-
17. 08. 2008, 22:21 #1
Internationaler Computerspielmarkt: Nintendo will Heimkonsolen in Lateinamerika, 40 Prozent Umsatz von Onlinegames wird in chinesischen Internetcafes gemacht
Die Spielkonsolenhersteller Nintendo hat bekannt gegeben, dass man den lateinameriknischen Markt mit einer offensive Kampagne erobern möchte. Dabei wollen sie in erstern Line, ähnlich wie in Europa und den USA, Heimkonsolen, vor allem an Nicht-Hardcoregamer verkaufen. Zur selben Zeit wird ein großer Anteil von Onlineumsätzen in chinesischen Internetcafes gemacht. Diese könnten für Spielehersteller als Kooperationsparner interessant werden.
Reggie Fils-Aime, Präsident von Nintendo Amerika sagte, dass der südamerikanische Markt langfristig gesehen ein großes wirtschaftliches Potenzial in sich birgt und man deswegen jetzt versuchen müsste, auf diesen Markt zu drängen. Keine Aussage gabe es über den Zeitpunkt, aber Gerüchten zufolge versucht man zur Weihnachtszeit eine erste Kampagne zu starten.
weiterlesen
-
18. 08. 2008, 07:01 #2Mitglied
Re: Internationaler Computerspielmarkt: Nintendo will Heimkonsolen in Lateinamerika, 40 Prozent Umsatz von Onlinegames wird in chinesischen Internetcafes gemacht
Ich finds interessant welche größe die chinesischen Icafe's haben, im schnitt fast 120 PC's pro Laden. Also bei uns in der Ecke (Dortmund) kenne ich keine so großen. Ist vllt auch der Markt nich für da.
-
18. 08. 2008, 07:33 #3
Re: Internationaler Computerspielmarkt: Nintendo will Heimkonsolen in Lateinamerika, 40 Prozent Umsatz von Onlinegames wird in chinesischen Internetcafes gemacht
Zitat von Belhazar
Haben die alle keinen Internetanschluss?
Oder warum gehen die alle ins Internetcafe?
Die haben da ja nicht ohne Grund so viele von...
-
18. 08. 2008, 09:54 #4
Re: Internationaler Computerspielmarkt: Nintendo will Heimkonsolen in Lateinamerika, 40 Prozent Umsatz von Onlinega
Ist vielleicht einfacher zu kontrollieren/ zensieren
Ausserdem haben viele an ihrem PC im Caffe mehr Platz als in ihrer Wohnung....
-
18. 08. 2008, 10:53 #5
Ich habe vor einiger Zeit mal eine Reportage über Computersucht bei chinesischen Kindern und Jugendlichen gesehen.
Da hieß es, dass in vielen chinesischen Familien ein enormer Leistungsdruck herrscht und sich die Jugendlichen in die digitalen Welten zurückziehen, um dem zu entfliehen.
Zu Hause kann man das dann natürlich nicht, weswegen sehr viele ihre Zeit in Internet-Cafes verbringen.
-
18. 08. 2008, 15:45 #6Mitglied
Das dürfte so einige Gründe haben - eines ist sicher auch die Mentalität. Die spielen einfach lieber gemeinsam mit anderen Menschen in einem Inet Cafe als allein zu Hause. Der Platz und die Kosten sind sicher ein weiterer Aspekt. Hier rennen die Jugendlichen in die Discotheken und saufen sich die Köpfe zu, und dort sind die Inet und Gametempel ein beliebter Zeitvertreib (zumal das Mindestalter für Clubs und ähnliches dort glaub ich deutlich höher ist als hier).
-
18. 08. 2008, 15:51 #7Mitglied
Ich habe so etwas in Schweden erlebt. Da gehen sehr viele Jugendliche ins Internetcafé um zu spielen. Die Treffen sich da und veranstalten kleine Lans. Immerhin hat man da für 10€ 10 Stunden lang neue PCs mit allen aktuellen Spielen. Außerdem ist genug Platz vorhanden und man ist nicht auf einen großen Keller o.Ä. angewiesen. Ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, wie ich finde.
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news