|
|
|
|
|
#1 |
|
gulli:News Redaktion
|
Auf der Webseite vom britischen Premierminister wurde bei der Nutzung eines WordPress-Themes gegen die Creative Commons Lizenz verstoßen. Der Urheber, antbag.com, hat einige WordPress-Themes auf seiner Webseite zum Download angeboten und sie unter eine CC-Attribution-ShareAlike Lizenz gestellt. Die Agentur, die im Auftrag von Gordon Brown die Webseite erstellt hat, haben die Lizenz komplett ignoriert. Der Urheber wurde weder genannt oder verlinkt, noch wurden die auf dem Theme aufbauenden Ergebnisse ihrerseits wieder unter einer Creative Commons veröffentlicht.
Der Autor des WordPress-Themes Anthony Baggett schrieb in seinem Weblog, dass sein Theme auf der Webseite von Gordon Brown genutzt und modifiziert wurde, allerdings ohne Backlinks oder dem Einstellen des modifizierten Themes unter erneut einer Creative Commons Lizenz. Damit hätten sie komplett gegen die Lizenz verstoßen. weiterlesen |
|
|
|
|
|
# 2 |
|
Mit Computer
|
ohne Worte
|
|
|
|
|
|
|
|
# 3 |
|
Widerständler
|
Three Strikes sage ich da nur. Noch zweimal und die Webseite wird vom Netz genommen
(Oder die Agentur?)Achja: Vielleicht sollten Abgemahnte der Industrie gegenüber auch einfach behaupten, dass man das gedownloadete File nur "kurzfristig im Einsatz" hätte und sich dann entschieden hat, dass man es doch nicht will. Vielleicht lassen sie einen dann in Ruhe
"Und ich bin mir ziemlich sicher dass manche Bürgerinnen und Bürger die für CDU/CSU und FDP gewählt haben sich die Augen reiben werden." (Peer Steinbrück im RTL-Nachtjournal vom 27.09.2009)
|
|
|
|
|
|
# 4 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
(Obwohl ich es hier nicht angebracht finde, dass man hier der Regierung was vorwirft. Es war die beauftragte Agentur, die ihr Zeichen unter die Software gestellt hat.) (Albert Einstein) |
|
|
|
|
|
|
# 5 |
|
...ist dagegen!
|
Die Qualität der News hier werden ehrlich gesagt in letzter Zeit nicht unbedingt besser. Damit meine ich in diesem Fall nichtmal in erster Linie den Inhalt, sondern dass z.B. nur die allgemeine Theme-Seite (auf der mehrere sind) verlinkt wurde, anstatt der Seite auf der direkt nur das betreffende Theme angezeigt wird. So muss man erst suchen, um welches Theme es geht. Leichter wäre das gewesen, wenn die Website, die das Theme benutzt verlinkt worden wäre, aber auch das ist hier leider nicht geschehen...
|
|
|
|
|
|
# 6 |
|
Especially Coding
|
Der wird ja wohl Geld für en Coder und Designer haben der dem was eigenes macht
|
|
|
|
|
|
# 7 | |
|
...ist dagegen!
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
# 8 |
|
Erziehungsberechtigter
|
Das is ja wie bei Shortnews: reißerische Überschrift, die sich dann beim Lesen des Artikels als unwahr herausstellt. Super.
"Nich persönlich nehmen, ich wollte einfach mal wieder einen Wirrschreiberling zurechtstutzen. Das kommt vor." (ich) {-_-} Sig v1.60i |
|
|
|
|
|
# 9 | |
|
Retro-Nerd-Hippie
ex-Moderator
|
Zitat:
![]() Nix, dann wird die Regierung vom Netz genommen oder ganz abgesetzt.
--
MfG, MSX a shopping mall. But now, it's a war zone. |
|
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|
|
Suche