-
25. 08. 2008, 18:07 #1Mitglied
Alternative Shops zu Alternate?
Hey Leute...
immo macht mir Alternate echt zu schaffen -.-
August ne Falschlieferung, Anfang September dann über 2 Woche versand obwohl Ware da war und nun wollen die mir meine Stornierten und gutgeschriebenen Bestellung von vorher nich berechnen
also langsam dreh ich durch, da man auf eine e-mail von denen auch 2-3 Tage warten muss...
Kennt einer noch andere Shops in Deutschland mit ähnlichen Preisen/Artikeln? Hardwareversand kenne ich, suche vllt noch andere wenn einer ein kennt
greeze
-
25. 08. 2008, 18:10 #2
Re: Alternative Shops zu Alternate?
Atelco.de oder mix-computer.de
-
25. 08. 2008, 18:13 #3Mitglied
ich kann noch www.mindfactory.de empfehlen. die ware ist sehr schnell versand und der preis is auch mehr als in ordnung, da auf manche sachen kein versand erhoben wird. Hab von denen folgende sachen: C2D E8400, 4GB G.Skill 800er Ram, Gigabyte EP35-DS3 Mainboard und Sennheiser PC-161 Headset. Werde da auch weiter kaufen ^^
-
25. 08. 2008, 18:41 #4Mitglied
manchmal muss man bei mindfactory aber auch länger warten (wenn man pech hat)
ich bestelle dort aber auch immer und der service dort ist echt gut wenn man probleme fragen hat oder etwas umtauschen möchte!
Midnightshoping ist das wort
da hat man ab 24 uhr keine versandkosten so weit ich mich erinnere...
-
25. 08. 2008, 22:14 #5
Puhhh war das knapp wollt mir n Pc dort bauen
hab mir dan zum glück die Bewertungen über den Shop angesehen
mindfactory.de und mix-computer.de schnitten auch schlecht ab
gibts wirklich nich irgendwo einen guten und günstigen shop ??
€dit: nach langem suchen u verglichen der bewertungen mit ciao.de bin ich auf eins gekommen:
überall ist der service fürn A.. und garantieansprüche machen auch große Probleme.
-
25. 08. 2008, 22:27 #6Mitglied
also ich kann dir http://www.hardwareversand.de empfehlen.
Hab dort meine Hardwareteile einzeln gekauft und es ging echt sehr schnell.
Auch der Service ist gut dort, als meine Graka defekt war, hab ich eine neue bekommen bzw. weil eine baugleiche nciht mehr verfügbar war, hab ich eine bessere bekommen.
-
26. 08. 2008, 00:22 #7
Also Mindfactory und Hardwareversand sind definitv i.O.
Auch K&M sind gut. Habe bei den Genannten schon öfter bestellt und bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Mix-Computer hat sehr hohe Versandkosten, weswegen ich da nicht bestellen würde.
btw: Compuland (und noch nen Abkömmling, komm gerade nicht auf den Namen) gehören auch zu Mindfactory. Musste mal schauen, denn die Preise sind Teils recht unterschiedlich.
-
26. 08. 2008, 01:08 #8Mitglied
(Threadstarter)
na mir gehtz erstma um guter service...
alternate is immo einfach schei**e
auch wennich den laden ganz gern hab...
naja, werd ich mir heut nachmiddach ma euren stübchen anguggn, vllt gibts da ja feines

edit:
warum is das jetzte eig inna kaufberatung >.<
nu habbich hier 2 threads >.<
-
26. 08. 2008, 10:49 #9NOOBzzz
die tatsache ist numal auch...
wenn jemand keine probleme bei einer bestellung hatte freut er sich und ist glücklich, schreibt aber normalerweise keine (positive) bewertung bei ciao oder sont iwo.
wenn jemand aber probleme mit einem laden hat und sich ärgert haut er überall ne schlechte bewertung rein
deswegen sollte ma diese berichte nicht überbewerten
-
26. 08. 2008, 11:12 #10
K&M kann ich auch nur sehr empfehlen.
Ich habe in meiner Stadt auch eine Filiale von K&M stehen, die Preise sind total inordnung das Personal scheint sehr kompetent zu sein ( Im Laden, keine Ahnung wie die im Versandzentrum sind ).
Ich meine eine 2,5 Toshiba fürs Schlepptop mit 160GB vor nem Monat für knapp 45€ ist dochn fairer Preis.
Du musst dich entscheiden, willst du einen Computerhändler der von Ebayverkäufen und seiner Website lebt. Oder willst du einen, der auch Filialen in Schland hat, dafür aber meistens ein wenig teurer ist.
Alternate
Emondo
Hardwareversand ...
und wie sie alle heissen sind meistens Internethändler ohne Filialen. Der eine macht gute Erfahrungen, der andere nicht. Das liegt dann meistens daran, dass diese Händler Ware verticken, die sich selber noch bestellen müssen. Die versuchen dann mit absoluten Niedrigpreisen in die Billiger.de oder Geizhals ganz oben zu stehen. Bei nem Super Angebot bestellen dann 750 Leute, der Anbieter hat dann nur 50 Stück auf Lager und schon gehts los ...
Momentan ist K&M meine Wahl, vielleicht solltest du mal gucken, ob eine Filiale von denen bei dir in der Nähe ist ... Da kannste dann mal vorbei und dich umschauen ...
Zahle lieber 5€ mehr und hole die Sachen selber ab, dann hast du in 90% der Fälle weniger Ärger und Stress, wenn du eine Reklamation hast. Dann haste auch ne reale Anlaufstelle bei Problemen und kein Postfach oder ne Firmenadresse auf den Malediven ...
Wenn du komplette Systeme kaufst, oder ganz teure Hardware, würde ich dir eh empfehlen bei einem zu kaufen, der ein paar mehr Geschäfte hier hat. Hab meiner Freundin vor 4 Jahren ein System zusammengebastelt mit Hardware von einem kleinen Shop in meiner City. Dumm nur, dass der Schrauber 5 Monate nach dem Kauf pleite war. Somit hatte sich das erledigt mit Garantie ... Das gleiche Szenario kann ich mir auch sehr gut bei so manchen Internetshops vorstellen ... Firma geht pleite, und du siehst erstma doof aus. Es gibt genug Leute, die wat im Netz bestellt haben und dann gesteckt bekommen haben, das die Firma seit 2 Monaten insolvenz angemeldet hat.
Geld weg... Rechner weg ... Gute Laune weg ...
-
26. 08. 2008, 11:16 #11
SuFuWo soll ich bestellen?
Wenn man den blauen Link anklickt, gelangt man zum Preisvergleich Geizhals. Dort kann man sich den billigsten Shop für die Hardware ausrechnen lassen.
Man kann sich zu jedem Shop Bewertungen von Käufern durchlesen und sich einen guten heraussuchen.
Shops wie: Mindfactory.de; HoH.de; Hardwareversand.de; Bestseller-Computer.de; VV-Computer.de; DriveCity.de und Mix-Computer.de sind zu empfehlen.
Oft sind die Preise niedriger, wenn man den gewünschten Artikel über Geizhals in den Warenkorb legt. Man erkennt dies, wenn bei Geizhals folgender Satz steht: Die angezeigten Preise sind nur bei direktem Einstieg über diese Seite gültig.
Kann ich den PC zusammenbauen lassen?
* Hardwareversand.de macht den Zusammenbau für 19,90€.
* Mindfactory.de macht den Zusammenbau + Funktionstest für 66,90 €.
* Atelco macht den Zusammenbau für 20€.
-
27. 08. 2008, 10:47 #12Mitglied
Aber du hast doch trotzdem noch Garantie, denkst du der Schrauber aus deiner Stadt hätte dir, ein defektes Teil repariert?
Zitat von 1Bratwurstbitte
Nein, der schickt es auch nur an den Hersteller. Du hättest es ja auch gleich einschicken können, nur ist die Garantie nach 4 Jahren auch schon abgelaufen
Die Portokosten bekommt man manchmal sogar noch erstattet vom Hersteller, aber auch wenn nicht, IMMER versichert verschicken, weil wenn das Paket verloren geht, bekommst du wenigstens dein Geld zurückerstattet.
-
27. 08. 2008, 20:56 #13
Wenn ich was vom Händler kaufe erwarte ich mindestens in den ersten 6 Monaten, dass sich der Händler mit Reklamationen ausseinander setzt. Ich wills hinbringen und der Händler kümmert sich drum ( Ich lasse mich auch nicht dann mit Herstellergarantie abwimmeln, die Händler wissen schon selber ganz genau, dass sie in den ersten 6 Monate dafür gerade zu stehen haben !!! ). Im Grundsatz gebe ich dir recht, aber meistens läuft das nicht so wie es soll. Wie schon erwähnt, ich kaufe lieber bei nem Laden, wo ich die Sachen selbst in Empfang nehmen kann. Da kann ich dann auch Theater machen, wenn was nicht stimmt
und es angebracht ist.
Ich bin mit dieser Tour immer gut gefahren. Mir kräuseln sich alleine schon beim lesen von Bewertungen einiger Händler die Nackenhaare
Geändert von Icebaby (27. 08. 2008 um 22:33 Uhr) Grund: Z.e..
-
27. 08. 2008, 21:16 #14
mindfactory bis jetzt nur positive erfahrungen gemacht
mfg
-
20. 09. 2008, 18:02 #15
Darf man mal erfahren, was unter sehr hohen Versandkosten verstanden wird? Ich habe jetzt auch das erste Mal bei mix-computer.de bestellt. Miditower, MB, HDs, CPU, Graka, etc. Halt alles was zu einem Komplett-PC gehört. Als Versandkosten wurden mir 15,45 € berechnet. Nun, alleine das Gehäuse ist schon recht sperrig. Zusätzlich zu den anderen Komponenten sehe ich diese Versandkosten nicht als übertrieben hoch an. Ich bezweifle stark, dass ich die ganzen Teile selbst zu diesem Preis mit DHL versenden könnte. Abgesehen davon habe ich im Vergleich zu anderen Anbietern gut bei den Komponenten eingespart (Wenn man alles von einem Anbieter beziehen möchte).
Als etwas nachteilig erachte ich für mich leider jetzt schon den Versand selbst. Ich habe am Mittwoch Mittag die Ware bestellt und bin aus Gründen der Verfügbarkeit extra von einer Wunschkomponente (wenn auch sekundär wichtig) abgewichen. Zusätzlich habe ich 4€ Nachnahmegebühr in Kauf genommen, damit die Ware zum WE da ist. Tja, nun haben wir Samstag 19:00 Uhr und nichts ist da. Das finde ich schon etwas schwach.
Alles in allem scheint der Laden aber recht günstig zu sein. Das Angebot ist im Vergleich zu anderen etwas mager und auch viele Komponenten waren momentan nicht verfügbar, aber die guten Komponenten sind alle auf Lager gewesen.
Bis auf mein Versandproblem, wo ich fairerweise zugeben muss, dass der Versand von vielen anderen als sehr positiv erachtet wird, macht mix-computer.de bisher schon einen guten Eindruck auf mich.
Regards
pace
-
23. 01. 2012, 13:17 #16Mitglied
Hi,
für alle die noch ne Alternative zu Alternate suchen:
Da gibts ne ziemlich neue Seite, heißt board.gulli.com - die bieten jeden
Tag was zu Deutschlands besten Preis an.
Wenn ihr andere Artikel braucht, als die gerade anbieten, z. B. ne spezielle GraKa, dann
einfach ne E-Mail zu denen und die machen euch ein Angebot.
Haben meist bessere Preise als Alternate.
Geändert von Icebaby (23. 01. 2012 um 17:18 Uhr) Grund: Link entfernt. Stinkt nach Eigenwerbung.
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news