Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 21 von 21
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard ID-Software: PC-Branche freut sich insgeheim über Piraterie

Todd Hollenshead, Geschäftsführer von ID-Software, bestens bekannt durch Spiele wie Commander Keen, Doom und Quake, bemerkte in einem Interview, dass die Hersteller von PC-Hardware insgeheim über Piraterie von Musik, Filmen und Computerspielen froh sein düften. Denn egal ob die Software oder die digitalen Inhalte gekauft wurden oder illegal kopiert - man benötigt für den Genuss der Medien gute Hardware.

Aus diesem Grunde dürfte die Hardwareindustrie kaum ein ernsthafter Gegner von Piraterie sein. Sie würden seiner Meinung nach oftmals auf der falschen Seite Stellung beziehen. Es gäbe in der Hardwarebranche dieses "schmutzige Geheimnis", welches nicht öffentlich verkündet wird. Denn wenn man einen PC kauft, erhält man den Zugang zu der Welt digitaler Medien - ob man für sie bezahlt oder nicht. Er bezieht sich auch auf die permanent stattfindende Entwicklung, wo auf der einen Seite immer wieder neue Kopierschutzmechanismen erdacht werden, die auf der anderen Seite immer wieder geknackt werden.

weiterlesen

N.A.C.J.A.C. Avatar von alter_Bekannter

Standard Re: ID-Software: PC-Branche freut sich insgeheim über Piraterie

Zitat Zitat von Claymore
    ...
    Zumindest nicht, bevor man an der Kasse regelrecht Lotto gespielt hat.
    Und ein Verlass auf die eingekauften Tester ist mit Sicherheit nicht. Zu verschieden sind Geschmäcker und Ansprüche der Endanwender.
    ...
    wasn das fürn Quatsch, ich mach Morkopien um den bau meiner Nuklearraketen finanzieren zu können, nich um die Sachen zu testen oder diesem Monopolmissbrauch entgegen zu wirken

*still auf Uran gegen RS Premiumpunkte hoff*

und Warcraft 2 & 3 hab ich nur gekauft weil Blizzard dann mein Atomwaffenprogramm unterstützt, außerdem ists Gewaltverherrlichung und man hat nicht immer Zeit auf der Straße Kinder zu überfahren, Sprengköpfe bauen sich nicht von alleine, habt ihr ne Ahnung wie wenig Fachpersonal sich mit Premium Accounts bezahlen lässt?

3.  

Seite 2 von 2 ErsteErste 12