-
24. 08. 2008, 18:58 #1
Lautsprecher vom Laptop ausschalten?
Hallo... dieses Problem wurde schonmal vor gut einem 3/4Jahr von einem anderen gestellt aber vielleicht gibt es ja diesmal eine lösung des problems...
und zwar: mein lappi wurde mit vista home prem. ausgeliefert (größeren msit gibts gar nich brauch das dingen für studieren und der schmierte mit 2 mal bei WORD ab
was ein müll system....) naja dann habe ich unter berücksichtigung aller treiber etc. und sata treiber xp draufgepackt
genial funzt alles einwandfrei.... aber!:
wenn ich musik hören will oder allg. töne gehen die immer über die onboard sprecher... das nervt, obwohl der klang auch über die boxen wiedergegeben wird jedoch mit etwa 1/10 sec verzögerung also das klingt scheiße sage ich euch^^
na auf jedenfall schalten sich die boxen beim einstecken des line-in steckers nicht ab... und das kann ich über die lautstärkeregelung inner systemsteuerung und inner taskleiste nur gesamtmäßig beheben; sprich: alles wird laut oder leise oder nur der subwoofer (mein lappi hat auch einen unterm boden aber hört mal musik nur mit eingeschaltetem bass
) wie kann ich aber die line-in lautstärke getrennt von den eing. lautsprechern regeln? da bin ich total überfragt, da das unter vista prima klappt (einer der einzigen sachen die da klappen...
)
hoffe ihr könnt mir helfen...
lg
Denkmeister
-
25. 08. 2008, 15:00 #2Mitglied
Re: Lautsprecher vom Laptop ausschalten?
Lautsprecherbuchse defeckt.Oder mal nen anderen Stecker probieren.(Kopfhörer)
-
25. 08. 2008, 15:12 #3
Re: Lautsprecher vom Laptop ausschalten?
um welches notebook handelt es sich?
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news