Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Freund der Volksmusik Avatar von LemonJuiceXXX

Question Soundproblem Z-2300, funktioniert mit 5.1 Headset nicht...

Hallo

ich hoffe ihr könnt euch einen reim auf diese merkwürdige Phänomen machen: Ich habe heute mein Z-2300 2.1 System von Logitech geliefert bekommen, alles angeschlossen soweit alles klar. Da ich nur eine 5.1 Onboardkarte habe habe ich einen 1 Chinch auf 2 Chinch Verteiler gekauft, sodass ich "den grünen stecker" über einen Steckplatz mittels des Verteilers 2 mal benutzen kann, einmal für mein 5.1 Headset und einmal für den Bass - dort werden dann die beiden Boxen eingesteckt.
    Gut dann mal nen Song abspielen....komisch, die rechte Box gibts nichts von sich, obwohl ich in den Soundtreibereinstellungen angegeben hatte das mein PC ein 2.1 angeschlossen hat.
    Wenn ich nun die Boxen test gibt die linke Box Sound von sich wenn sie es soll, allerdings auch für die rechte Box...
    Gut - Headste komplett abgeschlossen, und siehe da das 2.1 System läuft super.
    Ich stecke das Headset wieder an und Thüsss da iss die rechte Box wieder still und gibt nichts von sich.

Wäre nett wenn sich jemand einen Reim daraus machen kann, da ich extra dafür das ich Headset und Boxen unkompliziert gleichzeitig nutzen kann einen Verteiler gekauft habe und nicht jedes mal hinter den PC kriechen möchte nur weil ich mein Headset zum zocken benutzen möchte.
    Ich danke schonmal im Vorraus für Hilfe

Mfg LemonJuiceXXX

Edti1: Ich habe das Headset immer noch ausgestöpstelt und statt das System direkt an die Soundkarte anzuschließen einfach mal den Verteiler genommen, und siehe da die rechte Box gibt wieder nix von sich.
    Scheint also am Adapter zu liegen, ob da vllt irgendein Signal oder so verloren geht??
    Bitte helft mir :/

Freund der Volksmusik

(Threadstarter)

Standard Re: Soundproblem Z-2300, funktioniert mit 5.1 Headset nicht...

/push

Der nette Mann Avatar von La-Ultima

Überarbeite mal deinen Text.

Das ganz hört sich recht abenteuerlich für mich an.
    Mach auch Fotos von dem ganzen Spaß.

Gruß La-Ultima

Freund der Volksmusik

(Threadstarter)

Ganz einfach, ein Verteiler ist am OnBoard SoundDevice eingesteckt, ein Kabel geht zum Headset und eins zum 2.1 System. Allerdings fällt dann bei dem 2.1 System die rechte Box aus wenn man es nicht dirket in das Board steckt sondern eben in diesen Stecker, unabhängig davon ob am Verteiler auch das 2te Kabel für Headset angeschlossen ist.
    Den Verteiler habe ich verlinkt, den habe ich da auf der Seite gekauft...

Freund der Volksmusik

(Threadstarter)

Anscheinend gibt es niemanden der Ahnung hat oder mit helfen möchte :/

Von mir aus dann closed...

6.