute auch ein klimacamp statt. zusammen mit einem antirassismuscamp.
http://www.klimacamp08.net/ http://camp08.antira.info/index.html |
|
|
|
|
|
# 8 |
|
a ramsamsam
|
Irgendwie musste ich bei der Überschrift an den Film Equilibrium denken...
Artikel 5: (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. [...] Eine Zensur findet nicht statt.
---> Dr. Wolfgang Schäuble <--- ---> Carl-Isenmann-Straße 3 <--- ---> 77723 Gengenbach <--- |
|
|
|
|
|
# 9 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
...nie ein Brettspiel neben Waffen liegen lassen :-)) Und da Fragt noch einer warum grade die Briten auf einer Insel leben und nicht auf dem Festlland !! Von der Blödheit der Briten geht mehr Gefahr aus als von der IRA :-) Und manchmal wenn ich ich sie sehe,da sie irgendwie alle gleich aus sehen das dort Inzucht da eine grosse Rolle spielt :-)) warum |
|
|
|
|
|
|
# 10 |
|
|
So eine Aktion hätte ich eigentlich eher den Amis zugetraut.
Wobei zwischen der USa und UK ja eh kaum ein Unterschied besteht
|
|
|
|
|
|
# 11 |
|
Terraner
|
Oje, ich war letztens beim Friseur. Sperrt mich doch gleich ein.
Naja, Staatsterror halt. |
|
|
|
|
|
# 12 |
|
Mitglied
|
viel cooler: ninja-mask lesson
t-shirts sollten endlich mal verboten werden... |
|
|
|
|
|
# 13 | |
|
Gast
|
Zitat:
So wurde dieses Jahr die Wohnung eines Taz-Journalisten durchsucht, mit folgender "Begründung" "Offiziell geht es um den Vorwurf des Betruges. Ein gewisser "Ralf Stuhlmann" aus Barmbek hat im April vorigen Jahres für 1.300 Euro per Internet Medikamente bei Apotheken bestellt und sich liefern lassen, ohne sie zu bezahlen. Da aber kein "Ralf Stuhlmann" in Hamburg gemeldet ist, nutzt die Polizei die Gunst der Stunde, einen ihr nicht unbekannten Jens Stuhlmann aufs Korn zu nehmen. Da dieser vor zwei Monaten einer "Zeugenvernehmung" gegen seinen vermeintlichen "Verwandten" nicht nachgekommen ist, drang die Polizei am Morgen des 11. Juni in seine Wohnung im Karoviertel ein. Acht Beamte standen mit gezogenen Waffen vor seinem Bett: "Aufwachen! Polizei!" Bei der Durchsuchung beschlagnahmten sie seine drei Computer. "* Das ganze Problem ist weder eine Erfindung der Briten noch der Amis oder von sonst wem speziell, sondern ein von allen Staaten angewandtes Mittel, zur Erhaltung ihrer macht, der Fehler liegt im System, und das ist sowohl auf der Insel als auch hier ein und das selbe! *http://www.taz.de/regional/nord/hamb...ash=44c5ccb15f |
|
|
|
|
# 14 | |
|
Laubsammler
|
Zitat:
"Staat" ist die Gemeinschaft der Bürger und nicht dessen Behördenapparat, deshalb "l'etat c'est nous!" Wir sollten uns nicht über Begriffe und Sprache unsere Werte und Rechte wegnehmen lassen. Die britischen Behörden sollte man ausserdem darauf hinweisen, dass sie die beanstandeten Gerätschaften auch bei einer landesweiten Organisation finden können, der Feuerwehr. Die hat nicht nur Bolzenschneider und vermummungstaugliche Masken, sondern 230mm-Winkelschleifer, Kettensägen usw. alles gefährliche Gegenstände, die als Waffe missbraucht werden können. Hab ich übrigens auch in meinem DIY-Bunker. Dazu noch einen pneumatischen Nagler für 64mm-Nägel, kreuzigungstauglich. Im Gartenschuppen gibt es Sensen, Sicheln, Cuchillas und 46cm-Macheten. Wir sollten aber alle nicht vergessen, dass die gefährlichste Waffe zwischen den Ohren sitzt und sollten diese geschliffen und blank halten um ...
Quis custodiet ipsos custodes?
|
|
|
|
|
|
|
# 15 |
|
Gast
|
Ich glaube kaum das die das gesamte Brettspiel mitgenommen haben...
Die haben die Masken mitgenommen und fertig... Das ist hier nur Populismus. Wenn sie nur die Masken mitgenommen hätten könnte ja jemand Verständnis zeigen... |
|
|
|
# 16 |
|
Mitglied
|
Wie sagt man so schön? Es wird nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird...
|
|
|
|
|
|
# 17 |
|
Ehre sei den Ori
|
Herrlich, einfach herrlich.
Bald dürfen wir alle nurnoch in durchsichtiger Kleidung rumlaufen. Bin mal gespannt, ob sie das Brettspiel wiederbekommen. Wenn ja, würd ich denjenigen, der ihnen das Brettspiel aushändigt auf eine Partie einladen.
|
|
|
|
|
|
# 18 | |
|
»With a bottle of rum «
|
Zitat:
@Topic Selbst wenn es nur die Masken waren, ist diese Maßnahme vollkommen bescheuert. Als würde man ernsthaft Masken aus einem Brettspiel nehmen und einen Terroranschlag damit begehen. (Und als könnte man diesen mit dem Wegnehmen der selben verhindern, so er denn wirklich geplant wäre )
Wii 4.2E (Wiikey 2 + Soft.mod) Iphone 3G (Jailbreaked)
|
|
|
|
|
|
|
# 19 | |
|
Terraner
|
Zitat:
Auch wenn es mit meinem Tarnfarben-ähnlichen Shirt wohl nicht so wirklich ninjamäßig aussah.
|
|
|
|
|
|
|
# 20 |
|
Kick it with boots
|
Nur zur Info: Das Kohlekraftwerk in Kingsnorth gehört zu E.ON. Bei diesem Verein arbeite ich zufälliger weise. Da sieht man mal wieder was für eine Macht die großen Konzerne ausüben können. Für mich ist das ziemlich erschreckend, wenn man sieht wie die Konzerne die Exekutive steuern können. Die leisten scheinbar in England eine sehr gute Lobbyarbeit.
Und zu dem Brettspiel: Das ist ja einfach nur lächerlich, sowas zu beschlagnahmen. Ich habe hier noch einen Hooligan Pulli rumliegen - mit integrierter Sturmhaube: Würde der auch beschlagnahmt werden? Oder eine Helmut Kohl Maske vom Karneval. Alles Möglichkeiten, seine Identität zu verschleiern ![]() Die Affen auf der Insel hatten doch schon immer einen Schaden! |
|
|
|
|
|
# 21 |
|
Gesperrt
|
Zuerst gingen mir die sinnvollen Kommentare aus, nun sind
auch die Dummen Sprüche alle. Alles was ich als Reaktion auf solche Aktionen noch bereithalte, sind große, ungläubig blickende Augen und ein offen stehender Mund. Sorry... |
|
|
|
|
|
# 22 |
|
Teygar
|
selten so gelacht die nehmen demnächst noch alle kranken fest die sich nen schal um die nase wickeln tststs
|
|
|
|
|
|
# 23 |
|
Mitglied
|
Wurden die Nylonstrumpfhosen der anwesenden Damen auch beschlagnahmt?
jetzt mit einem von 16 Innenministern in jedem siebten Ei. |
|
|
|
|
|
# 24 |
|
Sardonisch Deluxe
|
*********** ist Zwecklos sie werden assimilisiert ...
<<<<< www.wuala.com >>>>> <<<<< im going to be gone >>>>> <<< http://twitter.com/Mr_Harmlos >>> |
|
|
|
|
|
# 25 |
|
©℗®™℠
|
Find ich sehr amüsant ,ach ja Risiko Rules!
Why don't you try stickin your head up your ass – see if it fits.
Scarface quote 1983! |
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|
|
Suche
gulli:News
game:Tipps