Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 91 von 91
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Hard-Drive-Partys: Der neue Albtraum der Entertainment-Industrie

Sie schimpfen sich Hard-Drive-Partys und sind der vermeintlich neue Todfeind der Entertainment-Industrie. Urheberrechtlich geschützte Werke jedweder Art wandern in bisher nie da gewesener Geschwindigkeit von einem Benutzer zum nächsten, ohne dass man etwas dagegen unternehmen könnte. Die Partys sind privat, die Antipiraterie-Vereinigungen können keinem der Gäste etwas beweisen, da sie nicht eingeladen sind.

Das Horrorszenario beginnt mit einer handelsüblichen externen Festplatte. Je größer die Kapazität, umso schlimmer die Auswirkungen, wenn es nach der Industrie geht.

weiterlesen

Mitglied

Standard Re: Hard-Drive-Partys: Der neue Albtraum der Entertainment-Industrie

Zitat Zitat von 47115822

Egal was man tut, wenn es viele tun dann kommt irgendwann das erste Arschloch und will auf einmal für etwas Geld haben was bislang frei war.

Stefan

dann wird es nicht mehr lange dauern bis jemand die Luft und die Sonne für sich beanspruchen will

Gesperrt Avatar von Todde

Zitat Zitat von Gravenreuth
    Zu meinen Lasten.

tjo...selber schuld würd man fast meinen...aber für dich ja nicht anlass genug über die ursachen dessen nachzudenken

Mitglied

Zitat Zitat von Todde
    tjo...selber schuld würd man fast meinen...aber für dich ja nicht anlass genug über die ursachen dessen nachzudenken
    Wie denn auch

Chief Executive Oracle Avatar von naddel81

Zitat Zitat von Kor
    zeig du mir ne Lan auf der du gbit-to-the-desk hast und ich zeig dir ne lösung für dieses "neue" Problem
    bevor ich mir 4 TB an unsortierten daten rüberziehe und nachher eh 90% davon wieder lösche (qualität, geschmack etc.), schmeiße ich lieber meine DSL leitung für eine nacht an und brauch nicht mal das haus verlassen. also LAN/HDD oder wie auch immer parties sind doch schon seit jahren out.
    das internet macht's möglich.

Chief Executive Oracle Avatar von naddel81

Zitat Zitat von Wandang
    wann haste zeit?

Aber mal ernsthaft. Seit wann hat USB 2.0 60 Mbyte/Sek? Dachte immer um die 10-15...
    vllt liegts auch nur an meinen usbslots

habs mal grad nachgeguckt:
    12 Mbit/s für fullspeed -> 1.5 Mbyte/s (das is der standart slot)
    480 Mbit/s bei high speed bus -> 60 Mbyte/s ... haste recht gehabt... aber solche slots habe ich noch nicht inner hand gehabt. bin wohl von gestern
    nein, du bist nicht von gestern. jeder, der mal mindestens 2 verschiedene externe usb2.0 gehäuse in der hand hatte, wird bestätigen, dass USB2.0 unabhängig vom innenleben kaum über 20 MB/s rauskommt. und ob ich jetzt 12 stunden im hintergrund was herunterladen lasse oder mich für eine stunde mit nem freund verabrede....

Hat ein Cappie auf. Avatar von Dennis1002

Zitat Zitat von naddel81
    bevor ich mir 4 TB an unsortierten daten rüberziehe und nachher eh 90% davon wieder lösche (qualität, geschmack etc.), schmeiße ich lieber meine DSL leitung für eine nacht an und brauch nicht mal das haus verlassen.
    Warum ziehst du dir auch alles runter? Hol dir doch gleich nur das was du brauchst.

Wenn man auf größeren LANs ist und alle ihre Daten freigegeben haben, nutz ich immer die Windows-Suche um zB nach Games zu suchen. Ist dann fast wie bei LimeWire. Irgendwer hats immer

in my brain Avatar von Melony

http://www.frostfirezoo.com/files/u1/piracy343653.jpg
    Gerade in einem Blog entdeckt. Passt irgendwie zum Thema.

Ohne i Avatar von Manzelmann

Zitat Zitat von naddel81
    nein, du bist nicht von gestern. jeder, der mal mindestens 2 verschiedene externe usb2.0 gehäuse in der hand hatte, wird bestätigen, dass USB2.0 unabhängig vom innenleben kaum über 20 MB/s rauskommt. und ob ich jetzt 12 stunden im hintergrund was herunterladen lasse oder mich für eine stunde mit nem freund verabrede....
    Deshalb gibts ja auch externe Festplatten mit eSATA!
    Damit kannst du dann auch locker 120 MByte/s von deiner Platte ziehen (schnellere Platten gibts zur Zeit leider nicht, eSATA selbst geht bis 300 MByte/s)!

Mitglied

hard drive party
    lol
    wer auch immer sich solche namen ausdenkt, respekt - 100% rentnerkompatibel

vbgd2
    Gast

Ich persönlich bin froh, dass die Börse hier zu ist. Dann stehen wir hier nicht länger im Generalverdacht und ich muss, wenn ich meine Games kaufe, nicht noch mehr dafür bezahlen.

Mitglied Avatar von Tyranastrasz

@ vbgd2: Heute steht man doch egal was man macht unter "Generalverdacht". Und es ist utopisch anzunehmen, dass alle User von einem Forum, welches nur "Links" zu Rapidshare oder anderen Anbietern anbietet, gleich unter Verdacht gestellt werden. Zumindest nicht bei so vielen Usern, die schon die Einwohnerzahl von FFM oder anderen Großstädten übertrifft.

Zum eigentlichen Thema:
    Naja diese "Partys" kenne ich nur als LAN Party oder wenn man mal bei jemanden zu besuch ist kurz nen Datenabgleich zu machen.
    Vor allem ist das ja im privaten Rahmen und das ist, soweit ich es noch weis, nicht illegal. Auch das betreiben von "Filesharing" (bitte diesmal das wortwörtlich nehmen, Datenaustausch halt ) ist in dem Falle eine "privat Kopie".
    Sollte sich was in der Gesetzlags da was getan haben, bitte korrigiert mich. Aber aktuell habe ich nichts dazu gelesen oder meine etwas darüber gelesen zu haben.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345