Ergebnis 1 bis 13 von 13
    Sour apple Avatar von Faxxor

Standard suche TOP kopfhörer

Hella !

bin auf der suche nach einem paar TOP kopfhörern für musik/filme usw.

dachte an die: AKG K 701 Kopfhörer

kenne mich leider nicht so aus was kopfhörer anbelangt :/

hoffe ihr könnt mir helfen.

die Kopfhörer sind für Verstärker + PC gebrauch gedacht.
    sind die evtl überdimensioniert?

/e hoffe bin hier richtig

|o|o| Avatar von ZwoDrei

Standard Re: suche TOP kopfhörer

Also da hast Du schon eine sehr gute Wahl getroffen. Alternativen wären vielleicht Sennheiser HD 595 (650) oder Beyerdynamic DT 770 (880). Aber letztendlich solltest Du die Kopfhörer unbedingt probehören. Jeder hat andere Preferenzen beim Tragekomfort und Klang.

Sour apple

(Threadstarter)

ja das hatte ich sowieso vor, bei dem preis will ich zuvor mal "probetragen"

und deine vorschläge sehen ebenfalls sehr interessant .

mal umsehen hoffe, dass die HIFI läden in meiner umgebung die teile zum testen haben

Mitglied Avatar von Robo-Bob

hi,

gute Kopfhörer sind auch

Sennheiser HD 25-1 II TOP (den hab ich selber)
    Technics RP-DH1200E-S
    Pioneer HDJ-1000

|o|o| Avatar von ZwoDrei

Das sind zweifelsohne sehr gute DJ-Kopfhörer (den HD 25 habe ich auch), die aber primär darauf ausgelegt sind möglichst gut abzuschirmen, laut/linear zu sein und dabei verzerrfrei zu bleiben. Für den Hifi-Heim-Gebrauch würde ich mir andere Kopfhörer zulegen.

Ist aber Geschmackssache, der Sound des HD 25 ist schon sehr gut - keine Frage, aber für den puren Musikgenuss imo zu höhenlastig und zu linear/neutral/analytisch. Außerdem finde ich den Tragekomfort auf die Dauer nicht so toll, da er schon sehr auf die Ohren drückt. Aber es gibt ja auch Leute, die Monitorboxen aufgrund ihrer linearen Wiedergabe Hifi-Boxen vorziehen. Wie gesagt, alles Geschmackssache.

@Faxxor: Check doch mal das Hifi-Forum

Mitglied Avatar von Robo-Bob