-
16. 08. 2008, 17:26 #1
Nowdio: Tatsächlich DRM-freier Mp3-Onlineshop
Es klingt fast zu schön, um wahr zu sein. Aber es gibt einen Mp3-Shop im Internet, bei dem man DRM-freie Musik in Deutschland kaufen kann. Darüber hinaus soll der Shop auch über eine Funktion verfügen, dass bereits gekaufte Titel im Backend gespeichert werden und immer wieder neu heruntergeladen werden können.
Mit vielen großen Indie-Labels hätte man sich bereits lizenzrechtlich einigen können, Probleme soll es geben mit den großen Major-Labels bezüglich bestimmter Inhalte und Künstlern, aber man sei in Verhandlung. Im Hintergrund von Nowdio steht der digitale Musikprovider 7digital aus Großbritannien. Die Geschäfte von Nowdio werden von Köln aus geführt - der Shop verkauft Musik ausschließlich in Deutschland.
weiterlesen
-
16. 08. 2008, 18:52 #2
Re: Nowdio: Tatsächlich DRM-freier Mp3-Onlineshop
Wenn hier PC Action-Leser sind, die werden den Shop sicher auch kennen.

Ist meistens auf der beiligenden DVD als Werbung.
-
16. 08. 2008, 19:00 #3Marco 001Gast
Soweit ich weiss, gehört denen das sogar. Ist jedenfalls um Welten besser als dieses Musicload mit seinen WMA-Files-Schrott.
-
16. 08. 2008, 19:15 #4Mitglied
Ziemlich schwache News, denn Infos wie
*gibs dort Wasserzeichen
*Welche Bitraten sind verfügbar
*sind auch FLAC/WAV verfügbar
fehlen.
-
16. 08. 2008, 19:24 #5
Da kann man doch die Seite einfach mal ansrufen?
Zitat von Killercat
Meine aber 192 oder 320.
Also Bitrate.
-
16. 08. 2008, 19:26 #6FionaOfAmberGast
Zitat von xzeNji
Jo, heute ist die neue gekommen :P
Ich weigere mich trotzdem den Shop zu verwenden, so schamlos wie die Werbung machen. Die machen "Reports" über DRM-Schutz und schreiben dann ne halbe Seite über ihren Scheiß.
Dann sollen sie halt normal Werbung machen. Aber nicht so.
Lieber kauf ich DRM geschütze Musik
-
16. 08. 2008, 19:33 #7
Und ich kaufe lieber CDs.
Von daher; für mich unwichtig.
-
16. 08. 2008, 19:39 #8
Das Angebot reicht mir persönlich noch nicht aus,
die Preise sind aber nicht unbedingt gering, ca 1€ bei einigen Tests,
natürlich wird damit Musicload um gut 50% geschlagen, aber für mich persönlich ist das immer noch zu teuer.
-
16. 08. 2008, 20:24 #9
Man Leute, daß ist doch immerhin ein Anfang. Seit ewigen Zeiten wird so was gefordert und jetzt hört man nur Gemecker.
Zuviel Werbung, zu geringes Angebot, ich kauf lieber CDs usw.
Was ist los? Geb dem doch mal eine Chance. Um so mehr Leute das nutzen, um so weniger Werbung wird es sicher mal geben und das Angebot wird auch steigen, wenn die Major Labels merken, daß die Sache läuft.
Loddafnir
-
16. 08. 2008, 21:07 #10
Und ich hör Gott sei Dank nich son Zeuch was dort vertrieben wird, puh, Glück gehabt
Eigentlich schon nicht schlecht wenn es mal nen Shop gibt der ohne DRM und dafür mit kleinen Preisen was macht.
Nur der hier ist es auch nicht! 99 cent für ein Song, und 9,99 für ne CD/LP is eindeutig zu viel. Da hilft es auch nicht wenn andere 1,50 € nehm und dann sagen "wir sind billig". Ich bekomm bei kleinen Labels schon CDs mit Cover und Hülle für 8 €, so richtig was zum anfassen. Kauf eh lieber auf Konzerten direkt von den Bands, da weiß ich wieviel sie davon ab bekommen.
-
16. 08. 2008, 23:13 #11littlemike1005Gast
Ich sage nur Webradios aufzeichnen und schneiden....
Das geht SUPER und ist kostenlos....
UND LEGAL noch weil die Lobbisten sind da auch schon drauf und dran. Was sie mit viel Geld auch schaffen werden.
-
17. 08. 2008, 00:20 #12
@Loddafnir: Da muss ich dir voll zustimmen. Egal welche Neuigkeiten es gibt, einige finden immer einen Grund zum Meckern. Das Ganze geht doch jetzt schon so langsam in eine Richtung, die kundenfreundlicher wird.
-
17. 08. 2008, 00:23 #13Mitglied
Naja, endlich wird mal was in die Richtung unternommen.

Kann zum mitschneiden btw. nur TheLastripper empfehlen. Der rippt von last.fm, und zwar gleich mit korrekten ID3-Tags und Covern.
-
17. 08. 2008, 01:03 #14
CD's sind auch kopiergeschützt, in unserer dämlichen Gesellschaft wird nur der betrogen der kauft, pöhsen Mordkopierern gehen solche "Schutzmaßnahmen" am Arsch vorbei
Zitat von xzeNji
und wenn die wirklich irgendwann das Internetfilesharing ausrotten(was aber definitiv nie passieren wird) muss ich halt ganz umsteigen, denn bevor ich ein Album(CD, für einen Album Download liegt die grenze niedriger)) für 10,01€=<(wertmässig, sollte der Euro natürlich eines Tages weniger wert sein als 50g Erdnüsse muss ich das natürlich anpassen) kaufe ess ich einen Besen viel Ketchup, Senf und Kuhfladen
-
17. 08. 2008, 01:03 #15littlemike1005Gast
Zitat von GitS
Ich benutze ClipInc der macht auch gleich ID3 usw.
-
17. 08. 2008, 01:53 #16Mitglied
Ist doch nichts neues. Die Sachen der kleineren Labels kann man mittlerweile überall (bspw. mp3.de, oder sogar Musicload) als MP3-Files erwerben. Von den Majors bietet bereits EMI alles als MP3 an.
-
17. 08. 2008, 07:04 #17FionaOfAmberGast
Ich wäre froh über so nen Shop. Aber ich hab halt meine Prinzipien
Und wenn jemand so dreist Werbung als "Report" und "guten Tipp" verwandelt, dann ist das einfach scheiße. Meiner Meinung nach.
-
17. 08. 2008, 09:09 #18Mitglied
Ist unglaublich wie hier schon wieder eine Alternative fertig gemacht wird. 9.99€ für ein Album sind zuviel? Hallo was hat denn vor 10+ Jahren nen Album gekostet? Waren im normalen Laden auch um die 25+ Mark. Also kommt mal klar! Ewig dieses Genörgele - ich rippe mir lieber hier und da die Musik. Zum kotzen ist diese Einstellung.
Auf der einen Seite über die MI schimpfen und auf der anderen Alternativen schlecht reden. Natürlich würdet ihr die Preise bei eurem Webstart utopisch niedrig machen. Gewinn braucht ja keiner zu machen. Auch mal daran gedacht, dass sich dieser Service etablieren könnte und damit die Preise fallen?
Wohl kaum
-
17. 08. 2008, 09:45 #19
Früher hatte man ja auch kaum eine andere Wahl, aber kopiert wurde trotzdem weil es zu teuer war, nur nicht in dem Maß wie heute weil es einfach nicht ging
Zitat von Leadustin
Und 20 DM für ein Album sind zu teuer, wenn man bedenkt wie billig heute die meisten CD's aufgenommen, gemastert und produziert werden, besonders wenn der Künstler davon gerade mal 8 % sieht.
-
17. 08. 2008, 10:16 #20
ich hab bei Ebay ein Album gekauft CD + DVD für 9€ in OVP! von wegen das wöäre nicht achbar!(letzte Woche) kkann aber auch sein das ich diesen guten Preis nur bekommen ab weil ich das andere Album nur CD für 7,99€ (ebenfalls Originalverpackt, Digipak) auch genommen hab, also eine Großbestellung was?

da kamen dann 5€ versand drauf, aber das abholen wäre etwas teurer geworden also 2 Alben, eine Bonus DVD für instgesamt 21,99€ inklusive Versand 5€ war übrigens die Versanpauschale diese Verkäufers für für den Versad Innerhalb Deutschlands, das heißt ich hätte auch noch mehr CD's holen können ohne das der Versand teurer geworden wäre
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news