+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Datenverlust in England: USB-Stick mit Gefangenendaten verloren

Der fortwährende Verlust von sensiblen Daten in Großbritannien scheint sich zu einer Neverending Story zu entwickeln. Nachdem in den letzten Wochen und Monaten schon häufiger Notebooks, Rechner und weitere elektronische Geräte abhanden gekommen sind, knüpft nun ein neuer und nicht minder peinlicher Verlust an die Schreckensserie der Datenverluste in England an. Im vorliegenden Fall ist ein USB-Speicher-Stick verloren gegangen. Auf dem besagten Speichermedium befinden sich umfangreiche Informationen von rund 80.000 Gefängnisinsassen, die in England und Wales inhaftiert sind.

Hinsichtlich der Datensicherheit verzeichnete Großbritannien im vergangenen Jahr bereits zahlreiche Rückschläge. Diverse Experten gehen davon aus, dass insgesamt mehrere Millionen Datensätze mit persönlichen Informationen verschludert wurden. Meist waren von den Verlusten Speichermedien oder Computer betroffen. Um dem Trend entgegenzuwirken, hatte die britische Regierung noch im Juni in einem eigenen Bericht zur erhöhten Vorsicht im Umgang mit sensiblen Daten aufgerufen. Trotz dieser Anordnung musste das Innenministerium auch in dieser Woche wieder eine erhebliche Niederlage hinsichtlich ihrer Datensicherheit einstecken.

weiterlesen

Heavy Metal Avatar von Opis_Wahn

Standard Re: Datenverlust in England: USB-Stick mit Gefangenendaten verloren

Langsam wird es langweilig... *gähn*

Mitglied

Da freut man sich umso mehr auf den neuen E-Pass

DasFragezeichen
    deaktiviertes Benutzerkonto

Zitat Zitat von Gulli:News
    Auf dem besagten Speichermedium befinden sich umfangreiche Informationen von rund 80.000 Gefängnisinsassen, die in England und Wales inhaftiert sind.
    Ach komm, jetzt heult nicht rum. Sind doch nur Daten von Gefangenen, Verbrechern also, dem Bodensatz unserer Gesellschaft. Was interessiert das schon? Weitermachen.

Wer meine Beiträge kennt, erkennt die Ironie.

Pädagogisch wertvoll!

Wollen wir dafür eine neue Rubrik einführen?
    /\.....This is Hammer, the arch-nemesis of brick, the arch-nemesis of
    II====.'Bunny'. Cut'n' Paste it into your signature to destroy the brick,
    II.....squashing Bunny's plans for world domination.

Mitglied

Hihi. Oh man. Das nenn ich DatenSCHUTZ
    Auf nem USB-Stick. So geil. Wie kommt man nur auf die Idee solche Daten da drauf zutun!?! Genauso wie mit den Laptops. Die sitzen bestimmt während ihrer Arbeitszeit damit in mem Cafe und gehen dann kurz aufs Klo und wundern sich, dass er weg ist wenn sie zurückkommen

Mitglied

Langsam wird das nicht mehr feierlich.
    Wenn man die ganzen Beiträge zu dem Thema alleine bei Gulli mal zusammen zählt, könnte man denken, man hätte es hier mit der verpeiltesten Regierung der Welt zu tun.

Wahrscheinlich ist das aber wohl nur die Spitze des Eisbergs, und/oder in anderen Ländern genauso. Oder aber sie werden nicht verloren, sondern direkt verkauft, weil es einfacher ist

Warum, und das frage ich mich wirklich! ist nicht wenigstens bei allen Regierungen und z.b. Stellen der Stadt, bei welchen BÜRGERDATEN aufbewahrt werden, etwas wie Truecrypt oder meinetwegen wenigstens was eigenes, proprietäres Pflicht?

Bei solchen Trotteln, da könnte man auch gleich alles säuberlich geschnürt zum Download anbieten.

Grüsse

littlemike1005
    Gast

Man sind wir hier bei Tuttifrutti - gibt es für verlorene Daten Länderpunkte oder was? Dann liegt England aber ganz klar vorne.

Hirk
    Gast

Die Physik kennt zwei Arten von Objekten in denen alle Informationen verloren gehen. Schwarze Löcher und Großbritannien.

Mitglied

Ich kann dieses "verloren gegangen" schon nicht mehr hören. Würde mich nicht wundern wenn entsprechende Personen die Daten verkauft haben oder sie anderweitig gezielt entwendet wurden.

Ingenieur Avatar von Saemsn

Zitat Zitat von DasFragezeichen
    Ach komm, jetzt heult nicht rum. Sind doch nur Daten von Gefangenen, Verbrechern also, dem Bodensatz unserer Gesellschaft. Was interessiert das schon? Weitermachen.

Wer meine Beiträge kennt, erkennt die Ironie.
    Ähm wo ist denn der Sinn in deinem Posting? Meinst du die Gefangenen stören sich daran, dass ihre Daten "verloren gegangen sind"? Ich bin der Ansicht dass bei sowas wie dem Strafvollzug solche Dinger nicht auftreten dürfen.
    Einfach wegen der Sicherheit, die der Bevölkerung vorgegaukelt wird...
    Und Wenn wieder mal ein Atomkraftwerk brennt,
    seid ihr gleich in eurem Element.
    Ihr steht laut jammernd vor dem Parlament
    und ihr flennt...

Mitglied

langsam is doch versehen auszuschließen?...
    Signatur wurde wegen Beschwerde entfernt

*rölps* ..mh, MÄNNLICH!!! Avatar von itschycs

Zitat Zitat von MrsJackson
    langsam is doch versehen auszuschließen?...
    word
    tj & muschner

Mitglied

Zitat Zitat von Hirk
    Die Physik kennt zwei Arten von Objekten in denen alle Informationen verloren gehen. Schwarze Löcher und Großbritannien.
    der ist nice

die spinnen die Briten!

Mitglied

Zitat Zitat von IceDealer86
    Das nenn ich DatenSCHUTZ
    Auf nem USB-Stick. So geil. Wie kommt man nur auf die Idee solche Daten da drauf zutun!?!
    das gleiche dachte ich mir auch gerade, vorallem weil doch die ganzen Daten auf einem Zentralserver liegen.

Wie kommen die bloß auf die Idee, Daten auf einen USB Stick zu machen, der ist so klein und geht schnell verloren (hab selber schon die Erfahrung gemacht )

C++ Schüler Avatar von cmantsch

die ham auch noch nix von security gehört ne?
    solche daten speichert man auf servern mit nem raid verbund damit die sicher nich abhanden kommen

aber usb stick, oh man ey
    Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Erde.
    Die, die Binärcode lesen können und die, die es nicht können.

Mitglied Avatar von Project_2501

Datenverlust gab es auch in den zeiten von Tafel und Griffel, Feder und Pergament und Meisel und Stein, nix neues.

dum Avatar von aderlass

Zitat Zitat von Project_2501
    Datenverlust gab es auch in den zeiten von Tafel und Griffel, Feder und Pergament und Meisel und Stein, nix neues.

Schon mal 80.000 Daten (z.B. Namen, Vornamen, Geburtsdatum, Strafe, Blutgruppe etc)
    auf einer Steintafel gemeißelt gesehen? und selbst wenn...bissel unhandlich zum verlieren, gell?
    Warum täuschen Frauen einen Orgasmus vor?
    Weil Sie immer noch glauben, dass es uns interessiert...

Mitglied Avatar von Project_2501

Zitat Zitat von aderlass
    Schon mal [...] Blutgruppe [...] auf einer Steintafel gemeißelt gesehen?
    Na klar, aus der Römerzeit, stehen doch haufenweise in Rom!
    Da kannst du schnell Mark Aurel und Julius Cäsar nachsehen. Der gute alte JC hat ja glaube ich 0 gehabt und Mr. Aurel zählt ja nicht, der war ja ein Alien.

dum Avatar von aderlass

Man kann sich auch dum stellen, schon klar.
    Warum täuschen Frauen einen Orgasmus vor?
    Weil Sie immer noch glauben, dass es uns interessiert...

21.  

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte