|
|
|
|
|
#1 |
|
gulli:News Redaktion
|
MSNBot, der Crawler von Microsofts Live Search identifiziert sich normalerweise mit einem eigenen User-Agent String. Dem Betreiber des Flashcounter-Services von Webmasterpro.de fiel nun ein Bot auf, der auf vielen Seiten hohen Traffic erzeugt. Dieser entpuppte sich als undercover MSNBot.
Normalerweise benutzen alle großen Suchmaschinen einerseits ihre Bots mit gängiger Kennung. Im Fall des MSNBot ist dies "msnbot/1.0 (+http://search.msn.com/msnbot.htm)". Neben diesem direkt erkennbaren existieren auch noch "Undercover-Bots", die von den Servern nicht als solche erkannt werden. Deren Aufgabe besteht darin, zu überprüfen, ob Suchmaschinencrawlern eventuell andere Inhalte präsentiert werden als dem Otto-Normalverbraucher. weiterlesen |
|
|
|
|
|
# 2 |
|
^^
|
Das macht MSN schon Jahrelang so. Genauso auch wie Google....
Greetz Hollii (H75)
Polizist: "Hey Sie mit dem Fahrrad, stop bitte! Dies ist eine Verkehrskontrolle." Ja ich weiss, ich darf auf dem Gehweg nicht fahren. Polizist: "Darum hab ich sie nicht angehalten. Mich würde eher interessieren, wo ihre linke Hand ist." Das würde mich auch mal interessieren... |
|
|
|
|
|
|
|
# 3 | |
|
Mitglied
|
Bei genauem lesen dieses Artikels wird sicher auch dir aufgefallen sein, dass erwähnt worden ist, dass dies gängige Praxis unter den Suchmaschinen ist. Beachte man hierzu auch folgenden Absatz:
Zitat:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|
|
Suche