-
25. 08. 2008, 12:01 #1
AFACT: Illegale Downloads sind schlimmer als Heroin
Die Australian Federation Against Copyright Theft (AFACT) konnte erst jüngst auf sich aufmerksam machen, indem diese verdeutlichten, wie gut der in England getätigte Deal zwischen Providern und Rechteinhabern sei. In einem neuen Bericht über die Auswirkungen von illegalen Downloads wird jetzt ein interessanter Vergleich gezogen, der diese auf eine Stufe mit dem Handel von Heroin stellt.
Nachdem man sich mit voller Begeisterung für Verwarnungsbriefe an Kunden ausgesprochen hatte, die illegales Filesharing betreiben, erklärt man in einem Bericht nun, wie schlimm es eigentlich beim Filesharing zugeht.
weiterlesen
-
25. 08. 2008, 17:45 #2littlemike1005Gast
Re: AFACT: Illegale Downloads sind schlimmer als Heroin
Sollte das mit den Briefen hier in Deutschland schule machen.
Dei gesagt ich mache keine Filesharing weder legal noch illegal.
Sollte mein Provider mit einen solchen Brief senden haben sie eine Klage am Poppe wegen falsch Anschuldigung bzw. Unterstellung einer Straftat. Die sind dann selber Schuld wenn sie sich von der Lobby instrumentieren lassen.
Weil die müssen mir beweisen das ich Fileshare und das können sie nicht mit 100%iger Sicherheit.
-
25. 08. 2008, 17:51 #3Das Brot
afk Heroin kaufen!
-
25. 08. 2008, 17:59 #4Mitglied
Komm zu mir!
Zitat von Serishnir
Habe gerade wider nen neues Großlabor aufgemacht!
Financiert mit dem Geld was ich im Raubkopier Geschäft gemacht habe!
Anval
-
25. 08. 2008, 18:01 #5
Eigentlich ist es mir egal was Geldhaie denken und sagen aber das...ich bin wirklich enttäuscht. Ich wäre froh wenn sich mehr Gangs und Kriminelle um Raubkopien kümmern und so ihre Drogengeschäfte vernachlässigen würden. Ich glaube diese Leute sollten mal sehen was es für eine Familie, Freunde, Kinder und Eltern bedeutet sich mit Drogenabhängigen auseinandersetzten zu müssen.
was sich nicht umbauen lässt ist kaputt...
-
25. 08. 2008, 18:05 #6HirkGast
"File sharing ist wie Raub"
Das erschreckt keinen.
"File sharing ist Mord"
Das glaubt niemand.
"File sharing ist wie Heroin"
OK. Jetzt kriege ich Angst!
-
25. 08. 2008, 18:14 #7
Hm, kay. Die Scene macht also Milliardengewinne mit den Releases oder wie soll man das verstehen? Wird hier wieder jeder Downloader und Uploader mit Leuten, die ihr gebranntes Zeugs verkaufen, auf eine Stufe gestellt?
Erst sind Raubmordkopierer schlimmer als Kinderschänder, dann sind es Mörder und jetzt ist das Raubkopieren auch noch schlimmer als Drogenhandel?
Ist denen die Sommersonne nicht bekommen?
-
25. 08. 2008, 18:15 #8
*VoodooDoll zustimm*
das sind umgerechnet etwa 136 Millionen €Dieser liegt bei 233 Millionen Australischen Dollar
Wenn man bedenkt wieviele mp3s/avis/was-auch-immer heruntergeladen wird und wieviel die Industrie trotzdem verdient, ist diese Zahl so gut wie garnichts...Pflichttreue birgt ihren Lohn im Sieg, aber er ist bescheiden. Rechtschaffenheit ist mager. Gerechtigkeit ist stolz, aber einäugig. Liebe ist süß, leider aber rar.
Freundschaft und Kameradschaft zählt im Alter. Aber das einzige was sich wirklich lohnt sind Verbrechen!
-
25. 08. 2008, 19:05 #9Mitglied
So blöde und lächerlich sich das jetzt anhört, aber illegales Filesharing ist im wahrsten Sinne des Wortes organisierte Kriminalität.
Im Normalfall allerdings ohne Gewinnabsicht, aber eben doch hoch organisiert mit teilweise mafiösen Strukturen.
Eigentlich warte ich ja nur darauf, dass das BKA sich der Sache annimmt.
-
25. 08. 2008, 19:15 #10freund der musik
tja, so stark wie die lobby von denen schreit, da können die verluste doch gar nicht so gering sein. lieber 10.000 filme für je 5 euro verkauft als eine person heroinabhängig gemacht zu haben.
ich finde das ist einfach eine böswillige verunglimpfung verschiedenster bereiche.
gewinnsparten sagen überhaupt nix aus. ich kann auch autos klauen und verkaufen oder einbrechen. da liegt die gewinnsparte bei mehreren hundert bis tausend prozent. ich kann aber auch filme machen oder musik produzieren und satte gewinnsparten als LABEL einstreichen.
haben diese leute überhaupt eine ahnung, was für wege das heroin geht, wieviele schicksaale es zerstört, wieviele menschen sterben, wenn sie das heroin über afghanistans grenzen schmuggeln. wieviele leute in afghanistan das zeug langsam anfangen zu rauchen??? wieviele probleme der konsum schafft, was es kostet sich um die süchtigen zu sorgen....
wieder einmal völlig daneben und weltfremd diese ziellosen agitationen
-
25. 08. 2008, 19:18 #11Help me!
Alle Terroristen, Raubmordkopierer und Gedankenverbrecher zusammen in die umgebauten Lagerhallen der F.E.M.A.

-
25. 08. 2008, 19:27 #12Mitglied
Hatte zuerst auch ein wenig Probleme, die News jetzt im Einzelnen zu verstehen, aber:
Tatsächlich: Für die AFACT gibt es anscheinend keinen Unterschied zwischen Kopieren und Sharen und Kopieren und Verkaufen...
Zitat von zeropaid.com
Das ist wirklich toll, ich muss mal schaun, ob das Guthaben auf meinem Konto steigt, wenn ich ne CD rippe und share, dat wär doch mal was
Dieser Aspekt hätte eigentlich besser in der News zur Geltung kommen können, denn dies ist im Grunde viel dreister als der Vergleich mit Heroin.
Wobei dieser Vergleich auch hinkt.... Es sei denn, besagte "biker gangs" klauen virtuell das Heroin beim Erzeuger...
-
25. 08. 2008, 19:29 #13
Danke. Da die Jungs (Afact) gerade erst so richtig am aufblühen sind, denke ich kommt da noch mehrDieser Aspekt hätte eigentlich besser in der News zur Geltung kommen können, denn dies ist im Grunde viel dreister als der Vergleich mit Heroin.
Werde deinen Hinweis berücksichtigen 
-
25. 08. 2008, 20:20 #14
So sieht das aus! - Ich such mir ein anderes Hobby

-
25. 08. 2008, 20:32 #15Mitglied
"Ausserdem trinken die Raubkopierer besonders viel Cola. Wir möchten der Regierung daher nahelegen, Cola auf die Liste der verbotenen Substanzen zu setzen, bzw. die Konsumenten sofort zu liquidieren. Da die Raubkopierer zudem in der Lage sind zu denken, möchte wir auch Dies verboten wissen."
Was kommt als nächstes??
-
25. 08. 2008, 20:50 #16
"Leute die uhrheberrechtlich geschützte Werke über das Internet verbreiten (aka Räuber/Raubkopierer/Heroindealer) können nicht nur denken, sondern auch aus freiem Willen handeln, bzw. freie Entscheidungen bezüglich ihres Konsumverhaltens treffen. Dies ist tunlichst zu unterbinden.
Zitat von ghazghkull
Gez. die Contentindustrie"
und warum zum henker benutzt ihr alle das wort raubkopierer? das downloaden von urheberrechtlich geschütztem content ist kein raub
-
25. 08. 2008, 20:59 #17
Soylent Green für alle Inselaffen.
<<<<< Wuala is DEAD - Hail to syncany >>>>>
<<<<< im going to be gone >>>>>
<<< Twitter >>>
-
25. 08. 2008, 21:03 #18
Sorry, aber über solche Themen kann man nicht mehr ernsthaft diskutieren. Das ist doch echt der größte Scheiß den ich je gehört habe.
-
25. 08. 2008, 21:08 #19Mitglied
Was für ein Verlgeich. Drogen mit downloads zu vergleichen.
Es ist armselig.Raider heißt jetzt Twix , sonst ändert sich nix. ;)
-
25. 08. 2008, 21:11 #20anatidaephobist
ex-Moderator
- NewsPresso
- 33 (Spezialist)
Verdammt arm!

Wie kann man nur auf so eine dämliche Theorie kommen?
-

mehr lesen...

IT-Geschichte: Spender können...
Gestern, 23:04 in gulli:news