-
08. 12. 2010, 12:08 #1821
-
08. 12. 2010, 14:25 #1822
Re: An alle Single-Köche und Köchinnen
Ok, also, so hab ichs gemacht:
Katenschinken in den Topf und anbraten, aber ohne Öl.
Dann hab ich Sahne und Streichkäse reingekippt.
Ordentlich gepfeffert und geriebenen Parmesan dazu.
Aukochen lassen, über die Nudeln und fertig.
Bilder gibts leider keine. Meine Kamera hat grad keinen Saft.
-
09. 12. 2010, 16:19 #1823Mitglied
-
09. 12. 2010, 16:30 #1824
Jeah, ich find mich auch ganz toll.

Solltest mal meine Rindermedaillons im Speckmantel,
mit Bandnudeln und grüner Pfeffersoße sehen.
Hm, eher essen, wenn ich es mir grad so durch den Kopf gehen lasse.
-
10. 12. 2010, 11:45 #1825
Nochmal was zum Thema Soße.
Gepriesen sei der Pürierstab!
Das ist so eine geile Erfindung, einfach sagenhaft
Zucchini-Tomatensoße mit Pasta nach Gusto
1. Zucchini würfeln. Eine Zwiebel und eine Zehe Knoblauch fein hacken. In einem Topf unter Verwendung von Olivenöl glasig dünsten. Die Zucchiniwürfel dazu geben und mit anschwitzen. Eine Prise Zucker darüber. Mit einem Tetrapack passierten Tomaten ablöschen, salzen, pfeffern.
2. Nebenher Nudeln aufsetzen. Die Soße nochmals mit einer Prise Zucker und Balsamico-Essig würzen. Die Soße mit dem Mixstab pürieren! 2 Minuten bevor die Nudeln al dente sind etwas Nudelwasser zur Soße geben (ca. ein Schöpflöffel). Nudeln abgießen, zurück in den Topf geben und die Soße drüber.
3. Mit frisch geriebenen Pecorino essen
-
10. 12. 2010, 12:16 #1826
Ich brauch mal eure Hilfe:
nachdem hier so von der tollen Carbonara-Sauce geschwärmt wurde, hab ich auch gleich mal welche gemacht
mein Problem jetzt ist: ich hab ein paar Kleckse übrig und würd den gern irgendwo verwerten, so zum verfeinern - aber für was?
-
10. 12. 2010, 12:34 #1827
Könntest z.B. als Bechamel Ersatz bei Lasagne testen. Oder zu gekochten Kartoffeln essen
Oder zu kaltem Braten...
-
11. 12. 2010, 14:30 #1828Gesperrt
Man nehme:
*Gefrorener Rahmspinat
*Nudeln
*Zwiebeln
*Käse
*Creme Fraince (Fresh wie auch immer^^)
Nudeln Kochen und Spinat erhitzen in eine Backschüssel geben mit Käse und kleinen Zwiebeln verzieren am besten noch mit Tomaten und Backen!
Spinat-Käsenudeln sind einfach geniaaaaal
-
13. 12. 2010, 16:58 #1829Gesperrt
1 Stück Fleisch
3 Zucker
1 Öl
2 Becher Salz
Oregarno
Pfeffer abschmecken und auhc dann braten
FLeischwurst
--> Köstlich!
-
13. 12. 2010, 19:39 #1830
-
13. 12. 2010, 19:46 #1831
hmm zum Abendbrot, hab ich grad eine Zwiebel fein geschnitten, ein Schuss Essig ein Schuss Öl, sowie ordnetlich Pfeffer und Salz....
nun schmier ich mir Brote mit Aioli und die Zwiebeln kommen oben drauf...
-
13. 12. 2010, 19:53 #1832
nehmen wir den guten willen für die tat? ist immerhin sein erster beitrag (und nur unwesentlich schlechter als chillah92s empfehlung).Ein Komiker ist unter uns
eigentlich wollt ich aber was ganz anderes loswerden: morgen gibt es ofenmäuse (kartoffelmäuse) - wetten, das kennt ihr nicht? ist eher was für kinder oder als partygag, aber wenn hier interesse besteht schreib ich eine vernünftige anleitung und mache dazu photos.
-
13. 12. 2010, 20:31 #1833
-
14. 12. 2010, 14:21 #1834
surprise, surprise, it's godlike
im gegenzug könntest du mir verraten, was kartoffel-noisettes sind.
und los geht's.
benötigt werden kleine, besser mittelgroße ovale festkochende kartoffeln
eine karotte
ein oder zwei eigelb
etwas butter oder öl
salz und pfeffer
karotte schälen, einen teil in ca. zwei millimeter dicke ringe schneiden und halbieren eventuell anspitzen. den anderen teil stifteln und anspitzen, damit die stifte in das loch passen. karottenteile ausgiebig wässern.
kartoffeln so schälen, daß eine flache seite entsteht (bauch). am dicken ende der kartoffel ein loch ausstechen für den mäuseschwanz. dann die kartoffel in drei, vier millimeter abstand einschneiden auf ca. zwei drittel tiefe (der flache mäusebauch muß ganz bleiben, hinterteil und kopf sollten sechs millimeter dick sein).
das eigelb über den mäuserücken verstreichen. schwanz und ohren setzen.
butter erhitzen und mit salz und pfeffer abschmecken. die fertigen mäuse auf ein backblech stellen und im vorgeheizten ofen bei 200° C ca. eine runde halbe stunde backen, mittlere schiene. dabei die mäuserücken öfter mal mit butter bestreichen. die backzeit variiert, abhängig von der kartoffelgröße.
abschließend will ich nicht verheimlichen, daß der aufwand recht groß ist, ohren und schwänze häufig nicht so halten, wie sie sollten. auf einer skala bis zehn gebe ich der ofenmaus den frustfaktor sechs. wennn's gelingt ist es dafür aber um so schöner.
vorbereitung

ergebnis

anmerkung: ich hatte vergessen die karotte vorher ausgiebig zu wässern. ich hätte die karottenteile auch erst nach ca. zehn minuten backzeit setzen können ... wenn ich dran gedacht hätte.
-
14. 12. 2010, 14:46 #1835
Ui, das ist ja mal witzig. Hast du Kinder Infofilter oder wie kommst du auf das Rezept? Auf jeden Fall eine nette Idee

Kartoffel-Noisettes sind imho einfach kleine runde Kroketten. Kommt evtl aus dem französischen für Haselnuss.
Heute mach ich mir Burger. Nacher mal schauen, möchte das mal mit Racelettekäse versuchen, ist sicher geil. Oder was meint ihr? Ist der normale Chester besser geeignet?
Gruss godlike
-
14. 12. 2010, 14:55 #1836
das kenn ich noch von meiner mutter. ich geb höchstens mal auf nachbars kinder acht.
für burger verwende ich immer allgäuer-käseimitat-scheibletten. wenig originell, geb's zu. raclette klingt interessant. laß mich wissen, wie's war.
-
14. 12. 2010, 20:00 #1837
Also die Burger waren super lecker. Man sollte allerdings auf Käse stehen da der Raclettekäse schon etwas strenger schmeckt

http://www.gastrophil.de/wp-content/...-burger-04.jpg
-
15. 12. 2010, 12:40 #1838
Meischder schaut des wieder spitze aus

Was hast denn da für Burger-Brötchen genommen? Sehen irgendwie nicht so trocken aus wie die meisten. Die einem in der Hand zerbröseln, wo man nur noch Krümel auf dem Teller hat und das pure Pattie in der Hand.
Der wär mir heut morgen um 8 bereits gut reingelaufen.
-
15. 12. 2010, 13:51 #1839
Das waren die billigsten Burgerbrötchen die es gab
Ich lege die immer noch für ca. 5 - 10 Minuten in den Ofen auf den Rost um sie einerseits warm zu bekommen und auch noch Röstaromen zu generieren, arg trocken waren die aber noch nie.
Demnächst werde ich aber mal selber welche Backen. Wenn dir die immer zu trocken sind dann nimm doch mal Wasserwecken vom Bäcker. Ähnlich denen die es z.B. im "X" in Tübingen gibt. Sind auch lecker!
-
15. 12. 2010, 14:17 #1840
Wollte schon sagen, Du enttäuschst mich, hätte erwartet Du backst sie selbst, und dann les ich den 2. Absatz

Glaub vom Penny waren meine, furchtbar. Waren so extra große, der letzte Mist.
Vielleicht Rosenbrötchen vom Bäcker, ja.

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news