|
|
|
|
|
# 1 |
|
Mitglied
|
Lange hab' ich gesucht und gebastelt. Nun will ich euch die Lösung nicht vorenthalten: Wenn nach einem Quickpwn-Jailbreak (2.02 oder darunter) Youtube nicht mehr läuft (Fehlermeldung: "You must first connect to iTunes with an Internet connection to enable YouTube.") kann man sich wie folgt selber helfen:
- Diese Datei herunterladen und entpacken: Lockdown.zip - Mit WinSCP in folgenden Ordner gehen: /private/var/root/Library/ - Dort den Ordner Lockdown/ löschen - Den Ordner Lockdown/ aus der Zip-Datei dorthin kopieren - Zugriffsrechte kontrollieren. Sollte 0644 sein - Neustart (Respring reicht nicht) Fertig. Nun sollte Youtube wieder funktionieren. |
|
|
|
|
|
# 2 |
|
sehr fresh
|
Kann man damit auch das YouTube Problem bei 1.1.4 beheben:
"Es kann keine Verbindung mit YouTube hergestellt werden" ?? |
|
|
|
|
|
|
|
# 3 |
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Das hab ich nicht ausprobiert, für die Versionen vor 2.0 gab's ja ein Youtube-Fix im Installer. Aber probiers, kaputt machen kannste nix - wenn du den alten Lockdown-Ordner vorsichtshalber auf deinem PC sicherst.
|
|
|
|
|
|
# 4 |
|
sehr fresh
|
ICH LIEBE DICH! ES GEHT
![]() Also an alle: Behebt auch den YouTube-Fehler unter 1.1.4 Danke dir vielmals! |
|
|
|
|
|
# 5 |
|
Mitglied
|
YouTube geht, aber iTunes und AppStore sind nun in Englisch!!!
|
|
|
|
|
|
# 6 |
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Ach - einmal in iTunes synchronisieren, und alles ist wieder auf Deutsch.
|
|
|
|
|
|
# 7 |
|
Mitglied
|
DANKE !!!, alles geht wieder
|
|
|
|
|
|
# 8 |
|
Mitglied
|
@ nilbert
Vielen, vielen Dank für die Anleitung. Heute morgen hatte ich noch eine ähnliche Anleitung ausprobiert, die nicht das gewünschte Ergebnis brachte. Aber jetzt habe ich wieder Zugriff auf YouTube. Gruß, Roland |
|
|
|
|
|
# 9 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
DANKE |
|
|
|
|
|
|
# 10 |
|
Demokrator
|
mal ehrlich,
wozu wenn es mxtube gibt?
Liebes Tagebuch, lieber Hr. Schäuble...
|
|
|
|
|
|
# 11 |
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Weil ganz einfach dieses iPhone-System - so wie es daherkommt - komplett laufen muss. Tote Symbole mag ich nicht. Mxtube kann man dann ja immer noch installieren, wenn das Sinn macht. (Ich will mir nicht den knappen Speicher mit Videos vollkleckern, ich guck sie lieber online.)
Gruß Nilbert Nullingsworth |
|
|
|
|
|
# 12 |
|
MitGlied
|
@nilbert,
ich will den thread hier ja nicht schmälern, aber komischerweise gibts "deine" zip schon seit ca. 1 woche im netz! kurioserweise auch einen beinahe gleichen thread in einem namhaften deutschen iphone-forum! und das schon seit gestern! inhalt deiner .zip und deren .tar ist haargenau der gleiche! schmückt sich da wer mit fremden federn? grüßle |
|
|
|
|
|
# 13 | |
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
Ich muss mich hier nicht profilieren, sowas ist mir egal. Beste Grüße Nilbert Nullingsworth |
|
|
|
|
|
|
# 14 |
|
MitGlied
|
ich habs ja auch nicht bös gemeint! viele user hier, kennen das andere board vielleicht ja noch nicht.
von daher, natürlich sehr gut, daß es auch hier steht!!! dein anfangspost liest sich halt so, als hättest du die dateien gebastelt. in wirklichkeit ist das eine fertige anleitung aus dem netz, welche schon seit einer woche bekannt ist. (nur halt hier noch nicht gepostet) ich persönlich glaub halt nicht, daß du selber herumprobiert hast und da drauf gekommen bist. aber auch das soll vollkommen egal sein!! hauptsache es steht nun auch hier und es hilft einigen usern mit dem problem weiter! grüßle nicerl (der das absolut nicht bös gemeint hat!!) |
|
|
|
|
|
# 15 | |
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
Der Ordner enthält übrigens zwei RSA-Schlüssel, und die kann man einfach nicht selber schreiben. Ich war davon ausgegangen, dass das eh allen klar ist und hatte das nicht extra erwähnt. Gruß NN. |
|
|
|
|
|
|
# 16 |
|
Mitglied
|
Hallo,
ich habe die Anleitung befolgt und die Dateien ersetzt. Habe als letztes mein iPhone aus- und wieder eingeschaltet. Doch leider funktioniert YouTube noch immer nicht. Darüber hinaus bekomme ich seitdem keine Verbindung mehr mit iTunes zustande. Folgende Fehlermeldung wird bei iTunes angezeigt: "iTunes konnte keine Verbindung zum iPhone herstellen, da eine ungültige Antwort vom Gerät erhalten wurde." Was heißt eigentlich "Neustart (Respring reicht nicht)" bzw. wie führt man einen Neustart durch? |
|
|
|
|
|
# 17 |
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Hi,
komisch, hier lief das auf Anhieb, bei vielen anderen auch - da nehme ich an, dass noch was anderes nicht in Ordnung ist. Hast du wirklich mit WinSCP den alten Lockdown-Ordner gelöscht und nach dem Aufspielen die Rechte überprüft? Eigentümer sollte hier "root" sein, nicht "mobile" - und unter "Eigenschaften" sollte 0644 stehen. Weitere Möglichkeit: Im Lockdown-Ordner wird ein Ordner namens pair_records angelegt. Lösch den mal. Ansonsten musst du wohl "Wiederherstellen" inkl. Jailbreak/Unlock. Achso: Wenn du dein iPhone aus- und wieder einschaltest, ist das schon mal ein Neustart. Beste Grüße |
|
|
|
|
|
# 18 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
|
|