Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37
    Mitglied

Standard flash videos downloaden

hallo

ich habe das thema schon gesucht aber nicht gefunden.
    ich frage mich wie ich flash videos aus dem internet herunterladen kann.
    ich wollte dieses video downloaden: http://www.sat1.de/comedy_show/graef...os/ganzefolge/

habe url snooper aber hab es nicht kappiert wie das geht

würde mich über hilfe sehr freuen

danke im voraus

Scheibenweltbewohner

Moderator

Standard Re: flash videos downloaden

Scheibenweltbewohner

Moderator

Nachtrag:

Die neue Version vom "Replay Media Catcher" (3.0) soll tatsächlich mit RTMPE-Streams umgehen können. Gerade getestet, und: STIMMT !!! Die Streams von Pro7 lassen sich damit runterladen! Auch der oben genannte Stream von Sat1 stellt damit kein wirkliches Problem dar:

Einziger Haken: nach dem Download wird der Stream scheinbar nochmal auf Fehler (?) überprüft und (zumindest bei mir) meist unvollständig gespeichert. Da hilft nur: bis zum Downloadende warten und während der Prüfung von der runtergeladenen Datei schnell eine Kopie machen (denn abschalten läßt sich diese Prüfung scheinbar nicht... zumindest hab ich keine passende Einstellung gefunden ).

Wie auch immer: auf jeden Fall vielversprechend (auch im Hinblick auf die diversen anderen Downloadtools, die da eventuell bald nachziehen werden)!

Mitglied

(Threadstarter)

vielen dank für deine hilfe tom keller

fuck vista Avatar von laber.net

habe gute erfahrung mit dem Moyeva hier

[Mod-Edit: Bitte keine Direktlinks auf irgendwelche EXEs. Da kann sonstwas drinstecken. Wenn Link, immer auf die entspr. Homepage.]

habe deinen link probiert: geht

Scheibenweltbewohner

Moderator

Also bei mir wird damit nur der Link zum Sat1- bzw. zum Pro7-Opener gefunden (ist aber auch kein Wunder: die werden ja nicht über RTMP, sondern über HTTP gestreamt)! Die eigentlichen Webstreams der Folgen diverser Pro7/Sat1-Serien werden bei mir aber nicht mal erkannt... geschweige denn geladen!

Bist du dir auch GANZ sicher, dass mit dem FLVDownloader die Folge (und nicht nur der Opener) geladen wird !?!?

Mitglied

Zitat Zitat von TomKeller
    Nachtrag:

Die neue Version vom "Replay Media Catcher" (3.0) soll tatsächlich mit RTMPE-Streams umgehen können. [...]

Einziger Haken: nach dem Download wird der Stream scheinbar nochmal auf Fehler (?) überprüft und (zumindest bei mir) meist unvollständig gespeichert. Da hilft nur: bis zum Downloadende warten und während der Prüfung von der runtergeladenen Datei schnell eine Kopie machen (denn abschalten läßt sich diese Prüfung scheinbar nicht... zumindest hab ich keine passende Einstellung gefunden ).

[...]
    Der "Tip" mit dem kopieren ist Gold wert - danke!

Von der Herstellerseite http://www.applian.com/replay-media-catcher/demo.php
    > This demo is fully functional and will allow you to capture
    > 100% of all YouTube videos, and 75% of everything else.

Die "Überprüfung" ist nämlich kein Bug o.ä., sondern die Reduktion der kompletten Datei auf 75% seiner Ursprungsgröße. Will heißen: Wenn man die flv-Datei rechtzeitig kopiert, ist die Demo-Einschränkung umgangen.

Danke für den nützlichen Tip!

Mitglied

gelöscht
    Geändert von fmkfmk (03. 09. 2008 um 18:56 Uhr) Grund: doppelter Eintrag - gelöscht!

Scheibenweltbewohner

Moderator

Zitat Zitat von fmkfmk
    Die "Überprüfung" ist nämlich kein Bug o.ä., sondern die Reduktion der kompletten Datei auf 75% seiner Ursprungsgröße. Will heißen: Wenn man die flv-Datei rechtzeitig kopiert, ist die Demo-Einschränkung umgangen.
    Ich Depp(!) - danke für den Hinweis . Ich war irgendwie darauf aus, dass die Demo-Version als einzige Einschränkung zeitlich begrenzt nutzbar ist (keine Ahnung warum ich das glaubte... hab ich entweder verwechselt oder das war bei früheren Versionen so - daher hab ich auch nix dazu nachgelesen)...

Na gut - dann ist ja jetzt alles geklärt !

Mitglied

Hallo

hab auch den ein oder anderen Rtmp Stream aufgezeichnet, habe aber das Problem das man den .flv nicht umwandeln kann ( avi oder so) oder mit einem anderen FLV Player abspielen kann. Über den beigefügten Player habe ich mal die Datinfo gelesen und da steht als Codec H264 ist das richtig oder zeigt er da was falsches an, dachte immer das das der Codec für HDTV ist, kenn mich aber mit den Codec nicht wirklich aus.

glock

Scheibenweltbewohner

Moderator

Es gibt keinen "Codec für HDTV". Die ersten deutschen HDTV-Ausstrahlungen erfolgten z.B. vor ein paar Jahren in MPEG2.

Grundsätzlich muß H.264 nicht falsch sein. Schau dir mal diesen Clip hier an:

http://summitent.vo.llnwd.net/o25/se...Clip1_High.flv

Da ist z.B. ein H.264-Videostream mit AAC-Audio drin. Hast du mit dem auch Probleme??? Falls "ja": benenne die Endung in *.mp4 um - denn genau das ist diese Datei: ein MP4-Stream. Jetzt sollten alle dummen Programme, die sich nur nach der Dateiendung richten, damit umgehen können (sofern sie mit MP4-Dateien umgehen können )!

Mitglied

Ja nach langen Suchen bin ich schlauer das ganze nennt sich VP6 Flash oder VP7 Flash von On2.

Hab jetzt auch den Ultra Mpeg4 Converter gefunden, der wandelt auch VP6 / VP7 um...

glock

Scheibenweltbewohner

Moderator

Wenn sich's wirklich um VP6/VP7 handeln würde, stünde zwar in deinem Screenshot nicht AVC1 als Codec-ID ... aber trotzdem gut, dass du einen Weg zum Umwandeln gefunden hast.

'08 Avatar von nullacht

Arrow Re: flash videos downloaden

Danke für den Tip mit dem 'Replay Media Catcher'. Endlich lassen sich auch auf manchen Website's RTMPE Streams downloaden. Klappt zwar noch nicht überall, aber immerhin.

Komme aus Köln (NRW) Avatar von RumsWums

Hallo,

ich habe jetzt alles versucht, aber ich bekomme das video http://www.swr.de/report/-/id=233454...tau/index.html einfach nicht gespeichert egal mit welchen programmen ich es versuche es klappt einfach nicht, auch nicht mit dem neusten Replay Media Catcher.

Scheibenweltbewohner

Moderator

Keine Ahnung, wo das Problem sein soll - klappt hier mit "Orbit Downloader" und "Media Catcher"... sowohl beim Flash-Streams, als auch beim Windows Media Stream!

Hmm, ich habe es gerade noch mal mit dem "Orbit Downloader" versucht und da läd der mir immer nur eine "index.html" runter.

Scheibenweltbewohner

Moderator

Ich würde mal behaupten: kein Wunder, wenn du ihm den Link zur index.html zum Downloaden gibst !

Benutz Grab++ vom Orbit Downloader, oder lies hier nach:

http://board.gulli.com/announcement.php?f=88

Mit Grab++ klappt das irgendwie nicht da sagt der mir immer: Ein Problem ist aufgetreten und Firefox ist abgestürzt. Es wird versucht, Ihre Tabs und Fenster bei einem Neustart wiederherzustellen.

Und wenn ich den Link hier: rtmpt://flashmedia.mdn.newmedia.nacamar.net/swr/das-erste/report/2007/08-27/161797.s.flv zum Downloaden angebe sagt er mir das er ungültig ist.

Welchen Link muss ich denn angeben damit der mir das Video runterläd?

Ich habe es jetzt nochmal versucht und versucht, ich kriege es einfach nicht hin.

21.  

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte