+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard EMI/Virgin: Band "30 Seconds to Mars" auf 30 Millionen Dollar verklagt

Die Musikindustrie zeigt mal wieder ihr wahres Gesicht. EMI/Virgin Records haben Jared Leto und seine Band "30 Seconds to Mars" auf 30 Millionen Dollar Strafe verklagt, da sie ihr vertraglich zugesichertes drittes Album nicht innerhalb der Vertragslaufzeit abgeliefert haben. Bizarrerweise hat das Label mit den ersten beiden Alben der Band eine Menge Einnahmen und Platinverkäufe gehabt, wovon die Band nichts abbekommen hat.

So berichtet jedenfalls Techdirt und so steht es im Forum der Band. Jared Leto, der im Übrigen durch seine Rolle in dem Film "Requiem for a Dream" sehr bekannt geworden ist, äußert sich, dass er und seine Band von den Millionen, die die Plattenverkäufe eingebracht haben, nichts gesehen hat. Das Label würde im Gegenteil immer wieder neue Sachen gefunden haben, die sie für die Band auslegen mussten, sodass die Band der Industrie sogar noch Geld schuldet. "30 Seconds to Mars" sei dem Label noch immer 1,4 Millionen Dollar schuldig.

weiterlesen

Wandang
    Gast

Standard Re: EMI/Virgin: Band "30 Seconds to Mars" auf 30 Millionen Dollar verklagt

ist das nen HOAX?

kann doch gar net sein....
    mir fehlen echt die worte

gut, dass ich konzerte besuche und keine alben kaufe, scheiß geizhälse!

Mitglied

Unhappy Re: EMI/Virgin: Band "30 Seconds to Mars" auf 30 Millionen Dollar verklagt

Ob's stimmt oder nicht: Wenn morgen die komplette Unterhaltungsindustrie bankrott gehen würde, würde ich ihnen keine einzige Träne nachweinen! Und wenn mir jetzt einer mit: "aber die müssen doch auch von was leben" kommt: Klar, hat der SS-Mann in Auschwitz ja auch gesagt: "Ich musste die Juden umbringen, das war schließlich mein Job. Wie hätt ich sonst meine Frau und Kinder ernären sollen?"

PS: Wer den Vergleich für überspitzt hällt, hat Recht. Aber die Erfinder von Wörtern wie "Raubkopierer" und Slogans wie "Raubkopierer sind Verbrecher" brauchen sich wohl kaum über überspitzte Vergleiche aufzuregen.

.... behind space Avatar von joinbug

Standard Re: EMI/Virgin: Band "30 Seconds to Mars" auf 30 Millionen Dollar verklagt

Zitat Zitat von IHateBoardReg
    Ob's stimmt oder nicht: Wenn morgen die komplette Unterhaltungsindustrie bankrott gehen würde, würde ich ihnen keine einzige Träne nachweinen! Und wenn mir jetzt einer mit: "aber die müssen doch auch von was leben" kommt: Klar, hat der SS-Mann in Auschwitz ja auch gesagt: "Ich musste die Juden umbringen, das war schließlich mein Job. Wie hätt ich sonst meine Frau und Kinder ernären sollen?"

PS: Wer den Vergleich für überspitzt hällt, hat Recht. Aber die Erfinder von Wörtern wie "Raubkopierer" und Slogans wie "Raubkopierer sind Verbrecher" brauchen sich wohl kaum über überspitzte Vergleiche aufzuregen.
    kurz, prägnant, richtig!

FULL ACK

Mitglied

Mir fehlen echt die Worte! Da kriegt man ja richtig lust darauf allesmögliche aus einer Tauschbörse zu ziehen...
    Aber zum Glück gibts genug Bands die ihre Lieder/Alben kostenlos zum Download anbieten.

Mitglied Avatar von L3g3nDoFw4r

Zitat Zitat von Asound
    Mir fehlen echt die Worte! Da kriegt man ja richtig lust darauf allesmögliche aus einer Tauschbörse zu ziehen...
    Aber zum Glück gibts genug Bands die ihre Lieder/Alben kostenlos zum Download anbieten.
    haha, mir kribbelts schon in den Fingern.

Nein, jetzt mal ehrlich. Jetzt leiden schon die Künstler? Unfassbar, dass das Niveau dieser korrupten Schweine noch weiter sinken kann.

/dev/home Avatar von enkel

da fällt mir was ein, das ich mal als signatur hatte...

http://s3.bilder-hosting.de/tbnl/WBT9E.jpg

für grössere ansicht bitte klicken.
    "The Bible is like a software license, no one actually reads it, they just scroll to the bottom and click I agree "

Mitglied

Nur gut das ich diese Drecksäcke seit 12 Jahren Boykottiere,das sollten alle tun,damit die mal sehen wessen Geld sie da verprassen.
    o
    L_/
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Mitglied

haha sind die blöd! naja dann haben wir in naher zukunft nur noch 3 majors
    gezeugt in hast und ohne samen

Musik download

Surrender
    Gast

Nach solchen Schlagzeilen reissen sich sicher die Musiker um einen Vertrag mit dem Label.
    So ein Angebot: "Du arbeitest für mich und darfst dafür zahlen!" gibts ja nicht immer.
    Da hat sich wohl jemand ins Knie geschossen...

Mitglied

Richtig mieß..
    Da heißt es, dass man den Künstler unterstützen soll und dann unterstützt man eigentlich alte Männer, die schon mehr als genug Geld haben ..

Bei so Beiträgen bekommt man echt Lust, einfach alles aus dem Internet zu saugen, was mit dem Label zu tun hat..

Einfach Krank sowas ..

DasFragezeichen
    deaktiviertes Benutzerkonto

Zitat Zitat von IHateBoardReg
    Und wenn mir jetzt einer mit: "aber die müssen doch auch von was leben" kommt: Klar, hat der SS-Mann in Auschwitz ja auch gesagt: "Ich musste die Juden umbringen, das war schließlich mein Job. Wie hätt ich sonst meine Frau und Kinder ernären sollen?"
    Hart aber fair (argumentiert)

Geber und Nehmer Avatar von musicjunkie

LOL, und wieder mal bestätigt sich meine Haltung, keine CD's zu kaufen. Werd ich damit definitiv auch weiterhin nicht! Bleibe bei den Konzertbesuchen und den Shirts vor Ort.

Aber sry, wie dämlich kann ein Betrieb sein? Die WISSEN, dass da gesetzlich nichts zu holen ist (höchstens die 1.4Mio die sie ihnen wohl sowieso schulden, nur dies auch ohne ne klage über 30 mio), und bringen sowas?

Naja, viel effizienter kann man sich nicht mehr aus dem Markt boxen. Wer geht zu nem Label, dass so schlechte Schlagzeilen schreibt? Hoffe, die Story geht um die Welt und steht in jeder Zeitung, die Säcke hättens verdient!

Mir ist bewusst, dass hinter der ganzen Label-Maschinerie viele Leute arbeiten, die mit dem ganzen Verhalten der Labels nix zu tun haben, und einfach ihr Geld, vo dem sie sich ernähren, verdienen wollen. Aber das ist sonst auch überall so, sehe nicht ein warum ich darauf noch Rücksicht nehmen soll.

Ich wär noch immer für nen allgemeinen Boykott der Labels. Mit dem Medium Internet, ist es für alle Bands der Welt möglich, gross rauszukommen, sehe nicht ein, weshalb noch grosse Majors uns vorschreiben sollen, was wir zu hören haben!

Hoffentlich geht die ganze Maschinerie im Laufe der nächsten Jahre unter, und tonnenweise kleine Labels spriessen aus dem Nichts hervor.

Denke, DANN wird das allgemeine Niveau der aktuellen Musik wieder besser.

musicjunkie
    soso...

14.  

+ Antworten