-
16. 08. 2008, 11:00 #1
RIAA: Tanya Andersen gewinnt Rechtsstreit in voller Höhe
In der Sache RIAA vs. Tanya Andersen entschied am 8. August das zuständige Bezirksgericht in Oregon, dass die Kläger die Kosten der Beklagten in voller Höhe bezahlen müssen.
Das Verfahren läuft bereits seit drei Jahren. Im zarten Alter von 7 Jahren soll Tanyas Tochter Kylee illegal Gangster-Rap heruntergeladen haben. Da die Mutter angeblich Inhaberin des Internetanschlusses war, wurde sie von der RIAA auf Schadensersatz verklagt.
weiterlesen
-
16. 08. 2008, 11:32 #2littlemike1005Gast
Re: RIAA: Tanya Andersen gewinnt Rechtsstreit in voller Höhe
HUT ab und einer Verneigung vor dieser Frau.... das sie sich von der Musiklobby nicht einschüchtern lässt. Ich denke das die Anwälten und ihr Ziel auch erreichen.
So ist es richtig. Gleiches mit gleichen vergelten.
-
16. 08. 2008, 13:38 #3
dito @ #2
Die sollen die mal richtig ausmerzen.
Kann echt nicht sein das sollch Lutscher dem kleinen Bürger so an die Wäsche wollen ... bzw Kohle -.-
Selbst wenn die RiAA nur 60k gezahlt hätten ..wo soll die gute Frau die andern 47k aufbringen ....
Viva America-.-
-
16. 08. 2008, 14:06 #4
Es kann ja auch nicht sein, dass sie unschuldig etwas hätte zahlen müssen nur weil die RIAA ihr ein Gerichtsverfahren auf den Hals hetzt. Unfassbar, dass das erst einmal ein Gericht klären musste. Bei sowas könnt ich stocksauer werden.
-
16. 08. 2008, 14:39 #5
Haah Haah
-
16. 08. 2008, 16:49 #6
Volle Zustimmung. Ich hoffe noch das Tanja Andersen noch mehr raushollen kann als nur die Kosten. Man muss auch die psychische Belastung mit in Betracht nehmen. Als alleinerziehend ist es 3 mal so schwer sich gegen diesen Trupp zur Wehr zu setzen. Und das noch 3 Jahre lang!
Zitat von Raycluster
Aufjedenfall hat sie noch eine Entschädigung verdient. Und dieser Schweinetrupp sollte mal ganz schön die Schnautze halten und dafür zahlen. Erstmal vor Gericht gehen und dann noch versuchen die selbst verursachten Kosten den anderen unterzuschieben.
Wer ist eigentlich hier jetzt der Räuber? Im gegensatz zu den Raubkopierern (welche nur einen Diebstahl begehen), raubt diese Organisation wirklich das Geld aus der Tasche (mit erpresserischen Methoden).
Nieder mit diesem Pack!!!
-
16. 08. 2008, 17:04 #7
Eigentlich ist es ja nur ein Lizenzverstoß. Was die RIAA macht ist Leben zerstören. Und in diesem Fall sogar das Leben einer Unschuldigen.
Zitat von Duckmichweg
-
16. 08. 2008, 18:33 #8littlemike1005Gast
Das ist jetzt in den USA gewesen. Vergleicht mal was hier zu Lande für Strafen gesprochen werden.
Mehrere Tausend Euro bis zu fünf Jahre Knast. Für WAS? das eine Lobby 10 Euro verloren hat. Die sie eh nicht verdient hätte.
Weil ich sag mal so was ich kosten los bekomme das nehme ich mal eben schnell mit. Wenn ich es nicht kosten los bekommen hätte dann würde ich es mir evtl. eh nicht kaufen.
Ich zeichne mit ClipInc zur Zeit 15 Webradios auf und habe dadurch sehr viele MP3s (LEGAL!! RIAA -> ZUNGE RAUS)
Aber dennoch wenn ich sie bezahlen hätte müsse dann hätte ich davon nicht eines gekauft - sondern eher verzichtet.
Aber jetzt der vergleich - was bekommt ein Kinderficker?
2 bis 5 Jahre? Dann noch eine Luxus Zelle! Er wird geschützt da andere gefangene ihn sonst Platt machen würden. Kinderficker sind auch im Knast nicht gerne gesehen. Therapie die Kohle ohne ende kostet und eh nichts bringt.
Dabei ist ein Mensch an Leib und Seele zu schaden gekommen. Dieser Mensch wird in seinem weiteren Leben viele Probleme bekommen. Vor allem was Partnerschaft betrifft.
Da passt doch was nicht.
-
16. 08. 2008, 20:53 #9DasFragezeichendeaktiviertes Benutzerkonto
Auch ich habe extrem großen Respekt vor dieser Frau. Sie hat nicht nur den Mut sich gegen eine Organisation wie die RIAA zu wehren, sondern setzt sich auch allgemein nun dafür ein, dass das Treiben ein Ende hat, obwohl sie schon seit Jahren einen Prozess gegen die Riaa geführt hat und nun eigentlich zufrieden sein könnte, denn sie hat ja gewonnen. (OK, eine entschädigung wollte ich auch haben)
Ich denke jeder der sich mit der Themaik "Klagen" beschäftigt hat weis, dass so etwas extrem langweierig sein kann und ich glaube bei solchen Lobbyverbänden kommt noch eine extreme psychische Belastung hinzu, denn die Anwälte sind ja nicht ziemperlich wie wir wissen.
Dem stand zu halten befarf schon mehr als Willensstärke, zumal sie auch finanziell sehr viel riskiert hat. Ich möchte auch gar nicht wissen, wie oft man versucht hat Anderson von ihrem Weg abzubringen und welche Mittel dafür angewand wurden.
Wirklich, meinen größten Respekt. Ich glaube mit der Frau legt sich sobald keiner mehr an.
-
16. 08. 2008, 21:43 #10Mitglied
Das Urteil zeigt das es irgendwo doch noch Gerechtigkeit gibt.
Gut so, Frau Andersen. Menschen von ihrem Schlag sollte es noch viel mehr geben! Beim Kampf in Phase II wünsche ich ihr und ihren Anwälten nun erst recht viel Glück und drücke die Daumen.
Da hat sich die RIAA wohl selber in den A. getreten - von wegen harte Gesetze. Die gelten zum glück auch für diesen Verein.
-
17. 08. 2008, 11:55 #11
Doch. In Deutschland ist das gang und gäbe.
Zitat von Raycluster
Es funktioniert nach einem System, das sich "Rechtsstaat" nennt.
-
17. 08. 2008, 13:00 #12Mitglied
@DasFragezeichen
sie hat ne menge riskiert, mit sicherheit. nur was hätte sie verloren? nichts. denn die forderungen hätten ihr leben so oder so runiniert. von finaziellen wärs also egal gewesen. die schulden hätte sie bestimmt nicht abzahlen können.
aber ein hoch auf die gute frau das sie den arsch in der hose dazu hatte

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news