Ergebnis 1 bis 13 von 13
    Sour apple Avatar von Faxxor

Standard suche TOP kopfhörer

Hella !

bin auf der suche nach einem paar TOP kopfhörern für musik/filme usw.

dachte an die: AKG K 701 Kopfhörer

kenne mich leider nicht so aus was kopfhörer anbelangt :/

hoffe ihr könnt mir helfen.

die Kopfhörer sind für Verstärker + PC gebrauch gedacht.
    sind die evtl überdimensioniert?

/e hoffe bin hier richtig

|o|o| Avatar von ZwoDrei

Standard Re: suche TOP kopfhörer

Also da hast Du schon eine sehr gute Wahl getroffen. Alternativen wären vielleicht Sennheiser HD 595 (650) oder Beyerdynamic DT 770 (880). Aber letztendlich solltest Du die Kopfhörer unbedingt probehören. Jeder hat andere Preferenzen beim Tragekomfort und Klang.

Sour apple

(Threadstarter)

ja das hatte ich sowieso vor, bei dem preis will ich zuvor mal "probetragen"

und deine vorschläge sehen ebenfalls sehr interessant .

mal umsehen hoffe, dass die HIFI läden in meiner umgebung die teile zum testen haben

Mitglied Avatar von Robo-Bob

hi,

gute Kopfhörer sind auch

Sennheiser HD 25-1 II TOP (den hab ich selber)
    Technics RP-DH1200E-S
    Pioneer HDJ-1000

|o|o| Avatar von ZwoDrei

Das sind zweifelsohne sehr gute DJ-Kopfhörer (den HD 25 habe ich auch), die aber primär darauf ausgelegt sind möglichst gut abzuschirmen, laut/linear zu sein und dabei verzerrfrei zu bleiben. Für den Hifi-Heim-Gebrauch würde ich mir andere Kopfhörer zulegen.

Ist aber Geschmackssache, der Sound des HD 25 ist schon sehr gut - keine Frage, aber für den puren Musikgenuss imo zu höhenlastig und zu linear/neutral/analytisch. Außerdem finde ich den Tragekomfort auf die Dauer nicht so toll, da er schon sehr auf die Ohren drückt. Aber es gibt ja auch Leute, die Monitorboxen aufgrund ihrer linearen Wiedergabe Hifi-Boxen vorziehen. Wie gesagt, alles Geschmackssache.

@Faxxor: Check doch mal das Hifi-Forum

Mitglied Avatar von Robo-Bob

Ich habe vorher den Sony MDR-V700 gehabt, aber da taten einem die Ohren nach einer stunde Musik hören dermaßen weh, das ich dann zum HD 25 gewechselt bin. Bisher muss ich sagen, geht dass um einiges besser mit dem schmerz an den Ohren…ist aber wie du schon sagtest, für mich halt recht gut, weil ich gern laute Musik höre und der bass halt nicht verzehrt.

was wäre deiner Meinung nach für Hifi Heim Gebrauch die Wahl?

Ja, das ist in der tat alles Geschmackssache...entscheiden muss letztendlich jeder für sich selbst.

|o|o| Avatar von ZwoDrei

Den Sony MDR-V700 kenne ich auch. In der Tat nicht wirklich bequem und wenn ich mich recht erinnere auch relativ schwer.

Fur den Hifi-Gebrauch wären z.B. die weiter oben genannten zu empfehlen. Hier gibt es einen Vergleich zwischen den dreien:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-211-53.html

Allerdings kommt es wirklich auf die eigenen Präferenzen und auch auf die Art der bevorzugten Musik an. Nicht jeder jeder mag einen analytischen oder basslastigen Sound, ein Techno-Hörer wird andere Präferenzen haben als ein Klassik- oder Jazz-Hörer. Wenn Du mit den Sennheisern zufrieden bist, bleib bei ihnen.

Oder wenn Du zuviel Geld übrig hast, hol Dir Stax.

KidPaddle

Smile Re: suche TOP kopfhörer

Hallo Leute,
    da hab ich heute ja richtig Glück und gleich den richtigen Fred gefunden.
    Ich bin auch auf der Suche nach Top-Kopfhörern.
    Die Kopfhörer sollten folgende Kriterien erfüllen bzw. werden für Folgendes gebraucht:

- Mit den Kopfhörern wird hauptsächlich elektronische Musik gehört, dh. House, Tech-House, Elektro, Minimal usw.

- Verwendet werden diese dann unter anderem beim Auflegen aber ich wollte sie auch generell in die Freizeit einbinden was heisst, dass sie

1. Hohen Tragekomfort haben sollten
    2. Recht robust sein sollten
    3. Nicht all zu riesig, plump sein sollten, was vom Design hermachen
    und 4. natürlich auch Mp3-Player (IPod) kompatibel sein sollten

Budget ist vorhanden ich bin mir nur nicht ganz sicher inwiefern sich das Preis- / Leistungsverhältniss ändert bei Kopfhörern für z.B. 100€ im Gegensatz zu Kopfhörern für 170€.
    Das sagt auch schon so ziemlich alles über das Geld das ich ausgeben will. Gegen etwas Biligeres, dennoch Gutes hab ich aber natürlich auch nichts.
    Als Beispiel gefallen mir diese Kopfhörer ziemlich gut.

http://www.akg.com/personal/K_518_DJ..._psmand,2.html

oder die "große Bruder" Version?

http://www.akg.com/personal/K_181_DJ..._psmand,2.html

Über Feedback, Vorschläge usw. würd ich mich sehr freuen ,
    insofern schon mal Danke im Voraus.

Grüße
    Wolle

|o|o| Avatar von ZwoDrei

Die AKG kenne ich leider nicht, aber wenn sie für's Auflegen sein sollen, dann führt eigentlich kein Weg an den Sennheiser HD 25 vorbei. Ich behaupte mal grob, daß gut 75% aller professionellen Djs diesen haebn (aus gutem Grund). Bessere wirst Du nicht finden. Der HD 25 hat zudem einen schönen Kickbass und ist darum besonders gut für elektronische Musik geeignet.

Eine etwas günstigere Alternative wäre der Technics RP-DH1200E-S. Den find ich vom Sound her ein bißchen matschig und er soll nicht so robust sein, aber das solltest Du beurteilen. Manche finden den HD 25 zu höhenlastig und mögen den Sound des Technics lieber.

Ein weiterer Vorteil bei den HD 25 ist, daß man fast alle Teile auswechseln kann (Kabel, Polster etc). Das finde ich bei DJ-Kopfhörer recht wichtig, da sie ja schon sehr beansprucht werden.

KidPaddle

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Folgende Frage zu den Sennheiser HD 25 Kopfhörern:
    Welche meinst du? Es scheint verschieden Typen zu geben:
    Sennheiser HD 25-1 ll
    Sennheiser HD 25 SP ll
    anscheinend auch noch nur die Sennheiser HD 25

|o|o| Avatar von ZwoDrei

Ich meine die Sennheiser HD 25-1 ll, auf keinen Fall die SP Version nehmen (das ist die semi-professionelle, "billlige" Version, die um einiges schlechter klingt).

KidPaddle

Hab mich auch noch mal ein bisschen umgeschaut und die Sennheiser HD 25 sehn schon sehr gut aus.
    Vielen Dank für den Tip ich bin mir ziemlich sicher das ich mir diese zulegen werde.
    Grüße
    Wolle

|o|o| Avatar von ZwoDrei

Gute Entscheidung

14.