|
|
|
|
|
#1 |
|
gulli:News Redaktion
|
Der fortwährende Verlust von sensiblen Daten in Großbritannien scheint sich zu einer Neverending Story zu entwickeln. Nachdem in den letzten Wochen und Monaten schon häufiger Notebooks, Rechner und weitere elektronische Geräte abhanden gekommen sind, knüpft nun ein neuer und nicht minder peinlicher Verlust an die Schreckensserie der Datenverluste in England an. Im vorliegenden Fall ist ein USB-Speicher-Stick verloren gegangen. Auf dem besagten Speichermedium befinden sich umfangreiche Informationen von rund 80.000 Gefängnisinsassen, die in England und Wales inhaftiert sind.
Hinsichtlich der Datensicherheit verzeichnete Großbritannien im vergangenen Jahr bereits zahlreiche Rückschläge. Diverse Experten gehen davon aus, dass insgesamt mehrere Millionen Datensätze mit persönlichen Informationen verschludert wurden. Meist waren von den Verlusten Speichermedien oder Computer betroffen. Um dem Trend entgegenzuwirken, hatte die britische Regierung noch im Juni in einem eigenen Bericht zur erhöhten Vorsicht im Umgang mit sensiblen Daten aufgerufen. Trotz dieser Anordnung musste das Innenministerium auch in dieser Woche wieder eine erhebliche Niederlage hinsichtlich ihrer Datensicherheit einstecken. weiterlesen |
|
|
|
|
|
# 2 |
|
Heavy Metal
|
Langsam wird es langweilig... *gähn*
|
|
|
|
|
|
|
|
# 3 |
|
Mitglied
|
Da freut man sich umso mehr auf den neuen E-Pass
|
|
|
|
|
|
# 4 | |
|
Widerständler
|
Zitat:
Wer meine Beiträge kennt, erkennt die Ironie.
"Und ich bin mir ziemlich sicher dass manche Bürgerinnen und Bürger die für CDU/CSU und FDP gewählt haben sich die Augen reiben werden." (Peer Steinbrück im RTL-Nachtjournal vom 27.09.2009)
|
|
|
|
|
|
|
# 5 |
|
Pädagogisch wertvoll!
|
Wollen wir dafür eine neue Rubrik einführen?
/\.....This is Hammer, the arch-nemesis of brick, the arch-nemesis of
II====.'Bunny'. Cut'n' Paste it into your signature to destroy the brick, II.....squashing Bunny's plans for world domination. |
|
|
|
|
|
# 6 |
|
Mitglied
|
Hihi. Oh man. Das nenn ich DatenSCHUTZ
Auf nem USB-Stick. So geil. Wie kommt man nur auf die Idee solche Daten da drauf zutun!?! Genauso wie mit den Laptops. Die sitzen bestimmt während ihrer Arbeitszeit damit in mem Cafe und gehen dann kurz aufs Klo und wundern sich, dass er weg ist wenn sie zurückkommen
|
|
|
|
|
|
# 7 |
|
Mitglied
|
Langsam wird das nicht mehr feierlich.
Wenn man die ganzen Beiträge zu dem Thema alleine bei Gulli mal zusammen zählt, könnte man denken, man hätte es hier mit der verpeiltesten Regierung der Welt zu tun. Wahrscheinlich ist das aber wohl nur die Spitze des Eisbergs, und/oder in anderen Ländern genauso. Oder aber sie werden nicht verloren, sondern direkt verkauft, weil es einfacher ist Warum, und das frage ich mich wirklich! ist nicht wenigstens bei allen Regierungen und z.b. Stellen der Stadt, bei welchen BÜRGERDATEN aufbewahrt werden, etwas wie Truecrypt oder meinetwegen wenigstens was eigenes, proprietäres Pflicht? Bei solchen Trotteln, da könnte man auch gleich alles säuberlich geschnürt zum Download anbieten. Grüsse |
|
|
|
|
|
# 8 |
|
Gast
|
Man sind wir hier bei Tuttifrutti - gibt es für verlorene Daten Länderpunkte oder was? Dann liegt England aber ganz klar vorne.
|
|
|
|
# 9 |
|
Gast
|
Die Physik kennt zwei Arten von Objekten in denen alle Informationen verloren gehen. Schwarze Löcher und Großbritannien.
|
|
|
|
# 10 |
|
Mitglied
|
Ich kann dieses "verloren gegangen" schon nicht mehr hören. Würde mich nicht wundern wenn entsprechende Personen die Daten verkauft haben oder sie anderweitig gezielt entwendet wurden.
|
|
|
|
|
|
# 11 | |
|
Sarkasmus
|
Zitat:
Einfach wegen der Sicherheit, die der Bevölkerung vorgegaukelt wird...
Und Wenn wieder mal ein Atomkraftwerk brennt,
seid ihr gleich in eurem Element. Ihr steht laut jammernd vor dem Parlament und ihr flennt... |
|
|
|
|
|
|
# 12 |
|
Mitglied
|
langsam is doch versehen auszuschließen?...
Signatur wurde wegen Beschwerde entfernt
|
|
|
|
|
|
# 13 | |
|
*rölps* ..mh, MÄNNLICH!!!
|
Zitat:
■■■
♥ tj & muschner ♥
|
|
|
|
|
|
|
# 14 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
![]() die spinnen die Briten! |
|
|
|
|
|
|
# 15 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Wie kommen die bloß auf die Idee, Daten auf einen USB Stick zu machen, der ist so klein und geht schnell verloren (hab selber schon die Erfahrung gemacht )
|
|
|
|
|
|
|
# 16 |
|
C++ Schüler
|
die ham auch noch nix von security gehört ne?
solche daten speichert man auf servern mit nem raid verbund damit die sicher nich abhanden kommen aber usb stick, oh man ey
Aktuelle Projekte:
RapidShare Link Converter (Remote Upload tauglich) AUFGEGEBEN Rapidshare Premium Sharing ENTWICKLUNG EINGESTELLT |
|
|
|
|
|
# 17 |
|
Mitglied
|
Datenverlust gab es auch in den zeiten von Tafel und Griffel, Feder und Pergament und Meisel und Stein, nix neues.
MEIN GROSSER SELBSTVERTEIDIGUNGS-/KAMPFKUNST-THREAD - TRASH: Als die Frauen noch Schwänze hatten - HAUSU (Killer!!!) - Surf Nazis Must Die - Roboter der Sterne (die #1!) - Invasion aus dem Inneren der Erde - Troll 2 - KUNST: Das letzte Einhorn - 2046 - Mothlight - Angst essen Seele auf - Namus - Carne - Begotten - 5x Sigur Rós Videos - Peaches Diskographie + 2 Clips
|
|
|
|
|
|
# 18 | |
|
dum
|
Zitat:
Schon mal 80.000 Daten (z.B. Namen, Vornamen, Geburtsdatum, Strafe, Blutgruppe etc) auf einer Steintafel gemeißelt gesehen? und selbst wenn...bissel unhandlich zum verlieren, gell?
Warum täuschen Frauen einen Orgasmus vor?
Weil Sie immer noch glauben, dass es uns interessiert... |
|
|
|
|
|
|
# 19 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Da kannst du schnell Mark Aurel und Julius Cäsar nachsehen. Der gute alte JC hat ja glaube ich 0 gehabt und Mr. Aurel zählt ja nicht, der war ja ein Alien.
MEIN GROSSER SELBSTVERTEIDIGUNGS-/KAMPFKUNST-THREAD - TRASH: Als die Frauen noch Schwänze hatten - HAUSU (Killer!!!) - Surf Nazis Must Die - Roboter der Sterne (die #1!) - Invasion aus dem Inneren der Erde - Troll 2 - KUNST: Das letzte Einhorn - 2046 - Mothlight - Angst essen Seele auf - Namus - Carne - Begotten - 5x Sigur Rós Videos - Peaches Diskographie + 2 Clips
|
|
|
|
|
|
|
# 20 |
|
dum
|
Man kann sich auch dum stellen, schon klar.
|
|
|
|
|
# 21 |
|
dum
|
http://www.mailonsunday.co.uk/news/a...d-eBay-35.html
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...574470,00.html
|
|
|
|
|
# 22 |
|
Mitglied
|
DAS war ein echt geiler Link. Reschpekt!
|
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|
|
Suche
gulli:News
game:Tipps